Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rudolf Eckhart
Gelegentlicher Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rudolf Eckhart »

Werter Herr Berger,

Vielen Dank für diese herzliche Begrüßung! Man sieht, dass dieser Hort der Redlichkeit noch die Bedeutung des Wortes 'Nächstenliebe' kennt.

Zu Ihrer Besorgnis ob meines Seelenheils: Natürlich habe ich nach Aufsuchen dieses Vororts zur Hölle einige Stunden in frommem Gebet und mit Selbstkasteiung verbracht. Mit Weihwasser gewaschen habe ich mich jedoch noch nicht, wie konnte ich dies nur übergehen!

Unter den Weihwasser-Bottich eilend,

Rudolfus Eckhart
Wie HERRlich ist doch das Christentum!

3. Mose, Kapitel 20, Vers 27
"Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen."
Tyler Braun
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Tyler Braun »

Gesegneten guten Tag liebes Plauderbett,

in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich gerade hier registriert habe, gedenke ich mich nun vorzustellen. Mein Name ist Tyler Braun, ich wurde letzte Woche 26 Jahre alt und lebe derzeit in Hessen. Leider hatte ich noch nicht das Glück mit einer anständigen Gattin beschenkt zu werden. Derzeit lebe ich alleine, was mir ermöglicht, nun auch wieder jeden Sonntag dem Gottesdienst beizuwohnen.

Schon lange suchte ich nach einer Internetzpräsenz, die mir ermöglicht mich mit anderen Christen auszutauschen.

Meine Freizeitaktivitäten sind derzeit neben dem gelegentlichen Lesen in der Bibel das Spazieren gehen und die Beschäftigung mit meinem Neffen. (Der leider nicht katholisch erzogen wird. Dennoch ist bei seinen drei Jahren noch nichts verloren.)

Nun habe ich aber auch zwei Fragen an die lieben Nutzer dieses Plauderbretts.
Meine erste Frage bezieht sich auf die "Smileys". Ich glaube, hier werden sie Lächlies genannt. In den Regeln dieser Seite steht, dass diese verboten sind. Nun jedoch sehe ich links eine Auswahl von sechs Lächlies. Sind diese nun erlaubt oder nicht?

Meine zweite Frage bezieht sich generell auf dieses Plauderbrett. Kann ich, als Christ, davon ausgehen, dass hier alles ernst genommen wird?
Verstehen sie mich nicht falsch. Ich bin Christ und ich liebe Gott, doch manche Dinge die ich hier lese (Wie z.B. das Verbrennen der Eigentümer anderer Leute wie beispielsweise Fels-Musik Kleidungsstücke) scheinen mir doch ein wenig komisch, schließlich kann man nicht einfach Besitztümer anderer Leute zerstören, um diese zu bekehren. Deshalb meine Frage: Wird hier alles ernst genommen? Oder ist das Ganze auch irgendwo etwas Spaß? (Bis auf die Diskussionen generell um die Religion natürlich.)

Aber genug zu den Fragen nun, ich hoffe, ich treffe hier viele nette Christen und kann hier gänzlich meine Religion ausleben.

Erfreut,
Tyler Braun
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Guten Tag verehrte Brettnutzer!

Sie werden mich kennenlernen - ich freue mich darauf.

A. Grillmeister
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Tyler Braun hat geschrieben:Gesegneten guten Tag liebes Plauderbett
Herr Teiler Braun,

Ihr Gruß sollte an die Gemeinde gerichtet sein, wenn Sie sich hier vorstellen. Sie können natürlich auch mit Ihrem sprachbegabten Bett reden, jedoch würde ich dieses an Ihrer Stelle verbrennen, denn es ist verhext!

Ob es redet lieb oder nett,
es soll brennen, das Bett.
Denn reden tut ein Bette nicht,
es ist besessen wenn es spricht.
Ob es war billig oder teuer,
es soll brennen im Feuer!
Tyler Braun hat geschrieben:Meine Freizeitaktivitäten sind derzeit neben dem gelegentlichen Lesen in der Bibel das Spazieren gehen und die Beschäftigung mit meinem Neffen. (Der leider nicht katholisch erzogen wird. Dennoch ist bei seinen drei Jahren noch nichts verloren.)
Nur gelegentlich? Sapperlot! Ein redlicher Christ liest mindestens zwei Stunden am Tag in der Bibel! Ihrem Neffen kann freilich noch geholfen werden. Sprechen Sie mit seinen Eltern darüber. Falls er auch nicht getauft wurde und seine Eltern dies auch nicht in Betracht ziehen, müssen Sie selbst aktiv werden. Informieren Sie den Pfarrer!
Tyler Braun hat geschrieben:Meine erste Frage bezieht sich auf die "Smileys". Ich glaube, hier werden sie Lächlies genannt. In den Regeln dieser Seite steht, dass diese verboten sind. Nun jedoch sehe ich links eine Auswahl von sechs Lächlies. Sind diese nun erlaubt oder nicht?
Die Regeln besagen:
§6 Lächlie-Überflutungen verboten!
Lächlies (unredl. "Smilies") fördern den Diskussionsverlauf nicht und sind überflüssiger, visueller Augenkrebs. Gehen Sie sparsam damit um.
Lernen Sie lesen! Potzdonner! Wenn Sie noch nicht einmal einfache Sätze lesen können, dann erübrigen sich weitere Antworten meinerseits.

Kopfschüttelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Hochgeschätzter Herr Grillmeister!

Es ist mir wahrlich eine Freude Sie in dieser züchtigen anschnur-Bastion begrüßen zu dürfen. Nun ist der Spaß für jugendliche Unruhestifter und Klebstoffspritzer vorbei!

Freudig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jomo »

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich heiße Bernd und wohne in Baden-Würtemberg. Momentan studiere ich Wirtschaft. Ich bin sehr aktiv in meiner christlichen Gemeinde. Ich freue mich auf einen guten, theologischen Austausch und etwaige Diskussionen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
PilgerPeter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von PilgerPeter »

Serviam! und Guten Tag, verehrte Gemeinde des Arche Internetz

Ich bin leider erst sehr spät auf ihre Netzseite gestoßen, da ich nicht so oft anschnur stehsegle.

Nach einem übereiligem Ausrutscher meinerseits (dafür bitte ich noch einmal um Vergebung), möchte
ich mich nun noch einmal gesittet vorstellen.

Mein Name ist Peter Mayscher und ich bin 27 Jahre alt. Ich hatte das Glück in eine Familie hinein-
geboren zu werden, die nun schon seit 1959 Mitglied im Orden von Opus Dei ist. So pflegen wir die
Traditionen unserer Gemeinschaft nun schon seit über 50 Jahren!

Ich freuhe mich auf ein gesittetes Beisammem!

Hoffnungsvoll,

Peter Mayscher
Rosalinde Staub
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Rosalinde Staub »

Einen friedvollen Abend wünsche ich euch, liebe Brettmitglieder. Auch ich habe meinen Weg in das Internetz gefunden und über den Herrn Morloch letztlich in Ihre friedfertige Gemeinde. Ich bin der festen Überzeugung, dass der HERR selbst mich hierher geführt hat um euch in eurem Kampf gegen die Bibeltreulosen zu unterstützen. Mein Name ist Rosalinde und ich bin 32 Jahre alt. Natürlich werde ich nur unter der Aufsicht meines gottesfürchtigen Ehegatten hier aktiv werden und bitte um Verständnis, falls ich mich längere Zeit nicht melden kann. Meine Haushaltsführung darf unter keinen Umständen darunter leiden, dass ich meinen Platz hier gefunden habe!

Freudig,
Rosalinde Staub
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von August Melchior »

Werter Herr Pilger

Ich heisse Sie herzlich willkommen. Ich freue mich schon auf töfte Diskussionen mit Ihnen.

Frau Staub

Ich hoffe Ihr Ehemann kommt seinen Pflichten nach und kontrolliert sich während dem Stehsegeln tatsächlich ohne Ausnahme... Nun gut dann will ich mal nicht so sein und heisse Sie ebenfalls herzlich willkommen.

Willkommen heissend,
Melchior
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Staub,

herzlich willkommen im redlichsten Plauderbrett des weltweiten Gewebenetzes. Ich hoffe doch sehr, daß nur Ihr Name ziemlich staubig ist und nicht auch der Fußboden, den Sie vernachläßigen, weil Sie lieber im Internetz stehsegeln wollen?

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Herr Linus
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Herr Linus »

Werte Gemeinde!

Ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin komme aus Österreich, bin Männlich und Evangelisch, mehr muss in diesem zusammenhang eigentlich nicht gesagt werden.
Ich bin definitiv nicht Gottlos und auch nicht Satanistisch! Ich bin Realist, liberal, Darwinist und ich bin für Demokratie
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Physik, Kosmologie, Astrologie, Biologie und Theologie! Und vor allem bin ich sehr tolerant!!!
Ich hoffe all diese Tatsachen verhinder nicht ein ordentliches Gespräch mit euch zu führen!

Mit freundlichen Grüßen
Herr Linus
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Linus,

so lange auch Sie tolerant sind, und unsere Sicht der Dinge respektieren, sollte einem fruchtbaren Disput nichts im Wege stehen!

Sie willkommen heißend,
Schnabel
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Linus,

bevor Sie überhaupt auch nur daran denken einen einzigen weiteren Beitrag zu stellen, rate ich Ihnen dringlichst (!) an, die Brettregeln zu verinnerlichen, welche Sie finden, wenn Sie hier schalten! Hier wird gesiezt, merken Sie sich das!

Leicht verstimmt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte gleichgesinnte Gemeinde

Als junger Knabe wuchs ich im herzen unserer Pfarrgemeinde auf. Ich war jahrelang Ministrant, tat den zivildienst in der örtlichen Pfarre und bin nun Pfarrgemeinderat für Jugendangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit.
Dennoch geriet ich, hauptsächlich durch den negativen einfluss vieler gleichaltriger, die schon längst verloren sind, in die Fänge von unchristlichen Versuchungen wie Rockmusik und Fußball und empfand es als falsch, wenn ich, jemand der selbst nicht frei von sünde ist, andere belehren solle. Das eine oder andere mal wollte mich der Satan sogar schon in form eines weibes in verführen, doch dieser Prüfung hielt ich gott sei Dank stand.

Ich verspürte schon des öfteren, dass in meinem Leben etwas falsch läuft. Doch erst mein alter Lehrer Sören Korschio konnte mich wieder auf den rechten Weg bringen und riet mir diesen Marktplatz voll erleuchteter Seelen und jener die es noch werden wollen aufzusuchen.
Bereits das passive Mitlesen auf dem Plauderbrett gab mir in letzter zeit Kraft dem satan zu widerstehen und meine jugendlichen Fehler zu bereuen.

Es wird mir eine Ehre sein, mit euch liebe Gemeinde in eifrigen Austausch zu treten und gemeinsam das Wort des herren zu erörtern.
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Blabla!

Mir ist nicht nur Ihr Geschreibsel da ein Graus (Haben Sie keinen Rechtschreibprüfer auf Ihrem Heimrechner?), sondern vielmehr der Gebrauch Ihrer Anglizismen. Es heißt FELSmusik!
Verzichten Sie umgehend auf die von Ihnen scheinbar verwendeten Anglizismen, andernfalls ist Ihr Aufenthalt hier kurzer Dauer. Ich werde Herrn Mörz in seiner Funktion als Jugendwart bitten Ihre Überwachung diesbezüglich zu übernehmen.

Den Namen notierend,

Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Antworten