Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SirWallace
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SirWallace »

Qui has legit hoc est stultus

Vestri sollicitat sunt nimis facilem

Kleiner Korrekturtipp: URL steht für Uniform Resource Locator und ist damit wohl auch ein Anglizismus.

Sich vor der Menschenverachtung hier fürchtend
SirWallace
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Thema verfehlt Herr Wallach! Viel Erfolg bei der Suche nach einem für Sie geeigneten Forum!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Peter_Friedholz
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter_Friedholz »

Guten Abend werte Glaubensbrüder, und Schwestern.

In der Hoffnung, auf diesem Brett, nur zivilisierte und löbliche Anhänger des Christentums zu finden, stelle ich mich hier vor.

Mein Name lautet Peter Friedholz, ich trage 59 Jahre Lebenserfahrung mit mir herum. Ich bin verheiratet, und habe einen 25 Jährigen Sohn.
Von Beruf bin ich Pfarrer und verbringe meine Freizeit, mit dem Studieren von Bibelversen.

"Psalm 103, 2: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.“"

Es grüsst¨
Peter Friedholz
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Friedholz!

DAS nenne ich einmal eine Vorstellung, zum Kreuzdonnerwetter! Sie scheinen mir ein strammer und redlicher Christenmensch zu sein. Ich erwarte von Ihnen löbliche und keusche Beiträge - viel Erfolg und einen liebevollen Aufenthalt in unserer christlichen Gemeinde!

Freudig winkend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
stehseglerin
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von stehseglerin »

Werte Gemeinde
Mein Name ist Doris Gehscheid. Ich hab lange anschnur stehgesegelt um solch eine Internetz Seite zu finden. Ich freue mich auf ein reges austauschen mit Ihnen.
lg Doris
Franz von Dickhausen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Franz von Dickhausen »

Liebe Gemeinde,

Mein Name is Franz von Dickhausen, ich bin gestandene 56 Jahre alt komme aus dem friedlichen Odenwald und hoffe hier auf ebenso kompetente wie auch gesittete Mitglieder anzutreffen. Auch ich bin züchtiger Christ und verachte unsittliche Menschen, weshalb ich mich freue hier mitwirken, und dem ein oder anderen helfen zu können auf den richtigen Weg zu kommen.

Auf gute Diskussionen hoffend

Franz von Dickhausen
Waldspecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Waldspecht »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Waldspecht hat geschrieben:in einem kleinen katholischen Bergdorf welches mittlerweile rund 10'000 Einwohner beherbergt
Sind sie etwa der Meinung, dass es sich bei dieser Stadt um ein kleines Bergdorf handelt?
Werter Herr Bonappetito,

Ich gebe zu mich ein wenig ungenau ausgedrückt zu haben. Unser Dorf zählt zur Zeit um die 200 Einwohner, grenzt aber zusammen mit 5 anderen an eine kleine Stadt mit knapp 9'000 Einwohner (10 Fussminuten von hier), welche alle von den lieben Verantwortlichen als "Zusammengehörendes Dorf" erklärt wurden.
Theodor Stefan
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Theodor Stefan »

Werte Internetzgemeinde,

Auch ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Theodor Stefan und ich bin 62 Jahre alt. Aktuell bin ich als Religionslehrer tätig und wohne mit meinen zwei Söhnen und meinem aufrichtigem fleißigem Weib in einem Haus auf dem Lande bei Braunschweig.
Meine beiden Söhne werden strikt nach den Lehren der Heiligen Schrift und des HERRn erzogen und gingen auf ein katholisches Jungeninternat. Seitdem sie die Schule abgeschlossen haben, studieren sie Theologie.
Wenn ich in der Schule nicht die Lehren unseres HERRn verbreite, beschäftige ich mich mit der Heiligen Schrift und verwende zum Teil auch meinen Heimrechner dafür. Der Wille des HERRn hat mich schließlich an meinem Heimrechner über das Internetz auf dieses töfte Internetzbrett gebracht.
Ich freue mich sehr, mich endlich mit gleich gesinnten redlichen Katholiken austauschen zu können.

Hochachtungsvoll,
Theodor Stefan

Epheser 5, 14-15 (Elberfelder):Deshalb sagt er: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, und der Christus wird dir leuchten!Sehet nun zu, wie ihr sorgfältig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise,
Im Auftrag Jesu
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Im Auftrag Jesu »

Guten Abend, liebe Mitchristen.

Ich möchte mich nun einmal vorstellen. Ich heiße Peter Frommel und komme aus Nürnberg.
Ich war schon sehr lange auf der Suche, nach einem Brett wie diesem, habe jedoch nie eines gefunden.
Aber als ich auf dieses Brett stieß, wollte ich mich sofort anmelden, um mit ihnen zu sprechen.
Wie auch viele andere, stören auch mich die heutigen Jugendlichen. Sie sind unredlich und hören Musik, die ich niemals als eine solche bezeichnen würde. Wenn ihr mich fragt, sollte man so eine Musik verbieten und die Jugendlichen wieder auf den Richtigen weg bringen.

Ich habe ein außerordentlich redliches Weib, das mir einen Sohn schenkte!
Mein Sohn ist im Augenblick 16, ich musste ihn von der Schule nehmen, da dort die Christliche Kultur wich und der Religionsunterricht wichtige Dinge vermittelte. Zudem weigerte sich die Schulleitung, in allen Räumen Kreuze aufzuhängen. Dies empfand ich als eine unfassbare Dreistigkeit.
Ich verbat meinem Sohn auch den Umgang mit seinen ehemaligen Mitschülern, da diese wirklich auf den falschen Weg gerieten und immer weiter abwichen, ein tragischer Verlauf. Aber ich versuche sie auf den richtigen Weg, den Weg zu Gott zurück zu führen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Forum mit viel gutes bringen wird.

Freundlich grüßend
Peter Frommel
Halleluja! Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 106,1
Donnerzorn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Donnerzorn »

Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen sie mich auch meine Wenigkeit kurz vorstellen. Mein Name ist Pascal Schillermann; Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands, ein Örtchen unter Bremen und nahe der Weser.

Meine Freizeitaktivitäten sind Schach spielen und Zeichnen. Verheiratet bin ich noch nicht, da ich denke, dass ich noch nicht in der Lage bin einen eigenen Haushalt zu führen, in dem ich auf mein Weib Obacht geben- und mein Kind christlich erziehen muss. Ich hoffe, dass mich dieses Brett festigt und freue mich jetzt schon riesig darauf mich mit euch auszutauschen.

Neugierig,
Pascal Schillermann
Ordensmeister
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ordensmeister »

Guten Tag, werte Gemeinde,

mein Name ist Christian, bin 37 Jahre alt und komme aus Bayern in der Nähe von Bad Reichenhall.

Da ich diese äußerst redliche Gemeinde in diesem Brett schon seit geraumer Zeit begutachte, dachte ich mir, dass ich mich auch dort anmelden sollte um so zu einer gesitteten, aber spaßigen Diskussion beitragen sollte. Mein Dasein als frommer Christ wird von meinem Weibe toleriert und auch sie wurde streng christlich erzogen und trägt so jeden Tag etwas zu meinem nahezu perfektem Leben bei. Ein Gang in die Kirche jeden Sonntags ist mehr als selbstverständlich, auch für mein Weib! Wenn ich aber nicht gerade Bete, dann Zeichne ich äußerst gerne.

Ich hoffe ich komme meinen Versprechungen nach und freue mich auf Willkommensgrüße und zukünftige Diskussionen!

Grüße,
der Ordensmeister
Thorsten_Bunsenhoff
(Verbannt)
(Verbannt)

Vorstellen

Beitrag von Thorsten_Bunsenhoff »

Grüss Gott meine Herrn,
Da ich neu in dem Forum bin habe ich beschlossen eine Thema "Vorstellen" zu machen. Da ich weder Sie, noch Sie mich kennen denke ich ist es gut für die Kommunikation uns gegenseitig besser zu kennen.
Ich mach gleich den Anfang:

ich bin der Thorsten Bunsenhoff, lebe mit meinen (wohlerzogenen) Kindern in Stettbach, Schweiz. Mit 18 bin ich vom reformierten glauben zu katholizismus übergetreten da ich darin die wahre Religion sah. Kurz danach beendete ich mein Studium in biblischer Geschichte und lehrte einige Jahre Religion an der PH. Langnau.
Um die, sich kühl (unr. kühl) fühlenden Jugendlichen gezüchtig gehören habe ich beschlossen mich dieser Internetzseite (unr. Gewebeseite) anzuschliessen.
Im meiner Freizeit studiere ich die Biebel, koche und lehre meine Kinder die Worte GOTTes, des ALLMÄCHTIGen, unseres HERRn.
Martin Moserer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Martin Moserer »

Sehr geehrte Gemeinde.

Mein Name ist Martin Moserer. Ich bin 48 Jahre alt, habe ein Weib und drei töfte Kinder.
Ich missioniere oft auf dem Marktplatz meines Dorfes und züchtige Mörderspieler.
Natürlich beteilige ich mich auch in unserer Kirchengemeinde. Zum Beispiel lese ich manchmal in der Messe das Evangelium vor.

Friede sei mit Ihnen
:kreuz2: Martin Moserer :kreuz2:
Norbert Milch
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Norbert Milch »

Sehr geehrte Brettmitglieder,

erlauben Sie mir, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Norbert Milch, geboren im Jahre 1953.
Ich komme aus dem schönen und sogleich ruhigen Taunusgebiet. Ich war lange Zeit Lehrer an einer Katholischen Schule, doch nun genieße ich den wohlverdienten Ruhestand.

Diesen genieße ich nun mit dem Studieren der heiligen Schriften, sowie langen Spaziergängen durch die herrliche Natur. Ich erhoffe mir in diesem Informationsbrett Mitmenschen zu finden, welche mein Gedankengut teilen und mir neue Gedankenwege lehren.
Ich freue mich darauf sehr!

Verbindliche Grüße an Sie,
Norbert Milch
Karl Huberl
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Huberl »

Guten Abend werte Brettmitglieder,

mein Name ist Karl Huberl, ich bin 54 Jahre alt und wohne im schönen Schleswig-Holstein.
Ich bin gelernter Tischler und übe diesen Beruf schon seit 38 Jahren aus.
Ich bin Witwer, meine Frau starb vor 2 Jahren und schaut nun vom Himmel aus auf mich herab.
Ich habe einen Sohn und eine Tochter, 30 und 32 Jahre alt.

Ich erhoffe mir hier anregende Gespräche über Gott und die Welt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit den wärmsten Grüßen verbleibend,
Karl Huberl
Antworten