Wen der HERR hasst...
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Wen der HERR hasst...
Sollten Unsinnige (unredl: Punker) nicht ebenfalls zu dieser Liste gehören?
Fragend,
Stefan Müller
Fragend,
Stefan Müller
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ich versuche mich ein mal in dieses Gespräch einzumischen. Der HERR ist die Güte selbst. Wenn sie die Bibel lesen, fällt ihnen auf, dass Gott nur gutes tut/getan hat. Da 'hassen' nichts gutes sagt, drehen wir das Thema ein mal um. Wen liebt der HERR eigentlich? Rein theoretisch könnte man hier eine Liste derer anfertigen. Da 'Hassen' etwas böses ist, können wir dem HERRn dies unmöglich vorwerfen, also schert er sich einfach nicht für Diejenigen, die auch nicht auf der Liste stehen würden. Als Beispiel funktionieren die Anhänger der Lehre Darwins. Sie glauben nicht an die Schöpfungsgeschichte, also sind sie dem HERRn egal. Diese werden dann einfach von ihm alleine gelassen und vom Teufel in den Schwefelsee gebracht. Diejenigen, aber die vom HERRn geliebt werden, sitzen im ewigen Leben neben ihm.
Es wünscht einen schönen Abend,
Andreas Grund
Es wünscht einen schönen Abend,
Andreas Grund
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Liebes Fräulein!Nyan hat geschrieben:Entschuldigen sie die vielleicht dumme Frage, aber was passiert bei oder nach dem Verzehr von Oreo-Keksen? Ich mache mir Sorgen, da ich gerade beobachten musste wie meine Schwester zusammen mit ihrer 'Freundin' heimlich welche gegessen hat. Wird Gottes Strafe sie jetzt treffen?
Sorgen sollten Sie sich um sich selbst machen: Ihre Eltern haben es verabsäumt Ihre Schwester christlich zu erziehen und sie am Konsum von diesen Keksen zu hindern. Sicherlich ist sie fett und deswegen auch unverheiratet. Oft hilft da nicht einmal ein Mitgift von über 20 Ziegen.
Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Angelo
- (Verbannt)
Nun, auf mich trifft etwa die *****Zensiert***** zu und wenn ich deshalb in die *****Zensiert***** komme dann sei es *****Zensiert*****!! So bin ich und *****Zensiert***** bin ich verdammt *****Zensiert*****!!!!!
Zudem möchte ich Ihnen sagen, dass ich es äußerst *****Zensiert*****, dass Sie *****Zensiert***** zu *****Zensiert***** wen/was *****Zensiert*****.
Herr Sören Korschio, es ist sehr unfreundlich soetwas über die Schwester einer fremden Person zu sagen!!!
*****Zensiert*****
Ich
Zudem möchte ich Ihnen sagen, dass ich es äußerst *****Zensiert*****, dass Sie *****Zensiert***** zu *****Zensiert***** wen/was *****Zensiert*****.
Herr Sören Korschio, es ist sehr unfreundlich soetwas über die Schwester einer fremden Person zu sagen!!!
*****Zensiert*****
Ich
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Dummes Bübchen Angelo,
wie können Sie es wagen, an Herrn Korschio Kritik zu üben?
Ist Ihre Schwester denn nun fett? Hat Sie auch ein mit Pickeln übersätes Gesicht? Hat Sie etwa auch Mitesser auf der Nase oder prangt dort eine Warze?
Fragend
Mörz
wie können Sie es wagen, an Herrn Korschio Kritik zu üben?
Ist Ihre Schwester denn nun fett? Hat Sie auch ein mit Pickeln übersätes Gesicht? Hat Sie etwa auch Mitesser auf der Nase oder prangt dort eine Warze?
Fragend
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
- Angelo
- (Verbannt)
Ich bin kein Bub, auch wenn ich Hosen trage, ich bin ein Mädchen!!!!!
Herr Korschio ist auch "nur" ein Mensch wie jeder andere, außerdem herrscht - zumindest in meiner Heimat - das Recht der freien Meinung.
Es handelt sich nich um meine Schwester sondern um die Nyans, aber ich bin sicher, dass diese nicht fett uist und auch kein "ein mit Pickeln übersäätest Gesicht" mit "Mitessern auf der Nase und einer Warze" hat.
Herr Korschio ist auch "nur" ein Mensch wie jeder andere, außerdem herrscht - zumindest in meiner Heimat - das Recht der freien Meinung.
Es handelt sich nich um meine Schwester sondern um die Nyans, aber ich bin sicher, dass diese nicht fett uist und auch kein "ein mit Pickeln übersäätest Gesicht" mit "Mitessern auf der Nase und einer Warze" hat.
- Lämmlein
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
Mir sind in der Liste von Dingen, die der HERR hasst die Oreo Kekse aufgefallen. Warum hasst der HERR denn ausgerechnet Oreo Kekse und keine anderen Süßigkeiten? Alle Süßigkeiten leiten einen zur Völlerei und müssten somit gehasst werden. Also würde ich gerne wissen, warum ausgerechnet Oreo Kekse gehasst werden und vorschlagen, dass Süßigkeiten auf der Liste ergänzt werden.
Es grüßt,
Sabine F.
Mir sind in der Liste von Dingen, die der HERR hasst die Oreo Kekse aufgefallen. Warum hasst der HERR denn ausgerechnet Oreo Kekse und keine anderen Süßigkeiten? Alle Süßigkeiten leiten einen zur Völlerei und müssten somit gehasst werden. Also würde ich gerne wissen, warum ausgerechnet Oreo Kekse gehasst werden und vorschlagen, dass Süßigkeiten auf der Liste ergänzt werden.
Es grüßt,
Sabine F.
- Anton
- (Verbannt)
Frau Sabine,
Kekse und andere Süßigkeiten haben kein Bewusstsein, somit ist es schwierig, sie zu hassen. Wenn überhaupt müsste Gott die Konsumenten bzw. Hersteller von Süßigkeiten hassen, auch wenn ich dies für unwahrscheinlich halte.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
Kekse und andere Süßigkeiten haben kein Bewusstsein, somit ist es schwierig, sie zu hassen. Wenn überhaupt müsste Gott die Konsumenten bzw. Hersteller von Süßigkeiten hassen, auch wenn ich dies für unwahrscheinlich halte.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
- Lämmlein
- (Verbannt)
Herr Chigurh,
Süßigkeiten verleiten zu Völlerei, welche, wie sie eigentlich wissen müssten, eine Sünde ist. Somit hat der HERR allen Grund, diese zu hassen.
Erklärend,
Sabine F.
Süßigkeiten verleiten zu Völlerei, welche, wie sie eigentlich wissen müssten, eine Sünde ist. Somit hat der HERR allen Grund, diese zu hassen.
Erklärend,
Sabine F.
- Anton
- (Verbannt)
Frau Sabine,
ohne mich mit Ihnen streiten zu wollen, aber sind nicht diejenigen Sünder, die sich zur Sünde verleiten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
ohne mich mit Ihnen streiten zu wollen, aber sind nicht diejenigen Sünder, die sich zur Sünde verleiten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
- Samuel Atan
- (Verbannt)
Frau Sabine,
ich muss mich in diesem Punkt der Meinung von Herr Anton anschließen. Süßigkeiten besitzen kein Bewusstsein.
Samuel Atan.
ich muss mich in diesem Punkt der Meinung von Herr Anton anschließen. Süßigkeiten besitzen kein Bewusstsein.
Samuel Atan.
Bete lieber einmal zu viel, als zu wenig.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Knabbub Chigurh,
was führen Sie hier im Schilde? Wie ich im Internetz erfahren habe, geht der Name "Anton Chigurh" auf einen psychopathischen Massenmörder zurück, dessen bevorzugtes Tötungsinstrument ein Bolzenschußgerät ist. Potzdonner! Wollen Sie hier jemanden töten? Man sollte Sie sofort verhaften, bevor noch Schlimmeres geschieht!
Nachdenklich,
Martin Berger
was führen Sie hier im Schilde? Wie ich im Internetz erfahren habe, geht der Name "Anton Chigurh" auf einen psychopathischen Massenmörder zurück, dessen bevorzugtes Tötungsinstrument ein Bolzenschußgerät ist. Potzdonner! Wollen Sie hier jemanden töten? Man sollte Sie sofort verhaften, bevor noch Schlimmeres geschieht!
Nachdenklich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Anton
- (Verbannt)
Werter Herr Berger,
selbstverständlich möchte ich niemanden töten. Da mein Name dem von Anton Chigurh ähnelt und mich das Buch, in dem die Person auftritt, beeindruckt hat, habe ich mich für diesen Namen entschieden. Außerdem sollte man nicht alles glauben, was im Internetz steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
P.S.: Falls Ihnen der Name unangemessen erscheint, können Sie mich auch mit "Herr Anton" anreden.
selbstverständlich möchte ich niemanden töten. Da mein Name dem von Anton Chigurh ähnelt und mich das Buch, in dem die Person auftritt, beeindruckt hat, habe ich mich für diesen Namen entschieden. Außerdem sollte man nicht alles glauben, was im Internetz steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
P.S.: Falls Ihnen der Name unangemessen erscheint, können Sie mich auch mit "Herr Anton" anreden.
- Lämmlein
- (Verbannt)
Werter Herr Atan,
Man kann doch auch Sachen, die kein Bewusstsein besitzen, nicht mögen. Ich mag zum Beispiel keine Fernseher und diese würden, wenn ich eine hätte, auf meine Liste von Dingen, die ich nicht mag kommen. Also können auf jeden Fall Oreo Kekse und andere Süßigkeiten auf die Liste. Außerdem sind natürlich die Leute Sünder, die sich zur Sünde verleiten lassen. Aber wenn es nichts gäbe, was zur Sünde verleitet, gäbe es auch keine Sünder.
Ich hoffe, dass sie endlich einsehen, dass sie im Unrecht sind.
Sabine F.
Man kann doch auch Sachen, die kein Bewusstsein besitzen, nicht mögen. Ich mag zum Beispiel keine Fernseher und diese würden, wenn ich eine hätte, auf meine Liste von Dingen, die ich nicht mag kommen. Also können auf jeden Fall Oreo Kekse und andere Süßigkeiten auf die Liste. Außerdem sind natürlich die Leute Sünder, die sich zur Sünde verleiten lassen. Aber wenn es nichts gäbe, was zur Sünde verleitet, gäbe es auch keine Sünder.
Ich hoffe, dass sie endlich einsehen, dass sie im Unrecht sind.
Sabine F.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Werte Herrschaften!
Natürlich besitzen Oreo-Kekse kein Bewusstsein - das heißt aber nicht, dass man sie nicht hassen kann. Man kann auch eine Fernsehserie hassen oder eine Angewohnheit. Auch diese Dinge besitzen kein Bewusstsein, wenn Sie das doch bitte gerne verstehen möchten.
Ihr Sören Korschio
Natürlich besitzen Oreo-Kekse kein Bewusstsein - das heißt aber nicht, dass man sie nicht hassen kann. Man kann auch eine Fernsehserie hassen oder eine Angewohnheit. Auch diese Dinge besitzen kein Bewusstsein, wenn Sie das doch bitte gerne verstehen möchten.
Halleluja,Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen
(Römer 1,18)
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser