Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DieterSchmidt
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DieterSchmidt »

Werte Frau Orleans,

da ich in einer evangelischen Gemeinde aufgewachsen bin und konfirmiert wurde, würde ich mich zu der lutheranischen evangelischen Kirche bekennen.

Loblieder auf den HERRen singend

Dieter Schmidt
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmidt,
wenn Sie ein redlicher Christ sind, seien Sie herzlich willkommen!
Das Brett ist konfessionell nicht gebunden, wenn auch viele der Mitglieder katholischen Glaubens sind.
Begrüßend,
Schnabel
Keuscher Hirte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Keuscher Hirte »

Einen Guten Tag,
Mein Name ist Peter, ich bin höchst erfreut Ihr wunderbares und löbliches Brett im Sündenphul des unredlichen Weltnetzes gefunden zu haben und möchte mich auf diesem Wege vorstellen. Nun wie bereits erwähnt ist meine name Peter, 73 Jahre alt, glücklich verheiratet mit meiner Hanne, mit der ich stets bei uns im sündhaften Mecklenburg Vorpommern versuche unredliche Protestanten und Teufelsanbeter dem einzig richtigen Weg näher zu bringen. Ich freue mich auf zukünftigen Meinungsaustausch und bedanke mich schon im Vorraus für hoffentlich viele Bereicherungen (an dieser Stelle Dank für die Wurfbibel, eine echt tolle Idee).

Voller Hochachtung

Ihr Hirte :kreuz3:
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Keuscher Hirte,

beziehen Sie sich mit dem Wort "Sündenphul" auf den modernen Maler Hans-Karl Phul
http://www.hkphul.de/
und kritisieren seine wahrhaft unlöbliche Malerei?

Oder wie dürfen wir dies verstehen?

Fragend,

Johanna von Orleans
Karl Napp
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Napp »

Werte Gemeinde,neulich erfuhr ich von diesem löblichen Plauderbrett und zauderte nicht lange,mir hier bei Ihnen die Mitgliedschaft anzueignen.Mein Name ist Karl Napp,stehe kurz vor dem fünfundsechszigsten Geburtstag,bin katholisch und von Berufswegen Krankenwärter.Mein Weib Nathalie und ich,bewohnen zusammen eine sehr schöne und geräumige Einzimmerwohnung mit Kohleofen und Altarecke,in Cochem,direkt am Moselufer.
Den Sinn und Zweck meiner Anmeldung hier bei Ihnen sehe ich darin,sich als aufgeklärter Mensch immer am Puls der Zeit zu befinden.Dafür erscheint mir,neben dem wöchentlichem Kirchgang,eine Internetz - Einrichtung wie diese hier,höchstgeeignet.
imjahrenull
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von imjahrenull »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich ihnen vorstellen, mein Name ist Benedikt Weihenstephan, jedoch konnte ich leider diesen Namen nicht verwenden. Ich genieße schon 55 Jahre auf der uns von Gott geschenkten Welt, habe eine keusche Frau und zwei Söhne welche 19 und 15 Jahre alt sind. Diese werden der gleichen strengen evangelischen Erziehung unterzogen, welche ich meinen seeligen Eltern zu verdanken habe. Mein Vater brachte mir schon im frühen Alter den Umgang mit Wurfbibel und Rohrstock bei.

Ergebenst,

Benedikt Weihenstephan
Harald Dohse
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Harald Dohse »

Guten Abend werte Gemeinde!

Mein Name ist, wie mein Benutzername bereits vermuten lässt, Harald Dohse. Ich bewohne zusammen mit meinem Weibe Marie ein Bauernhof in Bayern. Ich hatte nur das Vergnügen, eine Volksschule zu besuchen, daher bitte ich sie, für meine Schwächen in der Rechtschreibung und in der Grammatik Verständnis aufzubringen. Ich bin jedoch dabei, den Duden zu studieren. Auch werde ich auf diesem Plauderbrett nicht häufig anschnur sein, da ich sehr viel Arbeit zu erledigen habe.
In meiner Freizeit studiere ich die Bibel und auch den Duden. Auch die ungezogenen Kinder im Dorfe werden von mir stets gezüchtigt, dies hat bereits seit der ersten Woche Erfolge gezeigt.

Sich auf eine löbliche Zeit in diesem Plauderbrett freuend,

Harald Dohse
Adalbert Krawuttke
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Adalbert Krawuttke »

Ein herzliches Grüß Gott allerseits!

Mein Name ist Adalbert Krawuttke, von Beruf Rentner (vorher Prokurist in einer mittelständischen Firma, die - wie ich später zu meinem Entsetzen herausfand - auch Frauen, Atheisten, langhaarige Männer und Metallhörer beschäftigte), von Berufung gläubigster Katholik (ich bin Leiter des Männerchors und Organist in unserer Pfarrei im schönen Donaugau) und verheiratet bin ich mit Zenzi Krawuttke (geb. Gschwendtner), mit der ich zwei erwachsene Kinder (Xaver, 41, kinderlos; Alois, 33, verheiratet mit einer Lutheranerin (schauder), mit der er eine dreijährige Tochter (noch ungetauft) hat), wodurch man jetzt meinen Lebenslauf kennt.
Da ich ein direkter Nachkomme des kgl. bayerischen Abgeordneten Josef Filser bin, möge man mir eventuelle Rechtschreibfehler verzeihen, da mir der Herrgott mir das wie meinem Herrn Ahnen in die Wiege gelegt hat (gottlose "Wissenschaftler" sprechen von sogenannten "Genen", völliger Blödsinn natürlich).

Gott zum Gruße,

Adalbert Krawuttke
Franz Leuchtenburger
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Franz Leuchtenburger »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Schmidt,
wenn Sie ein redlicher Christ sind, seien Sie herzlich willkommen!
Das Brett ist konfessionell nicht gebunden, wenn auch viele der Mitglieder katholischen Glaubens sind.
Begrüßend,
Schnabel
Werter Herr von Schnabel,
ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber Christ schreibt man mit ch. Ich hoffe sie nehmen mir diese Belehrung nicht übel, aber sie achten ja erfreulicherweise auch sehr auf korrekte Schreibweise.

Unterstützend,
Franz Leuchtenburger
Spr. 9, 10
Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang
Johannes Strauss
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Strauss »

Werte Anschnurgemeinde,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege einige Informationen zu meiner Person zukommen lassen.
Mein Name ist Johannes Bartholomäus Strauss, ich bin 29 Jahre jung (fast noch ein Knabbub) und habe eine treue Frau, mit der leider seltenen und durchaus wertvollen Gabe zu wissen, wann sie zu schweigen hat.
Durch harte Arbeit verhalf ich meiner Angetrauten vor 3 Jahren zur Geburt eines strammen Sohnes, den ich, so habe ich vor, auf das örtliche Knabengymnasium gehen lassen werde (der Lehrmeister dieser Schule ist ein stolzer Verfechter der Erziehung mit dem altbewährten Rohrstock, auch wenn mir die Dornenpeitsche lieber wäre, so wurde ich doch selbst mit eben jener erzogen).
Ich bin Vorsitzender des Gegen-Fußball-Ventilatoren-Vereins unseres schönen Dörfleins, den mein Vater zu seiner Zeit (möge er in Frieden ruhen) gründete.
Besonders stolz bin ich auf unsere Inneneinrichtung, die ich als Schreinermeister selbst angefertigt habe.
Nun erhoffe ich mir von diesem Brett mit meinen lieben Mitchristen töfte Unterhaltungen zu führen.

Mit redlichsten Absichten,

Johannes Strauss
Richter 19,24: Die [Frauen] könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt.
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Herzlich willkommen Herr Strauss,

Ihr Anzeigebildchen läßt erahnen, daß redlich-christliche Werte für Sie nicht nur hohle Phrasen sind.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
DerSoldat
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerSoldat »

Grüß Gott an die Anschnurgemeinde,

Mein Name ist Karl Blümel, bin eben 26 geworden. Gehe jeden Sonntag in die Kirche.
Zurzeit studiere ich Theologie.

Sich verstellend,
DerSoldat
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

DerSoldat hat geschrieben: Sich verstellend,
DerSoldat
Das können Sie doch besser.
Nichtsnutz!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Christ_Lena
Brettgast mit Maulkorb

Werte Gemeinde

Beitrag von Christ_Lena »

Es freut mich, ab dem heutigen Tage Mitglied dieses Forums sein zu dürfen. Ich war schon zuvor oft in der Arche Internetz stehsegeln, und nun darf ich mich endlich als Teil der Gemeinschaft betrachten. Ich möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Lena, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Bayern. Selbstverständlich wurde ich christlich erzogen. Ich habe noch keinen Mann und noch keine Kinder.

Sich unter Gleichgesinnten fühlend,
Lena
Herr Schnabel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Schnabel »

Grüß Gott,

Mein Name ist Schnabel, ich habe bereits ein Thema bei Allgemeines erstellt. Ich wohne in Bayern und
bin 43 Jahre alt und finde es sehr knorke auf der Arche-Internetz stehsegeln zu dürfen.

Sich Zuhause fühlend,
Schnabel
Antworten