Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Fuchs,

ich heiße Sie willkommen. Eine Frage: Ich gehe davon aus, dass Sie nicht an einer unkeuschen staatlichen Schule unterrichten? Wenn dem doch so sei, wie verkraften Sie ein tägliches Zusammenleben mit hanfgift- und klebstoffkonsumierenden Jugendlichen?

Unter Vorbehalt begrüßend,
Bild
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Prödel,
Kurt Prödel hat geschrieben:Wenn dem doch so sei, wie verkraften Sie ein tägliches Zusammenleben mit hanfgift- und klebstoffkonsumierenden Jugendlichen?
Da kann ich Sie beruhigen, in der Jahrgangsstufe, die unterrichte, gibt es - Gott sei Dank! - keine Jugendlichen, die auch nur annähernd an so etwas denken würden.

Hochachtungsvoll,
Joseph F.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Fuchs,
seien Sie willkommen!
Es ist erstaunlich, wie viele Religionslehrer den Weg in unser Brett finden.
Wollen wir beten, daß sich keine Fakire darunter finden!
Die Hände faltend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Joseph Fuchs hat geschrieben:Falls Sie noch fragen haben, können Sie diese natürlich stellen.
Herr Fuchs,

eine Frage habe ich tatsächlich: Sollte nicht wenigstens ein Lehrer wissen, wenn schon die dummen Kinder nicht über dieses Wissen verfügen, daß Substantive großgeschrieben werden?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,
F. J. von Schnabel hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie viele Religionslehrer den Weg in unser Brett finden.
Natürlich unterrichte ich nicht nur das Schulfach Religion, sondern auch andere, allerdings fand ich, dass dieses Schulfach am nennenswertesten ist.
Dass viele Religionslehrer den Weg hierhin gefunden haben, liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Brett vor allem Religionslehrern - meist von ihren Pfarrern - empfohlen wird.
Vielen Dank für diesen herzlichen Empfang!

Werter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:eine Frage habe ich tatsächlich: Sollte nicht wenigstens ein Lehrer wissen, wenn schon die dummen Kinder nicht über dieses Wissen verfügen, daß Substantive großgeschrieben werden?
Da ist mir wohl ein kleiner Orthographiefehler unterlaufen, ich bitte dies zu verzeihen.
Allerdings sollten Sie - mit Verlaub - auch auf diese achten, denn "daß" wird mit zwei "s" geschrieben und "großgeschrieben" wird, da zwei einzelne Wörter, getrennt geschrieben.

Hochachungsvoll,
Joseph Fuchs
Ochsenbauer

Depp Fuchs,
benutzen Sie etwa die ketzerische "neue Rechtschreibung"?
Hier wird redlich geschrieben!
Erzürnt,
Schnabel
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Entwickler »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

nehmen Sie es den Herren Fuchs nicht so übel mit der neuen Rechtschreibung. Schließlich wird diese auch von Mitgliedern mit hohem Ansehen - wie zum Beispiel Herr Korschio, Herr Bonappetito, sogar Herr Asfaloths usw. - benutzt.

Gütig,
Der Entwickler
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Sittenstrolch Fuchs!

Welch übler Anmaßung Sie sich eben schuldig machten, sapperlot! Sie verbessern einen gereiften, weisen Herren ob seiner Rechtschreibung, welche nichts anderes repräsentiert als unverfälschte Reinheit und vergleichen diesen nicht vorhandenen Tatbestand mit eben jenem Verbrechen, welchem Sie gerade eben überführt wurden: der Nichteinhaltung der Groß-und Kleinschreibung.
Schämen Sie sich, Herr Fuchs! Sie haben einen groben Mangel an Respekt!

Vom Zorn gepeitscht,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Entwickler »

Sehr geehrter Herr Seitz,

seit wann ist es denn ein Verbrechen, einer Person die Anmerkung zu machen, dass er gerade den gleichen Fehler wie er selbst gemacht hat?
Wir sind doch alle nur Menschen.

Erneut gütig,
Der Entwickler
Ochsenbauer

Werter Herr Einwickler,
wollen Sie sich nicht erst selbst einmal vorstellen?
Sie scheinen ja viel und schnell zu reisen. Eben noch in San Jose, jetzt schon in Chicago.
Erstaunt,
Schnabel
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von JuckreizVentilator »

Guten Tag werte Gemeine.
Nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser hier auf der Arche war, hab ich nun beschlossen mich auch anzumelden um meine Meinung zu verschiedenen Themen abzugeben und mit ihnen einen friedliche und christliche Diskussion zu führen. Der Grund, warum ich beschlossen habe mich als "JuckreizVentilator" auf dieser Seite anzumelden, ist dass mich besonders der redliche Herr Konrad Juckreiz immer stark beeindruckt hat, in der Zeit in der ich nur stiller Mitleser hier war.

Zu meiner Person:

Ich heiße Hermann Müller, bin 45 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Melk in Österreich. Seit 23 Jahren bin ich mit meinem keuschen Weib Beate verheiratete und zusammen haben wir 3 löbliche Kinder in die Welt gesetzt, die inzwischen 20, 13 und 6 Jahre alt sind.

Ich hoffe auf eine angenehme Zeit hier auf der Arche,
mit freundlichen Grüßen,
Hermann Müller
Gulfam
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gulfam »

Dadeħ da a' deş'ci noir les vulutãs. Elues konsuer dē vala'tęs iie.~

Evečıa rodusec

Lo kolur-Itčie Gulfam :lausbub:
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Herr JuckreizVentilator,

Sie sind also 45 Jahre alt und Ihr ältestes Kind ist 20 Jahre. Also hatten Sie im jugendlichem Alter von 25 Jahren Sechsualverkehr. Waren Sie zu dieser Zeit vom Teufel befallen? Wie sind Sie wieder auf den Rechten Pfad gekommen?

Erstaunlich, ich dachte immer, dass eine Seele, welche bereits mit 25 Jahren Sechs hatte für als immer verloren gilt.

Wie dem auch sein, herzlich Willkommen!

Interessiert,
A.Melchior
Herr Kraut
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Kraut »

Werte Herren,

ich lese schon seit einiger Zeit hin und wieder in Ihrem Plauderbrett mit, wenn es denn mein enggesteckter Terminkalender erlaubt.
Heute habe ich allerdings etwas entdeckt, bei dem es mich drängt, meine - hoffentlich wohlgelittene - Ansicht beizutragen.

Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Werner Adolf Kraut und ich bin 43 Jahre alt (für den Adolf kann ich nichts, mein Urgroßvater hieß Adolf, mein Großvater hieß Adolf, mein Vater hieß Adolf, den Rest werden Sie sich denken können).
Leider bin ich bereits verwitwet, mir und meiner Frau war es nicht vergönnt, beizeiten Nachwuchs zu zeugen, bevor der Herr sie zu sich gerufen hat. Zum Leben und Schaffen hat mich das Schicksal in die schöne Stadt Neustadt am Rübenberge gesetzt, wo ich meinem Beruf als Gerichtsvollzieher nachgehe.

Grüßend,
W. Kraut
"Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist"
Matthäus 18,6
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Imitator,
JuckreizVentilator hat geschrieben:Der Grund, warum ich beschlossen habe mich als "JuckreizVentilator" auf dieser Seite anzumelden,...
"...liegt in meiner Natur als Fakir", wollten Sie wohl sagen. Wenn Sie meinem Ventilatoren-Klub beitreten wollen, entrichten Sie zuerst die 150,- Europa Monatsbeitrag, sonst hetze ich Dr. Steinschläger auf Sie ! Ausserdem kenne ich Sie kaum - wer garantiert mir denn hernach, daß Sie mir keine Schande machen ?

Eine Namensänderung vorschlagend,
Konrad Juckreiz
WIR sind die Christen!
Antworten