Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Frl. Lancelotta,

ich denke Herrn Christ interessieren die elementaren Dinge und nicht die Hauswirtschaft.

Lächelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Johannes R
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes R »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Johannes Romanos und ich möchte mich ihnen herzlichst vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und bin mit meinem Weib Anne-Marie seit 12 Jahren glücklich verheiratet.
Vor zwölf Jahren schenkte ich dem HERRn einen löblichen Sohn.
Ich habe ihn und mein Weib zu löblichen Christen erzogen und seitdem leben wir glücklich zusammen.
Ich freue mich sehr dieser Geimende beigetreten zu sein.

Freudig durch das Plauderbrett stöbernd,
Johannes R.
Kobrahirte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kobrahirte »

Werte Gemeinde,

mein Name lautet Karl-Heinz Schweiß und ich freue mich, nun ein Teil dieser Gemeinde zu sein.
Ich bin 56 Jahre alt und wurde in meiner Jugend, dem HERR sei dank, streng katholisch erzogen.
Ich bitte euch, meine manchmal fehlerhafte Rechtschreibung zu entschuldigen, in meinem Alter ist es nicht mehr ganz einfach die richtigen Tasten zu tippen.
Ich bin ohne Frau und Kinder geblieben, weil ich leider nur mit ungläubigen in Kontakt geraten bin...

Fröhlich weiterlesend,

K.-H- Schweiß
AdmiralKnauer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von AdmiralKnauer »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Ahron Knauer und ich komme aus dem friedlichen Niederbayern. Zu meinen Freizeitaktivitäten gehören das Zeichnen von Landschaften und das Singen im Kirchenchor. Ich bin 27 und alleinstehend.

Ich freue mich auf töfte Diskussionen.

Grüßend,

Ahron Knauer
Gunther Gerald
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gunther Gerald »

Guten Abend wertes Plauderbrett,

Mein Name ist Gunther Gerald, ich bin 28 Jahre alt und bin Schreiner.
Meine strengen katholischen eltern haben mich auf diese Internetz Seite gebracht auf dem sie zwar nicht angemeldet sind, jedoch fleißig mitlesen.
In meiner Freizeit spiele ich Klarinette, lese biebliche Texte und christliche Bücher wie z.B. Tränen in Gottes Hand von Hery, Ka'egso.

Ich freue mich auf ein fröhliches Zusammenspiel in diesem Plauderbrett.

Orgelmelodien lauschend,
Gunther Gerald
Joachim Bruno Heulen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Joachim Bruno Heulen »

Werte Gemeinde,

wenn sie erlauben, würde ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Joachim Bruno Heulen, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Ort Worms. Ich bin Religionslehrer auf einer löblichen Grundschule und bin stolz über meine Schüler. Ich bin ebenfalls mit mein Weib verheiratet (Maria) und führe seit 10 Jahren, eine glückliche Ehe.

mit freundlichen Grüßen,
J.B. Heulen
Faukschar
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Faukschar »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich würde mich gerne auf diesem wege bei Ihnen vorstellen:
Mein Name ist Jens Faukschar, Ich wohne Im schönen Bayern und genieße meine Wohlverdiente Rente.
Zu meiner Person, Ich bin 85 Jahre und Lebe alleine vor meiner Rente Arbeitete Ich als Lagerist.

Jens
Franz Bach
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Franz Bach »

Ich möchte mich nun in diesem Brett Vorstellen.

Mein Name ist Franz Bach ich habe das Alter von 47 nun Erreicht und komme aus Berlin.

Ich freue mich schon auf eine lange zeit bei Arche Internetz.

Mit freundlichen Grüssen,

Franz bach
DerLuebigge
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerLuebigge »

Werte Gemeinde,

ich bin der Hubert Lübber aus dem beschaulichen Bremerhaven. Ich bin 17 Jahre alt und streng gläubig. Ich finde ihr Plauderbrett einfach Töfte und hoffe hier viel lernen sowie Antworten auf einige meiner Fragen finden zu können.

Euch allen einen versuchungsfreien Tag wünschend,
HubertLübber
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Jared v. Stock hat geschrieben:Frl. Lancelotta,

ich denke Herrn Christ interessieren die elementaren Dinge und nicht die Hauswirtschaft.

Lächelnd

v. Stock
Sind Sie des Wahnsinns, von Stock?!

Dass Sie Frau Lancelotta mit derartigen Unverschämtheiten begegnen, bezeugt Ihren eklatanten Mangel an sozialem Feingefühl! Frau Lancelotta ist ein Prachtweib, die voller Elan und christlicher Liebe jeden noch so verlotterten Jugendlichen auf den Weg des HERRn zurückschleudert, Potzdonner!

Sowas will ich nicht noch einmal von Ihnen lesen, zum Kreuzdonnerwetter!

Rügend den Zeigefinger schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
H Ager
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von H Ager »

Liebe Christliche Brett-Benutzer

Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Brett anschnur. Selbstverständlich möchte ich gerne diesen Weg nutzen um mich einmal persönlich vorzustellen.
Ich heiße Herr Ager, bin mittlerweile 29 Jahre alt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sehr lange zu den Gläubigen zählen darf. Die Gründe dafür liegen wohl in meiner Vergangenheit, an welcher ich euch hier kurz teilhaben lassen werde, damit ihr mich eventuell besser versteht.
Ich wuchs in einem recht guten Elternhaus auf, hatte immer alles was sich ein Kind wünschen kann. Leider waren meine Erzeuger immer viel und lange arbeiten, so dass ich mir schon früh Bezugspersonen in meinem Freundeskreis gesucht habe. Und da begannen auch schon meine Probleme. Mit 10 Jahren rauchte ich die erste Zigarette. Mit 11 kamen Hanf und Alkohol dazu. Im Laufe der Zeit hat es dann Formen angenommen, dass ich morgens vor der Schule schon Hanf konsumieren musste um es dort ertragen zu können. Betrunken in die Schule zu kommen war leider auch schnell keine Ausnahme mehr. Mein einziges Problem damals war die Finanzierung des Ganzen. Ich musste mir mit Diebstahl und dem Verkauf der geklauten Sachen mein Geld für mein unchristliches Leben beschaffen.
Ein paar Jahre später wurden nach und nach meine Eltern und meine Lehrer auf meinen Zustand aufmerksam. Sie versuchten mich vergebens auf einen Weg der Besserung zu führen. Nach ein paar wiederholten Klassenstufen und ein paar Schulwechseln verließ ich mit 19 Jahren die Schule ohne irgendeinen Abschluss. Dies verleitete mich auch dazu es nicht einmal auf dem Arbeitsmarkt zu versuchen. Ich klaute weiter um meine unredlichen Süchte zu finanzieren. Dadurch kam ich recht schnell mit der Polizei und diversen Gerichtssälen in Kontakt. Es dauert noch einige Jahre, aber mit 26 Jahren sperrten sie mich dann endgültig weg.
Das war der entscheidende Punkt in meinem gottlosen Leben. Ich merkte recht schnell, dass ich nun nichts mehr hatte. Meine Eltern hatten sich schon lange von mir abgewendet. Echte Freunde hat man mit so einem Leben auch nicht. Und irgendwie bin ich dann zu Gott und der Bibel gekommen. Es war das einzige was mir in dieser sehr schweren Zeit einen Halt bot. In der Haft habe ich viel in der Bibel gelesen und mit dem Pfarrer gesprochen, der von Zeit zu Zeit die Haftanstalt besuchte. Heute möchte ich Gott nicht mehr missen.
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr wieder frei. Von meinem Überbrückungsgeld konnte ich mir ein gebrauchtes Fahrrad kaufen und ein Arbeitsplatz habe ich auch gefunden. Mir hat die Zeit im Gefängnis, vor Allem aber auch der Glaube an Gott geholfen auf den richtigen Pfad im Leben zukommen.

Immer noch nach Vergebung suchend,

Ager
Franz-Josef Walter
Brettgast mit Maulkorb

Werte Anschnur-Gemeinde

Beitrag von Franz-Josef Walter »

Halleluja! Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. (Psalm 106,1)

Auf dem Pfad der Unzucht und Teufelsanbeterei des Internetzes fand ich durch die gütige Hand unseres HERRN zu dieser Oase der Redlichkeit und Erquickung. Frohen Mutes begrüße ich euch meine Brüder und Schwestern im Namen des HERRN.
Meine Name ist Franz-Josef Walter. Ich genoss ein streng kirchliches Elternhaus abseits jeder Befleckung durch weltliche Schande oder unzüchtiges Verhalten. Bereits in frühester Kindheit genoss ich die kirchlichen Zusammenkünfte sehr. Folglich trat ich in die Fußstapfen meines löblichen und ehrenwerten Vaters und wurde Pfarrer.
Und so wurde es zu meiner Aufgabe all den Verirrten und Hilfesuchenden den einzig wahren Weg der Liebe Gottes zu zeigen.

So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen.

In der modernen und unchristlichen Welt von Heute sehe ich es als meine Verpflichtung an, meinen Beitrag dazu zu leisten die vom rechten Weg abgekommenen Internetz-Benutzer wieder zurechtzuweisen.
Denn so sprach Jesu Christu: "Wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben."
Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Halleluja
J Dorschner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von J Dorschner »

Werte Brettgemeinde,

nachdem Ich mich mit den Regeln vetraut gemacht habe, möchte auch Ich mich vorstellen.
Mein Name ist Jürgen Dorschner bin 58 Jahre alt und bin von Beruf Maler, meine Eltern zogen
mich stets mit strenger Hand auf zu einem Keuschen Christen.

Zu meinem derzeitigen Familienstand kann Ich mit freude sagen seit 37 Jahren Glücklich Verheiratet
zu, sein zwei Kinder brachte mir diese Ehe, ein Kerl und ein Weib, die Ich voller stolz im Christlichen Glauben großgezogen habe.

Nun ist der ältere dabei seine Ausbildung zum Friedhofsgärtner im nächsten Jahr abzuschließen.
In der Hoffnung das Er die Ruhestätten immer sauber und ordenlich hält, worauf Ich sehr stolz bin.
Nun habe Ich etwas von mir und meiner Familie berichtet und hoffe auf eine fröhliche und Keusche
Zeit hier in Ihrer Gemeinde.

allen freundlich die Hand reichend,
Dorschner
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Korschio,

ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen. Bisher waren mir leider nur Frauen bekannt, die sich ausschließlich durch das Fachsimpeln über Tupperware auszeichneten.

Werte Frau Lancelotta,

ich hoffe Sie können mir meine Respektlosigkeit verzeihen.

Entschuldigend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Sören Korschio hat geschrieben: Frau Lancelotta ist ein Prachtweib
Oh, Herr Korschio, Sie sehen mich erröten. Und das passiert mir wirklich nur alle Jubeljahre einmal.
Jared v. Stock hat geschrieben:ich hoffe Sie können mir meine Respektlosigkeit verzeihen.
Sie Rüpel sollten sich bei Frau von Orleans ebenfalls entschuldigen! Obwohl ich nicht ausschließen kann, daß sie genau wie ich die berühmte Tupper-Hefeteigschüssel ihr Eigen nennt.
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Antworten