Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
aaaaaab
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von aaaaaab »

Herr Timotheos,

Korrekt übersetzen wäre die anerkannte Berufsbezeichnung "Software-Engineer" mit "Programmentwickler", denke ich.
Engineer bedeutet entwickler, aber das Wort Weichware ergibt keinen Sinn auf deutsch.
Falls sie es noch nicht realisiert haben, sind wir hier im Internetz, hier sind Pseudonyme üblich

Grüße
?
Timotheos Knecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Timotheos Knecht »

Satansbrut Franz!

Verschwinden Sie lieber schleunigst von diesem Hort der Nächstenliebe! Ob Ingenieur oder Entwickler ist egal. Zu Ihrer Information: Das lateinische Wort ingenium heißt auf deutsch "Entwickler"! Sie scheinen Ihrem Wissensstand nach zu urteilen eine gestige Notlandung zu sein!
Falls sie es noch nicht realisiert haben, sind wir hier im Internetz, hier sind Pseudonyme üblich
Erstens sind wir hier im Internetz oder Zwischennetz, aber sicherlich nicht im "Internetz". Hüten sie Ihre Zunge, solch Anglizismen sind hier verboten!

Und Pseudonyme sind hier - falls sie nicht deutsch sind - ebenfalls unerwünscht! Damit schliesse ich sie komisches Pseudonym mit ein.

Hektisch Holz zusammensuchend,
Timotheos Knecht
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

aaaaaab hat geschrieben: Falls sie es noch nicht realisiert haben, sind wir hier im Internetz, hier sind Pseudonyme üblich

Grüße
?
Lump ab,

anscheinend ist nicht nur Ihre Tastatur defekt sondern auch die ein oder andere Schaltung in Ihrem Hirn.
Wir befinden uns im Zwischennetz und hier ist es üblich, sich in der deutschen Sprache zu äußern.

Erbost

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
PascalManuelGruber
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von PascalManuelGruber »

Grüß Gott, liebe Anschnurbrett-Gemeinde!!

Mein Name ist Pascal Manuel und wollte mich vorstellen. Ich denke es wird mir schwer fallen euch zu beindrucken, da ich bereits in meiner äußerst kurzen Laufbahn als Mitglied
dieses Plauderbrettes bemerkt habe, dass viele neue Mitglieder oftmals gar keine Möglichkeit haben sich aktiv in
Diskussionen zu beteiligen.

Nun zu meiner Herkunft:

Ich bin gebürtiger Österreicher und wohne in der Nähe von Linz (Oberösterreich).
Mein Beruf ist Elektro- und Gebäudetechniker.
Es ist oft nicht einfach mit äußerst unredlichen Gesellen zusammen zu arbeiten,
daher suche ich hier ein paar Anhänger, die der selben Meinung sind wie ich.

Hochachtungsvoll,

Pascal Manuel
Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler darf der Entdecker behalten!
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Willkommen Fräulein Gruber,

welcher Meinung sind Sie denn?

Neugierig

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
PascalManuelGruber
(Verbannt)
(Verbannt)

Es gibt zu viele Menschen auf dieser Welt, die sich eher den Zigaretten und dem Alkohol zuwenden, als nur ein bisschen über
Gott und die Welt nachzudenken.
Leider ist der Betrieb in dem ich arbeite verseucht von diesen Leuten!!

Das ist meine Meinung!

Zusatz: Warum denken Sie ich sei ein Fräulein?

In der Würde des Mannes beschmutzt!
Pascal Manuel
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Gott zum Gruße, Frl. Gruber!
PascalManuelGruber hat geschrieben:dass viele neue Mitglieder oftmals gar keine Möglichkeit haben sich aktiv in Diskussionen zu beteiligen.
Haben Sie auch bemerkt, dass es sich dabei ausschließlich um Brettmitglieder handelt, die sich nicht an die Brettregeln halten? Sie gehören wohlgemerkt zu dieser Personengruppe, da Sie schon in Ihrem ersten Beitrag duzen. Ich kenne einige Mitglieder aus diesem Anschnurbrett nun schon über der Jahre 5 und fällt es mir ein diese jene zu duzen? Nein, Potztausend! Weil es den nötigen Respekt und die Höflichkeit zu waren gilt, sofern man die Intention besitzt, eine Diskussionsplattform mit seriösen, modern denkenden Menschen zu betreiben.
PascalManuelGruber hat geschrieben:Zusatz: Warum denken Sie ich sei ein Fräulein?
Hochgeschätzter Herr Mörz, verzeihen Sie mir, ich greife vor. Sie melden sich hier an und schreiben merkbefreiten und begriffsstutzigen Unsinn, um dem Wort "dumm" auszuweichen. Und da Weiber sehr viel öfter begriffsstutzig sind als Männer, wäre es trotz des von Ihnen gewählten Benutzernamen als zu berücksichtigenden Faktor aus statistischer Sicht schwachsinnig, Sie nicht für ein Weibsbild zu halten. Dies alles konnte der werte Herr Mörz dank seiner Lebenserfahrung und seines ungewöhnlich hohen Intellekts blitzschnell erfassen. Er vergisst dabei oft, dass die Weibsbilder, die er dabei anspricht, ihm intellektuell nicht gewachsen sind und deswegen Schwierigkeiten haben ihm zu folgen. Genau wie Sie.

Ich hoffe Sie haben verstanden.

Es grüßt,
Sören Korschio, der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
PascalManuelGruber
(Verbannt)
(Verbannt)

Lehrmeister Korschio,

Da ich nun mehrmals meine vorherigen Beiträge durchforstet habe, kam ich zu dem Schluss,
dass ich in keinster Weise geduzt habe!!
Ich verstehe weiters nicht warum hier sofort wilde Anschuldigungen ausgetragen werden,
ohne sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Mag schon sein das ich "begriffsstutzig" sei aber Heilige Maria, Mutter Gottes!!
Ich bin noch jung und habe rein aus logischer Sicht noch viel zu lernen.

Verbesserungsvorschläge für meine Beiträge könnten Sie mir ja per Nachricht schicken, damit ich sehe was denn falsch gemacht wurde!

Grüße
Hr.Gruber
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

aaaaaab hat geschrieben:Herr Timotheos,

Korrekt übersetzen wäre die anerkannte Berufsbezeichnung "Software-Engineer" mit "Programmentwickler", denke ich.
Engineer bedeutet entwickler, aber das Wort Weichware ergibt keinen Sinn auf deutsch.

Grüße
?
Werter Herr Tastenbrettklemmer,
auf Ihren Stil will ich nicht näher eingehen.
Gestatten Sie bitte trotzdem zwei Bemerkungen. Die Ausbildung zum Ingenieur bezeichnete man zu meiner Zeit als Studium.
Was bitte soll Herr Timotheos realisieren? Das Zwischennetz ist bereits Realität.
Verwirrt,
F. J. Schnabel
Dr. G. Fürchteberg
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dr. G. Fürchteberg »

Werte Anschnurgemeinde,

in den Weiten des Zwischennetzes habe ich lange nach einem solchen Brett gesucht und nun Gott sei Dank auch gefunden.

Zu meiner Person:
Ich bin 49 Jahre alt und Frührentner, da ich nicht länger einen Beitrag zu dem unsittlichen Lebenswandel vieler Arbeitgeber leisten möchte, sondern mich stattdessen voll und ganz auf die Rettung der Seelen unserer Mitmenschen konzentrieren möchte.
Schön zu sehen, dass sich auch andere diesem hehren Ziel verschrieben haben.

Hoffend
Dr. G. Fürchteberg
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag, Herr Dr. Fürchteberg!

Es freut mich immer wieder, wenn Akademiker in diesem Hort des Glaubens einkehren. Möge der Herr Sie segnen und die Gemeinde Sie willkommen heißen.

Immer Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ochsenbauer

Sehr geehrter Herr Dr Fürchteberg,

auch ich bin immer begeistert, wenn sich ein niveauvoller, neuer Mitstreiter findet.
In welchem Fachgebiet haben Sie denn promoviert? Wir können gerne an einem langen Abend, zwischen einigen Rosenkränzen, die Themen Ihrer vortrefflichen Dissertation aufs Genaueste durchdisputieren.

Hoch erfreut,
F. J. Schnabel
Peter Glück
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter Glück »

Werte Gemeinde!

Auch ich möchte mich Ihrem redlichen Plauderbrett anschließen. Mein Name ist Peter Glück, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Natürlich besuche ich die katholische Kirche oft und teile meine Gedanken, so oft es geht, dem Herrn mit.

Grüßend,
Peter Glück
Ochsenbauer

Werter Herr Glück,

es freut mich, daß auch die Jugend sich für redliche Themen interessiert.
Seien Sie herzlich willkommen!

F. J. Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Cadarn hat geschrieben:Herr Sakowski,

Sie sollten wissen dass Akzeptanz nicht gerade zu den Stärken der Brettmitglieder gehört.

Aufklärend,
Cadarn
Lump Cadarn,

gerade Ihnen gegenüber wurde und wird sehr viel Akzeptanz und Toleranz entgegen gebracht. Würden die werten Vertreter der Administranz nicht manchmal beiden Augen ganz fest zudrücken, wären Sie schon längst verbannt worden. Entgleisungen haben Sie sich wahrlich schon viele geleistet. Also seien Sie still!

Erbost,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten