Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Cristina Katrin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Cristina Katrin »

Sehr geehrte Herren und Damen (?),

ich habe lange überlegt ob ich mich in Ihrem Plauderbrett anmelde oder nicht. Gezweifelt habe ich einerseits an meinen eigenen Ansichten, die vielleicht nicht immer Anklang finden werden. Andererseits an meiner weiblichen Persönlichkeit, da ich bisher beim Stöbern durch ihre Fäden keiner Frau begegnet bin. Nun weiß ich nicht wie weit die Akzeptanz zur weiblichen Meinung reicht.

Aber natürlich erstmal zu meiner Wenigkeit:
Mein Name ist Cristina (Zweiter Name: Katrin). Ich bin 18 Jahre alt und somit wahrscheinlich weit unter der eigentlichen Altersgrenze. Geboren wurde ich in Japan, dem Geburtsland meiner Mutter. Man muss anmerken, dass ich einen italienischen Vater habe. Mit 4 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen, weswegen sie sicher verstehen, dass ich mich für lange Zeit in einem ziemlichen Religionszwist befunden habe. Jedoch sehe ich mich selbst als gläubigen Katholiken und finde einige Themen auf dieser Seite äußerst interessant und diskussionswürdig. Wie Sie vielleicht bemerken werden, beteilige ich mich sehr gern an christlichen bzw. theologischen Gesprächen, trotz meines jungen Alters.

Ich hoffe einfach, dass Sie mir die Chance geben, meine eigenen Überzeugungen mit Ihren teilen zu können. Ich werde mich selbstverständlich an die Regeln des Plauderbrettes halten und Fehler meinerseits, sofern ich vernünftig darauf hingewiesen werde, hinnehmen. Desweiteren versuche ich Sie auf keinste Weise zu etwas zu bekehren, sollte ich einer anderen Meinung sein. Ich wünsche mir dahingegen gleichsame Akzeptanz.
Ich freue mich auf aufschlussreiche Diskussionen.

Liebe Grüße,
Cristina Katrin M.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Abend!

Ich heiße Sie willkommen in diesem Forum und hoffe, dass Sie die Möglichkeit zum Diskutieren möglichst zufriedenstellend für Sie nutzen. Sie können nicht viel falsch machen, wenn Ihre Beiträge die gleiche Qualität haben wie Ihr erster Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kindchen Christa!

Da Sie sich gesittet auszudrücken wissen, sollte Ihre Minderjährigkeit vorerst kein Problem darstellen. Ihr redlicher Herr Vater wird Ihnen bei Ihren Aktivitäten im Internetz aber wohl hoffentlich über die Schulter schauen?

Zur Ihrer unterschwelligen Kritik: Wir haben hier sogar ein Prachtexemplar von Weibsbild in unserer Moderation - derzeit ist sie im Brette allerdings weniger aktiv, da die häuslichen Pflichten (wie bspw. den Ehemann pflegen und bekochen, waschen und putzen) naturgemäß eine höhere Priorität haben. Sie haben jedoch insofern recht, dass es mehr Herren als Weiber unter unseren Mitgliedern gibt. Dies ergibt sich allerdings von selbst, denn nicht jeder Ehemann ist so liberal wie der von Frau Rieth und seine Frau einen Heimrechner benutzen lässt - geschweige den mit Anschluss an das Internetz.

Ein vorsichtiges Willkommen von meiner Seite.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13308
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Junges Fräulein Cristina Katrin,

für Ihr jugendliches Alter drücken Sie sich sehr gewählt aus und scheinen obendrein auch sehr vernünftige Ansichten zu haben. In einer Welt, wo der Großteil der Jugendlichen den Verlockungen Satans nicht widerstehen konnte, scheinen Sie dies geschafft zu haben.

Es ist sowohl bedenklich wie bedauerlich, daß viele Jugendliche ihr Leben schon in diesen jungen Jahren wegwerfen, indem sie dem Hanfgift, dem Alkohol und anderen Verlockungen Satans verfallen. Sie verderben ihre Ohren sowie ihre Seelen, indem Sie satanische Fels- und Metallmusik hören, zerstören ihr Gehirn, indem sie es mit unredlichem Internetzmüll füttern, usw.

Obwohl ich Sie, trotz Ihres Alters, für einen vernünftigen jungen Menschen halte, hoffe ich doch sehr, daß Sie unter Aufsicht Ihrer Eltern im Internetz, dem Hort der Unredlichkeit, unterwegs sind.

Gott sei mit Ihnen.

Einen guten Abend wünschend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrtes Fräulein Cristina Katrin,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Anschnurgemeinde. Ich kann mich der Meinung des Herrn Berger nur anschließen. Es ist schön, das auch junge Menschen die heilige Mutter Kirche lieben und leben, so wie Sie. Die Gewissheit macht mich frohlocken, dass nach uns (wir sind ja schon alle etwas älter) das Zepter der Redlichkeit in der Welt vorantragen wird. Was mich allerdings die Stirne runzeln lässt, ist Ihre Äußerung dahingehend, dass Sie mit Ihren Ansichten nicht immer mit uns völlig konform gehen. Was dürfen wir den hierunter verstehen?

Fragend, aber trotzdem erstmal höflich grüßend
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Cristina Katrin hat geschrieben: Jedoch sehe ich mich selbst als gläubigen Katholiken
Kindchen Cristina Katrin,
was sind Sie denn nun?
Mann oder Frau?
Katholik oder Katholikin?

Zweifelnd

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Cristina Katrin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Cristina Katrin »

Sehr geehrte Herren,

ich danke Ihnen für die warmherzige Aufnahme in Ihre Gemeinde. Somit waren meine anfänglichen Sorgen also unbegründet und ich entschuldige mich beim Herren Korschio, da ich ehrlicherweise keinen Beitrag von der Frau Rieth gelesen hatte.
Ich habe schon einige Fäden im Plauderbrett gelesen und kann ihr leichtes Misstrauen verstehen. Dahingegen muss ich ebenso ehrlich zugeben, dass diese kindischen Beiträge ein schlechtes Licht auf wirklich redefreudige Jugendliche werfen.
Was mich allerdings die Stirne runzeln lässt, ist Ihre Äußerung dahingehend, dass Sie mit Ihren Ansichten nicht immer mit uns völlig konform gehen. Was dürfen wir den hierunter verstehen?
Ihre Sorgen sind zum Teil berechtigt, auch wenn ich hierbei ein wenig schmunzeln muss. Da wir alle davon ausgehen können, dass Gott uns als Individuen geschaffen hat, bewahrt auch mein Denken mich (besonders in dieser zwielichtigen Zeit des Internetz, wo Wahrheit nicht immer Wahrheit scheint) vor voreiligen Schlüssen. Ich nehme mit voller Freude Belehrungen und Kritik auf mich, jedoch müssen Sie verstehen, dass ich viele Grausamkeiten in meinem bisher kurzen Dasein erleben musste und somit wahrscheinlich in mir Bilder geformt haben, die mein Inneres verteidigen wird, manchmal sogar ungewollt. Verstehen sie mich?
Kindchen Cristina Katrin,
was sind Sie denn nun?
Mann oder Frau?
Katholik oder Katholikin?
Es tut mir Leid. An dieser Formulierung habe ich gerätselt, da ich nicht sicher war, ob es das Wort "Katholikin" überhaupt gibt. Nun habe ich also schon das erste Mal etwas gelernt. Da "Katholik" als allgemeines Wort zählt, habe ich dieses verwendet. Nochmals entschuldige ich mich für diese Verwirrung.

Mit freundlichen Grüßen,
Cristina Katrin M.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Wertes Fräulein Katrin,

auch ich begrüße Sie herzlich in unserem Brett.
Sie machen auf mich den Eindruck eines jungen, sehr intelligenten Menschen.
Ich freue mich, auch in Ihnen einen redlichen Vertreter unserer Jugend gefunden zu haben.

In Ihrem Beitrag erwähnten Sie, bereits viele Grausamkeiten in Ihrem jungen Leben erlebt zu haben.
Wurden Sie Opfer einer Gewalttat? Oder ist diese Frage zu persönlich?

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Cristina Katrin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Cristina Katrin »

Sehr geehrter Herr,

da wir diesen Punkt privat thematisiert haben, brauche ich nun hoffentlich nicht weiter darauf eingehen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Und nochmals Danke für diese freundlichen Worte zur Begrüßung.

Mit freundlichen Grüßen,
Cristina Katrin M.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alric »

Geehrtes Fräulein Katrin,

ich begrüße Sie herzlich in unserer töften Anschnurgemeinde. Ich selbst bin mit 25 zwar sieben Jahre älter, gehöre aber auch zum recht jungen Eisen (bitte nicht falsch verstehen).
Ich freue mich jedenfalls auf redliche Diskussionen mit Ihnen. Es ist schön, dass es doch noch redliche Jugendliche gibt. Bei meiner Knabbubstreife sehe ich immer wieder allerhand unredliche Bengel...

Gott zum Gruße,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Gunther
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2011, 16:36

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gunther »

Grüß Gott,
Ich freue mich, dass ich endlich in einer solch liebevollen Gemeinde gelandet bin.
Mein Name ist Gunther Söderlund und ich bin 29 Jahre alt.
In meiner wenigen Freizeit, in der ich nicht hart in meiner Fabrik schufte, gehe ich in die Kirche, bete zu Gott oder füttere Enten im Park.
Ich wohne in der Stadt Berlin.
Ich hoffe, dass ich mit Ihnen eine Tolle Zeit haben werde!
Eine große Verbeugung machend,
Gunther.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alric »

Werter Herr Gunther,

ich heiße Sie herzlich im Plauderbrett willkommen und freue mich auf töfte Diskussionen mit Ihnen.

Ein schönen Sonntag wünschend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
GunnarB.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von GunnarB. »

Guten Tag liebe Gleichgesinnten,
wie ich in einem Beitrag schon geschrieben hatte, brauchte ich lange bis ich ein solch löbliches Plauderbrett gefunden hatte wie dieses.
Meine Suche nach Gleichgesinnten ging nun schon einige Jahre und sie hat hier hoffentlich ihr Ende gefunden.
Nun aber zu meiner Person. Mein Name ist Gunnar ich bin 46 Jahre alt. Ich habe kein Weib oder Nachkommen da ich diesen Gedanken ablehne.
Ich lebe in Otterberg nahe der Sündenstadt Kaiserslautern ( Dort ist ein Teufel ein Maskottchen einer Fussballmannschaft, was ich zutiefst anstößig finde).

Ich hoffe ich konnte mich Ihnen hiermit näherbringen,
Gunnar
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alric »

Kind Gunnar,

zunächst möchte ich Sie in unserer Anschnurgemeinde willkommen heißen. Sie sind also 46 und haben weder Weib noch Kinder, weil Sie dies ablehnen?! Kennen Sie nicht den Spruch: "Liebet und mehret euch."??

Verblüfft,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9629
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Alric,
Herr B hat ja noch die Möglichkeit, mit einem redlichen, jungen Weib, viele Kinder zu zeugen.
Eine gewisse Reife ist für die Vaterrolle ohnehin erforderlich.

Väterlich beratend,
Antworten