Wen der HERR hasst...
- Rabea
- (Verbannt)
Re: Wen der HERR hasst...
Liebe Faye-Heather,
ich muss Ihnen zustimmen. Und warum sollten kritische Gedanken einer Halbwüchsigen niemanden interessieren?? Meine Kinder sind auch halbwüchsig ( 13 bis 17 Jahre) und wenn sie keine kritischen Gedanken hätten, würde ich mir Sorgen machen. Ich sehe hier auch Vieles - nein,eher sehr viel als etwas überzogen an....Frauen sind keine Menschen, Kinder müssen gezüchtigt werden, usw. Meine Kinder wurden nie geschlagen und mein Mann würde sich lieber die Hand abhacken,bevor er mich schlägt.Wir reden zuhause ganz normal-mit Anglizismen und wir leben ganz normal mit Auto, Arbeit und "Internetz" auch für unsere Kinder. Ich liebe Kunst,Musik und Kino und ich gebe gerne Geld aus für Kleidung,Schuhe und tonnenweise Bücher!!! Ich liebe Stephen King-Bücher und meine Kinder mittlerweile auch.Trotzdem bin ich eine gute Christin und das kann mir niemand nehmen.Darf ich "liebes Kind" sagen?? Mein liebes Kind: Du bist eine gute Christin und bestimmt eine Freude für deine Eltern! Auch wenn man mich jetzt auch verbannt,das musste gesagt werden.
Herzlichst
Rabea Schuster
ich muss Ihnen zustimmen. Und warum sollten kritische Gedanken einer Halbwüchsigen niemanden interessieren?? Meine Kinder sind auch halbwüchsig ( 13 bis 17 Jahre) und wenn sie keine kritischen Gedanken hätten, würde ich mir Sorgen machen. Ich sehe hier auch Vieles - nein,eher sehr viel als etwas überzogen an....Frauen sind keine Menschen, Kinder müssen gezüchtigt werden, usw. Meine Kinder wurden nie geschlagen und mein Mann würde sich lieber die Hand abhacken,bevor er mich schlägt.Wir reden zuhause ganz normal-mit Anglizismen und wir leben ganz normal mit Auto, Arbeit und "Internetz" auch für unsere Kinder. Ich liebe Kunst,Musik und Kino und ich gebe gerne Geld aus für Kleidung,Schuhe und tonnenweise Bücher!!! Ich liebe Stephen King-Bücher und meine Kinder mittlerweile auch.Trotzdem bin ich eine gute Christin und das kann mir niemand nehmen.Darf ich "liebes Kind" sagen?? Mein liebes Kind: Du bist eine gute Christin und bestimmt eine Freude für deine Eltern! Auch wenn man mich jetzt auch verbannt,das musste gesagt werden.
Herzlichst
Rabea Schuster
-
- Gelegentlicher Besucher
Weib Rabea,Rabea hat geschrieben: Ich liebe Stephen King-Bücher und meine Kinder mittlerweile auch.
schön und gut, dass Sie Bücher von Stefan König lieben, aber dennoch sind Anglizismen hier nicht erwünscht! Wenn Sie zu Hause mit Anglizismen um sich werfen, liegt das außerhalb des Einflussbereiches der Brett-Administranz. HIER jedoch haben Sie sich an die bestehenden Regeln zu halten, sonst sind Sie schneller im Schwefelsee, als Sie ahnen können!
Mahnend,
Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:
Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
-
- Häufiger Besucher
Freund Himmelreich,
sehen Sie in mir einen Ihrer glühensten Befürworter.
Ich selbst hätte nicht diese Güte dem Weibe Rabea angedeihen lassen.
Sie jedoch strahlen eine solche väterliche Strenge aus wie ich sie selten gesehen habe.
Ich hoffe sehr, der töfte Herr Korschio datiert die Schriften des Heiden König auf die Liste der Dinge, die der HERR hasst.
In aufrichtiger Bewunderung,
Kaiphas Dottermusch
sehen Sie in mir einen Ihrer glühensten Befürworter.
Ich selbst hätte nicht diese Güte dem Weibe Rabea angedeihen lassen.
Sie jedoch strahlen eine solche väterliche Strenge aus wie ich sie selten gesehen habe.
Ich hoffe sehr, der töfte Herr Korschio datiert die Schriften des Heiden König auf die Liste der Dinge, die der HERR hasst.
In aufrichtiger Bewunderung,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
- Rabea
- (Verbannt)
Werter Herr Dottermusch,
es war mir bis jetzt nicht bekannt, dass Herr Stefan König ein Heide ist,da er in einem seiner Werke "Das letzte Gefecht" den Kampf zwischen Gut und Böse/zwischen Gott und dem Teufel und zwischen Gläubigen und Abtrünnigen beschreibt. Das Gute siegt,doch die Verführung bleibt immer allgegenwärtig. Etwas Anderes sagt unser Pfarrer auch nicht. Herr Stefan König schreibt in fast allen seinen Werken etwas über den Glauben und den rechten Weg,es ist nur anders "verpackt" , zum Beispiel in Metaphern.Das ist nur meine Meinung und die steht mir eventuell noch zu.
Hochachtungsvoll
Rabea Schuster
es war mir bis jetzt nicht bekannt, dass Herr Stefan König ein Heide ist,da er in einem seiner Werke "Das letzte Gefecht" den Kampf zwischen Gut und Böse/zwischen Gott und dem Teufel und zwischen Gläubigen und Abtrünnigen beschreibt. Das Gute siegt,doch die Verführung bleibt immer allgegenwärtig. Etwas Anderes sagt unser Pfarrer auch nicht. Herr Stefan König schreibt in fast allen seinen Werken etwas über den Glauben und den rechten Weg,es ist nur anders "verpackt" , zum Beispiel in Metaphern.Das ist nur meine Meinung und die steht mir eventuell noch zu.
Hochachtungsvoll
Rabea Schuster
-
Weib Rabea,
Stefan König scheint nicht ganz bei Sinnen gewesen zu sein, als er seine abstrusen Werke verfasste. Nur um ein paar Auszüge zu nennen:
"Es": Ein durchgedrehter Faxenmacher (unredl. Clown) tötet Kinder.
"Feuerkind": Ein kleines Mädchen, das mit purer Willenskraft alles entflammen kann.
"Das Monstrum": Ein Raumschiff, welches einer Schriftstellerin ungeahnte Fähigkeiten verleiht.
"Langoliers": Ein Flugzeug, das durch ein Zeitloch fliegt und in der Vergangenheit landet.
Allein diese haarsträubenden Beispiele lassen doch auf nichts anderes schließen, dass Stefan König seine Bücher unter Einfluss von starkem Hanfgift geschrieben hat. Womöglich hat er zusätzlich noch Klebstoff geschnüffelt, denn allein durch Hanfgiftkonsum kann ich mir derartige gedanklichen Fehlgänge nicht erklären!
Sich der Bibel widmend,
Heinrich Himmelreich
Stefan König scheint nicht ganz bei Sinnen gewesen zu sein, als er seine abstrusen Werke verfasste. Nur um ein paar Auszüge zu nennen:
"Es": Ein durchgedrehter Faxenmacher (unredl. Clown) tötet Kinder.
"Feuerkind": Ein kleines Mädchen, das mit purer Willenskraft alles entflammen kann.
"Das Monstrum": Ein Raumschiff, welches einer Schriftstellerin ungeahnte Fähigkeiten verleiht.
"Langoliers": Ein Flugzeug, das durch ein Zeitloch fliegt und in der Vergangenheit landet.
Allein diese haarsträubenden Beispiele lassen doch auf nichts anderes schließen, dass Stefan König seine Bücher unter Einfluss von starkem Hanfgift geschrieben hat. Womöglich hat er zusätzlich noch Klebstoff geschnüffelt, denn allein durch Hanfgiftkonsum kann ich mir derartige gedanklichen Fehlgänge nicht erklären!
Sich der Bibel widmend,
Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:
- Faye-Heather
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Himmelreich,
Ich bitte Sie; seit wann ist "Clown" denn ein unredlicher Ausdruck?
Ist das wieder so eine Ablehnung des Englischen?
Ich frage mich, weshalb die englische Sprache unredlich ist.
Liebe Grüße,
Faye-Heather
Ich bitte Sie; seit wann ist "Clown" denn ein unredlicher Ausdruck?
Ist das wieder so eine Ablehnung des Englischen?
Ich frage mich, weshalb die englische Sprache unredlich ist.
Liebe Grüße,
Faye-Heather
Auch wenn du nicht mehr glaubst, Erwartungen zurück schraubst und sagst ´an Gott glaub ich nicht`,
sag ich dir ´Gott glaubt an dich!`
Und er tut auch heute noch Wunder, Stunde um Stunde, Tag für Tag.
Samuel Harfst, "Das Privileg zu sein"
sag ich dir ´Gott glaubt an dich!`
Und er tut auch heute noch Wunder, Stunde um Stunde, Tag für Tag.
Samuel Harfst, "Das Privileg zu sein"
-
- Häufiger Besucher
Herr Himmelreich,
Die Ablehnung von Anglizismen in auf dieser Seite in allen Ehren, aber Eigennamen sind für mich keine Anglizismen.
Man würde ihren namen in England ja auch nicht "Heavenland/Skyland" aussprechen.
Außerdem glaube ich auch, dass wir uns von der idee distanzieren können, dass Stephen King ( so lautet sein Name und jede veränderung davon käme einere beleidigung gleich)
Drogenkonsument war, da seine Werke nur von geradezu überschäumender Kreativität erfüllt sind und nicht zwangsmäßg Drogenkonsum als Ursprung haben.
Grüße,
Korhil
Die Ablehnung von Anglizismen in auf dieser Seite in allen Ehren, aber Eigennamen sind für mich keine Anglizismen.
Man würde ihren namen in England ja auch nicht "Heavenland/Skyland" aussprechen.
Außerdem glaube ich auch, dass wir uns von der idee distanzieren können, dass Stephen King ( so lautet sein Name und jede veränderung davon käme einere beleidigung gleich)
Drogenkonsument war, da seine Werke nur von geradezu überschäumender Kreativität erfüllt sind und nicht zwangsmäßg Drogenkonsum als Ursprung haben.
Grüße,
Korhil
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Faye-Heather hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb die englische Sprache unredlich ist.
Fakir Häretiker, Depp Korbrüll.Korhil hat geschrieben:Man würde ihren namen in England ja auch nicht "Heavenland/Skyland" aussprechen.
Nicht die englische Sprache ist unredlich, sondern SIE. Halten Sie daher den Mund !
Beiden eine Maulschelle verpassend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
-
Potzdonner!
Es ist bereits in den Regeln dieses überaus göttlichen Plauderbrettes dargelegt, warum wir hier keine Anglizismen verwenden. Um diese Regel noch einmal zu zitieren:
Bezüglich der Übersetzung von Eigennamen hat unser überaus gelobter Martin Berger erst kürzlich etwas verfasst:
Hinweisend,
Heinrich Himmelreich
Es ist bereits in den Regeln dieses überaus göttlichen Plauderbrettes dargelegt, warum wir hier keine Anglizismen verwenden. Um diese Regel noch einmal zu zitieren:
Haben Sie diese Regeln etwa nicht gelesen? Sollten Sie aber, denn sonst landen Sie schneller im Schwefelsee, als Ihnen lieb wäre!Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
Bezüglich der Übersetzung von Eigennamen hat unser überaus gelobter Martin Berger erst kürzlich etwas verfasst:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!Martin Berger hat geschrieben: die Anpassung von Namen ist überall auf der Welt üblich. Nehmen wir beispielsweise die Namen des amtierenden Papstes und seines Vorgängers.
Deutsch:
Papst Benedikt XVI
Papst Johannes Paul II
Englisch:
Pope Benedict XVI
Pope John Paul II
Italienisch:
Papa Benedetto XVI
Papa Giovanni Paolo II
Französisch:
Pape Benoît XVI
Pape Jean Paul II
Den Beweis erbringend,
Martin Berger
Hinweisend,
Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:
-
- Häufiger Besucher
Nun gut das akzeptier ich, danke für den Hinweis, trotzdem würde ich es vorziehen wenn Herr Juckreiz sich mit Beleidigungen zurückhalten würde und vor allem sinnentleerte Namensübersetzungen gleich mit( Korhil ist ein ausgedachter Name ohne Hintergründe; jede Übereinstimmung mit vorhandenen Sprachen ist rein zufällig).
Grüße
Korhil
Grüße
Korhil
- Konrad Juckreiz
Herr Chorbrüll,Korhil hat geschrieben:Korhil ist ein ausgedachter Name ohne Hintergründe; jede Übereinstimmung mit vorhandenen Sprachen ist rein zufällig
wollen Sie uns damit mitteilen, daß es sich bei Ihnen ebenfalls um einen Fakir handelt ? Wo haben Sie denn noch überall gelogen ? Vermutlich auch bei der Angabe Ihres Alters, Sie Trickbetrüger ?
den Anschnurkriminellen defakierend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
-
- Häufiger Besucher
Herr Juckreiz
vielleich wären sie so nett mir zu erklären was an meinem Kommentar bei ihnen den Eindruck erweckt hat ich könnte ein Fakir sein?
Desweiteren besteh ich doch darauf das sie meinen Namen richtig schreiben.
Dankend,
Korhil
vielleich wären sie so nett mir zu erklären was an meinem Kommentar bei ihnen den Eindruck erweckt hat ich könnte ein Fakir sein?
Dankend,
Korhil
- DasMotte
- (Verbannt)
Nicht mehr geehrte Gemeinde,
nun da mein letzter Beitrag zum Thema Anglizismen und meine ZUstimmung zu den netten christlichen Damen der Seiten 15/16
gelöscht wurde, weiss ich ja was ich von diesem Brett (vorm Kopf) zu halten habe ;) dennoch möchte ich erneut auf den Pfingsten in Leipzig hinweisen in dem christliche KIrche und Gothic szene einen friedlichen Dialog führen und jeder denkende, friedliche Mensch eingeladen ist. Man redet über Gott oder hält auch ein christlich angehauchtes Schauspiel ab, ich war sehr begeistert davon zumal ich es dadurch das erste Mal länger als 5 Minuten in einer Kirche ausgehalten habe ( Der Weihrauch geruch katholischer Kirchen schlägt mir offenbar auf den Magen und ruft Übelkeit hervor)
alle denkenden Menschen grüßend DasMotte
nun da mein letzter Beitrag zum Thema Anglizismen und meine ZUstimmung zu den netten christlichen Damen der Seiten 15/16
gelöscht wurde, weiss ich ja was ich von diesem Brett (vorm Kopf) zu halten habe ;) dennoch möchte ich erneut auf den Pfingsten in Leipzig hinweisen in dem christliche KIrche und Gothic szene einen friedlichen Dialog führen und jeder denkende, friedliche Mensch eingeladen ist. Man redet über Gott oder hält auch ein christlich angehauchtes Schauspiel ab, ich war sehr begeistert davon zumal ich es dadurch das erste Mal länger als 5 Minuten in einer Kirche ausgehalten habe ( Der Weihrauch geruch katholischer Kirchen schlägt mir offenbar auf den Magen und ruft Übelkeit hervor)
alle denkenden Menschen grüßend DasMotte
- Konrad Juckreiz
Depp Schmorhöll, nichts leichter und lieber als das:Korhil hat geschrieben:Herr Juckreiz
Wie Sie das mitKorhil hat geschrieben:Korhil ist ein ausgedachter Name ohne Hintergründe.
in Einklang bringen wollen, erklären Sie am besten dem Wärter aus dem Narrenhaus. Dort ist man auf gespaltene und imaginäre Charaktere wie Sie spezialisiert.Korhil hat geschrieben:Desweiteren besteh ich doch darauf das sie meinen Namen richtig schreiben.
Die Zwangsjacke bereitlegend,
_________________ Konrad J.
WIR sind die Christen!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Sapperlot, Knabbub Korhil, jetzt reicht es!
Wie alt sind Sie? Vermutlich noch keine 12 Jahre! Wären Sie älter, würden Sie zumindest die Grundregeln der deutschen Sprache beherrschen, was offensichtlich nicht einmal ansatzweise der Fall ist. Wäre ich etwas zarter besaitet, hätte ich mich übergeben müssen, als mir Ihr Deppendeutsch-Geschmiere ins Auge stach.
Um den Verdacht des werten Herrn Juckreiz zu erhärten:
Sie schrieben, daß man Ihren Namen richtig schreiben soll.
Ich sage es Ihnen nun zum ersten und zum letzten Mal: Reißen Sie sich zusammen und verinnerlichen Sie die Brettregeln! Andernfalls werden hier andere Saiten aufgezogen!
Mahnend,
Martin Berger
Post Scriptum:
Nun kam mir Herr Juckreiz zuvor! Das ist allerdings nicht allzu verwunderlich, denn diese Widersprüche sind allzu auffällig.
Allein aufgrund Ihrer äußerst fragwürdigen Rechtschreibung könnte ich Sie aus dem Brett entfernen. Im angeführten Beispiel sind die Satzzeichenfehler noch nicht einmal berücksichtigt.Korhil hat geschrieben:Herr Juckreiz
Dankend,
Korhil
Wie alt sind Sie? Vermutlich noch keine 12 Jahre! Wären Sie älter, würden Sie zumindest die Grundregeln der deutschen Sprache beherrschen, was offensichtlich nicht einmal ansatzweise der Fall ist. Wäre ich etwas zarter besaitet, hätte ich mich übergeben müssen, als mir Ihr Deppendeutsch-Geschmiere ins Auge stach.
Um den Verdacht des werten Herrn Juckreiz zu erhärten:
Sie schrieben, daß man Ihren Namen richtig schreiben soll.
Kurz davor schrieben Sie:Korhil hat geschrieben:Desweiteren besteh ich doch darauf das sie meinen Namen richtig schreiben.
Was denn nun? Wissen Sie am Ende gar nicht, wie Sie heißen?Korhil hat geschrieben:Korhil ist ein ausgedachter Name ohne Hintergründe
Ich sage es Ihnen nun zum ersten und zum letzten Mal: Reißen Sie sich zusammen und verinnerlichen Sie die Brettregeln! Andernfalls werden hier andere Saiten aufgezogen!
Mahnend,
Martin Berger
Post Scriptum:
Nun kam mir Herr Juckreiz zuvor! Das ist allerdings nicht allzu verwunderlich, denn diese Widersprüche sind allzu auffällig.
Der Friede sei mit euch.