Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Korschio,
auf Ihrer Liste stehen:
Die Erfinder des Fernsehhinweiser (unredl. "Teleprompter")
Warum sollte Gott Fernsehhinweiser und ihre Erfinder hassen?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kaiser,
das müßte selbst Ihnen einleuchten. Jene Geräte ermöglichen erst, daß Deppen, welche sich keine drei Worte merken können, einen verderblichen Einfluß auf die verdummten Massen nehmen können.
Tadelnd,
Schnabel
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Schnabel,
der Fernsehhinweiser ist eine einigermaßen nützliche Erfindung. Nachrichtensprecher können sich beim Vorlesen mehr auf Aussprache und Betonung konzentrieren und direkt in die Kamera sprechen.
Da die meisten von ihnen die Texte, die sie vorlesen, aber immer noch selber schreiben, halte ich es nicht für gerechtfertigt, sie als "Deppen" zu bezeichnen.
Auch Politikern ist der Fernsehhinweiser eine große Hilfe. Wenn sie - zum Beispiel während des Wahlkampfes - an einem Tag mehrere Reden zu verschiedenen Themen halte, vermeiden sie inhaltliche Verwechslungen. Außerdem kann man sich mit Hilfe des Fernsehhinweisers besser auf Reden vorbereiten und auf diese Weise ist es möglich, diplomatisch schwierige Themen zu vermeiden oder anders anzugehen.
Ich wüsste nicht, was Gott dagegen haben sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

S. Kaiser hat geschrieben:Da die meisten von ihnen die Texte, die sie vorlesen, aber immer noch selber schreiben,
S. Kaiser
Werter Herr Kaiser

Soll das ein Witz sein? Ich habe in meinen jungen Jahren ein Praktikum beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk gemacht und kann ihnen versichern, der Teil des Textes, der von den Sprechern selbst geschrieben wird ist verschwindend gering.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Voodoo Meister
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Voodoo Meister »

Werte Gemeinde,
Was fällt euch ein meinen Beitrag zu löschen nur weil ihr ihn nicht hören wollt
Hochachtungsvoll Ihr
Voodoo Meister
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Vodoo-Püppchen

Wenn Sie ein Problem mit uns haben, dann verfluchen Sie uns doch.

In freudiger Erwartung
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Voodoo Meister hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Was fällt euch ein meinen Beitrag zu löschen nur weil ihr ihn nicht hören wollt
Hochachtungsvoll Ihr
Voodoo Meister
Herr Deppenmeister,

es werden keine Beiträge gelöscht, sofern sie ordentlich geschrieben wurden, keine Beleidigungen enthalten und frei von Dummheiten sind. Es hält sich leider hartnäckig das (frei erfundene) Gerücht, daß in diesem Brett sehr viel zensiert wird. Dies stimmt jedoch nicht. Beleidigende, ausländerfeindliche, rechtsradikale und aus purer Dummheit entstandene Beiträge werden natürlich gelöscht. Ebenfalls solche, die offensichtlich geschrieben wurden, nachdem man Alkohol, Hanfgift und Klebstoff konsumiert hat.

Ich weiß leider nicht, um welche Blödsinnigkeiten es bei Ihnen handelte, da ich den Text selbst nicht gesehen habe. Es gab aber sicher einen guten Grund für die Löschung.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:r

Ich habe in meinen jungen Jahren ein Praktikum beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk gemacht und kann ihnen versichern, der Teil des Textes, der von den Sprechern selbst geschrieben wird ist verschwindend gering.
Herr Bonappetito,
da habe ich andere Erfahrungen gemacht, doch dies ist vermutlich von Sender zu Sender unterschiedlich.
Allerdings sind die meisten Sprecher studierte Journalisten.
Sie lesen also nicht einfach stumpf irgendwelche Texte ab, ohne sich um den Inhalt Gedanken zu machen.
Doch selbst wenn es so wäre, sehe ich keinen Grund, sie zu hassen. Denn es ist ja nicht verboten, fremde Texte vorzulesen.
Daher steht der Punkt "Erfinder des Fernsehhinweiser" meiner Meinung nach zu unrecht auf der Liste.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Marcus Gutknecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Marcus Gutknecht »

Herr Korschio,
könnten sie noch die "Todeswünscher"(unredl."Goth") hinzufügen ?
Fürchtet euch ihr ungläubigen Narren !
Voodoo Meister
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Voodoo Meister »

Werter Herr Schnabel,
leider war ich gezwungen ein zweites Konto anzumelden, da ich mich im Maulkorbmodus befand und die Diskussion ansonsten nicht fortsetzen hätte können. Ihre Meinung zu meiner Persönlichkeit oder Religion interressiert mich auch herzlich wenig.
Hochachtungsvoll Ihr
Voodoo Meister
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Voodoo Meister,

da mehrere Benutzerkonten verboten sind, wird nun auch dieses Konto geschlossen. Vielen Dank für die Meldung.

Erfreut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
B Trendelmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von B Trendelmann »

Werte Gemeinde,

Ich möchte ihre angeregte Diskussion nicht stören, aber ich wollte dieser bemerkenswerten Liste gerne noch Leute hinzufügen, die täglich das Internetz nutzen, denn diese nutzen es meist nicht um Bibelverse zu lesen!

Erfreut von dieser töften Liste,
B. Trendelmann
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Himbeermarmelade »

Werter Herr Korschio,

finden die Sie die Aussage, dass Gott alle schwarzhaarigen Frauen hasst, nicht etwas übertrieben?
Ein Großteil der weiblichen Bewohner von Asien, Afrika und Südamerika haben schwarze Haare. Gott kann doch unmöglich all diese Personen hassen.
In Afrika zum Beispiel gibt es viele (schwarzhaarige) Frauen, die alleine mit der Hilfe ihrer Religion und ihrer Glaubensfestigkeit wahre Wunder zu vollbringen.

Fragend,
Himbeermarmelade.
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von HerrMeier »

B Trendelmann hat geschrieben:die täglich das Internetz nutzen, denn diese nutzen es meist nicht um Bibelverse zu lesen!
Werter Herr Trendelmann,
was ist mit den Leuten wie wir in der Arche?
Ich schaue hier jeden Tag rein ( In der Pause zwischen Bibel lesen und essen)

Und sollte ich mal nicht auf der Arche sein, schaue ich andere redliche Seiten an.

Anmerkend,
HerrMeier

Obszönen Fehler beseitigt, Schnabel
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Meier,

ich hoffe doch das Es sich in Ihrem letzten Absatz nicht um einen Freudschen Versprecher handelt und Sie auf unredlichen Seiten stehsegeln deren Inhalt auch Hinterteile sind.

Verwundert

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten