Ist die Erde eine Kugel?
-
- Brettkasperl
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Ja, Herr Juckreiz,
Ich habe mich an dieser Stelle unklar ausgedrückt. Anstatt das Argument zu erläutern, ziehe ich es aber lieber zurück.
In der Bibel wurde Gottes Wille nicht vollständig offenbart. (So wird es konjugiert, weil es im Passiv steht.) Außerdem, wie wollen Sie denn mit so etwas komplexen wie einem Willen in einer physikalischen Formel rechnen? Das würde mich nun ernsthaft interessieren.
Außerdem, wie sollte ich eine Gleichung rechnen, wenn darin undefinierte oder nichtmathematische Variablen vorkommen? Ich hätte von Anfang an fragen sollen, wieviel x ist. Oder was g' darstellen soll. Oder wieso Sie G, M und r plötzlich umdefinieren.
Ihre primären Cerebralfunktionen erneut infrage stellend,
John Faber
Ich habe mich an dieser Stelle unklar ausgedrückt. Anstatt das Argument zu erläutern, ziehe ich es aber lieber zurück.
In der Bibel wurde Gottes Wille nicht vollständig offenbart. (So wird es konjugiert, weil es im Passiv steht.) Außerdem, wie wollen Sie denn mit so etwas komplexen wie einem Willen in einer physikalischen Formel rechnen? Das würde mich nun ernsthaft interessieren.
Außerdem, wie sollte ich eine Gleichung rechnen, wenn darin undefinierte oder nichtmathematische Variablen vorkommen? Ich hätte von Anfang an fragen sollen, wieviel x ist. Oder was g' darstellen soll. Oder wieso Sie G, M und r plötzlich umdefinieren.
Ihre primären Cerebralfunktionen erneut infrage stellend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Waldorfschüler Faber !
μ = {Messwert aus dem Experiment}
θ = {Unbekannte Variable oder Funktion}
β = {Bekannte Variable}
ε = {Ergebnis}
sowie die Formel
μ^(τβ) = ε gegeben, und wir kennen das Ergebnis aus der Bibel (Ω), dann können wir
ε = Ω setzen und auf
θ = Log(Ω)/[β*Log(μ)] umstellen, womit wir die unbekannte Variable, in dem Fall θ, oder im letzten Beispiel x, aus den bekannten Variablen - wie Masse, Abstand und Gravitation - und dem göttlichen Wort ableiten können. Der Wert von x ist übrigens keine Variable, sondern ein Parameter.
G bleibt die Gravitationskonstante, aber diese entspricht dem göttlichen Gesetz. Ebenso ist deren Wirkung nach wie vor gesetzmäßig von r, was immer noch der Abstand bleibt, und der Masse M, die Gott den Dingen in seiner Weisheit gegeben hat, abhängig. Die Variable g' bezeichnet die Fallbeschleunigung im jeweiligen Bezugssystem, hier dem der Luftmoleküle in der oberen Atmosphäre. Was das x angeht, dessen Wert bestimmt Gott selbst, und zwar so, wie er ihn gerade braucht, damit die Beobachtungen mit den Offenbarungen auch zusammenpassen, denn Himmel und Erde mögen vergehen, aber das Wort Gottes wird bestehen.johnfaber hat geschrieben:Außerdem, wie sollte ich eine Gleichung rechnen, wenn darin undefinierte oder nichtmathematische Variablen vorkommen? Ich hätte von Anfang an fragen sollen, wieviel x ist. Oder was g' darstellen soll. Oder wieso Sie G, M und r plötzlich umdefinieren.
Ganz einfach: Haben wir nun die symbolischen Variablenjohnfaber hat geschrieben:Außerdem, wie wollen Sie denn mit so etwas komplexen wie einem Willen in einer physikalischen Formel rechnen? Das würde mich nun ernsthaft interessieren.
μ = {Messwert aus dem Experiment}
θ = {Unbekannte Variable oder Funktion}
β = {Bekannte Variable}
ε = {Ergebnis}
sowie die Formel
μ^(τβ) = ε gegeben, und wir kennen das Ergebnis aus der Bibel (Ω), dann können wir
ε = Ω setzen und auf
θ = Log(Ω)/[β*Log(μ)] umstellen, womit wir die unbekannte Variable, in dem Fall θ, oder im letzten Beispiel x, aus den bekannten Variablen - wie Masse, Abstand und Gravitation - und dem göttlichen Wort ableiten können. Der Wert von x ist übrigens keine Variable, sondern ein Parameter.
Ihnen Ihre Gehirnfunktionen vollends absprechend,johnfaber hat geschrieben:Ihre primären Cerebralfunktionen erneut infrage stellend

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
"Die Erde ist eine Kugel, weil Gott sie so geschaffen hat."
"Der Mensch stammt vom Affen ab, weil Gott es so wollte."
"Die Bibel stimmt nicht mit der Realität überein, weil sie von Menschen geschrieben wurde und Gott diesen als fehlerhaftes Wesen geschaffen hat."
Sie sehen, so einfach kommen Sie mir nicht davon.
Übrigens wird das m für Masse gewöhnlich kleingeschrieben; M bezeichnet Massezahl des Atomkerns, Maxwell oder Magnetisierung.
Ihre merkwürdigen Gedankengänge belächelnd,
John Faber
Mit dieser Aussage können Sie praktisch jede Theorie "beweisen". Das kann ich auch:Was das x angeht, dessen Wert bestimmt Gott selbst, und zwar so, wie er ihn gerade braucht, damit die Beobachtungen mit den Offenbarungen auch zusammenpassen, denn Himmel und Erde mögen vergehen, aber das Wort Gottes wird bestehen.
"Die Erde ist eine Kugel, weil Gott sie so geschaffen hat."
"Die Bibel stimmt nicht mit der Realität überein, weil sie von Menschen geschrieben wurde und Gott diesen als fehlerhaftes Wesen geschaffen hat."
Sie sehen, so einfach kommen Sie mir nicht davon.
Übrigens wird das m für Masse gewöhnlich kleingeschrieben; M bezeichnet Massezahl des Atomkerns, Maxwell oder Magnetisierung.
Ihre merkwürdigen Gedankengänge belächelnd,
John Faber
- Martin Berger
- Faust Gottes
Können Sie nicht, Herr Faber!johnfaber hat geschrieben:Mit dieser Aussage können Sie praktisch jede Theorie "beweisen". Das kann ich auch:
Daß die Erde keine Kugel ist, wurde Ihnen bereits gefühlte 10.000 mal gesagt. Auch aus biblischer Sicht ist die Erde keine Kugel.johnfaber hat geschrieben:"Die Erde ist eine Kugel, weil Gott sie so geschaffen hat."
Gott schuf Menschen und Affen, nicht Affen, die sich zu Menschen entwickelt haben.johnfaber hat geschrieben:"Der Mensch stammt vom Affen ab, weil Gott es so wollte."
Jene, die die Bibelgeschichten schrieben, waren vom heiligen Geist erfüllt. Es ist fast so, als hätte Gott die Geschichten selbst geschrieben.johnfaber hat geschrieben:"Die Bibel stimmt nicht mit der Realität überein, weil sie von Menschen geschrieben wurde und Gott diesen als fehlerhaftes Wesen geschaffen hat."
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Konrad Juckreiz
Störenfried Faber,
Ignorierend,
_________
Wenn das alles ist, was Sie noch zu sagen haben, dann lassen Sie es lieber gleich ganz bleiben.Faber hat geschrieben:Übrigens wird das m für Masse gewöhnlich kleingeschrieben
Ignorierend,
_________

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Berger,
Genau davon rede ich! Solange irgendwo das Wort "Gott" auftaucht, können Sie alles behaupten und sagen, das ist sein Wille!
Woher wollen Sie wissen, dass Gott die Bibel wollte? Oder sie schrieb? Was, wenn Gottes Plan nun ganz anders lautet?
Übrigens: Ihr einziger Beweis, das die Erde eine Scheibe ist, bezieht sich auf die Bibel. Der Rest sind nur Erklärungsansätze, wie die Scheibenwelt funktioniert; davon konnten Sie keine beweisen. Und nein, "beweisen" bedeutet nicht, Gleichungen hinzustellen und dann zu sagen: "So ist es", wenn es eben so nicht ist. Und es bedeutet auch nicht, seinem Gegenüber Schimpfworte an den Kopf zu werfen.
Herr Juckreiz,
Zu Ihren abstrusen Theorien kann ich auch wirklich nicht mehr sagen. Sie haben sich damit vollkommen in Ihren Glauben geflüchtet wie eine Schildkröte in ihren Panzer.
Ihr
John Faber
Genau davon rede ich! Solange irgendwo das Wort "Gott" auftaucht, können Sie alles behaupten und sagen, das ist sein Wille!
Woher wollen Sie wissen, dass Gott die Bibel wollte? Oder sie schrieb? Was, wenn Gottes Plan nun ganz anders lautet?
Übrigens: Ihr einziger Beweis, das die Erde eine Scheibe ist, bezieht sich auf die Bibel. Der Rest sind nur Erklärungsansätze, wie die Scheibenwelt funktioniert; davon konnten Sie keine beweisen. Und nein, "beweisen" bedeutet nicht, Gleichungen hinzustellen und dann zu sagen: "So ist es", wenn es eben so nicht ist. Und es bedeutet auch nicht, seinem Gegenüber Schimpfworte an den Kopf zu werfen.
Herr Juckreiz,
Zu Ihren abstrusen Theorien kann ich auch wirklich nicht mehr sagen. Sie haben sich damit vollkommen in Ihren Glauben geflüchtet wie eine Schildkröte in ihren Panzer.
Ihr
John Faber
- Konrad Juckreiz
Depp und Dosenfleischer Faber,

Ihren Beiträgen das Prädikat "entbehrlich" gebend,
Man kann die Masse gar nicht klein m setzen, wenn man in der Ausgabe für g=m/sek², wo klein m für die Meter steht, erwartet. Nachdem Sie hier eine Niederlage sondergleichen erlitten haben, reiten Sie jetzt auf Buchstaben herum, und zwar auf dem gleichen Niveau, wie man es von Ihnen schon gewohnt ist.johnfaber hat geschrieben:Herr Juckreiz, zu Ihren abstrusen Theorien kann ich auch wirklich nicht mehr sagen. Sie haben sich damit vollkommen in Ihren Glauben geflüchtet wie eine Schildkröte in ihren Panzer.

Ihren Beiträgen das Prädikat "entbehrlich" gebend,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Eigentlich müssten Sie es ja besser wissen. Aber gut: In einer Formel werden Einheiten und Formelzeichen nicht gemischt geschrieben. Wenn Sie also die Einheit m für Meter einsetzen, dann dürfen Sie kein M für Masse nehmen, denn das ist ein Formelzeichen; stattdessen verwenden Sie kg.
Was denken Sie, was es sonst für ein Chaos gäbe! Kein Physiker würde mehr den anderen verstehen. Außerdem sind solche Werte sehr abhängig von ihren Einheiten.
Allerdings ist es in Ordnung, dass g auf der anderen Seite steht, denn das ist eine Konstante und hat somit bekannte Maße.
Im Übrigen, Niederlage? Noch wurde gar nichts bewiesen. Sie konnten keinen Grund nennen, warum es unmöglich wäre, eine Kugeloberfläche auf die Ebene zu übertragen; ich besitze schlicht nicht das nötige Werkzeug.
Ihr
John Faber
Eigentlich müssten Sie es ja besser wissen. Aber gut: In einer Formel werden Einheiten und Formelzeichen nicht gemischt geschrieben. Wenn Sie also die Einheit m für Meter einsetzen, dann dürfen Sie kein M für Masse nehmen, denn das ist ein Formelzeichen; stattdessen verwenden Sie kg.
Was denken Sie, was es sonst für ein Chaos gäbe! Kein Physiker würde mehr den anderen verstehen. Außerdem sind solche Werte sehr abhängig von ihren Einheiten.
Allerdings ist es in Ordnung, dass g auf der anderen Seite steht, denn das ist eine Konstante und hat somit bekannte Maße.
Im Übrigen, Niederlage? Noch wurde gar nichts bewiesen. Sie konnten keinen Grund nennen, warum es unmöglich wäre, eine Kugeloberfläche auf die Ebene zu übertragen; ich besitze schlicht nicht das nötige Werkzeug.
Ihr
John Faber
- Lancelotta
- Ordensfrau
Herr Faber!
Sie haben den Charme einer Schmeißfliege.
Die Fliegenklatsche holend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Sie haben den Charme einer Schmeißfliege.
Die Fliegenklatsche holend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Frau Lancelotta,
Sapperlot, benehmen Sie sich! Auch wenn Sie die erste Hüterin der Heiligen Handgranate waren, haben Sie sich in diesem Brett trotzdem anständig zu verhalten. Betrachten Sie sich als verwarnt!
Erbost,
Martin Berger
Sapperlot, benehmen Sie sich! Auch wenn Sie die erste Hüterin der Heiligen Handgranate waren, haben Sie sich in diesem Brett trotzdem anständig zu verhalten. Betrachten Sie sich als verwarnt!
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- SVP Para Bellum
- (Verbannt)
Werte Herren,August Melchior hat geschrieben:[...]Wann sehen Sie endlich ein, dass sämtliche Bilder der Erde gefälscht sind? Oder glauben Sie, dass z.B dieses Bild der Wirklichkeit entspricht?[...]
es tut mir ehrlich Leid, dass dieser Beitrag mein Erster in diesem Forum ist.
Aber ich finde es furchtbar, dass Sie sich nicht lernfähig geben. Sie protestieren auf ihrer
Meinung und versuchen nicht einmal zu zu "hören"! Ich will mich nicht ungläubig nennen,
aber was die Wissenschaft betrifft, verneine ich auch nicht alles mit der Behauptung >>Aber es steht so in der Bibel.<<.
Ich erinnere: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und die Geschichten sind "uralt".
Menschen machen eben nicht alles richtig. Gott kann das, aber die Menschen die die Bücher der Bibel geschrieben haben
sind NICHT Gott.
Damals war die Vorstellung einer Erdscheibe das einzig vorstellbare, aber die Forschungen haben eben ergeben, dass die Erde eine Kugel ist.
Wie wäre es, wenn jemand von ihnen für die nächsten Jahrzehnte Geld spart und sich einen Flug ins All kauft? Ha-ha...ich weiß, sehr witzig.
Herr Melchior, ich will Ihnen einmal etwas sagen: wenn sie etwas beweisen wollen, brauchen Sie Beweise!
Also: Hier klicken. Und danach klicken sie auf "Bilder".
Sie wollen mir doch nicht etwa erzählen, dass das komplette Internetz nur Lügen verbreitet und nichts davon auch nur annähernd wahr ist, oder?
Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Kiler![...]
sie wollen mich doch nicht etwa auf den Arm nehmen, oder?
Frauen heißen nämlich nur ganz selten "Jürgen" mit Vornamen.
Ich bitte sie, das alles ernst zu nehmen und sich ein bisschen Schlau zu machen.
Bevor ich es vergesse: Ich habe heute mit meiner Großmutter über diese Diskussion gesprochen. Sogar sie versteht, dass die Erde eine Kugel ist.
Sie ist 70 und sie ist nicht schlauer als andere Personen des gleichen Alters. Das soll nicht heißen, dass Senioren "dumm" wären oder so, aber manche werden mit dem Alter etwas senil. Ich denke, wenn sie das versteht, müssten Sie das auch verstehen, oder?
Ich würde sagen, er hat recht, denn möglich wäre es, dass Gott am Anfang eine Kugelförmige Erde gemacht hat und hat sie dann entweder ihrem Schicksal überlassen, bis zu dem "Zufall" des Lebens oder hat das von selber bewirkt. Er hat die Zellen sich zusammentun lassen, sodass komplexere Lebewesen entstehen konnten, die sich dann entweder von selber oder mit Gottes Hilfe weiterentwickelten, erstens zum Affen und dann, eventuell durch Gottes eingreifen oder eben durch Zufall zum Menschen.johnfaber hat geschrieben: "Die Erde ist eine Kugel, weil Gott sie so geschaffen hat."
Zu dem letzten Punkt habe ich bereits meine Meinung gesagt.
Ach ja: Bitte unterlassen sie Beleidigungen und löschen sie bitte keine Mitglieder, weil sie sich nicht mehr zu wehren wissen.
Kopfschüttelnd über ihr Benehmen, dennoch in der Hoffnung, dass sie sich das alles durchlesen und verstehen,
SVP Para Bellum. Oder Julian -
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
(Metaphorisch gesehen)
- Konrad Juckreiz
Faber, langsam frage ich mich, ob Sie für Ihre Idioten nicht besser einen Faden namens "die Dummheit des Johann Faber" eröffnen sollten. Mit der Erde hat das jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun, mit den Aussagen die Sie hier tätigen würden Sie auch in jedem anderen Brett, insbesondere den Physik- und Mathematikbrettern, verlacht, wenn nicht gar hochkantig verbannt werden.johnfaber hat geschrieben:Wenn Sie also die Einheit m für Meter einsetzen, dann dürfen Sie kein M für Masse nehmen, denn das ist ein Formelzeichen; stattdessen verwenden Sie kg.
Es heisst M = 6e24 kg und g = 10 m/sek². Langsam habe ich es satt, Ihnen die Grundlagen aus der Volksschule beizubringen.
Sie sehen mich versucht, Ihnen meine Meinung noch unverblümter zu geigen, als Frau Lancelotta dies gerade tat, aber ich werde mich von Ihnen nicht provozieren lassen. Wie dem auch sei, da der mittlerweile etwas rüde gewordene Ton allein auf Ihr Konto geht, hoffe ich, daß Sie zumindest doppelt und dreifach verwarnt werden.johnfaber hat geschrieben:Im Übrigen, Niederlage? Noch wurde gar nichts bewiesen. Sie konnten keinen Grund nennen, warum es unmöglich wäre, eine Kugeloberfläche auf die Ebene zu übertragen; ich besitze schlicht nicht das nötige Werkzeug.
Langsam wütend werdend,

WIR sind die Christen!
-
- Brettkasperl
Herr Juckreiz,
Ich verstehe, was Sie meinen. Lassen Sie mich noch kurz erwähnen, dass, um dies zu verhindern, festgelegt wurde, dass Formelzeichen kursiv geschrieben werden.
Außerdem steht M für die Dimension; aber das sind Kleinigkeiten. Ich muss Ihnen in diesem Punkt Recht geben: Wir sollten zum Thema zurückkehren.
Also, wenn Sie mir nichts Besseres anzubieten haben, um Ihre Formeln zu erklären, als "Gott legt x fest, wie es ihm gerade passt", muss ich Ihr Argument als vollkommen unglaubwürdig abstempeln. Glauben Sie, Gott verschwendet gute Arbeitskräfte darauf, die Erdgravitation aufrecht zu erhalten, wenn er sich wesentlich einfacher täte, die Erde in Kugelform um die Sonne rotieren zu lassen? Das geht konform mit allen Gesetzen der Physik, und er kann sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Ihr
John Faber
Ich verstehe, was Sie meinen. Lassen Sie mich noch kurz erwähnen, dass, um dies zu verhindern, festgelegt wurde, dass Formelzeichen kursiv geschrieben werden.
Außerdem steht M für die Dimension; aber das sind Kleinigkeiten. Ich muss Ihnen in diesem Punkt Recht geben: Wir sollten zum Thema zurückkehren.
Also, wenn Sie mir nichts Besseres anzubieten haben, um Ihre Formeln zu erklären, als "Gott legt x fest, wie es ihm gerade passt", muss ich Ihr Argument als vollkommen unglaubwürdig abstempeln. Glauben Sie, Gott verschwendet gute Arbeitskräfte darauf, die Erdgravitation aufrecht zu erhalten, wenn er sich wesentlich einfacher täte, die Erde in Kugelform um die Sonne rotieren zu lassen? Das geht konform mit allen Gesetzen der Physik, und er kann sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Ihr
John Faber
- SVP Para Bellum
- (Verbannt)
Guten Abend, die Herren,
2. Sollten sie besser aufhören, diesen Mann anzufeinden und
3. Würde man Sie auslachen, aufgrund ihrer These, die Welt sei eine Scheibe...
Außerdem empfehle ich ihnen sich nicht mit mir oder zb. John Farber gestig zu duellieren, denn sie sind nahezu unbewaffnet.
Kopfschüttelnd,
SVP Para Bellum
Also 1. heißt es hochkantiG (oder hochkant),Konrad Juckreiz hat geschrieben:Mit der Erde hat das jedenfalls schon lange nichts mehr zu tun, mit den Aussagen die Sie hier tätigen würden Sie auch in jedem anderen Brett, insbesondere den Physik- und Mathematikbrettern, verlacht, wenn nicht gar hochkantik verbannt werden.
2. Sollten sie besser aufhören, diesen Mann anzufeinden und
3. Würde man Sie auslachen, aufgrund ihrer These, die Welt sei eine Scheibe...
Außerdem empfehle ich ihnen sich nicht mit mir oder zb. John Farber gestig zu duellieren, denn sie sind nahezu unbewaffnet.
Kopfschüttelnd,
SVP Para Bellum
Si vis pacem, Para Bellum - Wenn sie Frieden wollen, bereiten sie sich auf den Krieg vor.
(Metaphorisch gesehen)
(Metaphorisch gesehen)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Bellum,
benehmen Sie sich! Sind Sie nicht fähig, anständig zu diskutieren?
Rot vor Wut,
Martin Berger
benehmen Sie sich! Sind Sie nicht fähig, anständig zu diskutieren?
Ich kann diesen Fehler nicht entdecken. Fälschen Sie etwa Zitate, um anderen Schreibern Fehler anzudichten? Sapperlot!!SVP Para Bellum hat geschrieben:Also 1. heißt es hochkantiG (oder hochkant)
Anfeindungen konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Bitte unterlassen Sie derartige Verleumdungen!SVP Para Bellum hat geschrieben:2. Sollten sie besser aufhören, diesen Mann anzufeinden
Noch so ein Beitrag und ich trete Sie von der Arche, Sie Lump!SVP Para Bellum hat geschrieben:3. Würde man Sie auslachen, aufgrund ihrer These, die Welt sei eine Scheibe...
Rot vor Wut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.