Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Vielfraß!

Gegrüßt seien Sie und alle Kirchenknaben dieser Welt. Doch der Herr Sittenwart spricht wahr: Ihre Groß-Kleinschreibung erinnert an das Rechtschreibverhalten von Lobotomie-Patienten und auch bei Anglizismen sollten Sie sehr vorsichtig sein.

Ein zurückhaltendes Willkommen aussprechend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Verzeihen Sie mir, ich sagte bereits, ich bin nicht frei von satanischen versuchungen geblieben, so brannte sich zum Beispiel das unredliche Wort für Felsmusik in mein Gehirn ein.
Rechtschreibprogramme hingegen halt ich für keine gute Sache. Da der Herr uns nach seinem perfekten Bilde geschaffen hat, ist das was ich geschrieben habe Gottes wille und solle nicht von einer teuflischen Maschine verfälscht werden. Nur das von mir verwendete Betriebssystem "Ubuntu christliche Ausgabe" kommt ohne dererlei gottloser Weichware aus und lässt mich ruhigen gewissens meinen persönlichen rechner benutzen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Blabla,

ein weiterer Verstoß folgt Ihrer perversen Rechtschreibung: HIER WIRD GESIEZT! Verinnerlichen Sie sich umgehend die Brettregeln!

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Ich habe mir erlaubt, den Beitrag zu korrigieren - der Herr scheint es nicht böse zu meinen, er leidet einfach nur an einem schweren Intelligenzdefekt.

Seien Sie nachsichtig, Herr Sittenwart.

Milde gestimmt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Ok, damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben werde ich auch mal ein kleines bisschen über meine Person erzählen.

Es wird sie sicherlich nicht erstaunen, dass diese Gedankengänge und Meinungen , die ich im Forum zum Besten gebe die eines Jungspundes sind( welcher gerne liest darunter auch viel Fantasy und auch Gitarre und Orgel-Flügel spielt(ein Flügel, was teilweise wie eine Orgel klingt.) Auch beschäftige ich mich als Hobby mit dem sogenannten "Klarträumen", die Fähigkeit seine eigenen Träume bei vollem Bewusstsein zu kontrollieren und alles darin machen zu können was man will.).
Nach den Sommerferien besuche ich die 12 Klasse eines beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und mache somit in 2 Jahren mein Abitur, außerdem komme ich aus dem nördlichen Teil Deutschlands, dem Niedersachsen. Als freidenkender Mensch verbringe ich auch viel Zeit mit Nachdenken über allerlei Sachen wie Meinungsfreiheit, Freiheit der Person, Vorurteilen, Rechte des Individuums,moralische Gerechtigkeit,Respekt, Tolleranz und sonstigen Werten dieser Welt (es wäre zu viel alles aufzuzählen)

Ich denke das waren dann alle wichtigen Informationen.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bubenmädchen Freiweg,

wenn man sich vorstellt, dann nennt man zuerst einmal den Namen. Bislang wissen wir noch nicht einmal, ob Sie männlich oder weiblich sind. Auch Ihr Alter haben Sie uns verschwiegen. Da Sie noch zur Schule gehen, scheinen Sie recht jung zu sein. Sie stehtsegeln hoffentlich nicht ohne Aufsicht Ihres werten Vaters? Potzdonner!

Erbost,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Werter Martin Berger,

auf die Nennung meines Namens würde ich gerne verzichten wenn es Ihnen recht ist, denn man weiß nie, was sich alles mit einem Namen anstellen lässt. (Wenn Ihnen mein Vorname reicht, der lautet "Markus")

Mein Geschlecht nannte ich nur indirekt durch das Wort "welcher" aber ich sage es gerne noch mal extra, dass ich männlichen Geschlechts bin.
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Kindchen Freiweg,

Sapperlot, was sollen wir den mit Ihrem Vornamen anfangen? Hier wird ausnahmslos gesiezt. Ausserdem sollten Sie Ihren Necknamen ändern, beim lesen des englischen Wortes wird mir übel. Wir sind kein englischsprachiges Forum, warum ist also Ihr Neckname in dieser Sprache? Was wollen Sie uns mit dem Namen Freiweg sagen? Sie haben keinen freien Weg, der einzige richtige Weg ist derjenige Gottes!

Dazu muss ich Sie ermahnen, dass jeder Beitrag mit einer Anrede beginnt und mit einem Gruss oder ähnlichem aufhört. Oder verzichten Sie im echten Leben ebenfalls auf Begrüssungen und Verabschiedungen?

Kindchen Freiweg zurechtweisend,
Melchior
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Werter Vater Melchior,

im echten Leben erwähne ich nur eine Begrüßung pro Person, zu Anfang des Gespräches, aber nicht immer wenn ich etwas sagen will. Dennoch entschuldige ich mich, dass ich dies vergessen habe und hoffe auf ihre Gnade.

Was wollen sie allgemein mit meinem Namen anfangen? Sietzen können sie mich auch mit meinem Kosenamen hier im Forum, ohne meinen echten zu wissen.

Meinen Kosenamen hier werde ich nicht ändern, da mein Name meine eigene Entscheidung ist. Warum er in Englisch geschrieben ist? Ganz einfach weil ich diese Sprache mag. Es ist eine schöne Sprache. Mit dem Namen möchte ich Ihnen nichts sagen. Wenn dann gilt der Name nur für mich und ich muss sagen, dass ich allerdings einen freien Weg habe. Den Weg, den ich selbst als freie Person gehen will.

Mit Freundlichen Grüßen,
Freeway
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Freeway hat geschrieben:...da mein Name meine eigene Entscheidung ist...
Freeway
Ich denk ich les nicht recht...

Werter Herr Freiweg,
der Name ist keineswegs eine eigene Entscheidung sondern wird von den werten Eltern in Einklang mit dem Herrn vergeben und im Zuge der Taufe besiegelt. Ich finde es unerhört, dass Sie es wagen den gottgegebenen Namen zu verleugnen und sich stattdessen mit einem Anglizismus schmücken.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Freeway hat geschrieben:...da mein Name meine eigene Entscheidung ist...
Freeway
Ich denk ich les nicht recht...

Werter Herr Freiweg,
der Name ist keineswegs eine eigene Entscheidung sondern wird von den werten Eltern in Einklang mit dem Herrn vergeben und im Zuge der Taufe besiegelt. Ich finde es unerhört, dass Sie es wagen den gottgegebenen Namen zu verleugnen und sich stattdessen mit einem Anglizismus schmücken.

Segen
Alberto Bonappetito

Werter Herr Bonappetito,

ich kann Ihnen versichern, dass sie richtig lesen. Die Auswahl meines Namens obliegt nur mir und sonst niemandem, ob sie es akzeptieren wollen oder nicht. Ich jedoch akzeptiere keinen Namen für mich, mit dem ich nicht einverstanden bin, denn es handelt sich hier um meinen Namen, daher ist es meine Stimme, die die Wichtigste ist in diesem Fall.

Editiert: Außerdem sollten Sie sich über das Wort "Anglizismus" informieren, damit sie erkennen, dass englische Sätze, englische Namen oder auch eingedeutschte Wörter keine Anglizismen sind.

Grüße, Freeway
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Herr Bonappetito

Ich kann Ihnen hier nur zustimmen. Bube Freiweg versucht anscheinend zu verleugnen, dass er Gott untersteht. Er denkt sein Weg und seinen Namen sei seine Entscheidung. Dabei weiss doch jedes Kind, dass dies einzig und allein die Entscheidung Gottes ist.

Möglicherweise hat Bube Freiweg zuviel Klebstoff geschnüffelt und kann nun nicht mehr klar denken?

verwundert,
Melchior
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Freeway »

Werter Melchior,

ich kann Ihnen versichern bei klarem Verstand zu sein. ich sagte ja, sie müssen meine Ansichten nicht teilen, aber sie sollten akzeptieren, dass ich niemandem unterstehe. Denn Gott ist kein Sklaventreiber, der uns etwas vorschreibt. Wir sind alles freie Menschen, mit eigenen individuellen Wegen. Und der Name ist auch nur ein Teil davon,

Gruß, Freeway
Magdalena-Gotthelf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Magdalena-Gotthelf »

Werter Freeway,

Ich bin Ihrer Meinung. ;-)
Gott kann einem den Weg weisen und aus manch einer Klemme helfen, er hilft wo er kann, aber er ist KEIN, und ich wiederhole: kein Sklaventreiber.
Mein Mann sieht es ebenfalls so. Man sollte Gott hoch schätzen und ihm Dankbar sein für seine Hilfe, aber die Gedanken und der Wille eines Menschen sind frei.

Einen schönen Tag noch,
Fam. Gotthelf
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Werner Humsel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Werner Humsel »

Werte Gemeinde,
Ich bin hoch erfreut, dass ich den Weg zu diesem tollen Plauderbrett gefunden habe und mich ihnen nun vorstellen zu können. Mein Name ist Werner Humsel, ich bin 45 Jahre alt und seit 22 Jahren glücklich mit meiner Ehefrau Hildegart verheiratet. Zusammen haben wir zwei Kinder, Thomas und Maria.
glücklich den Weg hierher gefunden zu haben,
Werner
Antworten