Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Trace
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Trace »

Grüß Gott werte Gemeinde,

Mein Name ist Trace, ich bin 39 Jahre alt und lebe in Österreich (ganz nahe bei Wien).
Ich hoffe auf wunderbare Diskusionen mit Ihnen.

Gruß,
Trace
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Spur,
seien Sie willkommen!
Haben Sie angelsächsische Ahnen?
Neugierig,
Schnabel
Trace
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Trace »

Werter Herr Schnabel,

Als erstes möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich ein Mann bin, als zweites möchte ich mich bei allen entschuldigen, da ich dies nicht ausführlicher beschrieben habe.
Zu Ihrer Frage:
Nein ich habe keine angelsächsische Ahnen aber mein Großvater war ein Italiener.

Grüße,
Trace
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Frau Spur, seien Sie herzlich willkommen auf der Arche-Internetz. Auch ganz liebe Grüsse an Ihren Ehegatten, der im Moment sicherlich neben Ihnen sitzt und Sie beim stehsegeln kontrolliert.

Herzlichst,
A.Melchior
Fischchen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fischchen »

Werte Gemeinde,

erfreut einen christlichen Stützpunkt gefunden zu haben, möchte ich gerne ein Teil dieser Gemeinde werden und mich mit Mitmenschen austauschen, die meinen Glauben teilen. Unter der Aufsicht meines Mannes werde ich also in Zukunft hin und wieder dieses schöne Forum besuchen.
Ich heiße Anna und bin 26 Jahre alt.

Freundliche Grüße, Fischchen
Karl Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Schmidt »

Werte Gemeinde,

Ich bin stolz darauf den Test bestanden zu haben, obwohl es für mich als strenggläubiger Christ auch keine Herausforderung war.

Nun zu mir : Mein Name ist Karl Schmidt, ich bin 47 Jahre alt und stamme aus der Domstadt Paderborn, die die Gebeine des Heiligen Liborious beherbergt. Ich unterrichte auf einer Grundschule in einer kleinen Christlichen Gemeinde Religion. Dort versuche ich den Lausknaben Zucht und Ordnung mithilfe der Dornenpeitsche beizubringen was mir auch nahe zu immer gelingt. Die Verbreitung des Internetz und ihre Berühmtheiten auf DuRöhre machen es mir allerdings immer schwerer die Knabbuben unter Kontrolle zu bringen.

Ich freu mich auf viele Diskussionen in dieser Töften Gemeinde.

In der Hoffnung von ihnen akzeptiert zu werden,

Karl Schmidt
EXIMA
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von EXIMA »

Werte Gemeinde,

Nach langem Zögern, ob ich denn würdig bin in diese Gemeinde eingelassen zu werden, habe ich mich nun endlich durchgerungen, mich ebenfalls anzuschließen. Gestoßen bin ich auf diese Seite als ich mit einigen Leuten über verschiedene Glaubensrichtungen diskutiert habe. Es ist schön nun endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben.

In freudiger Erwartung mannigfaltiger Gespräche mit den Mitgliedern dieser wundervollgen Gemeinde, hoffe ich auf eine freundliche Aufnahme.

EXIMA
Der Glaube ist nur für manche unter uns zwingend,
die Vernunft aber für alle.
Henri PoincarË
Martin Hilferink
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Martin Hilferink »

Werte Gemeinde,

welch Freude, dass ich im Internetz auf dieses knorke Brett gestoßen bin.
Mein Name ist Martin Hilferink, ich bin 51 Jahre alt und Lehrer für Deutsch und Geschichte auf dem Gymnasium.
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, die 15 und 17 Jahre alt sind.

Vor Freude strahlend,
Martin Hilferink
Aloisius
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Aloisius »

Werte Gemeinde.

Auch ich habe mich anch langem Grübeln dazu entschieden, ihrer Gemeinde beizutreten. Besonders gefällt mir der Zusammenhalt gegen die bösen Dummgören und Lausknaben.
Ich bin nun bereits 42 Jahre alt und mit meinem Weibe Anna vermählt. Zusammen haben wir unsere drei Kinder Josef, Agnes und Mathilde gezeugt. Sie werden natürlich stets christlich erzogen!
Oftmals ziehe ich mit meiner in Essig getränkten Ketzerpeitsche los um Hipf Hüpf hörene Lausuben zu züchtigen.
In der Hoffnung gut angenommen zu werden,

Aloisius

:kreuz3:
Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus unserm Herrn. Römer 6,23
Paul Johannes
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Paul Johannes »

Gott zum Gruße, Werte Gemeinde!

Dieses knorke Plauderbrett ist genau das, was ich seit langem schon suche! Ich möchte diesen Beitrag nutzen um ihnen meine Person etwas näher zu bringen.

Mein Name ist Paul Johannes, ich bin mit 69 Jahren in der Besten Zeit meines Lebens und aufgewachsen bin ich in einem katholischen Kloster in Oberbayern. Ich führe ein redliches Leben mit meinem Weibe Johanna, 68, und meinen beiden kleinen Kindern: Simon, 24, und Matthäus, 21.

Seit meiner Geburt lebe ich in strengem, christlichen Glauben.

Mein derzeitiger Wohnort ist "Anarcho-Berlin", wie ich diesen gottverlassenden Ort gerne nenne. Das führt mich auch gleich zum Grund meiner Registrierung in diesem Plauderbrett.
Ich befinde mich auf einer, nun schon 5 Monate dauernden, Missonierungsmisson um Ketzer, Sartanisten Falschgläubige und Alt-Liberale in dieser Stadt auf den Rechten Weg zu bringen. Dies ist ein schwieriges Unterfangen, oft gerate ich, man mag es kaum glauben, in Streitgespräche mit der Staatsgewalt, weil ich, mit der Dornenpeitsche bewaffnet, Sartanisten und Ketzern auf den Straßen hinterherjage um ihnen den Teufel aus ihnen heraus zu prügeln! Ich will ihnen doch nur helfen dem Fegefeuer eventuell doch noch zu entrinnen!
Um was es mir geht, oft gerate ich in Zwickmühlen und weiß nicht mehr weiter. Oder über das Maß an Bestrafung gilt es zu streiten. In solchen Fällen erhoffe ich mir Beistand der Gemeinde! Dafür gibt es doch den Anschnurr-Gerichtssaal, oder?

Auf Hilfe, Unterstützung und seelischen Beistand hoffend,

Paul Johannes

post scriptum: Um meinen beiden Jüngsten und meinem Weib diese seelische Probe zu ersparen, habe ich sie selbstverständlich in diesen Zeiten meiner Abwesenheit auf ein einsames Kloster geschickt, wo sie sich den ganzen Tag am Ackerbau erfröhnen können. Das tut ihnen gut und so sind sie in Sicherheit!
Psalm 9, 18: Alle Gottlosen müßten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden, die Gott vergessen!
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Paul Johannes hat geschrieben:Dafür gibt es doch den Anschnurr-Gerichtssaal, oder?
Guten Tag!

Wie kommt man auf die Idee, an das Wort "anschnur" ein zusätzliches "R" anzuhängen?

Interessiert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Paul Johannes
Brettgast mit Maulkorb

Sören Korschio hat geschrieben:
Paul Johannes hat geschrieben:Dafür gibt es doch den Anschnurr-Gerichtssaal, oder?
Wie kommt man auf die Idee, an das Wort "anschnur" ein zusätzliches "R" anzuhängen?
Sören Korschio

Werter Herr Korschio,

Diesen Tippfehler muss ich wohl beim Korrekturlesen übersehen haben!

Um Verzeihung bittend,
Paul Johannes
Psalm 9, 18: Alle Gottlosen müßten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden, die Gott vergessen!
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Paul Johannes!

Bitte lesen Sie künftig etwas genauer. Eine weitere Frage drängt sich mir durch Ihre Antwort auf: Wie kommt man auf die Idee, einen Beitrag zu zitieren, wenn man auf diesen in seiner Gesamtheit eingeht und dazwischen nichts geschrieben wurde? So muss man alles doppelt lesen und man erhält den Eindruck, Sie wären ein Papagei.

Immer noch interessiert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Paul Johannes
Brettgast mit Maulkorb

Herr Korschio,

Nun frage ich mich eines: Natürlich, ich bin der Neue, aber ist das Bezeichnen eines frommen Christenmenschen auf Missionierungsmission als Papagei die Art und Weise wie sie hier neue Mitglieder empfangen?

Ich wollte es ihnen nur leichter machen, ein so viel beschäftigter Christ wie sie hat doch bestimmt immer etwas zu tun!

Aufklärend und verwundert zugleich,
Paul Johannes
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Paul Johannes hat geschrieben: Nun frage ich mich eines: Natürlich, ich bin der Neue, aber ist das Bezeichnen eines frommen Christenmenschen auf Missionierungsmission als Papagei die Art und Weise wie sie hier neue Mitglieder empfangen?
Sie sind kein Mitglied, sondern ebenso wie ich ein Gast, sapperlot!
Berichtigend,
H. Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten