Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Korschio,
zwar ist der Lebensstil der Familie nicht unbedingt christlich, allerdings müssen Sie bedenken, dass es sich um eine fiktive Serie handelt. Die Zeichner und Autoren haben eine bestimmte Intension, nämlich die Probleme der (modernen) Gesellschaft aufzudecken und anzuprangern. Der unchristliche Lebensstil wird dabei keinesfalls glorifiziert. Im Gegenteil, denn die Familie nimmt keine Vorbildfunktion ein.
Insgesamt ist die Atmosphäre in der Stadt Frühlingsfeld (unredl. "Springfield") aber relativ christlich, so gehen fast alle Einwohner der Stadt regelmäßig in die Kirche.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Staatsknecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Staatsknecht »

S. Kaiser hat geschrieben:Insgesamt ist die Atmosphäre in der Stadt Frühlingsfeld (unredl. "Springfield") aber relativ christlich, so gehen fast alle Einwohner der Stadt regelmäßig in die Kirche.
Werter Kaiser,
bedenken Sie, dass der Kirchgang aber praktisch bei allen Einwohnern - außer Flandern (unredl. "Flanders") - eher als lästige Pflicht dargestellt wird!

anmerkend,
Der Staatsknecht
Ephraim Grünbaum
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ephraim Grünbaum »

Liebe Geimeinde,

Heute kam mir während meines morgendlichen Gebets vor dem Gang zur Kirche der Gedanke, das die heutigen "Pädagogen" oder auch "Erziehungswissenschaftler", doch eigentlich im Höllenfeuer schmoren müssten, nicht?
Denn sie vermitteln der heutigen Jugend und somit zukünftigen Erwachsenen und Eltern eine Art der Erziehung, die nun wirklich alles andere als erzkatholisch ist. Obwohl sich in mir alles dreht und windet, werde ich versuchen ihnen einige Inhalte dieser "Erziehung" darzustellen.
Natürlich eignete ich mir dieses Wissen nur durch Durchforstung des Internetz an. Ich las diese heidnischen Texte mit aller Müh, doch der Glaube an Gott und das Vertrauen in die Arche Internetz gab mir Kraft.
Lobet den Herrn!!! :kreuz1: :kreuz1: :kreuz1:

- Sie versucht Menschen zum freien Denken anzuregen und alles, somit auch den Glauben und von der Kirche als Tatsachen definierte Phänomene, infrage zu stellen!
- Nach der modernen Pädagogik ist es wichtig, Gleichheit aller Menschen klar zu stellen. Das heisst, das die Menschen Gleichrangigkeit (vor Gott!) von Mann und Weib anerkennen sollen wie auch von Rothaarigen und anderen Menschen, die als leicht zu verführen et cetera gelten
- Christliche Züchtigung, welche von diesen Ketzern oft als "Prügelstrafen" dargestellt wird, durch töfte Erfindungen wie die Wurfbibel oder die Dornenpeitsche sind ein nicht-geh und werden in Kreisen der "Erziehungswissenschaftler" verpöhnt
- Buben und Mädeln ist es erlaubt, Kreativität und somit Disrespekt vor Erwachsenen, auch "Frechheit" und ähnliches gennant, in jungen Jahren auszuüben

Kommt ihnen nicht auch die Galle hoch, wenn sie diese Informationen verdauen (müssen)?
Ich bete nun 10 Rosenkränze und werde morgen sofort in die Kirche zur Beichte gehen, da ich ihnen diese Leid angetan habe.
Ich hoffe nun, das ich den Herrn Koschio zum Nachdenken angeregt habe, meiner Meinung nach müsste der HERR diese Teufelsdiener hassen, da sie gegen uralte christliche Traditionen und Erziehungstheorien predigen. Unsere Methoden funktionieren offensichtlich, da sie unter anderem diese knorke Gemeinschaft der Internetzes hervorgebracht hat.

Hoffend, etwas erreicht zu haben,

Ihr Ephraim Grünbaum
Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus unserm Herrn. Römer 6,23

Bring einem Kind am Anfang seines Lebens gute Gewohnheiten bei, es wird sie auch im Alter nicht vergessen. Sprüche 22,6
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Grünbaum,
wo haben Sie derlei Pädagogen gesehen?
Mir persönlich ist kein Angehöriger jenen Berufsstandes bekannt, welcher versucht seine Schüler zum freien Denken anzuregen oder gar Kreativität zu fördern.
Die meisten heutigen Schulmeister sind doch selbst faule Konsumenten von Hanfgift und Kleber, die „Prügelstrafe“ wird lediglich seitens der Schüler an deren Lehrern vollzogen.

Angewidert,
Schnabel
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Himbeermarmelade »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Grünbaum,
wo haben Sie derlei Pädagogen gesehen?
Mir persönlich ist kein Angehöriger jenen Berufsstandes bekannt, welcher versucht seine Schüler zum freien Denken anzuregen oder gar Kreativität zu fördern.
Die meisten heutigen Schulmeister sind doch selbst faule Konsumenten von Hanfgift und Kleber, die „Prügelstrafe“ wird lediglich seitens der Schüler an deren Lehrern vollzogen.

Angewidert,
Schnabel
Wenn Sie das so sehen, dann waren Sie aber an ganz schön schlechten Schulen.

Es ist doch sehr gut, wenn Lehrer versuchen, ihre Schüler so zu erziehen, dass jeder von ihnen frei denkt, kreativ ist und sich selbst einen eigene Meinung bilden kann. Und auch einen gewaltfreien Unterricht ist nicht nur per Gesetz verordnet, sondern auch erwünscht. Wieso sehen Sie das nicht so?

Freundlich,
Himbeermarmelade
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
Ephraim Grünbaum
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ephraim Grünbaum »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

Pädagogen dieser Art sind mir durch Erzählungen von Familienmitgliedern bekannt geworden, die von diesen in der Schule unterrichtet wurden. Natürlich habe ich den Kindern direkt etwas über gute Christenmethoden erzählt.
Zu erst, ich rede hauptsächlich von der "Wissenschaft" der Pädagogik an sich. Sie verstößt gegen uralte Traditionen und in IHR ist das Fördern von Kreativität ein fester Bestandteil. Die "faulen Konsumenten von Hanfgift und Kleber" schimpfen sich als Vertreter dieser unchristlichen Ideen und gehören somit meiner Meinung nach zu den persöhnlichen Schergen des Teufels selbst.
Auch wenn sie oftmals unfähig sind, auch nur einen Hauch von Wissen zu vermitteln, so beschreiben sie sich doch als Jünger der Pädagogik. Wenn wir uns einig sind, das die Pädagogik unredlich ist, so müssen die Pädagogen zu den Menschen gehören die der HERR hasst.
Ihr Argument mit der Prügelstrafe, verstehe ich nicht, da doch nun die wenigsten Schüler ihre Schulmeister physisch attackieren, hauptsächlich werden Lehrer doch psychisch durch wischen angegriffen, nicht?
Falls sie immer noch nicht mit meiner Idee übereinstimmen, bitte ich sie mir zu erklären, vergeben sie mir meine Dummheit.

Verwundert,
Grünbaum

An die Person mit dem Namen "Himbeermarmelade":
Sie müssen schon richtig lesen! Ich meine, das freies Denken und Kreativität in kritischen Hintergrund den Glauben an Gott schädigen können.
Bitte, befor sie Antworten verfassen, verstehen sie das Material doch ersteinmal, Potz Hackebeil und Feuerhorn!
Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus unserm Herrn. Römer 6,23

Bring einem Kind am Anfang seines Lebens gute Gewohnheiten bei, es wird sie auch im Alter nicht vergessen. Sprüche 22,6
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Staatsknecht hat geschrieben: bedenken Sie, dass der Kirchgang aber praktisch bei allen Einwohnern - außer Flandern (unredl. "Flanders") - eher als lästige Pflicht dargestellt wird!
Herr Staatsknecht,
da haben Sie recht. Dies liegt allerdings nicht am eigentlichen Sinn des Kirchgangs (dem Dienst an Gott), sondern an den langen und ermüdenden Predigten des Pfarrers, der seinem Beruf schon lange überdrüssig geworden ist. Es handelt sich um einen weiteren Kritikpunkt an der Gesellschaft.
Außerdem wird das Thema Religion in vielen Folgen behandelt. Die Existenz eines Gottes, sowie des Himmel und der Hölle wird dabei - im Gegensatz zu vielen anderen Fernsehserien - niemals in Frage gestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Felix »

Lieber Herr Sören Korschio,

Ich will mich bei Ihnen bedanken für das Registrieren meines Beitrages.
Allerdings habe ich anzumerken, dass ich nicht weiblich bin und somit bitte in Zukunft mit "Herr" angesprochen werden möchte.
Schließlich habe ich schon das fünzigste Lebensjahr erreicht.
Als gläubiger Christ bin ich natürlich gegen die Simpsons, allerdings gibt es auch Folgen (die ich natürlich nicht persönlich gesehen habe), in denen Hummer gläubig ist und genau wie sein Sohn Bartolomäus betet.

Intelligent anmerkend,
Der Felix
S. Kaiser
Häufiger Besucher

Beitrag von S. Kaiser »

Herr Felix,
verzeihen Sie, wenn ich Sie korrigiere, aber sowohl bei Homer als auch bei Bart handelt es sich nicht um Anglizismen.
Des Weiteren ist es eigentlich unwichtig, ob die beiden streng gläubig sind, da es sich um eine fiktive Serie bzw. eine Satire handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Felix »

Lieber Herr Kaiser!
Bitte erlauben Sie mir, etwas anzumerken: Meine Schwester war vor einigen Jahren der Sünde des Simspsons-Schauens verfallen. Daher weiß ich sehr wohl, dass man man "Homer" Englisch ausspricht und ich von daher dachte, dass sich um einen Fall des Anglizismus handelt. "Bart" allerdings heißt in "Wirklichkeit" Bartholemew Simpson. Dies ist meiner Meinung nach Englisch und somit in diesem Forum unpassend.

Aufklärend,
Der Felix
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Felix »

Lieber Herr,

ich möchte noch etwas zur Liste hinzufügen:
Lukas Himmelsläufer (unredlich Luke Skywalker), er glaubt nicht an unseren HERRn sondern an die "Macht" was für ein Schwachsinn.

den Kopf schüttelnd

Der Felix
Alfons Breitschädel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alfons Breitschädel »

"Der Felix" ist wohl besonders dumm.

Feststellend
A. Breitschädel
Für Kleberkinder und Hipf-Hüpf-Kinder gibt es nur eine Lösung:
Knechten und den Sinn des Lebens einprügeln. Gell.
Alfons Breitschädel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alfons Breitschädel »

Ausserdem sollte sich Herr Felix (oder Frau Silke Kretschmar) einmal überlegen, was Sie hier zum Besten gibt. Die Arche hat ihre Augen überall.
Für Kleberkinder und Hipf-Hüpf-Kinder gibt es nur eine Lösung:
Knechten und den Sinn des Lebens einprügeln. Gell.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Breitschädel,
wenn Sie Herrn Katzenfutter baldigst folgen möchten, setzen Sie dieses verbotene Doppelbriefen nur fort.

Zum Verbannungshebel blickend,
Schnabel
Jeremia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jeremia »

Werte Herren,

Ich habe mir bereits die Liste durchgelesen und habe als Anhang zu ergänzen, dass Meteorologen Gott entzürnen, da sie Gottes macht und den Einfluss auf diese Erde versuchen vorherzusagen und dabei kläglich scheitern. Ich finde, dass diese Rasse das Volk aufhetzt und Gott entzürnt.
Was meinen Sie dazu?

Fragend und mit freundlichen Grüßen
Jeremia
Antworten