Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Der Hirte
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Hirte »

Asfaloths hat geschrieben:Sapperlot, behaupten etwa alle Brettmitglieder von sich selbst sündenfrei zu sein? Vergleichen Sie sich etwa mit dem HERRN selbst? Wie unredlich!

Guten Abend,

ich glaube meine Augen spielen mir an diesem Brett einen Streich.
Ich fasse es nicht wie jemand offen zugeben kann eine Sünde begangen zu haben!
Es ward gesprochen: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Nun werfe ich den ersten Stein und stelle alle Sünder an den Pranger.
Nur wer ohne Sünde lebt, wird wahrhaft selig!
Ich kann von mir behaupten (ohne anmaßend zu sein) ohne Sünde zu leben.
Jeder, der sich diesem Verhalten bis jetzt offensichtlich enthalten hat und lieber der Hölle frönt, sollte dieses Brett schnellstens verlassen, um die Saat des schlechten nicht weiter unter den Frommen zu verbreiten.

Richtungszeigend

Der Hirte
Das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1. Johannes 5,3
Ichigo
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ichigo »

Herr Hirte,

sie glauben wirklich noch nie gesündigt zu haben? Das ist unmöglich. Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch macht nie einen Fehler. Deswegen sind wir Menschen. Wir lernen aus Fehlern. Wir müssen häufig erst einen Fehler machen um einzusehen, dass wir etwas falsch gemacht haben.
Also entweder sie lügen (was wiederum eine Sünde wäre) oder sie haben sich lange eingeredet, dass sie wirklich nie gesündigt haben. Ich vermute letzteres.

Gruß
Ichigo
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Seltsamer Hirte,

zumindestens der Sünde des Stolzes und der Überheblichkeit haben Sie sich gerade schuldig gemacht.

Im Evangelium des Johannes steht geschrieben:

Johannes 1,8 "Wenn wir behaupten: »Wir sind ohne Schuld«, betrügen wir uns selbst und die Wahrheit lebt nicht in uns."

Tun Sie Buße!

Strafende Blicke von Johanna von Orleans
Seraphim
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Seraphim »

Guten Abend,

welch Blasphemie müssen meine Ohren hier wahrnehmen?
Die Bibel ist ein Leitweg zum Licht.
Möchte mir einer der Anwesenden hier am Brett glaubhaft belegen, das die Bibel über die 10 Gebote gestellt und als gleichwertig anzusehen sind?
Gott selbst sandte diese Heilige Schrift bestehend aus der Botschaft, die der Herr uns mitteilt.

Niemand anderes außer Gott persönlich schreibt mir meine Wort/Schriftwahl vor, sowie die Dinge, die ich zu bereuen habe.

Dieses Brett ist die größte Ansammlung von Scheinheiligen Personen, die ich je gesehen habe.

Individuen die sündigen versuchen als Götzen Rat zu geben und ersetzen das heilige Manifest, das Gott uns hinterließ. (Totsünde)

"Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." 1. Johannes 5,3

Zu behaupten ohne Schuld zu sein ist in keinster Weise anmaßend.
Nur Gott hat das Recht mich für eine Lüge in diesem Punkt zu richten, und das Jüngste Gericht wird kommen und ich werde gen Himmel fahren und für euch beten, an Gottes Seite.

In zusammen Arbeit mit dem Hirten
Dieses Land ist wie drei Affen, einfach blind, taub und stumm.
Johanna von Orleans
Stammgast

Seraphim hat geschrieben:Guten Abend,

welch Blasphemie müssen meine Ohren hier wahrnehmen?
Die Bibel ist ein Leitweg zum Licht.
Möchte mir einer der Anwesenden hier am Brett glaubhaft belegen, dass die Bibel über die 10 Gebote gestellt und als gleichwertig anzusehen sind?
Gott selbst sandte diese Heilige Schrift bestehend aus der Botschaft, die der Herr uns mitteilt.

Niemand anderes außer Gott persönlich schreibt mir meine Wort/Schriftwahl vor, sowie die Dinge, die ich zu bereuen habe.

Dieses Brett ist die größte Ansammlung von Scheinheiligen Personen, die ich je gesehen habe.

Individuen,die sündigen, versuchen als Götzen Rat zu geben und ersetzen das heilige Manifest, das Gott uns hinterließ. (Totsünde)

"Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." 1. Johannes 5,3

Zu behaupten, ohne Schuld zu sein, ist in keinster Weise anmaßend.
Nur Gott hat das Recht, mich für eine Lüge in diesem Punkt zu richten, und das Jüngste Gericht wird kommen und ich werde gen Himmel fahren und für euch beten, an Gottes Seite.

In zusammen Arbeit mit dem Hirten

Fräulein Seraphim,

zu so einem Pamphlet passt Ihre mangelhafte Rechtschreibung. Voller Freude warte ich an den Tag, an dem Sie im Jüngsten Gericht stehen und Gott zu erklären versuchen, dass Sie sündlos sind - womit Sie das Leben und Sterben Jesu für überflüssig erklären.

Uns für Götzen zu erklären, die wir sagen, wir sind Sünder, die der Vergebung bedürfen, ist schlicht lächerlich.

Viel Spaß beim Baden im Schwefelsee wünscht

Johanna von Orleans
Seraphim
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Seraphim »

Johanna von Orleans hat geschrieben:Fräulein Seraphim,

zu so einem Pamphlet passt Ihre mangelhafte Rechtschreibung. Voller Freude warte ich an den Tag, an dem Sie im Jüngsten Gericht stehen und Gott zu erklären versuchen, dass Sie sündlos sind - womit Sie das Leben und Sterben Jesu für überflüssig erklären.

Uns für Götzen zu erklären, die wir sagen, wir sind Sünder, die der Vergebung bedürfen, ist schlicht lächerlich.

Viel Spaß beim Baden im Schwefelsee wünscht

Johanna von Orleans

Möge die Inquisition zurückkehren und sie als Hexe verbrennen.

Ich war auch auf Wacken! SUPERGEIL Gott selbst sprach zu mir und fing in der Gestalt von Jack Black das Lied ***unredliche Verschaltung wurde durch Martin Berger entfernt*** an zu singen. Die Religion hat mir die Augen geöffnet! Danke Jack!

Ach ja ... Gott ist Satan! Wem das noch nicht aufgefallen ist: OMG was soll man dazu noch sagen.

Oh und ich bin homopervers und kirchlich getraut :D:D viel Spaß in eurer Traumwelt :D

EXTERMINATUS!
Dieses Land ist wie drei Affen, einfach blind, taub und stumm.
Johanna von Orleans
Stammgast

Lächelnd auf das entlarvte Bübchen im Schwefelsee schauend,

Johanna von Orleans
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Gemeinde,

das Kindlein Seraphim hat sich offensichtlich verirrt. Anstatt im Brettbereich "Pranger" den Faden "Ich bin dumm und hasse Gott" zu eröffnen, wählte es den Faden "Kleine Sünden". Da blasphemische Beiträge nicht geduldet werden, mußte das Kindlein leider verbannt werden.

Für das verbannte Kindlein betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Gemeinde!

Geläutert und reuig krieche ich hiermit zu Kreuze. Gestern abends öffnete ich eine Flasche Rotwein, die ich zu Ostern von meinem Sohnemann geschenkt bekam. Sie war des Namens "Flache Lacke"(unredl.: Flat Lake). Als ich von dem Gesöff probierte, muss mich der betörende Geschmack gärender Trauben auf der Stelle berauscht oder verhext haben, denn anstatt dem gewöhnlichen Sechzehntel, trank ich diesmal gleich dreimal soviel. Erst nachdem mich ein leichtes Gefühl der Trunkenheit tangierte, bemerkte ich meine Sünde und begann bitterlich zu weinen. Auch mein Weib konnte mich nicht trösten und so versuchte ich meinem Kummer im Gebet zu ersticken.

Als ich mich nach intensiver Meditation wieder etwas erholt hatte, recherchierte ich die Marke "Flache Lacke" genauer. So stieß ich auch auf das nachfolgende Bild, welches ich zur Sicherheit nur als Pfad offeriere:
Unseriöse Schaltung!

Weiberein und Suff scheinen laut meiner Recherchen - neben der Arbeit als Winzer - der einzige Lebensinhalt dieses unzüchtigen Blondschopfes zu sein.
Viel schlimmer jedoch ist, dass ich eben dessen Gesöff konsumierte und somit, wenn auch unwissend, Gotteslästerung begangen habe.
Herr vergib mir für meine Sündhaftigkeit!

Schluchzend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Potzblitz Herr Laugenkraut

Zwar ist es überraschend und traurig gleichermaßen, dass Sie zu so einer Sünde fähig ist, doch was mich wahrhaft frappiert, ist dass Herr Hillinger der Weiberei fröhnt. Dachte ich doch über all die Jahre er sei ein Homofürst.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Bonappetito!
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Zwar ist es überraschend und traurig gleichermaßen, dass Sie zu so einer Sünde fähig ist, doch was mich wahrhaft frappiert, ist dass Herr Hillinger der Weiberei fröhnt. Dachte ich doch über all die Jahre er sei ein Homofürst.
Ganz sicher bin ich mir diesbezüglich auch nicht, da man der Propagandamaschinerie des 21. Jahrhunderts nicht zu viel glauben sollte. Wo doch so wunderbare Persönlichkeiten wie Herr Präsident Putin dermaßen dreist durch den Dreck gezogen und diffamiert werden, sapperlot!

In naher Zukunft auf Rotwein verzichtend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Ezio Auditore
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ezio Auditore »

Grüß Gott,

ich frage mich was ihr für geiles Zeug kifft, während ihr hier die ganze Stuhlgang schreibt.
Ich jedenfalls werde gleich mit meinen Homies im TeamSpeak faulenzen und die Alpha von Crysis 3 zocken und vielleicht auch eine Runde Battlefield 3 oder wie ihr sagen würdet "Kampffeld 3" (oder so :S). :D

Nebenbei wird laute "Deppenschritt"-Musik die Nachbarschaft erfreuen, während ihr eure Psalme murmelt.

Euch noch einen schönen Tag,
Ezio Auditore (Auftragskiller aus der Assassins Creed Reihe :P)
LOL ROFL XD STFU :P
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Trottelkind Enzio Gehörlos!

Das wird mit Sicherheit Ihr letzter 'schöner Tag' hier sein!

Den gepanzerten Kettenrollstuhl anwerfend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Herr Auditorium,

weder kann ich Ihr Geschreibsel in einen sinnvollen Zusammenhang bringen, noch weiß ich, was das Kredo des Assassinen ist..
Ich vermute mal, es handelt sich um ein Mörderfilm oder -spiel?
Unsere Psalme sollten Sie sich vielleicht auch einmal zu Gemüte führen, vielleicht entfalten Sie dann so etwas wie einen Verstand.

Angewidert,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Johannes Friedlob
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Friedlob »

Sehr geehrte Forenmitglieder!

Die aufgezählten "Sünden", die sie hier aufzählen, haben mich wirklich geschockt.

Und zwar nicht, weil ich ihre Sorgen nachvollziehen kann, sondern weil ich es für lächerlich halte, über was sie sich den ganzen Tag den Kopf zerbrechen. Wenn sie wirklich etwas Gutes vollbringen wollen und von Jesus geliebt werden wollen, zeigen Sie lieber Nächstenliebe, helfen Menschen, die in Not sind und es nicht so gut haben wie Sie. In den zehn Geboten steht nichts, was es Ihnen in irgendweiner Art und Weise verbietet, Kaffee zu trinken oder mal etwas mehr zu essen. In der Bibel steht auch nicht, dass sich die Menschen nicht weiterentwickeln dürfen. Es ist keine Sünde, diese von ihnen kritisierten Musikrichtungen wie Techno, Hipf Hüpf oder Dubstep zu hören und man wird auch nicht dumm davon. Es handelt sich dabei einfach nur um aktuelle, fortschrittliche Musik. Es sind die Künstler von heute und damit sollten Sie sich lieber abfinden.

Also übertreiben Sie nicht und hören sie auf, andere oder sich selbst zu verletzen, denn das ist garantiert nichts, was Gott oder Jesus gerne sehen würden.

Ich hoffe zutiefst dass sich wenigstens einige Mitglieder diesen Beitrag zu Herzen nehmen und sich in Zukunft mehr auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und nicht mehr versuchen, die Entwicklung der modernen Welt aufzuhalten.

Mit vielen Grüßen,

Johannes Friedlob
Antworten