Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von August Melchior »

Bube Müller,

Erzählen Sie uns doch keinen Unfug! Jedes Kind weiss doch, dass Pfarrer keine Kinder kriegen dürfen. Wie in aller Welt ist es also möglich, dass Ihr Vater sowie Ihr Grossvater Pfarrer sind?

Fakire und Frevler sind hier nicht willkommen!

Kopf schüttelnd,
Melchior
Malte Schniedertönns
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Malte Schniedertönns »

Werter Herr Müller!

Herr Melchior wird Sie noch in seiner ewigen Geduld darauf hinweisen, aber merken Sie sich folgendes: Sie sind kein Mitglied, sondern lediglich Gast. Genauso wie ich.

Verbessernd
Schniedertönns
3. Mose 20.13 (Gute Nachricht): "Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer."
Hans_Müller
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans_Müller »

Vater Melchior hat geschrieben:Bube Müller,

Erzählen Sie uns doch keinen Unfug! Jedes Kind weiss doch, dass Pfarrer keine Kinder kriegen dürfen. Wie in aller Welt ist es also möglich, dass Ihr Vater sowie Ihr Grossvater Pfarrer sind?

Fakire und Frevler sind hier nicht willkommen!

Kopf schüttelnd,
Melchior
Lieber Herr Melchior!
Sie haben mich sofort ertappt! Leider muss ich gestehen, daß mein und auch mein Grossvater, sowie meine fehlgeleitete Familie eigentlich evangelisch ist. Allerdings schäme ich mich so für meine Familie, daß ich vor Angst einen schwerwiegenden Fehler machte. Mein Vater ist und mein Grossvater war ein evangelischer Pastor. Ich allerdings habe mir auch die katholischen Schriften angesehen und habe den wahren Glauben forthin von den Lügen Luthers unterscheiden können.
Ich bitte somit mein Fehlen zu vergeben und werde sofort Buße tun.

In schwerer Schuld
Hans Müller
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."
Lev. 20,13
cktger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von cktger »

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Claudius Konrad Teichmann. Ich bin 32 Jahre alt, röm-katholisch und verheiratet. Ich wurde von Kindesbeinen an von meinen geliebten Eltern streng, aber redlich, erzogen. Sie haben mit Gottes Hilfe aus mir einen gütigen enthaltsamen und redlichen Menschen gemacht. Daher auch mein Benutzername. "CKT" steht für meinen Namen und "GER" für meine Eigenschaften.

Als guter Christ liege ich natürlich nicht der Gesellschaft auf der Tasche und gehe eine geregelte redliche Arbeit nach. In meiner Freizeit widme ich mich dem Studium der Heiligen Schrift (natürlich in der Originalsprache) und bringe Ungläubige auf dem einzig richtigen Weg. Den Weg der röm-katholischen Kirche. Ich bin froh, dass es im Internetz noch redliche Seiten gibt und Menschen die noch redlich und rechtschaffend sind.

Mit christlichen Grüßen

Ihr Claudius Konrad Teichmann
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Teichmann!

Ich begrüße Sie hier im Plauderbrett recht herzlich. Falls Ihnen der Sinn nach einer Namensänderung kommt melden Sie sich bitte. Der Benutzername ist doch recht undurchsichtig für unsere liebevolle Gemeinde.

Jubilierend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Hugo Lastman
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hugo Lastman »

Werte Brettgemeinde!

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können. Ich bin für Sie Herr Lastman im Internetz. Ich bin in viele verschiedene Richtungen sehr interessiert und wissbegiereig. Unter anderem beschäftigen mich der Glaube, aber vor allem die Religion. Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten und Diskussionen auf freundlichem, aber vor allem auf gehobenen Niveau. Ich respektiere jeden einzelnen von Ihnen und Ihre Standpunkte und erwarte es von einem solch redlich Forum ebenfalls.

Auf ein spannendes Miteinander hoffend,
Hugo Lastman
Wem die Argumente ausgehen muss beileidigen und unterstellen.
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Werter Herr Teichmann, werter Herr Lastman

Seien Sie herzlich Willkommen auf der Arche-Internetz.

Herr Lastman, das Wort "Internetz" kommt aus dem Englischem, wir bevorzugen die Wörter Internetz oder Zwischengewerbe.

Grüssend,
Melchior
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag, Herr Letzter!

Bitte beachten Sie, dass in diesem Forum keine Anglizismen toleriert werden. Es heißt immer noch "Internetz", wie Herr Melchior Sie schon korrekterweise zurechtwies.

Hinweisend und begrüßend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Jakob Rauscher
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jakob Rauscher »

Liebe Arche-Gemeinde,
schon lange suchte ich nach einer Gemeinschaft, die die Englische Sprache genauso sehr verabscheut wie ich. Als ich dann auf Arche Internetz stieß war ich schon sehr froh, doch als ich herausfand, dass sich diese Seite auch mit meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung, nämlich dem Studieren der Bibel beschäftigt, konnte ich mich vor Freude kaum noch beherrschen.
Ich freue mich schon sehr darauf, mir gleichgesinnte Bibelfreunde kennen- und schätzen zu lernen.

In diesem Sinne ein herzliches Halleluja an alle.

:kreuz4: Euer Jakob :kreuz4:
Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Rauscher!

Willkommen! Doch wir hassen das Englische nicht. Wir hassen nur die Vermischung. Bitte differenzieren Sie an dieser Stelle.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
Jakob Rauscher
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jakob Rauscher »

Sehr geehrter Herr Korschio!
Mir tut dieses Missverständnis aus tiefstem Herzen leid. Ich werde von nun an darauf Rücksicht nehmen und meine persönlichen Differenzen mit den Angelsachsen für mich behalten.
Ich bitte vielmals um Verzeihung und wünsche den Herren noch einen geruhsamen Abend.

Um Vergebung bittend,
euer Jakob.
Hannes Kretsch
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hannes Kretsch »

Werte Gemeinde

Mein Name ist Hannes Kretsch. Ich setze mich sehr viel mit der Kirche auseinander und besuche sie natürlich täglich. Ich habe schon interessiert ihre Diskussionen zu diversen Themen verfolgt und würde gerne an diesen teilnehmen.

Interessiert und vorfreudig,

Hannes Kretsch
Dominik Beierl
Brettgast mit Maulkorb

Vorstellen

Beitrag von Dominik Beierl »

Grüß Gott liebe anschnur Christengemeinde!

Hiermit möchte ich mich vorstellen und freue mich Mitglied in Ihrem Plauderbrett zu sein.
Ich stamme aus Bayern und habe eine christliche Erziehung genossen. Leider verstarb mein Vater als ich im Alter von 6 Jahren die Grundschule besuchte.

Ich freue mich auf heitere Diskussionen mit Ihnen.

Freudigst,
Dominik Beierl
Sören Korschio
Lehrmeister

Grüß Gott Herr Beierl!

Mit dem Besuch der Grundschule haben Sie den vielen Deppen, die meinen uns hier vollmüllen zu müssen, einiges an Bildung voraus.

Hinweisend und auch den Herrn Kretsch willkommen heißend,
Sören Korschio
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Landsmann,
seien Sie herzlich willkommen!
Sich auf löbliche Dispute freuend,
Schnabel
Antworten