Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lateinfreund
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lateinfreund »

Werte Gemeinde!

Auch ich möchte dieses Brett für eine kurze Vorstellung nutzen. Mein Name ist Hans Ophey. Ich bin vor einiger Zeit auf diese töfte Heimseite gestoßen. Nun möchte auch ich meinen Beitrag zu dieser Seite leisten. Ich komme aus dem Westen Deutschlands, genauer der Stadt Kevelaer im Kreis Kleve.

Von Beruf bin ich Bibliothekar. Meine Heimatstadt dient mir dabei als Inspiration. Schon die gütige Mutter Theresa pflegte es das Heimatliche Gnadenbild aufzusuchen.

Mit Grüßen aus der Marienstadt,

Hans Ophey
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Schon die gütige Mutter Theresa pflegte es das Heimatliche Gnadenbild aufzusuchen.
Werter Herr Freund,
können Sie diesen Satz genauer erläutern?
Verwirrt,
Schnabel
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Martin Moserer hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde.

Mein Name ist Martin Moserer. Ich bin 48 Jahre alt, habe ein Weib und drei töfte Kinder.
Ich missioniere oft auf dem Marktplatz meines Dorfes und züchtige Mörderspieler.
Natürlich beteilige ich mich auch in unserer Kirchengemeinde. Zum Beispiel lese ich manchmal in der Messe das Evangelium vor.

Friede sei mit Ihnen
:kreuz2: Martin Moserer :kreuz2:
Herzlich willkommen in unserem redlichen Plauderbrett.
Kennen sie schon "Anruf vom Amt - Schwarzes Obst 2"?
Das ist das neueste Mörderspiel und seit gestern im Handel,
zumindest für Heimrechner, für Konsole gibt es das schon länger.
Ich habe heute die Mitarbeiter einer Saturn-Filiale gezüchtigt,
weil sie dieses Spiel im Sortiment hatten.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Frank Torthoff
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Frank Torthoff »

Mein Name ist Frank Torthoff. Ich bin 32 Jahre alt, bete mindestens 3 mal am Tage zu unserem HERRn und bin mit meiner wunderbaren und geliebten Frau Gertrude verheiratet.
Im zarten Alter von 6 Jahren schrieben mich meine lieben Eltern bei einer katholischen Grundschule ein und als ich diese verließ war mir klar, dass ich mein Leben dem HERRn widmen muss. Ich ging mit der Unterstützung meiner Eltern auf ein katholisches Internat und bin dort nun selber Religionslehrer.

Auf der Suche nach neuen Aufgaben für meine Schüler stieß ich dann beim steh-wind-segeln auf dieses wunderbare Forum und habe mich kurzerhand eingeschrieben.
Balgruuf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Balgruuf »

Salvete di discipuli! Ich bin Ernst Kudielka, und unterrichte Lathein an einem Gymnasium!
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Balgruuf hat geschrieben:Salvete di discipuli! Ich bin Ernst Kudielka, und unterrichte Lathein an einem Gymnasium!
Deppenkind Balg,

das hatten wir doch schon.
Erstens heißt es "Salvete discipuli" und zweitens schreibt man Latein ohne "h".
Aus welchem Kindergarten sind Sie denn ausgebrochen?
Wenn Sie sich schon als Lateinlehrer ausgeben wollen, warum gockeln Sie dann nicht mal, damit Sie wenigstens einen einzigen richtigen Satz hinbekommen?

Schallend über das dumme Bübchen lachend,

Johanna von Orleans
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Frau von Orleans

Möglicherweise meint der Herr die Schüler Gottes. Dies würde dann zwar "discipuli d(e)i" lauten, aber es würde zumindest Sinn machen.

Rätselnd
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Torthoff!

Um sicherzugehen, dass es sich bei Ihnen nicht um einen Fakir handelt, der sich als der Gründer der zum Teil durchaus löblichen Heimseite Eltern-im-Netz.net ausgibt, möchte ich Sie bitten, unter Ihrem Zwitscher-Konto ein schallendes "Hosianna in der Höh'!" zwitschern!

Ich werde ein Auge auf Ihren Kanal werfen: https://Zwitscherer.de/eltern_im_netz

Eine Zwitscher-Botschaft erwartend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
ToraxMalu
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ToraxMalu »

Sehr geehrte Schreiber[innen] auf diesem Brett,

auf der Suche nach Menschen, die für Christus glühen, bin ich über Ihr Brett gestolpert und würde mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten bei Ihnen einbringen.

Meine Eltern erzogen mich im Glauben an Jesus Christus und brachten mir dieses auch hin und wieder mit der Rute etwas näher. Mein Glaube ist gefestigt genug ist, um in dieser Welt bestehen und am Ende die Siegeskrone zu erringen.

Mit freundlichen Grüßen

Torax Malu
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Salve dominus Bonappetito,

"salvete discipuli dei" wäre natürlich ein sehr schöner Gruß, wobei ein Latheinlehrer wohl schon die korrekte Satzstellung wüsste.
Vielleicht gibt uns der Lateinlehrer ja einfach ein paar Kostproben seiner Sprachkenntnisse?

Lächelnd,

Johanna von Orleans
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Fräulein von Orleans

In diesem Fall gab er uns wohl eher Kostproben der Sprachkenntnisse seiner nichtsnutzigen Schüler. LAL

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Richter!

Es handelt sich um einen Fakir. Ich stehe mit dem echten Herrn Torthoff in engem Kontakt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es klug ist, weiter abzuwarten, was der Lump hier noch so von sich preis gibt. Danach kann Strafanzeige erstattet werden.

Informierend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
OOChristOO
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von OOChristOO »

Werte Gemeinde!

Mein Name ist Kurt Schweiger und ich wohne in Berlin. Ich bin ein gläubiger Christ seit meiner Taufe und neu hier.
Ich habe dieses Forum gewählt um neues über meine christlichen Brüder zu erfahren.
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

OOChristOO hat geschrieben: neues über meine christlichen Brüder zu erfahren.
Und was ist mit den Schwestern?

Streng über ihre Lesebrille blickend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Schokolie
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Schokolie »

Werte Gemeinde

Hiermit stelle ich mich Ihnen vor. Mein Name ist Gerhard Holder,ich bin vor wenigen Wochen 32 Jahre alt geworden. Schon als kleiner Bub wurde ich von meinem Vater zum Christlichen Glauben erzogen und ich danke ihm von ganzen Herzen dafür. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Ihnen damit ich meine Zeit in der ich anschnur bin sinnvoll verwenden kann.

Mit höchsten Erwartungen Gerhard Holder
Antworten