Wen der HERR hasst...
- Samuel Atan
- (Verbannt)
Re: Wen der HERR hasst...
Frau Sabine,
da muss ich ihnen zustimmen. Diese Sachen verleiten Leute zur Sünde.
Entschuldigend,
Samuel Atan.
da muss ich ihnen zustimmen. Diese Sachen verleiten Leute zur Sünde.
Entschuldigend,
Samuel Atan.
Bete lieber einmal zu viel, als zu wenig.
- Anton
- (Verbannt)
Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:
Natürlich besitzen Oreo-Kekse kein Bewusstsein - das heißt aber nicht, dass man sie nicht hassen kann. Man kann auch eine Fernsehserie hassen oder eine Angewohnheit. Auch diese Dinge besitzen kein Bewusstsein, wenn Sie das doch bitte gerne verstehen möchten.
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen
(Römer 1,18)
da Süßigkeiten, wie Sie schon sagten, kein Bewusstsein haben, können sie weder gottlos noch ungerecht sein. Außerdem steht in dem Zitat eindeutig etwas von der Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen. Von Süßigkeiten ist keine Rede.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Anton,
denken Sie doch einfach ein Stück weiter!
Ein redlicher Mensch --> Kekse --> wird dick -->wird träge --> ißt noch mehr Kekse --> wird noch dicker --> wird noch träger --> kann nicht mehr arbeiten --> kann/will nicht mehr in die Kirche gehen --> will nicht mehr beten, sondern nur noch Kekse essen --> glaubt nicht mehr an Gott, sondern an die Keksdose --> Hölle!
Ein harmloser Keks? Mitnichten, Herr Antom! Mitnichten!
Aufklärend,
Martin Berger
denken Sie doch einfach ein Stück weiter!
Ein redlicher Mensch --> Kekse --> wird dick -->wird träge --> ißt noch mehr Kekse --> wird noch dicker --> wird noch träger --> kann nicht mehr arbeiten --> kann/will nicht mehr in die Kirche gehen --> will nicht mehr beten, sondern nur noch Kekse essen --> glaubt nicht mehr an Gott, sondern an die Keksdose --> Hölle!
Ein harmloser Keks? Mitnichten, Herr Antom! Mitnichten!
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Deppenkind Anton!
Heureka, Sie sind wohl vom vielen Oreo-Fressen wohl schon völlig weich in der Birne! Was ist das erzeugen und verkaufen von Oreo-Keksen denn anderes, als eine gottlose Tat der Menschen. Sogar meine beiden Neffen (17 und 20 Jahre) waren trotz ihres kindlichen Alters in der Lage, das zu begreifen.
Es grüßt,
Sören Korschio
Heureka, Sie sind wohl vom vielen Oreo-Fressen wohl schon völlig weich in der Birne! Was ist das erzeugen und verkaufen von Oreo-Keksen denn anderes, als eine gottlose Tat der Menschen. Sogar meine beiden Neffen (17 und 20 Jahre) waren trotz ihres kindlichen Alters in der Lage, das zu begreifen.
Es grüßt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Anton
- (Verbannt)
Herr Korschio,
Sie sagen: Das erzeugen und verkaufen. Somit sollten wenn überhaupt die Erzeuger und Verkäufer diejenigen, die gehasst werden sollten, nicht die Kekse.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
Sie sagen: Das erzeugen und verkaufen. Somit sollten wenn überhaupt die Erzeuger und Verkäufer diejenigen, die gehasst werden sollten, nicht die Kekse.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Natürlich.
Aber das ist Wortklauberei. Im Endeffekt werde ich die Liste nicht um drei Einträge (Erzeuger, Verkäufer, Konsumenten) erweitern, wenn ein einziger Eintrag diese drei Gruppen abdeckt.
Halleluja,
Ihr Sören Korschio
Aber das ist Wortklauberei. Im Endeffekt werde ich die Liste nicht um drei Einträge (Erzeuger, Verkäufer, Konsumenten) erweitern, wenn ein einziger Eintrag diese drei Gruppen abdeckt.
Halleluja,
Ihr Sören Korschio
- Franz von Asissi
- (Verbannt)
Werter Herr Korschio,
es mag zwar sein, dass die aufgelisteten Menschen, Gott verärgern durch ihr Tun, dennoch denke ich nicht, dass er sie dafür hasst.
Im Doppelgebot der Liebe heißt es:
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
Nun heißt es auch, jeder ist unser nächsten, auch unsere Feinde sollen wir lieben.
Das soll heißen, dass wir jeden Menschen auf dieser Erde lieben sollen, egal was er tut und uns mehr dafür sorgen, dass sie auf den rechten Weg kommen, anstatt sie zu hassen.
Gott würde nicht von uns verlangen, alle Menschen zu lieben, wenn er es selbst nicht täte.
Verwirrt
Franz Gold
es mag zwar sein, dass die aufgelisteten Menschen, Gott verärgern durch ihr Tun, dennoch denke ich nicht, dass er sie dafür hasst.
Im Doppelgebot der Liebe heißt es:
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
Nun heißt es auch, jeder ist unser nächsten, auch unsere Feinde sollen wir lieben.
Das soll heißen, dass wir jeden Menschen auf dieser Erde lieben sollen, egal was er tut und uns mehr dafür sorgen, dass sie auf den rechten Weg kommen, anstatt sie zu hassen.
Gott würde nicht von uns verlangen, alle Menschen zu lieben, wenn er es selbst nicht täte.
Verwirrt
Franz Gold
-
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Tag die Herren,
Mir ist heute nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche aufgefallen, dass an den Parkplätzen auch vollbesetzte Fahrradständer stehen. Dennoch befindet sich im Umkreis von geschätzt 100 Metern nur die Kirche. Wenn Radfahrer also in die Kirche gehen um zu beten, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass sie hier auf der Liste stehen.
Beste Grüße,
Andreas Grund
Mir ist heute nach dem Gottesdienst in der katholischen Kirche aufgefallen, dass an den Parkplätzen auch vollbesetzte Fahrradständer stehen. Dennoch befindet sich im Umkreis von geschätzt 100 Metern nur die Kirche. Wenn Radfahrer also in die Kirche gehen um zu beten, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass sie hier auf der Liste stehen.
Da Kekse als Süßigkeit dienen und die meisten Süßigkeiten einen ähnlichen Effekt haben, könnte man den Punkt ''Oreo-Kekse'' in ''Süßigkeitenabhängige'' oder ''Süßigkeitenkonsumenten'' umändern, anstatt sich nur auf Oreo-Kekse zu beziehen. Dennoch kann man Trägheit hervorragend bekämpfen, in dem man vor dem Gottesdienst mehrere Stunden früher aufsteht und mehrere Kilometer läuft oder die Süßigkeiten nur äußerst selten konsumiert (1 mal jährlich) und sich sonst nur gesund ernährt. Deshalb schlage ich vor ''Oreo Kekse'' in ''Faule Süßigkeitenabhängige'' umzuändern.Martin Berger hat geschrieben: Ein redlicher Mensch --> Kekse --> wird dick -->wird träge --> ißt noch mehr Kekse --> wird noch dicker --> wird noch träger --> kann nicht mehr arbeiten --> kann/will nicht mehr in die Kirche gehen --> will nicht mehr beten, sondern nur noch Kekse essen --> glaubt nicht mehr an Gott, sondern an die Keksdose --> Hölle!
Beste Grüße,
Andreas Grund
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Bub Grund,
Oreo-Kekse sind ein ekelhaftes Produkt. Die Konsumenten dieses Teufelszeugs werden abhängig davon. So wie etwa von Kräck oder Hanfgift. Und dies soll Gott nicht hassen? Sie sind ein Einfaltspinsel.
Sich auf die Schenkel klopfend
Der Einsiedler
Oreo-Kekse sind ein ekelhaftes Produkt. Die Konsumenten dieses Teufelszeugs werden abhängig davon. So wie etwa von Kräck oder Hanfgift. Und dies soll Gott nicht hassen? Sie sind ein Einfaltspinsel.
Sich auf die Schenkel klopfend
Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Korschio
Fehlen auf ihrer Liste nicht noch die Rothaarigen? Schließlich sind diese ohne jeden Zweifel vom Teufel besessen. Somit muss sie Gott doch hassen?
Bitte berichtigen sie mich wenn ich mich irre.
Nachdenkend,
Elias Seissel
Fehlen auf ihrer Liste nicht noch die Rothaarigen? Schließlich sind diese ohne jeden Zweifel vom Teufel besessen. Somit muss sie Gott doch hassen?
Bitte berichtigen sie mich wenn ich mich irre.
Nachdenkend,
Elias Seissel
Dem Herd, an dem in frommer Zucht
Die treue Gattin waltet
Und Kindern, gleich des Ölbaums Frucht,
Die Händchen betend faltet;
Dem Haus, wo noch der Herrgott gilt,
Und nicht nur, was den Magen stillt,
Wo felsenfester Glaube
Die Blicke hebt vom Staube.
Die treue Gattin waltet
Und Kindern, gleich des Ölbaums Frucht,
Die Händchen betend faltet;
Dem Haus, wo noch der Herrgott gilt,
Und nicht nur, was den Magen stillt,
Wo felsenfester Glaube
Die Blicke hebt vom Staube.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Mörz,
Sie haben recht, ich bitte um Verzeihung. Jedoch, fiel mir auf, dass in den besagten Keksen überdurchschnittlich viel Zucker steckt. Möglicherweise liegt es an diesem, dass die Konsumenten ihm verfallen, wie Motten dem Licht.
Sich fragend,
Andreas Grund
Der Einsiedler hat geschrieben: Die Konsumenten dieses Teufelszeugs werden abhängig davon. So wie etwa von Kräck oder Hanfgift. Und dies soll Gott nicht hassen.
Sie haben recht, ich bitte um Verzeihung. Jedoch, fiel mir auf, dass in den besagten Keksen überdurchschnittlich viel Zucker steckt. Möglicherweise liegt es an diesem, dass die Konsumenten ihm verfallen, wie Motten dem Licht.
Sich fragend,
Andreas Grund
- Martin Berger
- Faust Gottes
Knabe Seissel,elias.seissel hat geschrieben:Fehlen auf ihrer Liste nicht noch die Rothaarigen?
sind Sie erblindet?
Helfend,.
.
.
Metall-Hörer (unredl. "Metal-Hörer")
Befürworter des Waffenschutzgesetzes
Häretiker
Drogenhüpfer (unredl. "Hippies")
Rothaarige
Satanisten
Historiker
Nazis
.
.
.
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Knabbub Gold!
Halleluja,
Ihr Sören Korschio
In der Bibel steht es so geschrieben. Dass Sie nicht mit den brillantesten Gedanken glänzen, habe ich schon bemerkt. Was Sie denken ist also völlig irrelevant.Franz von Asissi hat geschrieben:dennoch denke ich nicht, dass er sie dafür hasst.
Das hätten Sie richtiger gar nicht schreiben können. Im Faden geht es aber um den Erlöser höchstselbst, nicht um uns Menschen. Fromme Christen wie wir es sind lieben Satanisten wie unsere eigenen Kinder - das ändert aber nichts daran, dass Satanisten in der Hölle brennen werden, wenn sie sich nicht von uns helfen lassen.Franz von Asissi hat geschrieben:Was soll heißen, dass wir jeden Menschen auf dieser Erde lieben sollen, egal was er tut und uns mehr dafür sorgen, dass sie auf den rechten Weg kommen, anstatt sie zu hassen.
Halleluja,
Ihr Sören Korschio
- Franz von Asissi
- (Verbannt)
Werter Herr Korschio,
allerdings trifft auf einen Großteil der Deutschen mindestens eines der Liste zu.
Und ich bin mir sicher, dass das keine Satanisten sind (nicht alle).
Und wie gesagt, Gott wünscht von uns, das wir alle Menschen lieben.
Warum sollte Gott von uns wünschen, dass wir Menschen lieben, die er hasst.
Vielleicht verärgert es ihn, wenn jemand beispielsweise Liberal ist oder als Arzt arbeitet, aber er wird sicherlich keinen Menschen dafür hassen.
Wie kommen sich eigentlich auf die Idee, mich mit Knabbub anzusprechen. Dafür bin ich längst zu alt. Sie fordern von jedem höchsten Restekt gegenüber ihrer Person, zeigen sich aber häufig respektlos. Sie sollten nicht jeden als Knabbub bezeichnen, wenn sie sich nicht über deren Alter informieren.
Wenn sie nicht meiner Meinung sind, heißt das nicht, das alles was ich sage, schlecht und falsch ist.
Mir ist bereits häufig aufgefallen, dass sie recht unfreundlich werden, sollte jemand nicht ihrer Meinung sein oder ihr Denken in irgendeiner Weise kritisieren.
Grüßend
Franz Gold
allerdings trifft auf einen Großteil der Deutschen mindestens eines der Liste zu.
Und ich bin mir sicher, dass das keine Satanisten sind (nicht alle).
Und wie gesagt, Gott wünscht von uns, das wir alle Menschen lieben.
Warum sollte Gott von uns wünschen, dass wir Menschen lieben, die er hasst.
Vielleicht verärgert es ihn, wenn jemand beispielsweise Liberal ist oder als Arzt arbeitet, aber er wird sicherlich keinen Menschen dafür hassen.
Wie kommen sich eigentlich auf die Idee, mich mit Knabbub anzusprechen. Dafür bin ich längst zu alt. Sie fordern von jedem höchsten Restekt gegenüber ihrer Person, zeigen sich aber häufig respektlos. Sie sollten nicht jeden als Knabbub bezeichnen, wenn sie sich nicht über deren Alter informieren.
Wenn sie nicht meiner Meinung sind, heißt das nicht, das alles was ich sage, schlecht und falsch ist.
Mir ist bereits häufig aufgefallen, dass sie recht unfreundlich werden, sollte jemand nicht ihrer Meinung sein oder ihr Denken in irgendeiner Weise kritisieren.
Grüßend
Franz Gold
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Deppenkind Gold!
Ich bin ein überaus freundlicher Mensch - aber wenn jemand geistig derartig schwerfällig ist und nur Blödsinn von sich gibt (so wie Sie), werde ich ausfällig.
Es grüßt so freundlich als möglich,
Sören Korschio
Ich bin ein überaus freundlicher Mensch - aber wenn jemand geistig derartig schwerfällig ist und nur Blödsinn von sich gibt (so wie Sie), werde ich ausfällig.
Es grüßt so freundlich als möglich,
Sören Korschio