Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Kerlinger »

Werter Herr Pagan,

so fern Sie, trotz Ihres verfänglichen Namens, für den Sie aber ja nichts können, ein redlicher Mensch sind, heiße ich Sie willkommen und freue mich darüber, dass eine weitere Seele gerettet wurde und sich in den moralischen Schutze dieses Brettes stellt.

Sie noch einmal ermahnend, dennoch versöhnlich,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Thomas Pagan
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Pagan »

Werter Herr Kerlinger,

Ich weiß um die schändliche Bedeutung meines Namens aus meiner satanistischen Kindheit als ich Heiden-metaller (unredl. "Pagan Metaler") war und ich schäme mich auch für meine Vorfahren welche diesen Namen wahrscheinlich durch ihr sündiges Verhalten erhalten haben. Ich möchte versuchen meine Familie wieder den Pfad Gottes beschreiten zu lassen .

hochachtungsvoll
Thomas Pagan
lest mehr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von lest mehr »

Grüß Gott, meinen Namen kann ich euch nicht mitteilen, da meine Eltern streng gegen das Christentum sind und ich nicht möchte, dass sie von meiner Anmeldung hier Wind bekommen. Ich habe in meiner Zeit nach der Schule und den Hausaufgaben etwas Zeit um im Internetz zu surfen. Da bin ich über dieses Forum gestolpert.
Ich hoffe hier einige wichtige Eindrücke für mein späteres und gegenwärtiges Leben zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

-lest mehr
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Anglizismen? Ich glaube Sie spinnen wohl! Ich komme gleich nach Rohrstock und konfrontiere Sie mit der Bibel, Sie elender Knabbub! HINFORT!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Kind Depp,

Sie und Ihre unredliche Familie werden im Schwefelsee kochen, das steht fest.

Zufrieden,

Der Pilger
lest mehr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von lest mehr »

Ich versuche lediglich eine Gemeinschaft zu finden in der ich meinen Glauben voll ausleben kann!
Wieso sind Sie denn alle neuen Benutzern gleich so aggressiv gestimmt.
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Sie Depp,
wir sind ganz und garnicht verschlossen oder gar aggressiv neuen Nutzern gegenüber. Nur offensichtliche Fakire und Knabbuben erregen unseren heiligen Zorn. Und Sie sind nun einmal das Paradebeispiel für einen Fakir; schlechte Grammatik und Orthographie, eine absurde Geschichte über angebliche unredlichen Eltern und ein lächerlicher Benutzername.
Der werte Sittenwart Asfaloths konnte es nicht treffender sagen: HINFORT!

Den Ketzer verspottend,

Der Pilger
H. Pfefferkorn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von H. Pfefferkorn »

Werte Plauderbrettgemeinde,

eine Weile lese ich hier in diesem redlichen Brett schon mit und habe nun endlich den Mut gefunden mich hier anzumelden.
Mein Name ist Heidelinde Pfefferkorn und bin sehr glücklich mit einem ehrenwerten Christen verheiratet.
Meine liebsten Tätigkeiten sind das Stricken von Socken, Malen nach Zahlen und das Kratzen von Kratzbildern.
Ich freue mich schon auf rege Konversation.

Mit christlichen Grüßen

Heidelinde Pfefferkorn
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Pfefferkorn,
Sie und mit einem redlichen Christen verheiratet? Wäre dem so, dann würden Sie zu dieser Zeit nicht im Internetz stehsegeln. Dieses ist Frauen nämlich verboten.
Sie dürfen allerhöchstens Ihrem Mann über die Schulter schauen.
Und jetzt ab in die Küche. Die haben Sie verlottertes Weib doch bestimmt versiffen lassen.

Drohend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
H. Pfefferkorn
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Einsiedler,

jetzt um diese Uhrzeit habe ich meinen Haushalt vorbildlich und zur vollsten Zufriedenheit meines Ehegattens hinter mir gebracht. Meinen häuslichen Pflichten bin ich also nachgekommen.
Frauen dürfen also nach der Arbeit und in Absprache des Ehegatten nicht Stehsegeln? Wo bitte kann ich diese Regel nachlesen? In den Brettregeln bin ich nicht fündig geworden. Zeigen Sie mir bitte diese Stelle auf.

Wartend,

Heidelinde Pfefferkorn
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Einsiedler,
so wie die Dame aussieht, sollte sie lieber die Küche eine Zeit lang meiden. Sie wird sich dort sowieso nur über den Kühlschrank hermachen, und der Rest der Familie leidet Hunger.

Fastend,
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Sie unflätiges Weibsbild.
Fragen Sie doch einmal jeden redlichen Menschen hier.Sie werden von allen die selbige Antwort bekommen.
Nämlich jene: Ja es ist Ihnen verboten.
Sollten Sie mir noch einmal widersprechen, so werde ich Sie an Herrn Hexenjäger überstellen.
Und jetzt kommen Sie endlich Ihren häuslichen Pflichten nach. Ihr Haushalt stinkt ja schon bis zum Himmel. Können Sie vor Fruchtfliegen überhaupt noch den Bildschirm erkennen?
In Rage ob des unflätigen Weibes

Karl Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Herr Friedensreich
Häufiger Besucher

Beitrag von Herr Friedensreich »

Fräulein Pfefferkorn,

ich muss dem Herrn Mörz zustimmen. Sie haben um diese Zeit nichts mehr im Zwischennetz verloren! Schalten Sie sofort den Rechner Ihres Gatten ab. Womöglich schläft dieser bereits und denkt, dass Sie sich Ihrer Pflichten und Verbote bewusst sind. Doch dem ist nicht so! Und Sie fallen ihm so in den Rücken. Eine Schande. Verschwinden Sie ins Bett!

Zornig,
Sebastian Friedensreich
H. Pfefferkorn
Brettgast mit Maulkorb

Werte Herren,

ich versichere Ihnen, mein Kühlschrank ist gut gefüllt und weder Mann noch Kinder leiden Hunger.

Wo bleibt denn jetzt die Textstelle aus den Brettregeln? Ich warte.

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass Frauen hier generell unerwünscht sind. Obwohl es hier anscheinend eine Moderatorin gibt. Oder bin ich da einem Irrtum erlegen und Frau Rieth ist ein Mann?

Seufzend,

Heidelinde Pfefferkorn
Herr Friedensreich
Häufiger Besucher

Beitrag von Herr Friedensreich »

Fräulein Pfefferkorn,

die Tatsache, dass Frauen um diese Zeit nicht mehr stehsegeln dürfen muss nicht in den Brettregeln stehen. Es gehört sich einfach nicht!
Und wie Sie sehen geht Frau Rieth mit gutem Beispiel vorran und ist auch abschnur um diese Zeit.
Und nun zeigen Sie wenigstens den Willen eine redliche Frau zu sein und begeben Sie sich ins Bett!
Oder sind Sie bloß ein dummer Fakir? Mir scheint so, als wollen Sie uns nur vorgaukeln eine redliche Christin zu sein!

Sebastian Friedensreich
Antworten