Stellen Sie sich vor
- Kurt Dimmler
- Häufiger Besucher
Re: Stellen Sie sich vor
Knabbub Apfelsinensaft,
so etwas Dämliches, wie Ihren Beitrag, habe ich noch nie gesehen.
Verzweifelnd,
Kurt Dimmler
so etwas Dämliches, wie Ihren Beitrag, habe ich noch nie gesehen.
Verzweifelnd,
Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
- Herr Hugo
- (Verbannt)
Werte Benutzer dieses Brettes,
ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin Herr Hugo und muss doch selbst ein solches vor dem Kopf gehabt haben, daß ich erst nun mit 84 Jahren darauf gestoßen bin.
Ich bin treuer Diener unserer kleinen Kirchengemeinde und für den eher weltlichen Teil der Kirchenwartung zuständig. Wenn mein Enkel in der Bibel liest darf ich mal anschnur.
auf Erleuchtung hoffend
Herr Hugo
ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin Herr Hugo und muss doch selbst ein solches vor dem Kopf gehabt haben, daß ich erst nun mit 84 Jahren darauf gestoßen bin.
Ich bin treuer Diener unserer kleinen Kirchengemeinde und für den eher weltlichen Teil der Kirchenwartung zuständig. Wenn mein Enkel in der Bibel liest darf ich mal anschnur.
auf Erleuchtung hoffend
Herr Hugo
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Herr Hugo!
Verstehe ich Sie richtig: "Wenn mein Enkel in der Bibel liest darf ich mal anschnur."
Sie müssen Ihren Rotzlöffel von Enkel um Erlaubnis bitten, wenn Sie ins Internetz wollen?
Fragend
Opa Rauschebart
Verstehe ich Sie richtig: "Wenn mein Enkel in der Bibel liest darf ich mal anschnur."
Sie müssen Ihren Rotzlöffel von Enkel um Erlaubnis bitten, wenn Sie ins Internetz wollen?
Fragend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Herr Hugo
- (Verbannt)
Werter Opa Rauschebart,Opa Rauschebart hat geschrieben:Herr Hugo!
Fragend
Opa Rauschebart
Sie verstehen mich richtig. Ich weiß jedoch nicht, wie ich diesen Mißstand ausmerzen soll. Der Enkel soll ja meine Rente verdienen, deswegen zögere ich, ihn all zu stark zu züchtigen, nicht das er am Ende noch in Unmut verfällt.
wartend auf Eingebung
Herr Hugo
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Herr Hugo!
Schmeissen Sie den Rechner Ihres Enkels zum Fenster hinaus und reden Sie einmal ein ernstes Wörtchen mit den verlotterten Eltern des Rotzlöffels.
Und fassen Sie sich ans eigene Näschen, denn Sie selbst haben offensichtlich bei der Erziehung eines Elternteils Ihres Enkels jämmerlich versagt!
Konstatierend
Opa Rauschebart
Schmeissen Sie den Rechner Ihres Enkels zum Fenster hinaus und reden Sie einmal ein ernstes Wörtchen mit den verlotterten Eltern des Rotzlöffels.
Und fassen Sie sich ans eigene Näschen, denn Sie selbst haben offensichtlich bei der Erziehung eines Elternteils Ihres Enkels jämmerlich versagt!
Konstatierend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Brettbenutzer Hugo!
Wenn Sie nicht einmal Ihren Enkel im Griff haben, erfasst mich das blanke Grauen bei dem Gedanken an Ihr Weib. Was taugt denn ein Ehemann, der ein Weib nicht gütig und christlich weisen, belehren und unterdrücken kann!? Sie scheinen ein verwahrloster Charakter bar jeglicher Autorität zu sein.
Schwer besorgt,
Ihr Sören Korschio
Wenn Sie nicht einmal Ihren Enkel im Griff haben, erfasst mich das blanke Grauen bei dem Gedanken an Ihr Weib. Was taugt denn ein Ehemann, der ein Weib nicht gütig und christlich weisen, belehren und unterdrücken kann!? Sie scheinen ein verwahrloster Charakter bar jeglicher Autorität zu sein.
Schwer besorgt,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend liebe Gemeinde.
Mein Name ist Ulan Bator, ich bin Afroamerikaner, 39Jahre, von Beruf Orgelbauer, verheiratet und seit vier Jahren in diesem schönen Land. Meine Frau und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und wir haben acht Kinder. Ich hoffe bei ihnen aufrichtige Ratschläge für alle Lebenslagen zu bekommen und schliesse Sie ab sofort alle in meine Gebete mit ein.
Auf gute Freunde hoffend (die es im Berliner Wohnblocks nicht gibt)
Ihr U. Bator
Mein Name ist Ulan Bator, ich bin Afroamerikaner, 39Jahre, von Beruf Orgelbauer, verheiratet und seit vier Jahren in diesem schönen Land. Meine Frau und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und wir haben acht Kinder. Ich hoffe bei ihnen aufrichtige Ratschläge für alle Lebenslagen zu bekommen und schliesse Sie ab sofort alle in meine Gebete mit ein.
Auf gute Freunde hoffend (die es im Berliner Wohnblocks nicht gibt)
Ihr U. Bator
- Jeremias Töfte
- Stammgast
Werte Gemeinde,
ich bin Jeremias Töfte, 54 Jahre alt, verheiratet und katholischer Pfarrer in Niedersachsen.
Ich hoffe darauf, in diesem knorken Brett viele Gleichgesinnte zu finden.
Der HERR sei mit Ihnen,
Jeremias Töfte
ich bin Jeremias Töfte, 54 Jahre alt, verheiratet und katholischer Pfarrer in Niedersachsen.
Ich hoffe darauf, in diesem knorken Brett viele Gleichgesinnte zu finden.
Der HERR sei mit Ihnen,
Jeremias Töfte

Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
- Stephan Schmid
- Treuer Besucher
Grüss Gott Werter Herr Toefte
Willkommen auf unserem Brett!
Bitte erlauben Sie folgende Frage:
Ich habe gedacht, dass man als katholischer Pfarrer nicht heiraten darf?
Dass man lediglich ein Weib zu Seite hat, die sich um den Haushalt kümmert?
Könnten Sie mich bitte aufklären?
Stephan Schmid
Willkommen auf unserem Brett!
Bitte erlauben Sie folgende Frage:
Ich habe gedacht, dass man als katholischer Pfarrer nicht heiraten darf?
Dass man lediglich ein Weib zu Seite hat, die sich um den Haushalt kümmert?
Könnten Sie mich bitte aufklären?
Stephan Schmid
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Lump Toefte,Jeremias Toefte hat geschrieben: verheiratet und katholischer Pfarrer in Niedersachsen.
wie kommen Sie unterbelichtete Kreatur nur auf den Gedeanken, wir würden Ihnen diesen Unsinn abkaufen?
Dem Fakir Hirn in den Schädel prügelnd
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ein herzliches Grüß Gott auch von meinerseits!
Ich heiße Stephanus, komme aus dem schönen Österreich und bin kath. Pfarrer i.R.
Ich habe mir einen kleinen Heimrechner gekauft um mich im Weltnetz mit anderen
katholischen Menschen auszutauschen und vielleicht auch auf diesem Wege neue Bekanntschaften zu
schließen.
In diesem Sinne hoffe ich auf schöne und gesittete Diskussionen!
Unser HERR und Erlöser sei mit euch!
Stephanus
Ich heiße Stephanus, komme aus dem schönen Österreich und bin kath. Pfarrer i.R.
Ich habe mir einen kleinen Heimrechner gekauft um mich im Weltnetz mit anderen
katholischen Menschen auszutauschen und vielleicht auch auf diesem Wege neue Bekanntschaften zu
schließen.
In diesem Sinne hoffe ich auf schöne und gesittete Diskussionen!
Unser HERR und Erlöser sei mit euch!
Stephanus
Herr, sende Dein Licht und Deine Wahrheit!
Psalm 43,3
Psalm 43,3
- Hirsch
- (Verbannt)
Wie mein Neckname vermuten lässt, bin ich ein Hirsch, aber nicht irgendeiner, sondern einer, der den christlichen Glauben anerkennt und in dieser Gemeinde nach Erkenntnis sucht.
- Heinar Laugenkraut
- Treuer Besucher
Werter Herr Stephanus!
Zuerst möchte ich Sie herzlichst auf diesem Brett willkommen heißen! Allerdings muss ich Sie auch auf einen kleinen Fehler Ihrerseits hinweisen: Auf diesem Brett sind nicht nur Katholiken aktiv, es ist nämlich überkonfessionell. Ich hoffe, dass Sie dieser Umstand nicht abschreckt, an unseren knorken Fäden zu partizipieren.
Sich verbeugend,
Laugenkraut
Zuerst möchte ich Sie herzlichst auf diesem Brett willkommen heißen! Allerdings muss ich Sie auch auf einen kleinen Fehler Ihrerseits hinweisen: Auf diesem Brett sind nicht nur Katholiken aktiv, es ist nämlich überkonfessionell. Ich hoffe, dass Sie dieser Umstand nicht abschreckt, an unseren knorken Fäden zu partizipieren.
Sich verbeugend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
- Heinar Laugenkraut
- Treuer Besucher
Depp Hirsch!
Wenn Sie wirklich glauben, ein Hirsch zu sein, dann leiden Sie unter einer wahrhaft irreparablen Identitätskrise.
Final konstatierend,
Laugenkraut
Wenn Sie wirklich glauben, ein Hirsch zu sein, dann leiden Sie unter einer wahrhaft irreparablen Identitätskrise.
Final konstatierend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
- Torben Langstiel
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
mein Name ist Torben Langstiel ich bin 52 Jahre alt und verbringe meine Freizeit mit dem missionieren von Hanfgift spritzenden Jugendlichen.
Ich freue mich schon auf spanende Diskussionen mit ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Torben Langstiel
mein Name ist Torben Langstiel ich bin 52 Jahre alt und verbringe meine Freizeit mit dem missionieren von Hanfgift spritzenden Jugendlichen.
Ich freue mich schon auf spanende Diskussionen mit ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Torben Langstiel
Das Internetz ist voller gefahren und muss zensiert werden!