Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Entwickler »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

Ihrer Bitte möchte ich gerne nachgehen:

Werte Gemeinde,
mich nennt man "Der Entwickler", dies liegt daran, dass ich mich sehr gut mit Programmiersprachen auskenne.
Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier registriert, kam aber erst die letzten Tage dazu, aktiv zu werden.
Ich hoffe, ich kann viele Themen mit meinem Wissen bereichern (allerdings werde ich eher beobachten, als etwas zu schreiben) und hoffe auch, dass wir hier friedliche, argumentierte und respektvolle Diskussionen führen.

Sich vorstellend,
Der Entwickler
ChristusIstMeinHerr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von ChristusIstMeinHerr »

Werte Gemeinde.

Welche schönen Worte die ich bei der Begrüßung gelesen habe.

Mein Name ist im echten Leben heiße ich Alexander. Ich muss nicht viel über mich sagen, denn die hauptsache ist das ich zu unserem HERRn bete.

Mit freundlichen Grüßen,
ChristusIstMeinHerr
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von JuckreizVentilator »

Sehr geehrter Herr Juckreiz!

Ich konnte nicht ahnen, dass sie ein Problem damit haben würden, dass ich mich mit diesem Namen hier anmelde. Leider habe ich keine Ahnung wie ich meinen Namen ändern kann. Können Sie mir dabei helfen?

Fragend, Hermann Müller

PS: Falls eine Umbenennung nicht möglich ist wäre ich natürlich bereit ihnen die 150,- zu bezahlen.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Strömungserzeuger

Einen Namenswechsel können Sie nicht selbst durchführen sondern ausschließlich bei der Brettleitung beantragen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von JuckreizVentilator »

Werter Herr Bonappetito,

vielen Dank für diese Information. Nun dann möchte ich Herrn Korschio oder Herrn Asfaloths an dieser Stelle bitten meinen Namen zu ändern, sobald sie diesen Beitrag lesen, da ich auf keinen Fall will, dass der werte Herr Juckreiz meinetwegen verärgert ist. Wie mein neuer Name lautet kümmert mich eigentlich nicht wirklich. Sollten der werte Herr Korschio oder der werte Herr Asfaloths eine Idee haben wäre ich dankbar. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich darum einfach meinen echten Namen zu meinem Benutzernamen zu machen.

Auf einen knorken Namen hoffend,
Hermann Müller
Sebastian Weigel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sebastian Weigel »

Einen guten Abend verehrte anschnur Gemeinde,

mein Name ist Sebastian Weigel und ich habe mich soeben in diesem Plauderbrett eingeschrieben.
Ich scheine mit meinen 27 Lebensjahren ja zu den jüngeren Benutzern dieses Brettes zu gehören und hoffe darum von den ehrfahrenen Christen dieser Gemeinde viel im Umgang mit meinem Glauben und den christlichen Lehren lernen zu können.
Ich komme aus der kleinen Stadt Mühlheim an der Ruhr im Ruhrgebiet.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Weigel
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Herr Müller,
denken Sie das ist der Mühe wert, dass Sie Herrn Korschio wegen Ihres läppischen Namens behelligen? Na hoffentlich sind Sie nicht auch so eine Eintagsfliege. Ich werde die Qualität Ihrer Beiträge aufmerksam verfolgen und Sie höchstpersönlich mit dem Rohrstock traktieren, wenn Sie erkennen lassen, dass der (so es denn Überhaupt zu Ihrer erfolgreichen Anhörung kommt) in Sie investierte Aufwand vergebens war.
Skeptisch,
Bjarne Heimdal
Josef Glaube
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef Glaube »

Guten Tag liebe Gemeinde.
Ich habe mich dazu entschieden, an diesem keuschen Plauderbrett teilzunehmen, da die Welt um uns verkommt und voller Sünder ist. Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Schreiner.
Ich hoffe, dass ich hier viele Gleichgesinnte finde.
Mit freundlichen Grüßen, Josef Glaube
Dormerk
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dormerk »

Guten Abend liebe Gemeinde.
Mein Name ist Dorian und ich habe mich soeben hier eingeschrieben.
Ich bin 35 Jahre alt und hoffe, dass ich hier in dieser Gemeinde angeregte Gespräche über Gott und die Welt führen kann.

Einen schönen Abend wünschent
Dorian M.
Herr Wunderlich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Wunderlich »

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich grüße Sie alle miteinander herzlich.

Ich komme aus dem schönen Münsterland, bin 37 Jahre alt und von Beruf LKW Fahrer.
In meiner Freizeit bin ich Ehrenamtlich Rettungssanitäter bei den Maltesern.
Meine Freizeit gestalte ich mit lesen, wandern und Verwandte besuchen.

Herzlichst grüßend

Herr Wunderlich
Du Heuchler, zieh erst den Balken aus deinem Auge, danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Matth. 7,5
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Wunderlich,
seien Sie wllkommen! Sind Sie immer des Nachts im Zwischennetz unterwegs?
Fragend,
Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Schnabel

Zwar wird das oft vor dem gemeinen Volk verschwiegen, aber die meisten Lastkraftwagen verfügen über einen automatischen Pilot, so dass der Fahrer nur selten gefordert ist. Sind Sie schon einmal in einem hohen Reisebus gesessen und haben Kraftfahrer beobachtet. Die lesen Zeitung, essen Joghurt, schneiden sich die Zehennägel oder amüsieren sich mit dem knorken Ball-und-Becher Spiel, aber ganz bestimmt werden Sie keinen sehen, der die Hände am Lenkrad oder am Schaltknüppel hat. Ich bin mir sicher, dass der werte Herr Wunderlich während der Fahrt genug Zeit hat zum Stehsegeln.

Selbst Ball-und-Becher spielend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bonappetito,
da bin ich aber beruhigt. Ich fürchtete schon, all die finstern Gestalten, welche man zuweilen auf den Toiletten redlicher Raststätten sieht, trügen tatsächlich Verantwortung für die Sicherheit ihrer tonnenschweren Gefährte.
Aufatmend,
Schnabel
Herr Wunderlich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Wunderlich »

Werter Bonappetito,

Das ist leider ein Vorurteil, das alle Berufskraftfahrer eben Zeitung lesen, sich die Zehennägel schneiden..., ich gehöre jedoch nicht dazu und ich kenne auch keinen meiner Kollegen die so unverantwortlich einen 40 Tonen schweren LKW auf der Strasse lenken. Das was sie als Autopilot bezeichnen nennt sich Abstandsregeltempomat oder einfach Tempomat der die Geschwindigkeit beibehält bzw. den Abstand zum Vorrausfahrenden einhält.

Zu der Frage des Herrn von Schnabel, ich bin Nachtfahrer, allerdings gerade im Urlaub. Es entspricht meinem Tagesablauf, Nachts aktiv und wach und über Tag schlafen. Man möchte ja niemanden gefährden.

Wenn Sie noch Fragen zu dem Thema haben bin ich gerne bereit Ihnen Rede und Antwort zu stehen.

Freundlich,

Herr Wunderlich
Du Heuchler, zieh erst den Balken aus deinem Auge, danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Matth. 7,5
David Foerster
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von David Foerster »

Werte Gemeinde,
ich bin grade 16 geworden und hatte natürlich sofort das verlangen in diese gemeintschaft einzutreten. Ich bin wie bereit erwähnt 16 jahre alt und bin katholisch aufgewachsen. Meine beiden Eltern sind seit über 20 Jahren glücklich katholisch verheiratet und ich gehe auf eine Private katholische Schule, an welcher auch Samstag Unterricht stattfindet. Leider muss ich neben bei in einen nicht katholischen Sportverein gehen...

Ich freue mich hier sehr aktiv zu sein,

Ich wünsche euch allen Seelenheil, David
Antworten