Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Werter Herr Mayr
Wenn das Universum eine Scheibe wäre, gäbe es nur 2 Dimensionen. Auch die Erde ist streng genommen keine Scheibe sondern ein sehr flacher Zylinder, Scheibe ist eher umgangssprachlich zu sehen.
Geschätzter Herr Bonappetito,

im Grunde behauptet die moderne Wissenschaft sogar wirklich, daß die gesamte Galaxis tatsächlich eine Scheibe, wenn auch keine zweidimensionale, sei, denn alles was rotiert wird früher oder später durch Fliehkräfte zu einer Scheibe verformt.

Es von allen Seiten betrachtend und die Bibel wie immer bestätigt findend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

S. Kaiser hat geschrieben:Jeder intelligente Mensch weiß, dass die Erde eine Kugel ist, die wenigen, die es nicht wissen, können sich ja den Faden durchlesen.
Dann werden auch sie die Wahrheit der kugelförmigen Erde anerkennen.
Knabbub Kaiser,

wenn Sie sich so sicher sind, daß die Erde eine Kugel ist, dann können Sie uns doch sicherlich problemlos erklären, warum die Menschen auf der anderen Seite der Kugel, also die Menschen "unter uns" nicht auf dem Kopf stehen.

Weiters können Sie uns hoffentlich auch erklären, wie es wohl wäre, wenn man einfach ein Loch durch die Erde graben würde. Die Erde ist eine Scheibe, das steht außer Frage. Gräbt man ein Loch, welches tief genug ist, bricht man durch den unteren Rand der Erde durch und man fällt von ihr. Jedoch wäre dies auch der Fall, wenn die Erde eine Kugel wäre. Eine Kugel kann man ebenso durchbohren wie eine flache Erdenscheibe. Man würde, durchbohre man Erde, ebenso von ihr fallen.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Master
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Master »

Werter Herr Berger

In zum Beispiel Australien stehen die Leute nicht am Kopf, da es im Weltall kein oben oder unten gibt!

Amen
Master
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Meister,

natürlich stehen die Menschen in Australien nicht auf dem Kopf, da sich Australien, ebenso wie alle anderen Orte auf der Welt, auf der Erdenscheibe befindet.

Wenn Sie der Meinung sind, daß sich unter uns Australien befinden würde, dann erklären Sie doch schlüssig, wie Sie dort ankämen, wenn Sie ein kerzengerades Loch in Richtung Australien graben würden. Wenn Sie ein Loch graben, werfen Sie den Aushub nach oben. Zwangsläufig wird dies nicht funktionieren, wenn Ihre wirre Theorie stimmt. Denn wenn Sie von Deutschland aus ein Loch nach Australien graben würden und dort nicht auf dem Kopf stehend herauskommen wollen, müßten Sie den Aushub irgendwann nach unten werfen, was gänzlich ummöglich ist, da sie ja nach unten graben.

Ich bin auf Ihre wirren Erklärungen gespannt.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Werter Herr Berger,

ich frage mich, warum Sie unbedingt immer ein Loch buddeln wollen? Weit werden Sie mit dieser Methode nicht kommen.
Setzen Sie sich doch einfach in ein Flugzeug und fliegen Sie nach Australien; Auf diesem Wege werden Sie sogar die Erdkrümmung sehen.
Falls das für Sie jedoch verschwendetes Geld ist (Wie ich finde), so können Sie auch auch 40000 Kilometer in die gleiche Richtung laufen/fahren/fliegen/schwimmen und Sie werden merken, dass Sie bei der gleichen Stelle herauskommen, an der Sie losgelaufen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Martin Berger
Faust Gottes

Joseph Fuchs hat geschrieben:Werter Herr Berger,

ich frage mich, warum Sie unbedingt immer ein Loch buddeln wollen?
Herr Fuchs,

wenn unter uns Australien wäre, könnte man dies zweifelsfrei feststellen, wenn man ein kerzengerades Loch graben würde. Allerdings würde man nur eines damit erreichen: Man würde von der Erde fallen. Nach Australien käme man sicherlich nicht.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ~ Die Tilde ~ »

Werter Herr Berger,
wenn jemand auf der anderen Seite einer sehr schweren Kugel stände, würde er nicht herunterfallen oder auf dem Kopf stehen, da die Gravitation in Richtung Kugelmittelpunkt zeigt.
Würden Sie tatsächlich ein solches Loch graben und hindurchgehen, so würden sich die Gravitationsverhältnisse ändern, sobald Sie den Mittelpunkt erreicht haben. Die Richtung der wohl dazu veraGravitation kehrt sich also um, was Sie dazu veranlassen würde sich umzudrehen, da es nicht gerade angenehm ist, die ganze Zeit kopfüber zu gehen (bzw. den gegrabenen Tunnel hochzuklettern)
Der werte Herr Juckreiz müsste dies bestätigen können, da er sicherlich mit elementarer Mechanik vertraut ist.
Hoffend, den Sachverhalt erklären zu können,
die Tilde
Voodoo-Prieter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Voodoo-Prieter »

Werte Gemeinde,
die Erde ist eine Kugel und sie kreist um die Sonne.
Gravitation und Erdkern sind Tatsachen und können nicht bestritten werden.
Und wo soll Ihr Gott eigentlich sein? Der Himmel fällt ja leider weg, da bewiesen ist, dass nach dem Himmel der Weltraum kommt, in dem sich Planeten befinden und kein Gott.
Hochachtungsvoll
Voodoo-Prieter
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kind Brüter,
entspricht jene Aussage etwa dem Kult, für welchen Sie stehen? Lasen Sie diese Weisheiten in den Eingeweiden eines frisch geschlachteten Huhns?
Fragend,
Schnabel
Trump Card
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Trump Card »

Werter Herr Schnabel,
leider muss ich dem Herrn Voodoo-Priester recht geben.
Haben Sie Ihre Einstellung denn in einem Huhn gelesen?
Bei uns nennt man so etwas Lexikon.
Hochachtungsvoll Trump Card
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Spielkarte,
als redlicher Christ pflege ich keine heidnischen Bräuche. Hühner werden gegessen, gelesen wird in der heiligen Schrift.
Hinweisend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Voodoo-Prieter hat geschrieben:Werte Gemeinde,
die Erde ist eine Kugel und sie kreist um die Sonne.
Gravitation und Erdkern sind Tatsachen und können nicht bestritten werden.
Herr Satanspriester,

natürlich kann dies bestritten werden. Den Spinnern zufolge, wonach die Erde eine Kugel sein soll, besitzt diese "Erdkugel" einen Durchmesser von mehr als 12.700 Kilometern, also einen Radius von mehr als 6.350 Kilometern. Die tieftste Bohrung ins Erdreich, die die Menschen jemals zustande brachten, ging gerade einmal 22 Kilometer tief. Geht man von den völlig abwegigen 6.350 Kilometern aus, dann sind die 22 Kilometer gerade mal ein Kratzer an der Erdoberfläche. Die "Wissenschaftler" wissen natürlich, was in 1.000 bzw. 6350 Kilometern Tiefe ist, nämlich nichts. Man wäre längst von der Erdscheibe gefallen, hätte man den Versuch unternommen, derart tief zu bohren. Das ist auch der Grund dafür, warum man nicht tiefer gräbt.
Voodoo-Prieter hat geschrieben:Und wo soll Ihr Gott eigentlich sein? Der Himmel fällt ja leider weg, da bewiesen ist, dass nach dem Himmel der Weltraum kommt, in dem sich Planeten befinden und kein Gott.
Natürlich ist der Himmel nicht über uns und die Hölle nicht tatsächlich unter uns. Wenn Sie es so wollen: Das Reich Gottes und das Reich des Teufels sind in einer anderen Dimension. Vernehmen Sie die Worte Jesu:
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, daß ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
Johannes 18, 36-37
Zudem sollten Sie wissen, was selbst ein kleines Kind weiß: Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen dem blauen Himmel mit den Wolken, und dem Himmel, der da ward genannt "das Reich Gottes".

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GiG
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von GiG »

Her Berge Besitzen sie ein Tv gerät??? wenn ja haben sie eventuel auch die mondlandung gesehen ... man sah auf den bildern die erde ... diese war aber keine Scheibe ... sondern eine Kugel ... und auf die theorie der nicht vorhandenen schwerkraft (ein mitglied aus diesem Forum hat es ja eine erfindung der Atheisten genant) wieso schweben dan die menschen nicht umher??? und wieso stellen alle hier fest das Deutschland oben liegt??? beweisen sie mal bittedas deutschland nicht auf der unterenseite der weltenkugel liegt???
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Idiot GiG,

die Erde ist eine Scheibe. Wie soll da Deutschland auf der Unterseite der Kugel liegen?

Den Narren auslachend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

GiG hat geschrieben:Her Berge Besitzen sie ein Tv gerät??? wenn ja haben sie eventuel auch die mondlandung gesehen ... man sah auf den bildern die erde ... diese war aber keine Scheibe ... sondern eine Kugel ... und auf die theorie der nicht vorhandenen schwerkraft (ein mitglied aus diesem Forum hat es ja eine erfindung der Atheisten genant) wieso schweben dan die menschen nicht umher??? und wieso stellen alle hier fest das Deutschland oben liegt??? beweisen sie mal bittedas deutschland nicht auf der unterenseite der weltenkugel liegt???
Gehirnspastiker GiG,

das haben Sie nun davon, daß Sie Ihre Bildung ausschliesslich aus dem Unterhaltungsprogramm im Fernsehen bezogen haben: jetzt können Sie, wie man an Ihrem Text, der mehr Fehler als Wörter enthält, sieht, weder schreiben, noch lesen. Die Frage ist nur, was wollen Sie hernach auf diesem Brette, wo beides Voraussetzung ist ?

Ihnen einen negativen Intelligenzquotienten (etwa -35) attestierend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Antworten