Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Sittenwart,

als redliches Brettmitglied werde ich mich Ihrem Gebet sofort anschließen.

Die Hände faltend,
Schnabel
Kurt Dierker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kurt Dierker »

Werte Gemeinde,

auch ich bin in Gedanken bei Bruder Matthäus. Hoffentlich ist sein Geiste gefestigt genug um die schleimige Art dieser Blasphemiker ohne Schaden überstehen zu können.

Wenn ich anbei noch etwas anmerken darf. Ist Ihnen schonmal aufgefallen, sofern Sie schonmal auf der Seite der Herätiker waren, dass die Obrigkeit dort, sich als "heilige" Moderanz, tituliert? Wer hat Sie denn heilig gesprochen? Mitnichten der Papst. Eine Anmaßung, die erkenntlich macht, wie unwissend diese Scharlatane in Wirklichkeit sind, in Hinblick auf den katholischen Glauben.

Wenn ich Ihnen allen einen Ratschlag erteilen darf. Bleiben Sie fern von dererlei Machwerk. Es führt zu nichts, außer langanhaltenden Unmut.

Mit den besten Wünschen,
Kurt Dierker
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Matthäus »

Werte Anschnur-Gemeinde

Das fremde Plauderbrett wirkt auf den ersten Blick doch sehr löblich und keusch.
Ich werd mir das mal anschauen, und ein bisschen Werbung für Arche Internetz machen.
Wenn mir dort einer blasphemisch kommt werfe ich ihm eine Wurfbibel an den Kopf.

Ihr Matthäus

Post Scriptum:

Die haben mich noch nicht freigeschaltet. Wie lange muss man darauf warten ?
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Kurt Dierker
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Matthäus,

ich musste seinerseit 2 Tage auf die Freischaltung warten. Die Wartezeit wird von der Brettleitung künstlich in die Länge gezogen, da sie sich daran ergötzen, über jemanden mehr oder weniger "Macht" zu besitzen.

Und seien Sie versichert guter Mann, die sind alles andere als keusch und löblich. Es sind aggressive Individuen, die, untere anderem, ihren Selbsthass auf andere Lebewesen projizieren.

Es nippt an seinem Holunderbeerentee,
Kurt Dierker
Ochsenbauer

Werter Herr Matthäus,
hüten Sie sich vor den falschen Propheten! Schon der HERR selbst warnte vor jenen!

Für Sie betend,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Matthäus hat geschrieben:Ich werd mir das mal anschauen, und ein bisschen Werbung für Arche Internetz machen.
Herr Matthäus!

Lassen Sie das bitte sein. Wir selbst mögen keine "Werbung" in unserer Arche, die Administranz des anderen Brettes wohl ebenso wenig.
Heinrich Kramer hat geschrieben:ich könnte mir schon vorstellen auf ihrem Plauderbrette mit zu disputieren.
Werter Herr Kramer!

Lassen Sie bitte äußerste Vorsicht walten. Wir sind hier recht tolerant, doch der Betreiber des fremden Brettes lies mir auf Fratzenbuch einige Nachrichten zukommen, aus denen ganz klar ein hier relevanter geistiger Grundsatz seiner Person hervorgeht: Das Entweder-Oder! Sicher freuen wir uns über christlichen Zuwachs unserer Gemeinde, doch ist es nicht in unserem Interesse, dass Sie deswegen anderswo Ärger bekommen. (Was man von dieser Einschränkung, die für alle dortigen aktiven Mitglieder gilt, halten soll bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich versuche in diesem Punkt so konziliant wie möglich zu sein und sehe deswegen von einer wertenden Äußerung ab.)

Warnend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heinrich Kramer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Kramer »

Sehr geehrter Herr Korschio,

seien Sie versichert, ich lasse mir von niemandem, außer dem Herrn selbst, vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.

Mir war es nur ein Anliegen, die Internetzgemeinde vor dem Individuum Dierker zu warnen. Aber man muß eigentlich nur zu lesen was er so zu briefen pflegt, um auf sein eigentliches Wesen schließen zu können. Wenn er sich nicht einschleimen kann, verlegt er sich aufs betteln und danach wird er nur noch von Rachegelüsten getrieben.

Aber lassen wir dieses unerfreuliche Thema und widmen uns in Zukunft vermehrt den redlichen plaudereien.

In die Zukunft schauend

H. Kramer
Bild
Ochsenbauer

Werter Herr Kramer,
Sie sind mir aus meiner Zeit dort nicht bekannt. Sind Sie dort noch nicht sehr lange aktiv, oder waren Sie unter einem anderen Namen tätig?
Fragend,
Schnabel
Kurt Dierker
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Kramer,

womit habe ich Ihren Zorn geerntet? Ich war stets aufrichtig und habe darauf geachtet das meine Beiträge qualitativ stimmig waren und auch nicht langweilig wurden. Da ich nun eines besseren belehrt wurde und Ihnen den Rücken zugedreht habe, da ich für gewöhnlich nicht mit Ketzern, Herätikern und Blasphemikern verkehre, toben und wüten Sie wie ein Kleinstkind und versuchen mich schlecht zu machen. Ich muss mich doch sehr wundern, werter Herr Kramer.

Belustigt,
Kurt Dierker
Heinrich Kramer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Kramer »

Kurt Dierker hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kramer,

womit habe ich Ihren Zorn geerntet?

Belustigt,
Kurt Dierker
Fakir Dierker,
auf welche ihrer multiblen Persönlichkeiten bezieht sich die Frage.
Wilde Hilde,Kurt Dierker, Ludwig Maria Volk, Rüdiger Steidle oder Heinz Rehmar. Und das ist nur eine kleine Auswahl der Namen mit denen Sie sich versuchten auf dem anderen Brett immer wieder anzumelden.

Nur eine kurze Passage aus Ihrem Vorstellungsbrief hier :
Kurt Dierker hat geschrieben:Verehrte Gemeinde,

hiermit schließe ich mich der Herde an. Mein Name ist Kurt Dierker. Bevor ich auf Ihrer Seite registriert war, habe ich mich auf einem anderen Plauderbrett rumgetrieben. Rumgetrieben ist hierbei das richtige Wort.....
Da drängen sich mir ein paar Fragen auf.

primo
Warum versuchten Sie es immer wieder unter neuen Fakir-Namen ?

secondo
Treiben Sie sich prinzipiell in redlichen Foren herum ohne es ernst zu meinen.

terzo
Trieben Sie sich HIER auch nur herum.

quarto
... oder haben Sie etwa den Auftrag direkt vom doppel Gehörnten, überall Zwietracht zu säen.

Lieber Herr Schnabel,

ich bin schon längere Zeit dort am Briefen.

Durch die Wahl eines anderen Nutzernamens als dort, wollte ich zum Ausdruck bringen das die Warnung vor speziell diesem Fakir nichts mit meiner Person zu tun hat, sondern wirklich nur die Abscheu vor speziell dieser verrotteten schwarzen Seele zum Ausdruck bringen will.

Die redlichen Seiten mögen ja nicht jedem Menschen im Netz zum Gefallen reichen. Aber diese, spezielle Art sie zu torpedieren, sind mir schon ein Greul.

Und in der Not sollten alle redlichen Menschen am gleichen, heiligen Strang ziehen.

Post Scriptum:
Ich hoffe, mir nicht den Unmut der redlichen Herren hier zugezogen zu haben und hoffe auf weitere töfte Plaudereien. Meine Absichten waren nur die Besten.
Bild
Kurt Dierker
Brettgast mit Maulkorb

Das ich nicht lache! Herr Kramer, Sie bezichtigen mich der Fakirerei, verschleiern sich aber selbst mit einer falschen Identität und geben darüber hinaus es auch noch zu. Sie geben sich gerade der Lächerlichkeit preis.

Sie können es einfach nicht verkraften, dass man sich von Ihnen verabschiedet, auf Grund Ihrer dilletantischen Art und Weise und sich, als gläubiger Christ, lieber wahren Katholiken anschließt und nicht bei irgendwelchen "Scheinheiligen" verbleibt.

Auch das Sie so viel Zeit investieren mich in jedweder Art zu diskriminieren und zu diffamieren lässt mich auf einen Minderwertigkeitskomplex bei Ihnen schließen. Entschuldigen Sie bitte meine harsche Wortwahl, aber Sie lassen mir keine andere Wahl.

Möge der Herr Ihrer armen Seele gnädig sein,
Kurt Dierker
Sören Korschio
Lehrmeister

Heinrich Kramer hat geschrieben:Mir war es nur ein Anliegen, die Internetzgemeinde vor dem Individuum Dierker zu warnen. Aber man muß eigentlich nur zu lesen was er so zu briefen pflegt, um auf sein eigentliches Wesen schließen zu können. Wenn er sich nicht einschleimen kann, verlegt er sich aufs betteln und danach wird er nur noch von Rachegelüsten getrieben.
Werter Herr Kramer!

Lal, das erinnert mich an den kleinen F- äh ich meine den Herrn Gregor Kö- äh ich meine natürlich... ach lassen wir das.

Ihnen sei gesagt, dass es zumindest mir herzlich egal ist, was ein Brettgast in einem anderen Brett geschrieben hat oder haben soll. Solange man sich hier an die Brettregeln hält, wird man unvoreingenommen behandelt. Nutzer wie der Herr E.Blake sind das beste Beispiel dafür. Wie gerne würde ich diesen Lump verbannen, doch es gibt Regeln und an die hält er sich. Wir handeln hier schließlich nicht völlig willkürlich und schmeißen mit Fäkalausdrücken um uns, wie es in niedrigeren Bildungsschichten bzw. anderen Brettern üblich ist.
Heinrich Kramer hat geschrieben:ich bin schon längere Zeit dort am Briefen.
Naja, so lange gibt es die ja noch nicht. Ich glaube, dass man in einem Jahr auf die Eintagsfliege der "MA" zurückblicken wird. Beziehungsweise der "RM" oder wie auch immer sie jetzt heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
Ochsenbauer

Werter Herr Kramer,

haben Sie auch schon einen ordentlichen Brennholzvorrat angelegt?

Fragend,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Schnabel,

Sie sehen mich amüsiert.

Ihr Sören Korschio
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Kurt Dierker hat geschrieben:Ist Ihnen schonmal aufgefallen, sofern Sie schonmal auf der Seite der Herätiker waren, dass die Obrigkeit dort, sich als "heilige" Moderanz, tituliert? Wer hat Sie denn heilig gesprochen? Mitnichten der Papst. Eine Anmaßung, die erkenntlich macht, wie unwissend diese Scharlatane in Wirklichkeit sind, in Hinblick auf den katholischen Glauben.
Werter Herr Dierker,

wahrlich, es ist mir aufgefallen. Doch nicht nur die "heilige Moderanz" stach mir negativ ins Auge, sondern auch die höchste Administranz. Die höchste Administranz, ob in einem Brett oder anderswo, ist stets Gott, der HERR.

Anmerkend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten