Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Meier,

herzlich willkommen auf unserer Arche.

Begrüßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
AchimFischer
Brettgast mit Maulkorb

Ich stelle mich bei Ihnen vor:

Beitrag von AchimFischer »

Werte Gemeinde,

mit größtem Respekt begrüße ich alle hier aktiven Katholiken. Der Herr segne sie!
Mein Name ist Achim, ich bin 39 Jahre alt und natürlich im streng katholischem Sinne erzogen worden.
Ich habe ein mir angetrautes Weib und 2 Kinder, die mir der Herr in seiner unendlichen Güte schenkte. Ich bin Exorzist und tue Buße, wenn ich unter Gottes Augen gesündigt habe.
Mehr gibt es zu meiner Person vorerst nicht zu sagen.

Freundlich grüßend

Achim Fischer
Jürgen Fenstermacher
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jürgen Fenstermacher »

Guten Abend, hochverehrte heilige Gemeinde. Mein Name ist Fenstermacher, Jürgen der Vorname.

Ich bin ein devoter Katholik und verpasse nie eine Heilige Messe in meiner Kirche. Ich habe zwei Kinder, die ich natürlich streng christlich erziehe. Manchmal muss ich dabei auch von Rohrstock Gebrauch machen, aber ich würde alles tun, um meine Kinder auf dem Pfad des Herrn begleiten zu können.
Wenn ich mal nicht den Rosenkranz bete, in der Bibel lese oder mir die Diskografie der Regensburger Domspatzen anhöre, bin ich in diesem töften Plauderbrett zu finden.

Möge der Herr die Verwalter sowie die redlichen Benutzer dieses Brettes segnen.

Halleluja,
Jürgen Fenstermacher.
Sorphenius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sorphenius »

Werte Gemeinde,
Es freut mich, dass nun auch ich meinen Weg zu Ihnen gefunden habe. Seit einigen Tagen bin auch ich in diesem Forum
zugegen und habe mich nun entschlossen, Ihrer Gemeinde beizutreten.
Ich freue mich auf eine gute Zeit, der Herr segne Sie alle.

Sehr zu befürworten ist außerdem die neue Anmeldung, hoffentlich ist es so möglich, die Störenfriede von unserem
wundervollen Forum fernzuhalten.

in voller Vorfreude,
Sorphenius.
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wolken Joel »

Sehr geehrte Brüder im Glauben,

ich bitte Sie um Verzeihung, dass ich mich so spät erst vorstelle doch ich fand den Faden nicht. Ich Joel und benutze ein selbstgeschriebenes Betriebsystem um einen keuschen Umgang mit dem Rechner zu gewährleisten.
Ich liebe das Bibelstudium und die Züchtigung.

Auf ein Treffen im Himmel

Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Hannes Lorenz
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hannes Lorenz »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Hannes Lorenz, ich bin 47 Jahre alt und bin nun 21 mit meiner Frau Gertrud verheiratet.
Ich habe 6 Kinder die ich allesamt keusch und streng mit meinem Rohrstock erzogen habe. Zum Glück habe ich eine Internetz Seite wie diese entdeckt, Heureka! Mein größter Wunsch ist es hier in dieser Gemeinde, Interessen zu teilen und mich beteiligen zu können.

erwartungsvoll,
Hannes.
Peter Köhler
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Peter Köhler »

Grüß Gott, liebe Gemeinde.

seit geraumer Zeit verfolge ich dieses Brett als stiller Mitleser und bin durch die äußerst aufrichtige Nächstenliebe dieser Römisch-Katholisch ausgerichteten Seite zutiefst berührt. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen beizutreten.

Ich heiße Peter Köhler, bin verheiratet und habe einen sohn der hoffentlich in älteren Jahren den Weg zur Priesterweihe einschlagen wird. Ich bin mitglied im örtlichen Kirchenchor und bereite die Jüngsten auf die Firmung vor. Meinen Weg zu Gott fand ich zu meinem bedauern erst mit 27 wintern nachdem ich mein Leben zwischen Alkohol und Orgien verschwendet habe. Eines morgens im Dezember als ich nach einer Zechernacht betrunken auf einer Parkbank lag, erschien mir der Herr und bettete mein Antliz auf einfache Papierzeitungen und rettete mich so vor dem wahrscheinlichen Kältetod.
Durch diese Eingebung wurde meine Lasterhafte Gesinnung beendet.

Euer Bruder
Peter,

Post Scriptum: Warum verwendet ihr keine Anglizismen? Ist das gegen den Herrn? Die Sprache der ersten Christen war doch sowieso Aramäisch.
Harald
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Harald »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Harald und ich bin 41 Jahre alt. In meiner Schulzeit war natürlich Religion mein Lieblingsfach; ich hoffe auf schöne Diskussionen über unseren HERRen.

Grüßend,

Harald.
Marcel Müller
Häufiger Besucher

Beitrag von Marcel Müller »

Guten Tag liebe Gemeinde

Ich bin Marcel Müller (34) und bin erst vor kurzem durch die Einsicht, dass sich etwa in meinem Leben ändern muss zum christlich-katholischen Glauben gelangt. Ich wurde leider atheistisch erzogen.

Nun, als ich 25 Jahre alt war, hatte ich den Verlust meines Vaters hinzunehmen. Ich war damals sehr traurig konnte mir jedoch durch das Geerbte ein völlig neues Leben finanzieren. Mein Vater war ein erfolgreicher Unternehmer. Und da ich als Junger Bursche mit grossem Budget an allen Dingen ausser am arbeiten interessiert war gönnte ich mir ein Leben in Saus und Braus. Ferien auf den Bahamas, schnelles Auto und viele Frauen. Die Tage verbrachte ich mit dem spielen von Heimrechnerspielen und dem konsumieren allerlei Luxusgüter.

Ich habe mich entschlossen nun auch eine schreibende Rolle einzunehmen, da ich zu den Aussagen einiger Brett-Koryphäen heraufschaue und von Ihnen Rat erhalten will!

Mit vorzüglicher Hochachtung
Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Marcel Müller hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde

Ich bin Marcel Müller (34) und bin erst vor kurzem durch die Einsicht, dass sich etwa in meinem Leben ändern muss zum christlich-katholischen Glauben gelangt. Ich wurde leider atheistisch erzogen.

Nun, als ich 25 Jahre alt war, hatte ich den Verlust meines Vaters hinzunehmen. Ich war damals sehr traurig konnte mir jedoch durch das Geerbte ein völlig neues Leben finanzieren. Mein Vater war ein erfolgreicher Unternehmer. Und da ich als Junger Bursche mit grossem Budget an allen Dingen ausser am arbeiten interessiert war gönnte ich mir ein Leben in Saus und Braus. Ferien auf den Bahamas, schnelles Auto und viele Frauen. Die Tage verbrachte ich mit dem spielen von Heimrechnerspielen und dem konsumieren allerlei Luxusgüter.

Ich habe mich entschlossen nun auch eine schreibende Rolle einzunehmen, da ich zu den Aussagen einiger Brett-Koryphäen heraufschaue und von Ihnen Rat erhalten will!

Mit vorzüglicher Hochachtung
Marcel Müller
Guten Tag Herr Müller!

Als Buße zu Ihrem sündhaften Leben sollten Sie schleunigst sich des schnöden Mammons entledigen.
Spenden Sie den Rest Ihres Erbes der Hl. Mutter Kirche. Einen Teil des Erbes können sie auch gern dem Forenbetreiber, Herrn Korschio, zum Betreiben des Forums überweisen.

grüßend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Stefan Rufer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stefan Rufer »

Guten Abend

Ich bin schon seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach einer Gemeinschaft, in welcher ich meine Haltung zum HERRn preisgeben kann. Ich befinde mich schon sozusagen in einem Dilemma, weil in meinem beruflichem und privatem Umfeld mein Glaube nicht akzeptiert wird. Da ich in meinem beruflichem Umfeld sehr stark mit der Entwicklung von Programmen zu tun habe, bin ich gezwungen mit Personen umzugehen, welche ein wahrer Christ lieber umgehen sollte. Nun habe ich dieses Brett gefunden und ich möchte mich bei der ehrenwerten Administranz für die Erhaltung von diesem Brett bedanken. Dank Ihnen bin ich nun in der Lage mich, in dem mir vertrauten Internetz, frei auszudrücken.

Ich freue mich schon auf die Plaudereien und Diskussionen mit Ihnen. Ich wünsche der Gesellschaft zudem eine schöne Mitternachtsmesse.

Vorstellend,

Stefan Rufer
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Rufer!

Auch im beruflichen Umfeld können und sollen Sie missionieren!
Dies ist dem HERRN wohlgefällig!

Ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Jonasus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jonasus »

Liebe Mitmenschen,
mich als neues Mitglied Ihrer liebevollen Gemeinde vorstellen zu dürfen, freut mich sehr.
So viel Toleranz und Nächstenliebe wo anders kaum zu finden ist.
Tätig, im Namen des Herrn und als katholischer Seelsorger versuche ich Tag für Tag
zu retten wo alles verloren scheint und zu helfen wo keine Hoffnung besteht.
Auf anregende Diskusionen und Beiträge freuend
Ihr Jonas
Dome
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dome »

Liebe Gemeinde,
ich wurde soeben quasi gezwungen mich vorzustellen, also zue ich dies nun:
Ich bin ein 16 Jähriger Jugendlicher, der Realistisch denkt, und sich von der Existenz Gottes überzeugen lassen wüde, wenn ausreichende Argumente vorhanden wären.
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Tragikomödie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Dome hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
ich wurde soeben quasi gezwungen mich vorzustellen, also zue ich dies nun:
Ich bin ein 16 Jähriger Jugendlicher, der Realistisch denkt, und sich von der Existenz Gottes überzeugen lassen wüde, wenn ausreichende Argumente vorhanden wären.
Knabbub Dumm,

das nennen Sie eine Vorstellung ? Ich nenne das einen Einzeiler, Sie Einzeller !

maßlos enttäuscht, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Antworten