Stellen Sie sich vor
- Kurt Prödel
- Häufiger Besucher
Re: Stellen Sie sich vor
Lieber Hr. Michel!
Hätte man in Ihrem Elternhaus wenigstens Wert auf schulische Bildung gelegt, könnte man sich sogar auf ein Gespräch über den Glauben mit Ihnen einlassen. Jedoch werde ich mich weigern, bei derartigen orthographischen Schwächen, weitere Beiträge von Ihnen zu lesen. Haben Sie innerhalb der letzten 24 Stunden Hanfgift konsumiert oder sich Klebstoff gespritzt? Der Fehler ist nicht in Ihrem Heimatort, sondern in Ihrem unzüchtigen Elternhaus zu finden.
Mit dem Rohrstock liebäugelnd,
Kurt Prödel
Hätte man in Ihrem Elternhaus wenigstens Wert auf schulische Bildung gelegt, könnte man sich sogar auf ein Gespräch über den Glauben mit Ihnen einlassen. Jedoch werde ich mich weigern, bei derartigen orthographischen Schwächen, weitere Beiträge von Ihnen zu lesen. Haben Sie innerhalb der letzten 24 Stunden Hanfgift konsumiert oder sich Klebstoff gespritzt? Der Fehler ist nicht in Ihrem Heimatort, sondern in Ihrem unzüchtigen Elternhaus zu finden.
Mit dem Rohrstock liebäugelnd,
Kurt Prödel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Geschätzter Herr Prödel,
Ich danke ihnen für ihre Hinweise bezüglich meiner Rechtschreibschwächen, doch wären Sie so freundlich mir ein paar Beispiele zu geben? Aus Fehlern kann man lernen. Danke.
Ihre Annahme, das ich Hanfgift oder Klebstoff konsumiert haben solle, kann ich nur mit einem Schmunzeln verneinen.
Denn noch nie hat mir jemand so etwas unterstellt, aber ich denke, dass sie in ihrer Annahme wohl dafürsprechende Argumente haben.
Mein Elternhaus hier zu beschimpfen verbitte ich mir dann doch schon! Nur ich selbst bin für Fehler meinerseits verantwortlich, aber meine Eltern keineswegs.
Eine Frage hätte ich an Sie dann aber schon noch. Sind das auf dem Profilbild Sie?
Fragend,
Teuscher Michel
Ich danke ihnen für ihre Hinweise bezüglich meiner Rechtschreibschwächen, doch wären Sie so freundlich mir ein paar Beispiele zu geben? Aus Fehlern kann man lernen. Danke.
Ihre Annahme, das ich Hanfgift oder Klebstoff konsumiert haben solle, kann ich nur mit einem Schmunzeln verneinen.
Denn noch nie hat mir jemand so etwas unterstellt, aber ich denke, dass sie in ihrer Annahme wohl dafürsprechende Argumente haben.
Mein Elternhaus hier zu beschimpfen verbitte ich mir dann doch schon! Nur ich selbst bin für Fehler meinerseits verantwortlich, aber meine Eltern keineswegs.
Eine Frage hätte ich an Sie dann aber schon noch. Sind das auf dem Profilbild Sie?
Fragend,
Teuscher Michel
- Nikolai
- (Verbannt)
Grüß Gott Liebe Nutzer
Ich bin Nikolai bin 35 Jahre alt und wohne in Reinland Pfalz.
Ich bin Lehrer für Mathematik und Deutsch an einem Gymnasium.
Ich lese gerne Bücher.
Ich weiß leider nicht was ich hier schreiben soll.
Villeicht können Sie mir einen Tipp für meine Vorstellung geben,
Bitte entschuldigen Sie falls ich einige englische begriffe schreibe und weißen Sie mich bitte darauf hin,
Ich muss etwas Englisch reden um mir ihren respekt zu verdienen.
Ich freue mich auf die Zeit in dieser Gemeinde und die schönen Diskusionen die wir führen können
Nikolai
Ich lese gerne Bücher.
Bitte entschuldigen Sie falls ich einige englische begriffe schreibe und weißen Sie mich bitte darauf hin,
Ich freue mich auf die Zeit in dieser Gemeinde und die schönen Diskusionen die wir führen können
Nikolai
- Ferdinand von Hausen
- Häufiger Besucher
Frl. Nikolai,
Sie wollen Deutsch unterrichten? Mich wundert nun nichts mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ferdinand von Hausen
Sie wollen Deutsch unterrichten? Mich wundert nun nichts mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Fräulein Nikolai,Nikolai hat geschrieben:Grüß Gott Liebe Nutzer
Ich lese gerne Bücher.
Ich freue mich auf die Zeit in dieser Gemeinde und die schönen Diskusionen die wir führen können[.]
Nikolai
Ich bezweifle, dass sie bei der Menge Rechtschreibfehler irgendwem an einer anerkannten deutschen Schule Unterricht geben!
Bitte klagen Sie sich umgehend zur Verbannung an!
Erzürnt,
Teutscher Michel
-
- Gelegentlicher Besucher
Deppenkind Nikolai,Nikolai hat geschrieben:Grüß Gott Liebe Nutzer
Ich lese gerne Bücher.
Nikolai
als pensionierter Deutschlehrer erkenne ich einen Kollegen auf 10 Kilometer Entfernung, und SIE sind gewiss keiner.
Sie sind ein Fakir, und nichts anderes. Allein schon 7 grobe Rechtschreibfehler in diesem kurzen Vorstellungstext. Die Zeichensetzung ist hierbei noch nicht einmal berücksichtigt.
Möge die Administranz die Bannkeule schwingen und sie schnellstmöglich in den Schwefelsee schicken!
Höchst erbost über diesen Fakir,
Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:
Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Knabe Michel!Teutscher Michel hat geschrieben:Ich danke ihnen für ihre Hinweise bezüglich meiner Rechtschreibschwächen, doch wären Sie so freundlich mir ein paar Beispiele zu geben? Aus Fehlern kann man lernen. Danke.
Zurück in die Grundschule mit Ihnen.
Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Knabe Michel!Teutscher Michel hat geschrieben:Ich danke ihnen für ihre Hinweise bezüglich meiner Rechtschreibschwächen, doch wären Sie so freundlich mir ein paar Beispiele zu geben? Aus Fehlern kann man lernen. Danke.
Ihr,
Sören Korschio
Das ich die Großschreibung bei der Höflichkeitsform bsi jetzt hier auf dem Brett nicht angewendet habe bedauere ich zu tiefst und gestehe hier auch meine Schuld ein.
Was das "das" in meinem Satz angeht muss ich Ihnen aber leider widersprechen.
Benutzen Sie bitte die einfache Regel und setzen sie "welches", "dieses" oder "jenes" ein. Keines von den Dreien passt, das ist eine Regel, die selbst Grundschüler lernen.
Im Grunde ist das "das", welches Sie makiert haben, der Anfang eines Relativsatzes und wird somit niemals mit "ss" geschrieben.
Vielleicht wollen Sie ja mit mir noch einmal die Schulbank drücken Herr Korschio?
Machen Sie sich nichts darauf! Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.
Mit einem weiteren Schmunzeln belehrend,
Teuscher Michel
- August Melchior
- (Verbannt)
Herr Teutscher,
Widersprechen Sie dem wertem Herr Korschio nicht, sonst landen Sie schneller im Schwefelsee als Ihnen lieb ist. Sie haben natürlich unrecht, melden Sie sich für einen Deutschkurs an.
Den Rohrstock schwingend,
A.Melchior
Widersprechen Sie dem wertem Herr Korschio nicht, sonst landen Sie schneller im Schwefelsee als Ihnen lieb ist. Sie haben natürlich unrecht, melden Sie sich für einen Deutschkurs an.
Den Rohrstock schwingend,
A.Melchior
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
mein Name ist Tim Brodeling, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich habe zwei Kinder, die ich christlich erziehe. Da ich mich gerne auch anschnur mit anderen Christen unterhalte, habe ich mich hier registriert.
Ich hoffe Sie nehmen mich auf.
In freudiger Erwartung auf eine Antwort,
Tim Brodeling
mein Name ist Tim Brodeling, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich habe zwei Kinder, die ich christlich erziehe. Da ich mich gerne auch anschnur mit anderen Christen unterhalte, habe ich mich hier registriert.
Ich hoffe Sie nehmen mich auf.
In freudiger Erwartung auf eine Antwort,
Tim Brodeling
- August Melchior
- (Verbannt)
Herr Brodeling,
Wir nehmen hier niemanden auf, wir sind schliesslich kein Waisenhaus.
A.Melchior
A.Melchior
-
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Melchior,August Melchior hat geschrieben:Herr Brodeling,
A.Melchior
entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise.
-
- Gelegentlicher Besucher
Bub Michel,Teutscher Michel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Knabe Michel!Teutscher Michel hat geschrieben:Ich danke ihnen für ihre Hinweise bezüglich meiner Rechtschreibschwächen, doch wären Sie so freundlich mir ein paar Beispiele zu geben? Aus Fehlern kann man lernen. Danke.
Ihr,
Sören Korschio
Das ich die Großschreibung bei der Höflichkeitsform bsi jetzt hier auf dem Brett nicht angewendet habe bedauere ich zu tiefst und gestehe hier auch meine Schuld ein.
Was das "das" in meinem Satz angeht muss ich Ihnen aber leider widersprechen.
Benutzen Sie bitte die einfache Regel und setzen sie "welches", "dieses" oder "jenes" ein. Keines von den Dreien passt, das ist eine Regel, die selbst Grundschüler lernen.
Im Grunde ist das "das", welches Sie makiert haben, der Anfang eines Relativsatzes und wird somit niemals mit "ss" geschrieben.
Vielleicht wollen Sie ja mit mir noch einmal die Schulbank drücken Herr Korschio?
Machen Sie sich nichts darauf! Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler.
Mit einem weiteren Schmunzeln belehrend,
Teuscher Michel
als pensionierter Deutschlehrer muss ich Herrn Korschio zustimmen. Er hat voll und ganz Recht.
Für Sie zum Mitschreiben: "das" lässt sich im Gedanken immer durch "dieses", "welches" oder "jenes" ersetzen, ohne dass der Satz seinen Sinn verliert.
Gehen wir das anhand Ihres Satzes mal durch:
-Ihre Annahme, dieses ich Hanfgift oder Klebstoff konsumiert haben solle [...]
-Ihre Annahme, welches ich Hanfgift oder Klebstoff konsumiert haben solle [...]
-Ihre Annahme, jenes ich Hanfgift oder Klebstoff konsumiert haben solle [...]
Keiner dieser Sätze ergibt einen Sinn, von daher ist "dass" definitiv richtig. Schmökern Sie besser noch mal in einem Duden, anstatt Unzuchtsheftchen durchzublättern!
Erklärend,
Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:
-
- Häufiger Besucher
Werte Arche Internetz Administranz,Nikolai hat geschrieben:Grüß Gott Liebe Nutzer
Ich lese gerne Bücher.
Nikolai
als neues Mitglied dieser Ehrwürdigen Gruppe töfter Christenmenschen frage mich nach Studium der Vorstellungen offensichtlicher Fakire, ist der Eingangstest vorgeschaltet der Registrierung, eventuell zu leicht?
Oder haben diese Fakire einen Weg gefunden diesen Test zu umgehen?
Ich befürworte ein hartes Durchgreifen diesen Frevlern gegenüber und werde meinen örtlichen Prothesenmacher um Rat fragen. Hier muss eine Lösung gefunden werden.
Fürwahr, ich möchte mit meiner rechten Hand endlich wieder den Rohrstoch halten können und werde für den fehlenden Daumen eine Prothese anfertigen lassen.
Sich auf den Einsatz des gewässerten Rohrstockes freuend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag und grüß Gott.
Ich war so frei und habe mich in
Ihrer erlauchten Runde angemeldet um zu sehen, was ich noch alles so lernen kann.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen.
Ich war so frei und habe mich in
Ihrer erlauchten Runde angemeldet um zu sehen, was ich noch alles so lernen kann.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen.