Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ketzerschreck
Häufiger Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ketzerschreck »

Gott und Sie alle seien gegrüßt, edle Herren!

Der Eintritt in Ihre löbliche Gemeinde mutet mir fast an wie eine bescheidenere Form von Transzendenz- einer Erhebung aus dem unseligen Alltagsgeschehen, das doch vor allem als eine Kette von Sünden und Widerwärtigkeiten gesehen werden muss. Hier jedoch fühle ich mich meiner wahren Heilsgestalt näher.
Verzeihen Sie, erlauchte Herren, mir bitte jene eventuell maßlos erscheinenden Überlegungen- es ist lediglich die Euphorie, die aus mir spricht, ob des Umstands einen Kreis echter Menschen im Dämonenpfuhl unserer "modernen" Gesellschaft entdeckt zu haben! Doch sollte ich es unterlassen, der Selbstgerechtigkeit zu frönen, und jene besagte Stimme der Euphorie mit all meiner christlichen Beherztheit tunlichst ersticken und die absoluten Worte des HERRn an ihrer Stelle einfügen.

Jauchzend im Lichte christlicher Gemeinschaft badend,

Ketzerschreck.
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Tom Müller »

Werte Gemeinde,

zunächst wollte ich gleichmal ein positiven Vermerk für diese Begrüßug machen.
Ich bin Tom Müller ich bin 36 Jahre alt bald 37 und Wohne in Borgwardheim eine kleine Wohnsiedlung die geprägt ist von Muslimischen Glauben. Darüber bin ich garnicht erfreut aber ich muss damit Leben.

Freundlich Begrüßend,

Tom Müller
Unwürdiger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Unwürdiger »

Grüß Gott Gemeinde

Ich bin erfreut, mich vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Stefan Huber, bin 69 Jahre alt, bin pensioniert und arbeite freiwillig in unserer Dorfkirche. Ich freue mich auch die kommende Zeit .

Freundlich Grüssend,
Herr Huber
Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.
Römer 12,2
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Grüß Gott Herr Huber

Die Begrüssung lasse ich aus, da dies durch die Moderatoren/Administatoren gemacht wird.
Ich habe eigentlich nur eine Frage an sie, werter Herr: Wieso haben sie ein Bild von Anders Breivik? Ich finde dies sehr geschmacklos

Grüssend

Stephan Schmid
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Schmid!

Er hat das Bild nicht drin. Ich habe es nämlich soeben entfernt und wenn ich hier nochmal ein Benutzerbild von einem Möchtegern-Menschenrechtler der unter Waffengewalt seine Forderungen durchsetzt, dann setzt es hier Schelte. Verstanden?

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Ketzerschreck!

Halleluja, Sie erscheinen mir wahrhaft töfte. Ich habe soeben einen Rosenkranz der Dankbarkeit gebetet - dafür, dass er Ihnen den Weg in unsere Gemeinde gezeigt hat.
Stephan Schmid hat geschrieben:Die Begrüssung lasse ich aus, da dies durch die Moderatoren/Administatoren gemacht wird.
Warum denn das? Eine Begrüßung ist ein Gebot der Höflichkeit, keine Aufgabe der Aufseher/Administranz, oder wurden hier in meiner Abwesenheit neue Regeln aufgestellt?

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Herr Korschio

Da habe ich was falsch verstanden, ich habe gedacht Neulinge dürften dies nicht.
Bin ich aber Gottenfroh dass ich Leute begrüssen darf, ist es wie Sie bereits geschrieben haben ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes.

In diesem Sinne zurück zum Titel.

Stephan Schmid
Ursupator
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ursupator »

Grüß Gott meine lieben Brüder,

Ich bin Mathis Krüger 41 Jahre alt und aus Saarland. Ich bin ein redlicher Mensch der jeden Sonntag zum Gottesdienst geht und jeden Tag betet. Ich liebe Jesus weil er töfte ist und weil mir Gott jeden Tag ein lächeln schenkt.

Ich hoffe das durch mich dieses Brett ein wenig schöner wird und wir gut miteinander auskommen.

Ihr,
Mathis Krüger
Dranel Etseb
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dranel Etseb »

Grüß Gott,

Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin Dranel Etseb ein Einfacher Christ(28) mit einem Christlichen Weib(25) und 6 netten kleinen Christen Kindern(1,1,2,3,5,6).
Ich wollte mich nur einmal Vorstellen.

Gruß Dranel.
Gott ist Toll. Hallelulja
Ursupator
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ursupator »

Dranel Etseb hat geschrieben:Grüß Gott,

Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin Dranel Etseb ein Einfacher Christ(28) mit einem Christlichen Weib(25) und 6 netten kleinen Christen Kindern(1,1,2,3,5,6).
Ich wollte mich nur einmal Vorstellen.

Gruß Dranel.
Gott ist Toll. Hallelulja
Guten Tag, herr Dranel

und Wilkommen auf Arche internetz. Ich hoffe sie haben hier genau so viel Spaß wie ich und werden hier anständig beraten.
6 Kinder mit 28 jahren? Sie müssen ja sehr Fleißig sein beim besamen ihres Weibs! Ich hoffe nur das die bälger alle strenge christen werden und nicht zum Schund der heutigen Jugend verkommen.

In diesem Sinne
ihr, Mathis Krüger
Pfarsch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pfarsch »

Guten Abend,

Mein Name ist Pfarsch und ich bin mittlerweile 25 Jahre alt,
und habe 8 Kinder.

Pfarsch
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher

Beitrag von Erick Lenhaus »

Gute Abend, verehrte Brettgemeinde,

mein Name ist Erick Lenhaus. Ich bin 53 Jahre alt und leidenschaftlicher Botaniker.
Ich hielt nicht viel vom Internetz, bis mir mein katholischer Priester von diesem Plauderbrett erzählte. Ich habe mir natürlich sofort einen Heimrechner angeschafft und mich hier angemeldet.
Ich hoffe auf eine vergnügliche Zeit mit Ihnen, werte Gemeinde

Gruß,
Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Unwürdiger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Unwürdiger »

Stephan Schmid hat geschrieben:Grüß Gott Herr Huber

Die Begrüssung lasse ich aus, da dies durch die Moderatoren/Administatoren gemacht wird.
Ich habe eigentlich nur eine Frage an sie, werter Herr: Wieso haben sie ein Bild von Anders Breivik? Ich finde dies sehr geschmacklos

Grüssend

Stephan Schmid
Werter Herr Schmid,

meine Begrüssung mag für den Einen oder Anderen nicht zeitgemäss zu sein, allerdings versuche ich mich stets ehrlich und freundlich auszudrücken. Jesus sagt, du sollst vergeben, deshalb vergebe ich Ihnen Ihr nicht all zu warmes Begrüssungsschreiben gegenüber mir.

Weshalb ich Breivik als Bild gewählt habe kann ich Ihnen sagen. Durch meine freiwillige Arbeit in unserer Dorfkirche, welche ich übrigends seit 25 Jahre mit freude verrichte, habe ich viele vom Teufel Besessene Menschen wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe von Gott gelernt, dass jeder vom Weg Abgekommene, welcher durch die Hände des Teufels in eine falsche Richtung gedrängt wurde, durch Buße zurück in die richtige Richtung gebracht werden kann.

Die Bibel sagt in 1. Johannes 1, 9 (Bruns): „Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns von jedem Unrecht reinigt.“

freundlichst Grüssend,
Herr Huber
Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.
Römer 12,2
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Pfarsch hat geschrieben:Guten Abend,

Mein Name ist Pfarsch und ich bin mittlerweile 25 Jahre alt,
und habe 8 Kinder.

Pfarsch
Guten Tag Herr Pfarsch!

Ihre Begrüssung ist äusserst dürftig! Sie sollten schon etwas ausführlicher über sich und Ihren Werdegang reden.
Ich hoffe, daß Sie verheiratet sind und daß Ihre Frau die meisten der Kinder (hoffnungsfroh 7!) mit in die Ehe einbrachte und Ihre Frau auch deutlichst älter ist als Sie selbst, ansonsten wäre Ihre Löblichkeit stark anzuzweifeln, da Sie -Mehrlingsgeburten ausgeschlossen- in jüngsten Jahren Unzucht betrieben hätten!

Zweifelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
PeterMainer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von PeterMainer »

Auch ich möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Peter Mainer, ich bin 36 Jahre alt und lebe seit 8 Jahren glücklich mit meiner Frau Vanessa zusammen.
Auch ein Kind,Friedolin sein Name, haben wir schon.

glücklich,
PeterMainer
Antworten