Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Thyra
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Metall Musik

Beitrag von Thyra »

Also ich höre es gerne. Zwar nicht sehr oft, aber schon hin und wieder mal.
Was stört sie denn am Metal, die Musik, der Text oder der Beides ?
Niemand zähmt unsere Hände und Münder
Und niemand den Weg den wir gehen
Keiner beherrscht unsre Seelen
Keiner spannt uns vor den Pflug
Wir werden die eigene Wirklichkeit wählen
Denn eure war uns nie genug
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Frl. Tür,
zunächst heißt es Metall. "Metal" ist ein unredlicher Anglizismus. Und um auf Ihre Frage zu kommen; an der unkeuschen Metallmusik stört mich persönlich alles; die ohrenbetäubende, krank- und aggressivmachende "Musik", die satanistischen Texte und die Selbstinszenierung der Gruppen inklusive umgedrehten Kreuzen, Pentagrammen und Blut. Metall ist die Musik Luzifers.

Der löblichen Musik J. S. Bachs lauschend,

Der Pilger
Thyra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thyra »

Herr Pilger,

Gut, dann nennen sie es eben Metall. Ich jedoch bleibe bei "Metal" , weil ich die Vorstellung das Metal mit einem zusätzlichen "l" besser ist, unsinnig finde.
Metal muss nicht unbedingt aggressiv machen. Es gibt verschiedene Arten.

Thyra
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Frl. Tür,
Sie sollte sich die Brettregeln zu Gemüte führen; Anglizismen sind unredlich und werden übersetzt. Bitte merken Sie sich das. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf elektronischen Gitarren erzeugter Krach beruhigend wirken soll.

Die Stille genießend,

Der Pilger
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Thyra hat geschrieben:Herr Pilger,

Gut, dann nennen sie es eben Metall. Ich jedoch bleibe bei "Metal" , weil ich die Vorstellung das Metal mit einem zusätzlichen "l" besser ist, unsinnig finde.
Metal muss nicht unbedingt aggressiv machen. Es gibt verschiedene Arten.

Thyra
Nun, ja. Etwas stimme ich Ihnen zu. Ich jedenfalls würde meinen Sohn eher zu einem Metallkonzert als auf ein Drogenkonzert der elektronischen Musik gehen lassen. Da weiß ich jedenfalls, dass Drogen nicht toleriert werden und dass er nicht irgendwo in einem Industriegebiet in Düsseldorf zertrampelt wird, was heißt, dass der Junge relativ sicher ist.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Alric
Treuer Besucher

Beitrag von Alric »

Kind Thyra,

der werte Herr Pilger hat schon alles weitere gesagt, was an dieser Musik stören ist. Die Selbstverherrlichung der Bands, das Gekreische in die Mikrofone, die satanischen Rituale. Muss ich mehr aufzählen Kind Thyra?

Wie der werter Herr Pilger kann ich klassische Musik nur empfehlen.

Empfehlend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Thyra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thyra »

Nun gut, ich sagte ja nicht das es beruhigend ist, nur das es nicht unbedingt aggressiv macht.

Herr Alric,
Sie hätten sich gar nicht erst die Mühe machen brauchen, störende Dinge aufzuzählen, es wurden ja bereits einige genannt.

Natürlich ist klassische Musik auch schön, aber ich persönlich könnte sie mir nicht sehr lange anhören.

Thyra
Phil
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Phil »

Guten Tag,

ich würde gern die Diskussionspartei, die gegen die "Metall Musik" ist, auf etwas hinweisen.
Zuerst ein Hinweis: "Metall Musik" ist grammatikalisch inkorrekt, tatsächlich müsste es "Metallmusik" oder "Metall-Musik" heißen.
Zweitens, und ich bitte die Angesprochenen dies nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, sind die von der christlichen Seite aufgeführten "Fakten" sowie die Beschreibung der Metallmusik inakzeptabel. Ich könnte beispielsweise äquivalent behaupten, klassische Musik sei dumm und langweilig, weil sie - wenn überhaupt - hauptsächlich Chöre als Gesang nutzen (was ich jedoch nicht behaupte, auch wenn dies meine persönliche Meinung sein mag). Daher bitte ich die Angesprochenen sich erst ausreichend zu informieren, bevor hier (Teil-)Unwahrheiten verbreitet werden. So gibt es zum Beispiel in manchen der Unterarten der Metallmusik nur weichen Klargesang und in wenigen Fällen sind sogar auch Chöre eingebunden. Man trägt durch eine solche Informationsbeschaffung auch keinen bleibenden Schaden davon, ich selbst informiere mich auch manchmal als Ungläubiger (oder Atheist, wenn dieses Wort hier gestattet ist) über Religion und Glaube, obwohl ich wahrlich kein Interesse daran habe, meine nüchterne Einstellung gegenüber dem Glauben zu ändern.

Ich möchte diesen Beitrag erst einmal im (virtuellen) Raum stehen lassen und verabschiede mich.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Wertes Fräulein Phil,
Phil hat geschrieben:Guten Tag,

ich würde gern die Diskussionspartei, die gegen die "Metall Musik" ist, auf etwas hinweisen.
Ich bin ganz Ohr.
Phil hat geschrieben:Zuerst ein Hinweis: "Metall Musik" ist grammatikalisch inkorrekt, tatsächlich müsste es "Metallmusik" oder "Metall-Musik" heißen.
Dies mag so sein.
Die Trennung der beiden Begrifflichkeiten "Metall" und "Musik" stellt jedoch heraus, dass es sich bei diesem Gekreische eben NICHT um liebliche, den Geist erfreuende Klänge handelt.
Phil hat geschrieben: Zweitens, und ich bitte die Angesprochenen dies nicht als persönlichen Angriff zu verstehen, sind die von der christlichen Seite aufgeführten "Fakten" sowie die Beschreibung der Metallmusik inakzeptabel.
Inakzeptabel für wen?
Für die große Mehrzahl der hier anwesenden Brettmitglieder sind die hier angeführten Fakten sehr wohl akzeptabel.
Fakten brauchen übrigens nicht akzeptiert zu werden, Fakten sind Tatsachen und entsprechen der Realität - ganz unabhängig davon ob Sie diese akzeptieren oder nicht.
Phil hat geschrieben: Ich könnte beispielsweise äquivalent behaupten, klassische Musik sei dumm und langweilig, weil sie - wenn überhaupt - hauptsächlich Chöre als Gesang nutzen (was ich jedoch nicht behaupte, auch wenn dies meine persönliche Meinung sein mag).
Hier sehen wir den Unterschied:
Im Gegensatz zu den oben genannten Fakten (=Tatsachen) handelt es sich bei dieser Aussage um Ihre persönliche Meinung, welche eben nicht durch Fakten unterlegt ist.
Die von Ihnen gemachte Aussage, dass klassische Musik hauptsächlich Chöre als Gesang verwendet ist objektiv gesehen falsch.
Phil hat geschrieben: Daher bitte ich die Angesprochenen sich erst ausreichend zu informieren, bevor hier (Teil-)Unwahrheiten verbreitet werden. So gibt es zum Beispiel in manchen der Unterarten der Metallmusik nur weichen Klargesang und in wenigen Fällen sind sogar auch Chöre eingebunden.
Etwas ganz und gar unredliches wird nicht dadurch besser, dass man einige redliche Bestandteile einfügt. Eine stinkende Kloake wird nicht gereinigt, indem einige Liter klares Wasser eingefüllt werden.
Nein, die Kloake muss trockengelegt werden.
Dies wiederum ist eine Tatsache.
Phil hat geschrieben: Man trägt durch eine solche Informationsbeschaffung auch keinen bleibenden Schaden davon,
Im Falle von Metall Musik: zumindest einen Gehörschaden
Phil hat geschrieben:ich selbst informiere mich auch manchmal als Ungläubiger (oder Atheist, wenn dieses Wort hier gestattet ist) über Religion und Glaube, obwohl ich wahrlich kein Interesse daran habe, meine nüchterne Einstellung gegenüber dem Glauben zu ändern.
Dies wiederum ist sehr traurig, da Ihre Seele somit verloren ist.
Sie sollten einige der löblichen Beiträge dieses Brettes lesen und zu GOTT finden.
Phil hat geschrieben:Ich möchte diesen Beitrag erst einmal im (virtuellen) Raum stehen lassen und verabschiede mich.
Im Gegensatz zu vielen Kinderchen, welche hier Ihr Unwesen treiben, beherrschen Sie zumindest die Deutsche Sprache. Dies ist sehr löblich; jedoch noch nicht ausreichend um ein redlicher Mensch zu werden.
Finden Sie zu GOTT, schwören Sie der Metall Musik ab.
Die Mitglieder des Brettes sind Ihnen hierbei gerne behilflich.

Eine gute Nacht wünscht

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Werter Herr Benedikt,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken! Ihr geistreicher, intelligenter Beitrag hat wieder einmal gezeigt, warum Sie den Posten als Moderator wirklich verdient haben!
Kind Phil, Sie sollten sich die weisen Worte des Herrn Benedikt zu Herzen nehmen und den schwarzen Künsten abschwören.

Ratend,

Der Pilger
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Beitrag von Walter Kerlinger »

Werte Herren,

es ist wirklich traurig, das Kind Phil seine Seele durch diese satanische Musik an den Teufel verloren hat.
Was ich Ihn gerne fragen würde: Warum sind Chöre (oder gar kein Gesang) nach seiner Auffassung dumm? Metall Musik ist Satanswerk, genau wie jede andere Form der Populärmusik. Ich denke das ist ein Fakt, wie es der werte Herr Benedikt so schön herausstellte!

Um Kind Phils Seele trauernd,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Abend!

Wie schade, dass Chöre anscheinend bei manchen Menschen auf Desinteresse stoßen.

Ich habe hier ein Beispiel für einen Malaysischen Chor aus dem Film "Der schmale Grat". Ein Film, der auch ohne Aktion zurechtkommt und mehr auf die Natur am Kriegsschauplatz eingeht. Der Text ist zudem christlicher Natur und ist in den Kommentaren zu lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=-a2jugsY ... re=related

Friedbert Fischer
Thyra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thyra »

Liebe Brettgemeinde,
das ist nun wirklich Musik, die ich gerne höre.
Ich höre auch gerne den Herrn Wendler, und habe sicher vor, einen warmen Rollkragenpulli zu stricken.

Guten Abend,
Ihr Kindlein Typhus

Sehr geehrte Frau Thyra,
da Sie kontinuierlich die Brettregeln missachten habe ich mir erlaubt, Ihren Beitrag etwas anzupassen.
Ihr L. Ziffer
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Pilger »

Werter Herr Ziffer,
ein köstlicher Scherz!

Belustigt,

Der Pilger
Alric
Treuer Besucher

Beitrag von Alric »

Sehr geehrter Herr Ziffer,

welch famose Idee Sie da hatten!

Aber zum Faden: Ich denke, wir haben es, anhand der Fakten, eindeutig bewiesen, dass Metall Musik schädlich, satanisch und unredlich ist. Niemals kann so ein Gejaule töfte und redlich sein!
Da hilft auch kein Schönreden.

Den Klängen Mozarts lauschend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Antworten