Stellen Sie sich vor
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Stellen Sie sich vor
Liebes Kindchen!
16 Jahre ist die Toleranzgrenze, die wir gewillt sind zu akzeptieren, sofern Ihre Eltern Ihre Heimrechner-Aktivität hier im Plauderbrett streng überwachen.
Ein Willkommen mit Vorbehalten spricht,
Sören Korschio
16 Jahre ist die Toleranzgrenze, die wir gewillt sind zu akzeptieren, sofern Ihre Eltern Ihre Heimrechner-Aktivität hier im Plauderbrett streng überwachen.
Ein Willkommen mit Vorbehalten spricht,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werte Knabe mit dem seltsamen Namen,
wenn Sie sich an die Brettregeln halten, und ordentlich schreiben, sind Sie auch als Ungläubiger am Brett herzlich willkommen. Das Brett ist schließlich auch dazu da, um löbliche, kontroverse Dispute zu führen.
Freundlich begrüßend,
Schnabel
wenn Sie sich an die Brettregeln halten, und ordentlich schreiben, sind Sie auch als Ungläubiger am Brett herzlich willkommen. Das Brett ist schließlich auch dazu da, um löbliche, kontroverse Dispute zu führen.
Freundlich begrüßend,
Schnabel
- Clund
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
da ich ein Heimrechner-Professioneller (unredlich: Nerd) bin, haben meine Eltern nur minimalen Einfluss auf meine anschnur-Zeit. Ich bin im Moment sowieso nicht zuhause, sondern logge mich von einer Universität aus ein.
lernend,
Clund
da ich ein Heimrechner-Professioneller (unredlich: Nerd) bin, haben meine Eltern nur minimalen Einfluss auf meine anschnur-Zeit. Ich bin im Moment sowieso nicht zuhause, sondern logge mich von einer Universität aus ein.
lernend,
Clund
- Ochsenbauer
Werter Knabe,
an welcher löblichen Hochschule haben unmündige Kindlein Zutritt?
Erstaunt,
Schnabel
an welcher löblichen Hochschule haben unmündige Kindlein Zutritt?
Erstaunt,
Schnabel
- Clund
- (Verbannt)
Werter Herr Schnabel,
an der Erlanger Uni:
https://www.esfz.nat.uni-erlangen.de/
Ausserdem gibt es zahlreiche Frühstudiums-Angebote, die ich allerdings (noch) nicht besucht habe.
belehrend,
Clund
Postscriptum: ich hatte Probleme meinen Beitrag zu verfassen, er kam deswegen so spät
an der Erlanger Uni:
https://www.esfz.nat.uni-erlangen.de/
Ausserdem gibt es zahlreiche Frühstudiums-Angebote, die ich allerdings (noch) nicht besucht habe.
belehrend,
Clund
Postscriptum: ich hatte Probleme meinen Beitrag zu verfassen, er kam deswegen so spät
- Bartolomäus
- (Verbannt)
Werte Arche Internetz Gemeinde,
Mein Name ist Bartolomäus und ich bin 56 jahre alt. Ich lebe in Wien und arbeite dort als Mechaniker in der Spittelauer Müllverbrennungsanlage. In meiner Freizeit bin ich fleißig am missionieren von Jugendlichen.
Ich freue mich auf spannende Erfahrungsaustausche und Diskussionen mit Ihnen.
Freudig,
Bartolomäus
Mein Name ist Bartolomäus und ich bin 56 jahre alt. Ich lebe in Wien und arbeite dort als Mechaniker in der Spittelauer Müllverbrennungsanlage. In meiner Freizeit bin ich fleißig am missionieren von Jugendlichen.
Ich freue mich auf spannende Erfahrungsaustausche und Diskussionen mit Ihnen.
Freudig,
Bartolomäus
- Isaac
- (Verbannt)
Werte Anschnurgemeinde,
ich heiße Marius und bin gläubiger Christ. Von meinem Vater wurde ich mit dem Rohrstock erzogen und werde diese Tradition weiterführen, um die Welt redlicher zu machen.
Freundlich grüßend,
Marius
ich heiße Marius und bin gläubiger Christ. Von meinem Vater wurde ich mit dem Rohrstock erzogen und werde diese Tradition weiterführen, um die Welt redlicher zu machen.
Freundlich grüßend,
Marius
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
mein Name ist Igor Baumann und ich wohne, zusammen mit meiner Familie, in der schönen Rhön.
Ich bin 43 Jahre alt und der HERR schenkte mir fünf Kinder.
Von meiner Arbeit als Religionslehrer musste ich leider Abstand nehmen.
Jetzt bin ich Buchhalter in einer regionalen Firma.
Neben dem wöchentlichen Gottesdienst schätze ich es sehr mit meiner Familie Bibelstunden zu halten.
Ich hoffe, dass Sie mich in Ihre Gemeinde aufnehmen, denn die Themen und Diskussionen auf diesem Brett lassen mein Herz aufgehen.
Grüßend
I. Baumann
mein Name ist Igor Baumann und ich wohne, zusammen mit meiner Familie, in der schönen Rhön.
Ich bin 43 Jahre alt und der HERR schenkte mir fünf Kinder.
Von meiner Arbeit als Religionslehrer musste ich leider Abstand nehmen.
Jetzt bin ich Buchhalter in einer regionalen Firma.
Neben dem wöchentlichen Gottesdienst schätze ich es sehr mit meiner Familie Bibelstunden zu halten.
Ich hoffe, dass Sie mich in Ihre Gemeinde aufnehmen, denn die Themen und Diskussionen auf diesem Brett lassen mein Herz aufgehen.
Grüßend
I. Baumann
- Ochsenbauer
Werter Herr Baumann,
seien Sie gegrüßt an diesem löblichen Brett.
Besuchen Sie als Mann des Glaubens, nur einmal wöchentlich die heilige Messe?
Sind Sie mit einer schweren Behinderung geschlagen?
Besorgt,
Schnabel
seien Sie gegrüßt an diesem löblichen Brett.
Besuchen Sie als Mann des Glaubens, nur einmal wöchentlich die heilige Messe?
Sind Sie mit einer schweren Behinderung geschlagen?
Besorgt,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Verehrter Herr Schnabel,
wo denken Sie hin? Nur einmal in der Woche den Gottesdienst besuchen - das grenzt ja fast an (entschuldigen Sie den Ausdruck) Heuchelei.
Ein wahrer Christ ist nicht nur ständig im Pfarramt präsent, sondern trägt den HERRn ständig in seinem Herzen.
Aber ich gebe zu, mein Eintrag war leicht missverständlich.
Da ich während der Woche meistens von meiner Familie getrennt bin (Wegen meinen Beruf bin ich gezwungen einen Teil der Woche in der Stadt zu wohnen, während meine Familie im schönen Land bleibt), ist es uns nur am Sonntag möglich gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen.
Selbstverständlich besuchen wir die heilige Messe auch in der Woche. Nur leider getrennt.
Aufklärend
I. Baumann
wo denken Sie hin? Nur einmal in der Woche den Gottesdienst besuchen - das grenzt ja fast an (entschuldigen Sie den Ausdruck) Heuchelei.
Ein wahrer Christ ist nicht nur ständig im Pfarramt präsent, sondern trägt den HERRn ständig in seinem Herzen.
Aber ich gebe zu, mein Eintrag war leicht missverständlich.
Da ich während der Woche meistens von meiner Familie getrennt bin (Wegen meinen Beruf bin ich gezwungen einen Teil der Woche in der Stadt zu wohnen, während meine Familie im schönen Land bleibt), ist es uns nur am Sonntag möglich gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen.
Selbstverständlich besuchen wir die heilige Messe auch in der Woche. Nur leider getrennt.
Aufklärend
I. Baumann
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Internetzgemeinde,
ich bin sehr erfreut, in diesem töften Internetzforum so freundlich begrüßt zu werden.
Natürlich werde ich meine wenigkeit auch vorstellen: Jeden Tag werde ich diese Forum besuchen, um mich über die neusten Themen zu informieren, mit meinen Gesinnungsbrüdern in Kontakt zu stehen, mich über die neuesten Züchtigungsmethoden für meine 7 Kinder zu informieren und meine Meinung darüber kundtun! Ich bin 47 Jahre alt, gehe jeden Tag ein Mal in die Kirche und bin sehr engagiertes Mitglied des örtlichen Kirchenkreises.
Erfreut,
von Leber
ich bin sehr erfreut, in diesem töften Internetzforum so freundlich begrüßt zu werden.
Natürlich werde ich meine wenigkeit auch vorstellen: Jeden Tag werde ich diese Forum besuchen, um mich über die neusten Themen zu informieren, mit meinen Gesinnungsbrüdern in Kontakt zu stehen, mich über die neuesten Züchtigungsmethoden für meine 7 Kinder zu informieren und meine Meinung darüber kundtun! Ich bin 47 Jahre alt, gehe jeden Tag ein Mal in die Kirche und bin sehr engagiertes Mitglied des örtlichen Kirchenkreises.
Erfreut,
von Leber
- Ochsenbauer
Werter Herr von Leber,
seien Sie herzlich willkommen! Das Brett wird sich freuen, Ihre lieben Kindlein zu redlichen Christen heranwachsen zu sehen.
Begrüßend,
Schnabel
seien Sie herzlich willkommen! Das Brett wird sich freuen, Ihre lieben Kindlein zu redlichen Christen heranwachsen zu sehen.
Begrüßend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Internetzgemeinde,
Ich erfreue mich, mich hier euch vorstellen zu können!
Ich bin Horst Wurst. Meine streng christlichen Eltern gaben mir diesen Namen, durch welchen ich oft verspottet werde. Doch das ist vergessen. Ich erziehe bei mir zu Hause ein Weib, welches, genau wie ich, im Alter von 41 Jahren ist. Ich habe auch noch 3 Kinder gezeugt, einen Jungen und 2 Mädchen, welche nun alle auf ein löbliches katholisches Internat gehen.
Die Gemeinde freudigst begrüßend,
Horst Wurst.
Ich erfreue mich, mich hier euch vorstellen zu können!
Ich bin Horst Wurst. Meine streng christlichen Eltern gaben mir diesen Namen, durch welchen ich oft verspottet werde. Doch das ist vergessen. Ich erziehe bei mir zu Hause ein Weib, welches, genau wie ich, im Alter von 41 Jahren ist. Ich habe auch noch 3 Kinder gezeugt, einen Jungen und 2 Mädchen, welche nun alle auf ein löbliches katholisches Internat gehen.
Die Gemeinde freudigst begrüßend,
Horst Wurst.
- Molon Labe
- (Verbannt)
zur vorstellung meiner Person:
A. Kellers
männlich 28jahre
ledig
8 jahre Collegium Aloysianum Werl
erlernter Beruf: Bodenleger
aktueller Beruf: Soldat
erklährung des Namens "Molon Labe":
http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe
Ich denke dieser verweis sollte alle Fragen klähren.
erklährung der Signatur:
nicht erforderlich
Allgemeine informationen:
Einen Vornamen sowie weitere infos wird es offen hier im "Brett" nicht geben. Die gründe hierzu sind verschiedener Natur und für Sie nicht von bedeutung.
A. Kellers
A. Kellers
männlich 28jahre
ledig
8 jahre Collegium Aloysianum Werl
erlernter Beruf: Bodenleger
aktueller Beruf: Soldat
erklährung des Namens "Molon Labe":
http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe
Ich denke dieser verweis sollte alle Fragen klähren.
erklährung der Signatur:
nicht erforderlich
Allgemeine informationen:
Einen Vornamen sowie weitere infos wird es offen hier im "Brett" nicht geben. Die gründe hierzu sind verschiedener Natur und für Sie nicht von bedeutung.
A. Kellers
Unschuld beweist gar nichts, meine Ignoranz ist grenzenlos.
- Der Versprecher
- Brettgast mit Maulkorb
Ein wahrlich begründeter Vorstellungsaffekt, allerdings fehlt mir die Übersicht, ob der ungeübten Klein- und Großschreibung.
Grübelnd
Franz-August
Grübelnd
Franz-August