ich hoffe, Sie missionieren Ihre Jugendlichen nicht schriftlich, da die meisten Jugendlichen (sogar die Hanfgiftspritzenden) eine bessere Rechtschreibung haben, als Sie. Bitte korrigieren Sie zumindest die Fehler in Ihrer Signatur, das ist ja unleserlich !
Liebe Gemeinde
Ich wurde erst vor kurzem auf eure sehr interesante Seite aufmerksam und lese seit Tagen gespannt eure Artikel
Ich finde es interesant was ihr zu den verschiedenen Themen schreibt.
„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“
Laut euren artikeln seit ihr alle Masochisten da ihr bestimmte Menschen Gruppierung in der Hölle schmoren lassen wollt
jetzt habt ihr aber ein Problem da ihr diese menschen so behandelt wollt ihr dem nach auch so behandelt werden !
Ich bin auch gläubig aber ich finde was ihr macht ist übertrieben da ihr die goldene regel unserer Glaubensrichtung brecht.
Denn zum Beispiel die Homosexualität gibt es schon ewig sogar vor Christi Geburt.
Unter Umständen sehe ich das falsch aber haben nicht alle Menschen das gleiche recht zu leben ich bin der Meinung das nur Gott zu richten hat und nicht der mensch.
Ich hoffe auf eine Rückmeldung die mich vielleicht aufklärt über euer Ideen und Gedanken
MfG
[ johannes_glaubt ]
ich bin überaus erfreut dieses christliche Plauderbrett entdeckt zu haben. Halleluja!
Hiermit möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich heiße Johannes Vorgärtner und bin 47 Jahre alt.
Ich bin ein engagiertes Mitglied in meiner Kirchengemeinde in Baden-Württemberg, Baindt und bin für die christliche Kinderbetreuung
zuständig. Ich bin seit vielen Jahren damit beschäftigt die körperliche Züchtigung wieder einzuführen und bin
auf gutem Kurs.
Seit 14 Jahren bin ich in einer glücklichen, christlichen Ehe mit meiner Frau Rosmarie.
Sie schenkte mir einen Knaben, der mittlerweile acht fromme Jahre alt ist.
Wir kümmern uns selbst um seine Wissensbildung, da wir die Meinung vertreten,
dass er in der öffentlichen Grundschule zu unchristlich gelehrt wird.
Zudem züchtigen die Lehrer dort nicht genügend.
Ich hoffe Ihnen genügen diese ersten Informationen zu meiner Person.
seit einigen Wochen stehsegele ich nun schon durch dieses äußerst knorke Plauderbrett und konnte bereits einige Ratschläge und Hilfestellungen welche hier gegeben wurden auch für mich selber umsetzen. Oft wurde mir aber auch gezeigt dass ich in einigen Dingen noch falsch und nicht im Sinne der Bibel gehandelt habe.
Daher habe ich mich nun entschlossen an diesem Plauderbrett aktiv teilzunehmen.
Wie ich den Bedingungen entnahm ist es vorgesehen sich an dieser Stelle des Brettes vorzustellen, was ich hiermit gerne tun würde.
Zu meiner Person. Ich heiße Ludwig Besener. Ich bin 54 Jahre alt und Wohne in einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Aachen. Seit nunmehr 32 Jahren bin ich mit meiner Frau Anneliese verheiratet.
Zudem bin ich als Lektor in unserer Kirchengemeinde tätig und versuche insbesondere die Jugendlichen unseres Dorfes auf den richtigen Pfad, dem Pfad zu Gott dem Herren, zu bringen und Sie auf dem Weg dorthin so gut ich kann zu unterstützen.
Falls erforderlich greife ich auch zur härten Bestrafungen wie z.B. dem Rohrstock. Dies tue ich insbesondere innerhalb meiner eigenen Familie.
Potzdonner! Was ist denn in Sie gefahren?
Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?
Achten Sie auf Ihre Grammatik!
Stephan Schmid
Liebe Gemeinde
Mir tun meine Rechtschreibfehler wahrlich Leid, ich war überglücklich Ihre Seite entdeckt zu haben, sodass ich übereilig einen Beitrag verfasst habe. Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mich trotz allem erleuchten könntet über mein Grübeln. Ich komme nicht aus sehr töften Kreisen, meine Eltern sind ohne Bekenntnis. Doch mir war immer bewusst, dass dies der falsche Weg sein muss. Welche Buße muss ich tun, dass ich Ihrer Gemeinde weiterhin angehören darf? Ich möchte nicht länger ohne Jesus leben müssen, ich erbitte Sie um Verständnis meiner Eltern wegen. Trotz allem sind sie meine Eltern und ich würde sie gerne bekehren, weiß jedoch nicht wie ich dies anstellen soll. Ich bitte um Erleuchtung.
Vielen Dank für Ihre Richtigstellung meines Fehlers!
Und nein, dies hält mich nicht davon ab auf diesem Brett aktiv zu sein, im Gegenteil, ich freue mich, dass sich dieses Brett an
alle richtet, die an den HERRn glauben.
Ebenso bin ich etwas geschmeichelt von Ihrem "sich verbeugend". Trotzdem würde ich Sie bitten, sich nich vor mir, sondern vor dem HERRn zu verbeugen. Ich spreche hier nur von mir und es soll auch nicht böse gemeint sein. Vielen Dank!
mein Name ist Rüdiger Köttel ich bin 64 Jahre alt und in meiner Freizeit missioniere ich Jugendlichen.
Ich freue mich schon auf spanende Diskussionen mit ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Köttel
Ich hasse satanistische Hanfgift spritzende Jugendliche.
mein Name ist Rüdiger Köttel ich bin 64 Jahre alt und in meiner Freizeit missioniere ich Jugendlichen.
Ich freue mich schon auf spanende Diskussionen mit ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Köttel
Werter Herr Köttel,
auch ich freue mich auf Diskussionen mit Ihnen, jedoch spreche ich sicher im Namen der kompletten Gemeinde, wenn ich mir doch eine erhebliche Verbesserung Ihrer Rechtschreibung wünsche.
Belehrend,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
ich werde Justus von Laube genannt und ich bin 54 Jahre alt.
Mit meinem Weib Esther bin ich seit 19 Jahren vermählt. Sie ist ein gutes Weib, doch die unreine Welt will sie immer wieder mit der Kraft des Satans vom Weg Gottes abbringen.
Aber mit meiner Hand, welche ich vorher in Weihwasser gewaschen habe, schlage ich sie auf die züchtige Richtung zurück.
Meine Kinder habe ich immer versucht züchtig und mit dem Rohrstock zu erziehen, doch die Lehrer spielten ein Spiel des Satans und ein unzüchtiges Weib wollte meinen Kindern sogar die Evolutionslehre näher bringen!
Am Liebsten hätte ich sie mit der Wurfbibel zur Vernunft gebracht, doch schon ein Jahr später verunglücklichte sie bei einem Autounfall. Das arme Weib konnte den Weg zu Gott nicht finden, aber Gott gab ihr eine Chance und diese hatte sie nicht genutzt!
Aber zuletzt verlief alles nach dem Guten und meine beiden Kinder sind nun züchtige als auch reine Erwachsene geworden. Dass beide sogar den Weg des Pfarrers werden möchten, erfüllt mich mit Stolz.
Ich hoffe, dass ich weiterhin viele Menschen züchtigen kann und wir schon bald eine grosse, redliche Gemeinde werden können.
Wenn Sie wirklich glauben, ein Hirsch zu sein, dann leiden Sie unter einer wahrhaft irreparablen Identitätskrise.
Final konstatierend,
Laugenkraut
Aber mitnichten, Werter Herr Laugenkraut!
Ich wollte nur die Seriösität dieser Gemeinde überprüfen, bevor ich hier meine Worte niederschreibe. Sie müssen wissen, viele Plauderbretter stecken voller Taugenichtse. Und wenn sie als christliche Gemeinde meine irreführenden Worte nicht in Frage gestellt hätten, wäre ich wohl gegangen. Aber Sie haben mich vom Gegenteil überzeugt.
von ganzem Herzen danke ich für die freundliche Begrüßung, die auch mir als einfachem Weibe hier zuteil wird.
Mein Name ist Johanna von Orleans und schon seit Längerem befinde ich mich auf der Suche nach einer Gemeinde wie dieser, in der Gottes Wort in aller Klarheit und Weisheit gelehrt wird.
Von meinem ungläubigen Manne verlassen, dürstet es mich nach hilfreicher Anleitung für mein Leben und nach Austausch mit Gleichgesinnten, die ihre Kinder auch nicht den sündhaften Verlockungen der heutigen Zeit aussetzen wollen.