Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Faber,

völlig falsch. Sie biegen und drehen sich das hin wie Sie es brauchen, und ignorieren, was wir schon am Anfang des Fadens ausführlichst über die Bahnen von Sonne und Mond gelernt haben. Und: der Süden verläuft ringförmig um die Erde, wenn Sie also am Nordpol Vollmond haben, dann ist das auch auf dem halben Südpol der Fall. Manchmal haben Sie sogar am linken, als auch am rechten Rand des Südpols Vollmond (wenn auch links etwas stärker als rechts) da beide Objekte eine Apsidendrehung vollführen und eine Bahnneigung besitzen [nicht maßstabsgetreu, aber sinngemäß korrekt illustriert am unteren Bild]

Bild

Sie des Pfusches überführend,
________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Mit diesem Bild widersprechen Sie dem, was Herr Bonappetito geschrieben hat:
Alberto Bonappetito hat geschrieben: -Eine Erklärung, wie es Sonnenfinsternisse in den südlichen Erdgebieten geben kann, wenn sich die Umlaufbahnen von Sonne und Mond nicht überschneiden.
-Eine Erklärung, warum Sonne und Mond nicht irgendwan zusammenstoßen, sollten sich deren Umlaufbahnen doch überschneiden. - Die letzten beiden Punkte: Sonne und Mond sind auf verschiedenen Höhen (Mond knapp niedriger) und haben Umlaufbahnen, mit sich ändernden Radien. Wenn der Mond seltenerweise direkt unter der Sonne steht entsteht eine Sonnenfinsternis.
Auf Ihrem Bild ist aber eindeutig zu sehen, dass der Mond höher steht. Womit wieder die Frage ungeklärt wäre, wie Sonnenfinsternisse entstehen können. Und ohnehin wurde noch nicht geklärt, wie Mondfinsternisse entstehen; die Idee mit dem Antimond, die ich auf der Hauptseite der Flachweltgesellschaft gefunden habe, wurde von Ihnen ja verworfen.
Über diese Inkonsequenz lächelnd,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Papagei Faber,

wenn Sie weiter dosenfleischen, werde ich mich für Ihre Verbannung stark machen. Ich habe es Ihnen bereits über ein halbes Dutzend mal erklärt, daß beide Objekte eine unterschiedliche Apsidendrehung ausführen. Deshalb ist manchmal die Sonne tiefer als der Mond, und machmal höher.

Zum letzten Mal,
_____________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
und wir haben Ihnen erklärt, dass für eine Apsidendrehung drei Objekte betrachtet werden müssen, welche ein gemeinsames Bewegungssystem bilden! Und die Erde kann hier nicht zählen, denn wenn diese auf die Sonne oder den Mond Schwerkraft ausübt, würden diese im Scheibenmodell auf die Erde stürzen und alles Leben auslöschen.
Sie schrieben, ein Engel würde über Sonne und Mond wachen, und Masse annehmen, wenn nötig; schenken Sie sich das, sonst komme ich mit Ockhams bewährten Rasiermesser wieder. Und wenn wir schon dabei sind, auch Hanlons Rasiermesser.
Mit stets freundlichen Grüßen,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Nervensäge Faber

Wenn ich den gleichen Mist, den Sie hier schon einmal verzapft haben, noch einmal lesen möchte, gehe ich einfach ein paar Seiten zurück. Folglich ist es nicht nötig, dass Sie sich hier ständig wiederholen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Faber,

Bild

Abweichung von der Kugelform wäre beispielsweise die Scheibenform. Zentralkörper ist die Erde.

Sie links und rechts gehörig abwatschend,
__________________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
als Zentralkörper gilt nur, was sich tatsächlich im Zentrum befindet. Die Erde liegt aber, gemäß Ihrer Darstellung,unter dem Drehzentrum. Des weiteren muss dieses Objekt Gravitation auf die anderen beiden betrachteten Objekte auswirken, was, wie bereits erwähnt, im Scheibenmodell in einer Katastrophe enden würde. Desweiteren heißt es vollständig:
Eine andere Ursache kann in Abweichungen des Zentralkörpers von der Kugelform liegen. Während ein exakt kugelsymmetrisch aufgebauter ausgedehnter Körper dasselbe streng invers-quadratische Gravitationsfeld erzeugen würde wie ein punktförmiger Körper derselben Masse, führen unregelmäßige Masseverteilungen oder der Äquatorwulst abgeplatteter Zentralkörper wiederum zu Abweichungen vom invers-quadratischen Kraftgesetz und damit zu Bahnstörungen. Der Äquatorwulst der Erde verursacht (neben anderen Bahnstörungen) Perigäumsdrehungen bei künstlichen Erdsatelliten. Die Abplattung der Sonne verursacht Periheldrehungen der Planetenbahnen, welche wegen der Geringfügigkeit der Abplattung und des großen Abstandes der Planeten jedoch wesentlich kleiner sind als die von den Planeten untereinander verursachten Drehungen.
Der Äquatorwulst setzt eine näherungsweise Kugelform der Erde voraus. Bitte hören Sie auf, bei Zitaten den wichtigen Teil auszulassen!
Seufzend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Mistkübeldurchsucher Faber,

Sie picken sich selektiv heraus, was Ihnen gefällt; kein Wunder, daß dabei nur Müll herauskommt.

Das ganze Bild vor Augen,
_____________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Sie picken sich selektiv heraus, was Ihnen gefällt; kein Wunder, daß dabei nur Müll herauskommt.
Herr Juckreiz,
Das habe ich gerade von Ihnen gesagt, Sie Wortverdreher. Dabei haben Sie vorhin selbst das biblische Gleichnis mit dem Splitter und dem Balken gebracht.
Widerlegen Sie mich, oder akzeptieren Sie, dass Ihre Argumente gegen die Wahrheit keinen Bestand haben.
Leise lachend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Wiederholungstäter Faber,
johnfaber hat geschrieben:Widerlegen Sie mich, oder akzeptieren Sie, dass Ihre Argumente gegen die Wahrheit keinen Bestand haben.
ich habe bereits jede einzelne von Ihren Lügen mehrfach widerlegt. Da Sie die Frechheit besitzen, den Sachverhalt einfach umzudrehen, werde ich eine Beschwerde gegen Sie einreichen:

Anklage gegen Dosenfleischer Faber im Anschnurgerichtssaal

Traurig, daß es so weit kommen musste,
_________________________________Bild
WIR sind die Christen!
RuhigBlut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von RuhigBlut »

Liebe Gemeinde,

wieso denn aufeinmal so böse? Am besten unternehmen sie einfach eine Weltreise so wie ich es tat. Meine Frau und ich starteten in Deutschland und flogen dann nach Amerika. Von Amerika flogen wir weiter nach Japan, und von dort aus nach China und wieder zurück nach Deutschland. Ich kann ihnen versichern das die Erde eine Kugel ist. Wenn sie es nicht glauben, dann lassen sie doch einfach die anderen daran glauben. Ich denke nicht das Gott einen in die Hölle schickt nur weil man an eines nicht glaubt.

über die äußerst amüsanten Beiträge lachend,
RuhigBlut
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:22

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Entwickler »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Der Entwickler hat geschrieben:wo können Sie in Ihrem Beitrag ein Eingehen Ihrerseits auf die Bibel lesen?
Hier: Josua 10
wollen Sie mich für dumm verkaufen? Ich fragte, wo Sie in diesem Beitrag ein Eingehen auf die Bibel Ihrerseits sehen und dann kommen Sie mit einem Verweis zu einem ganz anderen Beitrag?
Konrad Juckreiz hat geschrieben:daß diese im Widerspruch zur Bibel steht und damit widerlegt ist, haben wir hier einen weiteren Beweis dafür, daß die Erde flach ist.
Und Sie meinen, ich kann nicht schreiben und lesen? Dabei können Sie nicht einmal einen kompletten Satz von sich geben.

Ich denke, dass Sie als würdiger, objektiver Diskutant hier ausscheiden.

Verzweifelt,
Der Entwickler
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Entwickler,

wollen Sie dort weitermachen, wo Herr Faber aufgehört hat ? Der von Ihnen zitierte Beitrag ist die Fortsetzung des von mir Zitierten. Wenn Sie nicht fähig sind, sich mehr als einen halben Text zu merken, dann sind Sie für die Geographie zu dumm. Hoffentlich taugen sie als Verteidiger mehr !

Ihre Kompetenz anzweifelnd,
_______________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Harald Daluno
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 00:35

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Harald Daluno »

Johanna von Orleans hat geschrieben:
Harald Daluno hat geschrieben: Würden Sie alle denn glauben, dass die Erde eine Kugel ist, wenn Sie es mit ihren eigenen Augen wirklich sehen würden?
es dauert mich, auf welche gefälschten Filme, Fotos und so weiter Sie hereingefallen sind.
Wie gut, dass Gottes Wort ewig und ungefälscht ist.
Frau von Orleans,

es dauert mich, dass Sie mir geantwortet haben, aber meine Frage, die Sie zitiert haben, nicht beantwortet haben, doch warum existiert denn so wenig von dem "wirklichen" Material über die "flache" Erde? Halten Sie es für eine Verschwörung ohne Grund, dass so viele "gefälschten" Bilder von der runden Erde existieren?
Wer hat denn bitteschön in die Bibel geschrieben, dass die Erde eine Scheibe ist? Wer sollte damals wissen, welche Form die Erde wirklich hat, ausser der allmächtige Gott selbst, der die Erde selbst erschaffen hat?
Leute hatten damals gar keine Möglichkeit, zu wissen, welche Form die Erde hat, soweit ich weiß, steht in der Bibel nichts davon, dass Gott gesagt hat, dass die Erde eine Scheibe ist, die Bibel besteht nicht nur aus den Aussagen Gottes.
Das Wort Gottes ist ewig, doch niemand weiß, wenn es aus zweiter Hand kommt, ob es auch ungefälscht ist.

Mit vielen Grüßen, Harald
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Ihre Argumente:
Depp Faber,

Bild

Abweichung von der Kugelform wäre beispielsweise die Scheibenform. Zentralkörper ist die Erde.
zwei Erklärungsmöglichkeiten zulassen (Scheibenform oder leichte Abplattung der Kugel -> Rotationsellipsoid), womit diese nicht als Widerlegung zählen. Desweiteren steht immer noch meine Frage im Raum: "Wenn die Erde auf die Sonne Schwerkraft ausübt, warum stürzt sie dann nicht zu Boden?"
Und wenn wir schon dabei sind: Derzeit ist auf dem Südpol Polartag. Bei Ihrer Erklärung wäre das unmöglich, denn die Sonne kann laut Ihnen nicht durch die ganze Atmosphäre hindurchscheinen, um die andere Seite zu erreichen. Was sagen Sie dazu?
Ihr stets grüßender
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Antworten