Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Umbra Mortis hat geschrieben:Guten Tag
Grüß Gott, der Sie bedeckt sind vom Todesschatten!
Umbra Mortis hat geschrieben:ich bin 17 Jahre und habe von einem Freund eine Schaltung für dieses Forum erhalten.
Ich hoffe, dass ich hier interessante Gespräche führen kann.
Sie können es hoffen, ob Sie jedoch tatsächlich den nötigen Grips für eine anständige, sachliche Diskussion mitbringen, darf schon Ihres präpubertären Alters wegen infrage gestellt werden.
Umbra Mortis hat geschrieben:Zu mir:
Ich höre mit Vorliebe Metal und Folk Musik, ich bin überzeugter Heide und halte nicht viel von
Leuten die mir Regeln machen wollen und mir vorschreiben wollen, was ich zu tun habe.
Beachten Sie bitte die Brettregeln! Anglizismen sind auf diesem Brett nicht erwünscht. Bedenkenswert ist auch die Tatsache, dass Sie den verwerflichen Dreck diverser unmusikalischer Satansbrut-Gruppierungen konsumieren und sich zudem bereits mit einem Ihrer ersten Sätze zu einer schweren Sünde bekannt haben: der Verweigerung der bedingungslosen Verehrung von Vater und Mutter. Regeln sind da, um eingehalten zu werden, potzdonner! Wir leben hier nicht in einer deregulierten Anarchie(dies ist kein Litotes!)!
Umbra Mortis hat geschrieben:Auf gute Gespräche hoffend
Umbra
Die Hoffnung kann ich Ihnen nicht nehmen. Wie denn auch, Sie sind ja völlig realitätsfern.

Starr grüßend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Umbra Mortis
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Umbra Mortis »

Herr Laugenkraut

ich hoffe doch sehr, dass ich einige ihrer Vorurteile gegenüber
Jugendlichen entkräften kann.

Ich ehre meine Eltern und meine Ahnen, aber ich halte nicht viel von Leuten die mich
herumkommandieren wollen oder mir meinen freien Willen nehmen.

Wegen der Anglizismen möchte ich mich entschuldigen, da mir für diese Wörter keine bekannt waren.

Sich im Schatten haltend
Umbra
Jeder wirft einen Schatten,
aber man kann bestimmen, wie lang er ist.
Die Länge des Schattens misst sich an den Gegnern, die überwunden wurden.
Sorge dafür das dein Schatten auch dann noch auf der Welt liegt, wenn dein Körper vergangen ist.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Fräulein Mortis,

Sie sollten sich schon etwas anstrengen.
Die korrekte Bezeichnung für das von Ihnen geliebte perverse Gekreische lautet "Metall".
"Folk" wird mit einem "V" am Anfang geschrieben.
Gegen den Genuss von knorker Volksmusik, wie Sie dies scheinbar tun, ist nichts einzuwenden. Herr Heino beispielsweise ist ein begnadeter Künstler.

Die Ihnen vorgegebenen Regeln sind einzig zu Ihrem eigenen Besten. Kinder sind einfach noch nicht in der Lage, Dinge in ihrer gesamten Tragweite zu erfassen und einzuordnen. So haben Ihre Eltern beispielsweise weitgehend versagt, da Sie Ihnen nicht die Liebe Gottes nahegelegt und entsprechende Regeln aufgestellt haben.
Nun, diese Aufgabe wird nun von den hier anwesenden redlichen Brettmitgliedern übernommen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Umbra Mortis hat geschrieben:Herr Laugenkraut
ich hoffe doch sehr, dass ich einige ihrer Vorurteile gegenüber
Jugendlichen entkräften kann.
Was meinen Sie mit "Vorurteile"? Ich habe Sie meines Wissens nach unvoreingenommen und respektvoll begrüßt. Spielen Sie aber bitte nicht die beleidigte Leberwurst, wenn ich unwiderlegbare Fakten auf den Tisch knalle.
Umbra Mortis hat geschrieben:Ich ehre meine Eltern und meine Ahnen, aber ich halte nicht viel von Leuten die mich
herumkommandieren wollen oder mir meinen freien Willen nehmen.
Insofern Sie mich nicht anflunkern, ist es sehr lobenswert, dass Sie Ihre Eltern und Ahnen - hinter dieser Aussage könnte man auch eine Nazi-freundliche Gesinnung vermuten, doch es gilt die Unschuldsvermutung - ehren. Was meinen Sie aber mit "freiem Willen"? Wir haben nach den Regeln der Bibel und somit den Gesetzen Gottes zu leben. So ist Willensfreiheit zu interpretieren. Alles andere hat nichts mit freiem Willen zu tun, sondern ist als Sünde zu betrachten.
Umbra Mortis hat geschrieben:Wegen der Anglizismen möchte ich mich entschuldigen, da mir für diese Wörter keine bekannt waren.
Sich im Schatten haltend
Umbra
Dann haben Sie leider nur sehr beschränkte Kenntnisse in der Thematik "Fremdsprachen". Die Entschuldigung nehme ich gerne an.

Belehrend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Zerberus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Zerberus »

Ich wünsche euch einen schönen tag meine lieben Mitchristen.

Ich fand diese Seite durch ein von vielen Menschen als lustig empfundenes aber nichts desto Trotz unredliches Video. Auf dieses Video möchte ich nicht näher eingehen.
Ich habe bereits 16 Jahre hinter mir und heiße Christian.

Seelenheil und anregende Gespräche sind die Dinge, welche ich mir hier erhoffe.

Sich verbeugend
Christian
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Knabbub Zerberus,

bitte eröffnen Sie nicht für jeden Ihrer nicht gerade anspruchsvollen Gedanken einen eigenen Faden, da diese, wie Ihre Letzten, dann gelöscht werden müssten. Wenn Sie schon unbedingt dosenfleischen wollen, suchen Sie sich einen Faden, der von einem Ihnen ähnlichen oder sogar noch einem grösseren Deppen verfasst wurde, aber machen Sie nicht für jeden Tropfen ein ganzes Faß auf.

Liebevoll, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Zerberus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Zerberus »

Ich habe nur einen einzigen Faden eröffnet, deswegen ist der Teil in dem steht "wie Ihre Letzten" völlig überflüssig, genau wie Ihre komplette Antwort auf meine überaus angemessene Vorstellung.

Freundlich und offen für neue Meinungen
Zerberus
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Sechsstrolch Zerberus,

ich meinte damit nicht Ihre Vorstellung in diesem Faden, sondern die Offenbarung Ihrer dosenfleischeslüsternen Untaten in jenem Anderen.

Helfend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Zerberus hat geschrieben:Ich habe nur einen einzigen Faden eröffnet, deswegen ist der Teil in dem steht "wie Ihre Letzten" völlig überflüssig, genau wie Ihre komplette Antwort auf meine überaus angemessene Vorstellung.
Jungspund Zerberus!

Nun seien Sie doch nicht so bockig! Der werte Herr Juckreiz wollte Ihnen nur seine helfende Hand entgegenstrecken. Sie sind noch ein Kind und deshalb besonders auf die Unterstützung älterer Anschnurplauderbrettmitglieder angewiesen.

Aufklärend,
Laugenkraut
Patrick Siegen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Patrick Siegen »

Halleluja!
Ich bin Patrick Siegen. Bin 16 Jahre Jung und Stehsegle natürlich nur mit der Überwachung meiner Eltern. Ich bin seit ich klein bin Christlich erzogen.
Ich hoffe das ich hier noch viel Lernen werde. Ich hoffe auch auf Töfte unterhaltungen.

alle Stehsegler begrüßend ,
Patrick Siegen
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Kasteien Sie sich, Kindlein Siegen! Offenbar ist die christliche Erzüchtigung bei Ihnen keinesfalls vollendet.
Bitte überlegen Sie angesichts Ihrer Unreife gut, ob Sie nicht auch durch das Studium älterer Beiträge Erkenntnis und Erbauung erlangen können, anstatt redliche Nutzer mit unüberlegtem Wortschwall zu behelligen.
Nachfolgend (auf Konzession) mein herzliches Grüßgott!
Alfons Knecht III
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alfons Knecht III »

:kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:

Halleluja,

Nun habe auch Ich endlich den Weg in dieses töfte Plauderbrett gefunden!

Ich habe den Namen meines Vaters -der HERR habe ihn selig- geerbt und bin stolz diesen nach meiner streng CHRISTLICHEN Erziehung tragen zu dürfen.

Auf eine christliche Weltordnung hoffend,
Alfons Knecht III

:kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werte Gemeinde,

ich heiße Gerhard Punkt und möchte mich ihnen einmal kurz vorstellen. Ich wurde 1980 in Bielefeld geboren. Die ersten fünf Jahre meines Lebens lebte ich glücklich mit meinem älteren Bruder Georg, meiner Mutter Adelheid und meinem Vater Albert, Gott hab ihn selig. Leider verstarb dieser, noch bevor ich meinen sechsten Geburtstag verleben durfte.
Ohne die Führung meines Herrn Papas verschlechterten sich die Umstände unter denen die Familie lebte ständig. Nicht nur finanziell ging es uns immer schlechter, so dass meine Mutter einen Beruf in einem Anrufzentrum(unredl. Call-Center) ergriff, auch sittlich ging es mit uns bergab. Wir besuchten die Kirche nur noch zu Weihnachten und Ostern, in der Erziehung lies meine Mutter immer mehr von den altbewährten Methoden, wie der Züchtigung, ab. Dies hatte natürlich keine gute Auswirkung auf meinen Bruder und mich. Mein Bruder wandte sich im Alter von 20 Jahren von Gott ab und dem ketzerischen Neuheidentum zu. Auch ich habe damals den gerechten Pfad verlassen. Geblendet von angeblichen "wissenschaftlichen Erkenntnissen", die ich in der Schule gelehrt bekam, wurde ich Atheist.
So lebte(vielleicht wäre vegetierte hier angebrachter) ich bis vor ungefähr drei Jahren. Bei einer Demonstration zugunsten von verstärkter Säkularisierung Deutschlands wurde ich von einer Bibel am Kopf getroffen. Ich brach daraufhin meine Teilnahme aufgrund schrecklicher Kopfschmerzen ab, die Bibel nahm ich aus mir damals unerklärlichen Gründen mit nach Hause. Dort habe ich, zuerst hohnlächelnd, dann aber mit immer größer werdendem Entsetzen gelesen. Ich erkannte: Das war die Wahrheit. Ich hatte Jahre meines Lebens verschwendet.
Glücklicherweise gab es in meiner Gegend einen redlichen Pfarrer, an den ich mich in meiner Verzweiflung wandte. Und Hallelujah, dieser schaffte es mich zurück auf den rechten Pfad zu führen. Es waren zwar anstrengende und oft schmerzhafte Treffen, doch sie haben sich gelohnt.
Seit kurzem bin ich nun fort aus der sündigen Stadt gezogen und lebe nun in einem kleinem bayrischen Dorf am Fuße der Alpen. Leider ist der Pfarrer dieses Dorfes vor kurzem verstorben, so dass ich mich jeden Sonntag zum Nachbardorf aufmachen muss um die heilige Messe zu besuchen. Der Seelsorger des Nachbardorfes muss inzwischen leider zu viele Gemeinden versorgen, so dass ich nicht wegen jeder Frage zu ihm laufen kann. Ich hoffe daher auch in diesem knorkem Brett Hilfe zu finden.

Auf ein gesittetes Miteinander,
Gerhard Punkt
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Punkt!

Eine kurze Vorstellung ist dies nun wahrlich nicht. Aber ich möchte den Benutzern nicht drein reden, die sich vornehmen, diese tatsächlich zu lesen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Sehr geehrter Herr Korschio,

ich muss beim nochmaligen Lesen zugeben, dass mein Text tatsächlich etwas länger geraten ist als ich meinte. Meinen sie ich sollte einen "Zu lang, habe den Text nicht gelesen"-Abschnitt(unredl. tl;dr) hinzufügen?

Ihr,
Gerhard Punkt
Antworten