Christenbüchlein

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stephanus Maier
Brettgast mit Maulkorb

Christenbüchlein

Beitrag von Stephanus Maier »

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

erst einmal kurz etwas zu mir. Als erfolgreicher Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen kann ich durchaus von mir behaupten, schon einiges von der Welt gesehen und mir meine eigene Meinung zu den verschiedensten Themen gebildet zu haben. Durch meine Position ist es mir glücklicherweise möglich, christliche Werte auch in der öffentlichen Wahrnehmung zu vertreten.

Heute bin ich über einen befreundeten Kollegen auf ihre Seite gestoßen. Hoch interessiert habe ich ihr Christenbüchlein gelesen.
Leider sind mir einige inhaltliche Fehler aufgefallen, die verhindern, das ihre Botschaft in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Ich gehe von oben nach unten vor:
1. Führerschein ab 30:
Leider besagen aktuelle Unfallstatistiken (vom deutschen Bundesamt für Statistik), dass die meisten Unfallbeteiligten zwischen 45-55 Jahre sind, gefolgt von den 35-45 Jährigen. Danach kommt die Altersgruppe von 25-35, dann die Gruppe 65+, die Gruppe 55-65 und dann erst ihre angeprangerten Gruppen der unter 18 bis 25-Jährigen.
Wäre also nicht eher eine Altersgrenze nach oben angebracht?

2. Bildungsreform
Aus meiner Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit vielen Universitäten und Hochschulen, darunter auch katholische, kann ich weder eine Faulheit der Studenten, noch eine daraus resultierende Fettleibigkeit oder einen unangenehmen Geruch bestätigen. Vielmehr ist es so, dass die Studenten zu den gepflegtesten unserer Mitarbeiter gehören, während unsere Mitarbeiter in den "richtigen" Berufen rauchen, zur ausgiebigen Faulenzerei und häufigem "Krankfeiern" neigen. Wir mussten deswegen allein letzten Monat drei Kündigungen aussprechen.
Beim Vorwurf des Belasten der Sozialsysteme müssen sie beachten, dass es häufig gerade Studenten der Jura oder Betriebswirtschaftslehre sind, die nach dem Studium in hochbezahlte Posten wechseln, und damit das Sozialsystem wesentlich unterstützen.
Studenten der Theologie sind leider dazu häufig nicht in der Lage und haben Probleme, eine Anstellung zu finden.

3. Super Mario
Der Vorwurf, dass Mario ein Vergewaltiger ist, hätte ich gerne belegt. Keine einzige Szene in keinem einzigen Super Mario-Spiel deutet auf etwas dergleichen hin.
Auch der Vorwurf des Drogenkonsums ist nicht zu belegen, sie essen doch schließlich auch Pilze, oder?

4. Hochzeitsmitgift
Zum Glück bin ich mit meiner Frau nicht nur glücklich, sondern verstehe mich auch mit meinem Schwiegervater sehr gut. Deswegen bin ich auch glücklich, mit ihm zusammen unser Mittelstandsunternehmen führen zu können.
Jedoch hoffe ich für jeden, dass er nicht in die Lage kommt, einen Ausgleich für eine schlechtere Frau als versprochen zu benötigen. Ich finde übrigens in der Bibel keine Stelle, die vorschreibt, dass ein Mann sich seine Frau nicht selbst aussuchen darf.

5. MediaMarkt
Auch hier wird, wie bei Studenten auch schon, von traurigen Einzelfällen auf eine gesamte Gruppe geschlossen, und diese anschließend diffamiert. Ob Altersgrenzen für eine Ich-Schießer tatsächlich angehoben werden sollen, sollte diskutiert werden. Allerdings gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Ursächlichkeit der Ego-Shootern für Amok-Läufe. Des Weiteren sollte ihnen bewusst sein, dass das Töten am PC kein tatsächliches Töten darstellt.

6. Batman
Das in Multiplex-Cinemas häufig nur Trash läuft, ist uns allen bekannt. Nichtsdestotrotz laufen auch in anderen Kinos häufig Filme, die Menschen dem Glauben näher bringen. Sollte das auch verboten werden?
Gerade der neueste Batman Film eignet sich nur mäßig zur Untermauerung ihrer Thesen, The Dark Knight Rises zeigt schließlich einen Helden, dessen Schwächen sehr deutlich aufgezeigt werden. Er zeigt, dass man für die Erreichung eines Ziels kämpfen muss, dass einem nicht alles zufällt und man eben nur mit Faulheit nichts erreicht. (Dies ist besonders im ersten Teil des Films zu sehen, in dem Batman seinen Reichtum verliert, da er sich nur noch in seinem Haus einschließt und nicht mehr arbeitet).

7. Dummheit der Wissenschaftler
In der Bibel heißt es: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." Es wird nicht erläutert, wie er dies getan hat. Könnte das "Gottesteilchen" (offiziell: Higgs-Boson) nicht sein Weg gewesen sein, dies zu tun?

8. Harry Potter Filme
Auch hier scheinen Sie nicht sauber recherchiert zu haben. Es soll nicht nur Bücher geben, die Bücher waren sogar die Vorlage für die Harry Potter-Filme. Warum soll es für Jugendliche erlaubt sein, "und ewig ruft die Heimat" anzuschauen, auch wenn sie noch nicht volljährig (nach ihrer Definition) sind. Darf er keinen einzigen anderen Film anschauen, auch keinen christlichen?

9. Cola
Der Koffeingehalt von Cola ist zu gering, um eine Hyper-Aktivität zu verursachen. Zum Teil mit der Masturbation ist kaum etwas zu sagen, diese Aussage hätte ich gerne belegt. Wussten Sie, das Menschen die regelmäßig masturbieren, wesentlich ausgeglichener sind und sich deutlich seltener selbst töten?
Zahnschmerzen lassen sich durch regelmäßige Zahnpflege verhindern. Und auch glaube ich kaum, dass ein Jugendlicher, der aus der Kirche austritt, für Sie einen wesentlichen Verlust darstellt, er zahlt schließlich keine Kirchensteuer, ist faul und stinkt. Zusätzlich ist er dumm.
Zu ihrer Bezeichnung als "Volksdroge": Die gefährlichste Volksdroge ist und bleibt Alkohol, und der ist ja schließlich auch in ihrem geliebten Wein.

Liebe Grüße,
Stephanus
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Re: Christenbüchlein

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Depp Fräulein Stephanus

Wie können sie es wagen das heiligen Christenbüchlein zu kritisieren?
Alles was sie da schreiben ist von Grund auf GELOGEN!

Zu 8.: Natürlich dürfen Jugendliche auch knorke Jesus-Filme anschauen.
z.B. "Das Gewand" oder "Die größte Geschichte aller Zeiten" oder "Ben Hur".
aber Harald Töpfer ist tabu!

Zu 9.: Es heisst nicht Cola sondern "Kola"!

ach, ich habe keine Lust mehr zu jedem ihrer unflätigen Unterstellungen einen Kommentar
zu schreiben.
Sie wissen selbst wie unsinnig ihre Thesen sind!

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

Ludwig Segensreich hat geschrieben: Zu 9.: Es heisst nicht Cola sondern "Kola"!

Bub Segenreich,

ich war bisher überzeugt davon das man Landmassen schlecht einnehmen kann

feststellend,
der Zorn Gottes
Eine jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Aguirre hat geschrieben:

Bub Segenreich,

feststellend,
der Zorn Gottes
Elender Knabbub!

Kennen sie eine Landmasse namens "Kola"?

Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

Ludwig Segensreich hat geschrieben:
Aguirre hat geschrieben:

Bub Segenreich,

feststellend,
der Zorn Gottes
Elender Knabbub!

Kennen sie eine Landmasse namens "Kola"?

Ludwig Segensreich
Weibsbild Segenreich,

Bruder Berger erwähne selbst eine Bohrung auf selbiger Halbinsel.

http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... &start=540

Ich rate Ihnen dringend an den Schulunterricht der fünften Klasse einmal besuchen, sollten Sie es bis dahin noch nicht gegönnt haben.

den Rohrstock herbeiholend,

der Zorn Gottes
Stephanus Maier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stephanus Maier »

Sehr geehrter Herr Segensreich,

was ich da schreibe ist im Gegensatz zu ihren Thesen belegbar. Gern bin ich bereit, meine Meinung zu ändern, allerdings bin ich kein Freund der unbelegten Argumente.

Kola ist im übrigen tatsächlich eine Landmasse, und zwar eine Halbinsel in Fennoskandinavien.

Dürfte ich von Ihnen wenigstens erfahren, woher Sie die Legitimation nehmen, ihre, wie schon erwähnt, unbelegten Thesen als allgemeingültig zu werten?

Liebe Grüße,
Stephanus
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Aguirre hat geschrieben:
Ludwig Segensreich

Weibsbild Segenreich,

Bruder Berger erwähne selbst eine Bohrung auf selbiger Halbinsel.

http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... &start=540

Ich rate Ihnen dringend an den Schulunterricht der fünften Klasse einmal besuchen, sollten Sie es bis dahin noch nicht gegönnt haben.

den Rohrstock herbeiholend,

der Zorn Gottes
Lotterweib "Zorn Gottes"

Was fällt ihnen ein so mit mir zu sprechen!?
Sie dürfen niemals einen redlichen Christ beleidigen!
Nur Ketzer,Atheisten,Hexen,Homoperverse,Heiden, und Götzendiener
dürfen beleidigt werden!

Sich schwallartig übergebend wegen ihrer Dummheit,
Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

Homosechsuellenanbeter Segenreich,

ihr Ton gegnüber redlichen Christen die auf der Suche nach Antworten sind missfällt mit Sicherheit nicht nur meiner Wenigkeit.

In Ihrem persönlichen Bereich glorifizieren Sie ein Königreich der Hölle, durchseucht von Homosechsuellen, Perversen, Trunkenbolden, Selbstmörder und schleimigen Gesindel.

Potztausend kein redlicher Christ führt sich so auf wie Sie - dies Verhalten gleicht deren die vor der Erscheinung des Heilands auf dieser Erde vegetierten

amüsiert vor soviel persönlicher Entblößung,

der Zorn Gottes
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Maier,

seien Sie doch so höflich und beachten die Brettregeln. Zu Ihren angesprochenen Punkten:

1. Die Unfallquote liegt bei 18-25 jährigen wie in den letzten Jahren auch am Höchsten, hier wurden auch die schwersten Unfälle verursacht
2. Professoren der Theologie sind gefragt wie eh und je. Wie kommen Sie zu dieser Annahme das dem nicht so ist?
3. Haben Sie jemals Töfter Mario gespielt? Ihnen ist die Perversität nicht sofort ins Auge geschossen? Ich bete für Sie!
4. Ein Mann kann sich sehr wohl ein Weib auswählen:
Eine Frau muss jeden als Ehegatten akzeptieren, der Mann kann hingegen unter den Frauen diejenige auswählen, die ihm am besten gefällt.
Sirach 36, 26
5. Sie sehen die Verrohung der Jugend die durch solche Spiele verursacht werden also als Normal an?
6. Anglizismen sind hier verboten
7. Die Entstehungsgeschichte wird in der Heiligen Schrift bis ins kleinste Detail beschrieben
8. Hier wurde nicht recherchiert sondern nur festgestellt
9. Sie scheinen da ja schon einige Erfahrung zu haben

Ausgelaugt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Aguirre hat geschrieben:Homosechsuellenanbeter Segenreich,

ihr Ton gegnüber redlichen Christen die auf der Suche nach Antworten sind missfällt mit Sicherheit nicht nur meiner Wenigkeit.

In Ihrem persönlichen Bereich glorifizieren Sie ein Königreich der Hölle, durchseucht von Homosechsuellen, Perversen, Trunkenbolden, Selbstmörder und schleimigen Gesindel.

Potztausend kein redlicher Christ führt sich so auf wie Sie - dies Verhalten gleicht deren die vor der Erscheinung des Heilands auf dieser Erde vegetierten

amüsiert vor soviel persönlicher Entblößung,

der Zorn Gottes
Lotterweib Zorn Gottes

Was sind das für seltsame Unterstellungen?
Wo glorifiziere ich ein Königreich der Hölle?
Nehmen sie das sofort zurück, sonst muss ich sie der Brettleitung melden!
Ich verachte Homoperverse, Trunkenbolde, und schleimiges Gesindel.
Sie sind ein unredlicher Lump!

Sich schwallartig erbrechend,
Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

Göre Segenreich,

das nehme ich nicht zurück, der bayrische Hof war nach dem Versailler der Südenpfuhl Europas, die Bayern jedoch trieben es mit Ihren Homoperversen noch auf die Spitze.

belehrend,

der Zorn Gottes
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Aguirre hat geschrieben:Göre Segenreich,

das nehme ich nicht zurück, der bayrische Hof war nach dem Versailler der Südenpfuhl Europas, die Bayern jedoch trieben es mit Ihren Homoperversen noch auf die Spitze.

belehrend,

der Zorn Gottes
Knabbubenweib Zorn Gottes

Wie können sie es wagen mein königlich bayerisches Vaterland in den Dreck zu ziehen?
König Ludwig II war kein Homoperverser. Das wurde ihm nur angedichtet weil er sich nichts
aus Weibern machte, da er ein Leben in ewiger Keuschheit vorzog.
Selbst wenn er ein Homogestörter war war er in erster Linie unser König, und dem
König muss man immer treu sein!
Aber das versteht so ein verlottertes Knabbubenweib wie sie natürlich nicht.
Sie sind ein elender Anarchistenlump und Kommunistenweib!
Sie gottloser Gossenheini! Sie Unflat!

Sich schwallartig übergebend,
Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

aufgeplustertes Weibsbild Segenreich,

Sie relativieren selbst und stellen fest das sie selbst einem Homoperversen treu ergeben wären - pfui - ich muss mich übergeben.

Das ist nichteinmalmehr abartig das ist bestialisch, wenn sie sich soetwas hingeben sind sie mitnichten Christ, geschweigedenn ein redlicher.
Selbst Gläubige auf Irrpfaden im Orient oder dem asiatischen Kontinent würden sich solcher Perversitäten nicht unterwerfen - es ist bedrückend das solche Lumpen sich in dieser Gemeinde herrumtreiben und sich anmaßen suchende und verirrten Christenmenschen Hilfe abzuschlagen und sie zu demütigen.

Weiterführend möchte ich festhalten das ich Ihr mir sehr symphatisches Heimatland keinesfalls in ebensolchem Maße besudle wie Sie dies mit Ihrer Anwesenheit tun.
Ich liebe dieses Fleckchen Erde wie mein eigenes Heimatland, bin mehrmals im Jahr im tiefgläubigen Süden und erhole mich vom protestantischen.

Ich werde das nächste mal bevor ich in die Höhen steig, nichtnur für einen heilen Abstieg sondern auch für Ihre verlohrene Seele in der St.Coloman beten

sich im Ekel übergebend und dennoch sanftmütig in Hoffnung die verlohrene Seele errettend

der Zorn Gottes
Aguirre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aguirre »

wie kann man sich anmaßen einen Herold der Homoperversen - völlig gleich in welchem Gewand er auftritt über die Heilige Schrift,über die Tradition, gar über das menschliche zu stellen.

Sie mögen gar ein Tier sein!

den Gedankengang suchend,

Aguirre
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Herr Aguirre

Ein König ist nunmal ein König, und Ludwig II ist für viele bayerische Traditionalisten
ein Vorbild.
Wir Bayern lieben unser heiliges Vaterland, und auch den König.
Ludwig II war kein Homoperverser. Das hat man ihm wie gesagt nur angedichtet, weil
er sich nichts aus Weibern machte. Er lebte halt keusch.
Die Knaben die man gelegentlich in seiner Nähe sah waren keineswegs Lustknaben sondern
katholische Ministranten die als Belohnung ein paar Stunden mit dem König verbringen durften.
Wer da sechsuelle Hintergedanken hat ist ein Schwein!

Auch für ihre Seele betend,
Ihr Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Antworten