Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Dome
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dome »

Herr Juckreiz,
Sagen sie mir doch bitte, was Sie sonst alles über mich wissen möchten

Mit freundliche Grüßen,
Dome
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Glatze!

Warum hat Sie der HERR mit Haarausfall bestraft?

Interessiert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Kreuz-Verhör

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Dome hat geschrieben:Herr Juckreiz,
Sagen sie mir doch bitte, was Sie sonst alles über mich wissen möchten
Knabe Dome,

zuallererst würde mich in Anbetracht Ihres Alters interessieren, ob ein Erziehungsberechtigter Sie beim Stehsegeln beaufsichtigt. Weiters: warum sind Sie mit 16 Jahren um diese Uhrzeit noch nicht im Bett ? Drittens: besitzen Sie selber eine Spielkonsole ? Wenn ja, wer hat Ihnen diese gekauft ?

weitere Fragen folgen, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Dome
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dome »

Herr Korschio,
Ich habe keinesfalls Haarausfall, mein Spitzname "Dome" leitet sich lediglich von meinem Namen "Dominic" ab.

Desweiteren wüsste ich gern, aus welcher Sprache sie "Dome", mit Glatze übersetzen?

Herr Juckreiz,
Die Antworten auf ihre Fragen lauten:
1. Nein, ich Stehsegle unbeaufsichtigt.
2. Ich bin noch nicht im Bett, da ich weder den Drang zum schlafen verspüre, noch an diesem Morgen früh aufstehen muss.
3. Ich Besitze eine Spielkonsole 3, welche mir mein Großvater kaufte.

auf weitere Unterhaltung hoffend,
Dome
freundlich Grüßend,
Dome
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Dome hat geschrieben:auf weitere Unterhaltung hoffend,
Dome
freundlich Grüßend,
Dome
Knabe Glatze,

Sie haben doch nicht etwa Klebstoffe geschnüffelt? Warum schreiben Sie zweimal Ihren Namen? Dadurch geht Ihre Glatze auch nicht weg.

Belustigt,
Melchior
Dome
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dome »

Herr Melchior,
Die doppelte Grußformel war ein Versehen meinerseits, als ich den Beitrag nocheinmal überarbeitete.
Außerdem möchte ich sie darauf hinweisen, dass ich auf Beleidigungen Ihrerseits nicht eingehen werde.

noch immer freundlich Grüßend,
Dome
Squalley
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Squalley »

Guten Tag

Ich habe mich hier bei Arche Internetz angemeldet, da ich ich neu zum Glauben gefunden habe und mich diesbezüglich gerne bei Fragen an euch wenden würde. Da ich geschätzte 28 Jahre meines Lebens vom Teufel besessen war, sind meine Sünden dementsprechend hoch. Schon seit einiger Zeit suche ich in meiner Umgebung gleichgesinnte, die mich dementsprächend bestrafen. Leider bin ich mir noch nicht sicher, welche Strafen für mich angemässen sind, weshalb ich mich hier als Mitglied beworben habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich auf den einzig richtigen Pfand Gottes leiten.
der Pflanzenfreund
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von der Pflanzenfreund »

Guten Tag,

ich möchte mich hier in aller Kürze vorstellen.
Ich bin ein männlicher Ingenieur, der die ersten 30 Jahre seines Lebens bereits hinter sich hat.
Ich selbst gehöre keiner Relegion an und habe die Bibel leider nie zu Ende gelesen.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da sich im Laufe der letzten 2 Jahrzehnte meines Lebens diverse Fragen bezüglich Relegion und Technik ergeben haben. Ich erhoffe mir hier eine Erweiterung meiner allgemeinen Erkenntnisse.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Squalley, das fängt ja gut an!

Ihr Besuch hier wird nur von sehr kurzer Dauer sein, wenn Sie sich nicht AUGENBLICKLICH die Brettregeln durchlesen. Oder haben Sie das etwa schon und sind zu dämlich, sich diese paar Sätze zu merken?

Hier wird gesiezt!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Sortabus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sortabus »

Werte Gemeinde,
Ich bin froh, nun hier in dieser liebevollen Gemeinde gelandet zu sein. Schon längere Zeit stehsegelte ich hier und fühlte mich immer mehr heimisch.
Streng christlich aufgewachsen habe ich das Gefühl, dass wir eine sehr gute Zeit haben werden.

voller Vorfreude,
Sortabus.
Hibiskus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hibiskus »

Werte Gemeindemitglieder, Damen und Herren,

Mein Name ist Hibiskus. Ich habe das stolze Alter von 65 Jahren und fand vor kurzem durch meine "Senioren ans Netz"-Gruppe zu ihnen.
Meine Freizeit besteht aus dem genausten Studium der Bibel, Schach und ausgedehnten Spaziergängen. In meinem Garten beherberge ich in einem Teich 35 Fische und Seerosen, die es zu pflegen gilt. Trotz meines stolzen Alters bin ich in einem Turnverein Mitglied und hallte mich somit fit und gelenkig.
Meine momentane Lebensaufgabe besteht darin, die Bibel Vers für Vers auswendig zu lernen. Sollten sie dessöfteren Beiträge mit "Frau Hibskus" hier vorfinden, so handelt es sich um meine Frau, welche unter strenger Aufsicht mitlesen darf. Nehmen sie es ihr nicht übel.

Hochachtungsvoll
Hibiskus.
"Die Erde mit allen, die auf ihr wohnen, mag wanken; doch ich selbst habe ihre Säulen auf festen Grund gestellt." (Aus den Psalmen 75,4)
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Das war jetz aber nicht lieb das sie Frl. Segler verbannt haben...
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Vater Melchior hat geschrieben:Das war jetz aber nicht lieb das sie Frl. Segler verbannt haben...
Nun, Frl. Segler das den Herrn Melchior geknackt hat.. Sie werden ja auch morgen angezeigt. Von daher.. Schönen Tag noch, jeder weitere Zutritt auf unser Plauderbrett wird Konsequenzen haben.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
W Stegman
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von W Stegman »

Guten Abend, liebe Mitchristen

Ich möchte mich mit diesem Beitrag gerne Vorstellen. Mein Name ist W Stegman und ich bin im Jahre 1970 im wunderschönen München geboren, dort lebe ich momentan mit meiner Tochter. Ich arbeite für einen christlichen Verein als stellvertetende Pflegediensleitung. Leider ist meine liebe Frau, Magret vor zwei Jahren verstorben. Dies hat mich jedoch näher zu Gott und meiner Gemeinde gebracht.

Ein Mitarbeiter hat mir von dieser Seite erzählt. Ich hoffe sehr hier gleichgesinnte zu finden, die meine Ansichten teilen und vielleicht sogar ergänzen werden.

freundlich grüßend,

W Stegman
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Hibiskus hat geschrieben:Werte Gemeindemitglieder, Damen und Herren,

Mein Name ist Hibiskus. Ich habe das stolze Alter von 65 Jahren und fand vor kurzem durch meine "Senioren ans Netz"-Gruppe zu ihnen.
Meine Freizeit besteht aus dem genausten Studium der Bibel, Schach und ausgedehnten Spaziergängen. In meinem Garten beherberge ich in einem Teich 35 Fische und Seerosen, die es zu pflegen gilt. Trotz meines stolzen Alters bin ich in einem Turnverein Mitglied und hallte mich somit fit und gelenkig.
Meine momentane Lebensaufgabe besteht darin, die Bibel Vers für Vers auswendig zu lernen. Sollten sie dessöfteren Beiträge mit "Frau Hibskus" hier vorfinden, so handelt es sich um meine Frau, welche unter strenger Aufsicht mitlesen darf. Nehmen sie es ihr nicht übel.

Hochachtungsvoll
Hibiskus.
Sehr geehrte Frau und sehr geehrter Herr Hibiskus!

Schön, daß Sie unser keuscher Brett gefunden haben. Hierzu beglückwünsche ich Sie und freue mich auf anregende Korrespondenz.
Hierzu ist allerdings notwendig, daß Sie und Ihre Frau auf Ihre Orthographie achten sollten, was Sie in Ihrem Eingangsbeitrag etwas vernachlässigt haben.
Da Sie beide ja im Internetz gemeinsam stehsegeln, können Sie auch gemeinsam Ihr Geschriebenes überprüfen, so daß fürderhin keine Fehler mehr auftreten werden.

Begrüßend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten