Stellen Sie sich vor
- Shlomo Goldberg
- Häufiger Besucher
Re: Stellen Sie sich vor
Herr Säufer
Ist ihr Name eine Anspielung auf "Johannes der Täufer"?
Wollen sie sich gar über diese löbliche biblische Gestalt lustig
machen?
Verwundert,
Ihr Rabbi Goldberg
Ist ihr Name eine Anspielung auf "Johannes der Täufer"?
Wollen sie sich gar über diese löbliche biblische Gestalt lustig
machen?
Verwundert,
Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
- Johannes_der_Säufer
- (Verbannt)
Niemals würde ich dies tun. Mein Vorname ist Johannes, weswegen ich den Namen durchaus mit Bedacht gewählt habe.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Suffkopf Johannes,
aus Ihrem Text geht nicht hervor, daß Sie die Sucht überwunden haben. Gestehen Sie: Wieviel Alkohol konsumieren Sie pro Tag? Vergebung können Sie nur erlangen, wenn Sie die Wahrheit sagen. Unter Umständen schaffen Sie es uns alle zu belügen, aber Gott können Sie nicht belügen.
Mahnend,
Martin Berger
aus Ihrem Text geht nicht hervor, daß Sie die Sucht überwunden haben. Gestehen Sie: Wieviel Alkohol konsumieren Sie pro Tag? Vergebung können Sie nur erlangen, wenn Sie die Wahrheit sagen. Unter Umständen schaffen Sie es uns alle zu belügen, aber Gott können Sie nicht belügen.
Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Lump Johannes!
Sie erkennen Ihre Sünde und haben sich für den HERRn nicht geändert? Sie wissen aber, dass Sie das Fegefeuer erwartet, wenn Sie Ihr Leben nicht umgehend umkrempeln...?
Sören Korschio
Sie erkennen Ihre Sünde und haben sich für den HERRn nicht geändert? Sie wissen aber, dass Sie das Fegefeuer erwartet, wenn Sie Ihr Leben nicht umgehend umkrempeln...?
Mahnend die Stirn runzelnd,Sei nicht unter den Säufern und Schlemmern
(Sprüche 23,20)
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Johannes_der_Säufer
- (Verbannt)
Werte Herren!
Ich habe diese Sucht inzwischen dank der Hilfe des HERRN überwunden.
Ich habe diese Sucht inzwischen dank der Hilfe des HERRN überwunden.
- Asfaloths
- Sittenwart
Knabbub Johannes!
Ihr Name mag für Sie sein was auch immer er ist. In unserem Plauderbrett ist er eine Verschandelung für den, dessen Namen Sie in den Schmutz ziehen!
Er muss daher geändert werden, alles andere ist Blasphemie!
Erbost,
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Ihr Name mag für Sie sein was auch immer er ist. In unserem Plauderbrett ist er eine Verschandelung für den, dessen Namen Sie in den Schmutz ziehen!
Er muss daher geändert werden, alles andere ist Blasphemie!
Erbost,
Halleluja!
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
- Waltran Wedekind
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Herren,
zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Waltran Wedekind und geboren wurde ich am 16. Juni im Jahre 1942 in einer kleinen, kath. geprägten Gemeinde am Rande der Schwäbischen Alb. Mein Vater, Otto, war Zimmerer in einem örtlichen Betrieb und meine Mutter war als Hausfrau tätig. Ich arbeitete bis vor wenigen arbeitete ich noch in einem nahe gelegenen Ort als Mitarbeiter in einem Maschinenbauunternehmen. Jetzt, im Rentenalter, übernahm ich die Mesmerstelle in meinem Heimatort, die ich mit voller Überzeugung ausübe und mir das Gefühl gibt, Gott näher zu kommen. Es erfüllt mich innerlich sehr, dass ich einen Dienst für die Kirche tun kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Waltran Wedekind.
zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Waltran Wedekind und geboren wurde ich am 16. Juni im Jahre 1942 in einer kleinen, kath. geprägten Gemeinde am Rande der Schwäbischen Alb. Mein Vater, Otto, war Zimmerer in einem örtlichen Betrieb und meine Mutter war als Hausfrau tätig. Ich arbeitete bis vor wenigen arbeitete ich noch in einem nahe gelegenen Ort als Mitarbeiter in einem Maschinenbauunternehmen. Jetzt, im Rentenalter, übernahm ich die Mesmerstelle in meinem Heimatort, die ich mit voller Überzeugung ausübe und mir das Gefühl gibt, Gott näher zu kommen. Es erfüllt mich innerlich sehr, dass ich einen Dienst für die Kirche tun kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Waltran Wedekind.
- Willibald Weishaupt
- (Verbannt)
Sehr geehrte Gemeinde,
als neues Mitglied der Heimseite arche-internetz.net möchte ich mich mit Gottes Beistand recht herzlich vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen, sehr christlichen Dorf in Bayern namens Lauingen.
Ich bin Pfarrer dieser kleinen 2000 Seelen-Gemeinde und stehe meinen Brüdern und Schwestern jeden Sonntag zur Beichte in der Stadtpfarrkirche bereit. Dieser Dienst für die Kirche erfüllt mich sehr.
Ich hoffe sehr, christliches Verstehen, sowie christlichen Beistand durch diese redliche Gemeinde gegenüber der Gesellschaft zu erhalten.
auf christlichen Beistand hoffend,
Willibald Weishaupt
als neues Mitglied der Heimseite arche-internetz.net möchte ich mich mit Gottes Beistand recht herzlich vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen, sehr christlichen Dorf in Bayern namens Lauingen.
Ich bin Pfarrer dieser kleinen 2000 Seelen-Gemeinde und stehe meinen Brüdern und Schwestern jeden Sonntag zur Beichte in der Stadtpfarrkirche bereit. Dieser Dienst für die Kirche erfüllt mich sehr.
Ich hoffe sehr, christliches Verstehen, sowie christlichen Beistand durch diese redliche Gemeinde gegenüber der Gesellschaft zu erhalten.
auf christlichen Beistand hoffend,
Willibald Weishaupt
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Werte Herren Wedekind und Weishaupt!
Ich begrüße Sie recht herzlich in unserer frommen Gemeinde. Wie ich Sie haben Sie bereits einen Blick auf die Brettregeln und den Neuling-Faden geworfen, dies ist sehr löblich von Ihnen.
Ich freue mich schon auf züchtige Diskussionen mit Ihnen.
Es grüßt herzlich,
Ihr Sören Korschio
Ich begrüße Sie recht herzlich in unserer frommen Gemeinde. Wie ich Sie haben Sie bereits einen Blick auf die Brettregeln und den Neuling-Faden geworfen, dies ist sehr löblich von Ihnen.
Ich freue mich schon auf züchtige Diskussionen mit Ihnen.
Es grüßt herzlich,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Willibald Weishaupt
- (Verbannt)
Werter Herr Korschio,
vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme in diese redliche Christengemeinde. Es treibt mir vor Glück die Tränen in die Augen, eine solch wundervolles Forum, wie dieses, gefunden zu haben.
auf ein freudiges Zusammenleben in der Gemeinde hoffend,
Willibald Weishaupt
vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme in diese redliche Christengemeinde. Es treibt mir vor Glück die Tränen in die Augen, eine solch wundervolles Forum, wie dieses, gefunden zu haben.
auf ein freudiges Zusammenleben in der Gemeinde hoffend,
Willibald Weishaupt
- Martin Berger
- Faust Gottes
An die werten Herren Wedekind und Weishaupt
Auch ich möchte Sie auf der Arche, dem redlichsten Plauderbrett des weltweiten Gewebenetzes, herzlich willkommen heißen. Es ist wahrlich eine Freude, daß sich immer wieder redliche Menschen finden, die uns im Kampf gegen das verlotterte Pack unterstützen.
Erfreut,
Martin Berger
Auch ich möchte Sie auf der Arche, dem redlichsten Plauderbrett des weltweiten Gewebenetzes, herzlich willkommen heißen. Es ist wahrlich eine Freude, daß sich immer wieder redliche Menschen finden, die uns im Kampf gegen das verlotterte Pack unterstützen.
Erfreut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Waltran Wedekind
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Berger, werter Herr Korschio,
auch ich möchte mich für die herzliche Aufnahme in diesem Forum bedanken. Wahrlich eine Freude zu sehen, dass es auch noch andere Gleichgesinnte gibt. Ich freue mich, meinen Beitrag gegen das unredliche Pack leisten zu können.
Dankend,
Waltran Wedekind
auch ich möchte mich für die herzliche Aufnahme in diesem Forum bedanken. Wahrlich eine Freude zu sehen, dass es auch noch andere Gleichgesinnte gibt. Ich freue mich, meinen Beitrag gegen das unredliche Pack leisten zu können.
Dankend,
Waltran Wedekind
- Der Templer
- (Verbannt)
Guten Tag ich bin ein Mitglied der templergemeinde aus NrW ... Und 32 Jahre alt ..
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
mein Name ist Dr. Ferdinand Johannus von Tilde, ich bin 34 Jahre alt und habe Mathematik und Physik studiert und in der Mathematik promoviert. Ich möchte mich in diesem Brett beteiligen, um Meinungen auszutauschen und insbesondere bei naturwissenschaftlichen Fragen als Vermittler zwischen Religion und Wissenschaft zu agieren.
Auf töfte Diskussionen hoffend,
F. Johannus von Tilde
mein Name ist Dr. Ferdinand Johannus von Tilde, ich bin 34 Jahre alt und habe Mathematik und Physik studiert und in der Mathematik promoviert. Ich möchte mich in diesem Brett beteiligen, um Meinungen auszutauschen und insbesondere bei naturwissenschaftlichen Fragen als Vermittler zwischen Religion und Wissenschaft zu agieren.
Auf töfte Diskussionen hoffend,
F. Johannus von Tilde
- Martin Berger
- Faust Gottes
Grüß Gott, Fräulein Tilde!
Zwar möchte ich Sie herzlich willkommen heißen, andererseits habe ich aber auch gleich eine Frage, die sich fast aufdrängt:
Wie kann es sein, daß Sie nicht einmal Ihren eigenen Namen richtig schreiben können? Ihren ersten Beitrag, hier zu finden, signierten Sie noch mit F. Johann von Tilde.
Wenn ich eines sicher weiß,
dann zumindest wie ich heiß'.
Kann ich nicht mal meinen Namen schreiben,
sollt' ich zur Schul' geh'n und dort bleiben.
Reimend und begrüßend,
Martin Berger
Zwar möchte ich Sie herzlich willkommen heißen, andererseits habe ich aber auch gleich eine Frage, die sich fast aufdrängt:
Wie kann es sein, daß Sie nicht einmal Ihren eigenen Namen richtig schreiben können? Ihren ersten Beitrag, hier zu finden, signierten Sie noch mit F. Johann von Tilde.
Alle anderen Beiträge signierten Sie mit F. Johannus von Tilde. Sollte uns das zu denken geben? Ist es womöglich nicht Ihr richtiger Name? Sie sind doch hoffentlich kein Fakir?~ Die Tilde ~ hat geschrieben:Auf töfte Beiträge hoffend,
F. Johann von Tilde
Wenn ich eines sicher weiß,
dann zumindest wie ich heiß'.
Kann ich nicht mal meinen Namen schreiben,
sollt' ich zur Schul' geh'n und dort bleiben.
Reimend und begrüßend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.