Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
incubus
Brettgast mit Maulkorb

Re: Metall Musik

Beitrag von incubus »

Unredlicher F. J. von Schnabel,

ich muss mir ihre ungehörige Nazibeschimpfung doch sehr verbitten. Weißmetallische Musik hat nicht das geringste mit Nationalsozialismus zu tun im Gegensatz zu Nationalsotzialistischem Schwarzmetall (unredlich auch NSBM genannt). Weißmetallische Musik bekehrt die Jugend auf eine moderne Art zum Christentum, daran kann ich nichts anstößiges erkennen. Die weißmetallische (unredlich White Metal genannt) Gruppe "Demütigung" (unredlich "Mortification" genannt) bringt jungen Menschen seit vielen Jahren das Christentum näher und bestärkt mich in meinem Glauben.

Eine Frage hätte ich noch, für was steht F. J.? Etwa für Fritzl Joseph das wäre doch äußerst unzüchtig.

In freudiger Erwartung auf den Erlöser unseren Herrn Jesus Christus

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr incububator,
was für ein Heiliger ist dann der von Ihnen erwähnte Odin?
Ist das nicht jener heidnische Götze, dessen Eiche der heilige Bonifazius fällte? Jener Unhold, auf den sich die braunen Horden berufen, mit Lästerungen wie "Odin statt Jesus"?

Fragend,
incubus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von incubus »

Hochgeehrter Herr von Schnabel,

die Verherrlichung des germanischen Gottes in manchen Metallmusikrichtungen sollte von mir nicht positiv dargestellt werden. Ich wollte lediglich darauf eingehen dass dieser "Musikstil" sehr vielschichtig ist. Es gibt Gruppen die dem Satan huldigen andere verherrlichen heidnische Gottheiten und wieder andere verehren das Christentum (siehe Weißmetall). Das Beispiel sollte lediglich den Kontrast verdeutlichen der sich in der "Metallkultur" wiederspiegelt. Im Grunde möchte ich nur mitteilen dass es auf der einen Seite die unredlichen Satanshuldiger und Vielfach-Götter-Verehrer bzw Heidenverehrer gibt aber dass es auf der anderen Seite auch gläubige Christen gibt die über diese Musik die Jugend erreichen und das Evangelium verkünden möchten. Es gibt in der "Metallkultur" sehr viele unzüchtige und unredliche Gruppen und Gestalten, mögen sie von mir aus ewig in der Hölle schmoren, aber es gibt auch gläubige Christen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Und natürlich muss ich Ihnen ergebenst in der Beziehung Recht geben dass es bedauerlicherweise auch einige politisch recht "rechts" orientierte schändliche Jugendliche in dieser "Metallkultur" (wenn ich es mit Verlaub so bezeichnen darf) gibt. Das lässt sich in der Tat nicht verleugnen, aber Gott bewahre das ist nicht meine Gesinnung.

Mein Ansinnen ist es (auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole) kundzutun dass "Weißmetall" durchaus eine Musikrichtung mit redlichen Absichten ist.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

incubus hat geschrieben:Weißmetallische Musik bekehrt die Jugend auf eine moderne Art zum Christentum, daran kann ich nichts anstößiges erkennen.
Quatsch!
Es mag ja durchaus sein, dass in den Texten dieser Musikgruppen das Wort des Herren verbreitet wird, aber wer bitte soll das denn verstehen? Bei dem Gekreische ist ja nicht ein einziges klar artikuliertes Wort auszumachen! Die Sänger schreien rum, als hätten sie ein heißes Brandeisen auf der Brust und dieses wird dann noch überlagert von kreischenden Gitarren und knallendem Schlagzeugspiel. Zudem sind die Texte in unredlichem Englisch verfasst. Wenn diesen Brüllaffen die Verbreitung der heiligen Schrift wirklich am Herzen liegen würde, so täten sie besser daran, ihr Liedgut mit Harfe und/oder Blockflöte vorzutragen. Die Verpackung macht den Unterschied, verstehen Sie?
Ein Beispiel dazu:
Sie besuchen Ihr Fräulein Großmutter und wollen ihr mitteilen, wieviel sie Ihnen bedeutet. Dann stellen Sie sich ja auch nicht hin und brüllen ihr ins Ohr: "OMA, ICH LIEBE DICH!", so das der armen Frau die Spucketröpfchen ins Gesicht klatschen. Nein, Sie werden es ihr behutsam und freundlich sagen, vielleicht begleitet von einer zärtlichen Umarmung. Begriffen?
incubus hat geschrieben:Die weißmetallische (unredlich White Metal genannt) Gruppe "Demütigung" (unredlich "Mortification" genannt) bringt jungen Menschen seit vielen Jahren das Christentum näher und bestärkt mich in meinem Glauben.
Ebenfalls Unfug. Diese Gruppe spielt eine Variante, die als Todmetall bekannt ist. Das ist nicht nur ein Widerspruch in sich sondern auch noch ausgesprochen dumm.

Nun trollen Sie sich, Sie Lausejunge und melden Sie sich im örtlichen Kirchenchor an, dort wird Ihnen mit Sicherheit vernünftiges Liedgut gelehrt, so wie es der Herr gerne hat.
Singend und frohlockend,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Ziffer,
ich gratuliere zu Ihrer fundierten Antwort auf den Beitrag von Fräulein Incubus.
So sollte es auch der größte Holzkopf verstehen können.
Jedoch befürchte ich, das die Anhänger dieser teuflichen Musik es nicht begreifen werden.
Kommt doch bei diesen wegen der enormen Schädigung der Hirnsynapsen infolge der infernalischen Lautstärke beim abspielen der soganannten Musik kein Reiz mehr im Denkapparat dieser dumpf vor sich hin vegetierenden Spezies mehr an.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Sie besuchen Ihr Fräulein Großmutter und wollen ihr mitteilen, wieviel sie Ihnen bedeutet. Dann stellen Sie sich ja auch nicht hin und brüllen ihr ins Ohr: "OMA, ICH LIEBE DICH!", so das der armen Frau die Spucketröpfchen ins Gesicht klatschen. Nein, Sie werden es ihr behutsam und freundlich sagen, vielleicht begleitet von einer zärtlichen Umarmung. Begriffen?
So schlecht, wie meine Oma hört, ist dies leider oft vonnöten. Ich verstehe jedoch, was sie meinen.

Das Problem daran, wenn christliche Musik mit Harfenspiel und ähnlichem untermalt ist, dass dies bei der heutigen Jugend eben nicht ankommt. Das versuchen diese Gruppen eben durch die angesprochenen "kreischenden Gitarren" usw. zu verändern, um die christliche Religion für die Jugend interessanter zu machen. Ob sie dabei christlich sind oder sich nur dafür halten sei dahingestellt, das ist mir aber auch egal.
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Beitrag von Walter Kerlinger »

Werter Herr Pythagoras,

ich denke Sie verkennen den Klang einer wohlgestimmten Harfe vollkommen. Ein wahrlich redlicher Recke, wird erfüllt von wunderbarer Harmonie, hört die Engel wahrlich singen. Vielmehr ist es ein Knabbub, ein Depp, welcher sich diesem nicht hingeben kann. Ich denke, gerade hier, im elementaren Bereich christlicher Kunst, kann man sich keine Toleranz (ein unredliches Wort, ich weiß!) erlauben.

Wer noch nicht einmal vom Harfenklang betört wird, oder von einer feinen Orgel, der ist doch schon hoffnungslos vom Dämon der Unredlichkeit besessen. Seinerzeit half die Züchtigung gegen jugendliche Anwandlung von musikalischer Verirrung. Die Rute ließ den rebellischen Geist weichen. Aber wenn heute selbst die Eltern nichts gegen schändliche, populäre Musik tun, so hilft es nichts, mit dem Strom zu schwimmen, ihnen auch noch Recht zu geben, in dem man ihre Gotteslästerungen akzeptiert.

Man kann nur kämpfen, in Wort und Tat, NIEMALS aber akzeptieren, dass unchristliche Musik schön geredet wird. Harfe, Orgel und feine Mönchschoräle, nicht mehr braucht ein Herz zur Erquickung!

Abschließend möchte ich Sie auf ihre eher schlampige Artikulation hinweisen, welche jede Nähe zum legendären Mathematiker widerlegen zu scheint!

Eindringlich,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Ich sprach nicht von meinem Empfinden von Harfen- und Blockflötenspiel, sondern dem der heutigen Jugend.
Sie sollten die Werke einiger Philosophen lesen, dann würden sie merken, dass nicht selten wirres Zeug geschrieben wird. Die schlampige Artikulation wurde verbessert. Ich vergas zuvor den Beitrag noch einmal durchzulesen.
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Ach, Fräulein Pythagoras, die Werke welcher Philosophen, wenn ich sie fragen darf? Unchristliche etwa?

Sollten Sie unchristlich sein, verbitte ich mir die gemeingefährlich Unterstellung, diese würden "wirres Zeug" schreiben. Sollten sie keine christlichen Philosophen sein, frage ich mich, warum Sie über solch gefährliches und dummes Wissen verfügen. Bedenken Sie es!
Vielmehr möchte ich sie darauf hinweisen, dass ich nicht ihr Empfinden in Frage stellte (wäre dies nicht rechtens, so hätten sie hier auch nicht mehr zu suchen, als ein dümmlicher Depp), sondern vielmehr zu kritisieren vermag, dass sie entweder aufgegeben haben, in ihrem Kampf für wahrlich, christliche Werte, oder aber - bedeutend schlimmer - einen gewisse Bereitschaft zum Kompromiss zeigen, welche, wie man weiß, dass Ende aller Werte und allen Glaubens ist!

Hoffend, dass es sich um ein Missverständnis handelt,

W. Kerlinger
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Ach, Fräulein Walter,

die griechischen Philosophen (jedenfalls die früheren) als christlich zu bezeichnen ist wohl schwer möglich, da das Christentum zu ihrer Zeit noch nicht existierte. Bei anderen Philosophen weiß ich nicht, ob sie gläubig sind. Ich las aus ihren Schriften jedoch nicht geraus, dass sie ungläubig sind. Die angesprochenen Philosophen schrieben keinesfalls etwas unchristliches, sondern sie benutzen teilweise unvollständige Sätze und ähnliches und sind deswegen schwer zu verstehen.

Viele christliche "Werte" halte ich tatsächlich für nicht sinnvoll, andere hingegen sind mit meinen ethischen Ansichten durchaus in Einklang zu bringen. Diese versuche ich jedoch nicht direkt zu verbreiten, sondern ich gehe einen toleranteren Weg und bin der Meinung, dass das Recht auf freie Religionswahl und Meinungsfreiheit sehr wichtig sind. Der Weg, den ich gehe ist keinesfalls das Ende aller Werte, wohl aber für mich das Ende allen Glaubens (zumindest wenn es um die Bibel und Gott geht).

MfG,
Pythagoras
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Bübchen Dreieck,
zügeln Sie Ihre gespaltene Zunge.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Wertes Fräulein Einsiedler,

ich verbreite nur meine Meinung (und dies übrigens deutlich freundlicher als Sie).

MfG,
Pythagoras
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Pythagoras hat geschrieben: Viele christliche "Werte" halte ich tatsächlich für nicht sinnvoll, andere hingegen sind mit meinen ethischen Ansichten durchaus in Einklang zu bringen.
Fräulein Dreieck,

die Gültigkeit der christlichen Werte ist nicht von Ihrer noch von unserer Zustimmung abhängig. Dies SIND die Gesetze GOTTES, ganz unabhängig von der Zustimmung des Menschen, ganz unabhängig vom jeweiligen Zeitgeist.

Sitte, Anstand, Keuschheit, Respekt vor dem Alter, die Rollen der Geschlechter:
dies alles sind vom HERRN gegebene Gesetze.
Was passiert wenn gegen diese Gesetze verstoßen wird ist offensichtlich:
- Die Folgen von Kleberkonsum, Mordspielen und Metallmusik sind an der Pisa-Katastophe ersichtlich.
- Die Folge der Emanzipation des Weibes: die Gesesllschaft steht vor dem Untergang, da keine Kinder mehr geboren werden; die geborenen Kinder verwahrlosen weil die Mütter ihre gottgegebene Aufgabe nicht erfüllen.
- Die Folgen hemmungsloser Unzucht: ein Blick nach Afrika genügt, in einigen Landstrichen sind die Nicht-AIDS-Infizierten demnächst in der Minderheit.

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Wer hat beschlossen, dass es Gesetze Gottes sind? Gott wird diese "Regeln" bzw. die ganze Bibel nicht selber aufgeschrieben haben. Wer sagt, dass der oder die, die die Bibel geschrieben haben, nicht Teile (oder sogar alles) veränderten oder gar ganz neu erfanden? Es lässt sich nicht beweisen, dass es so ist, aber genauso wenig lässt es sich beweisen, dass es nicht so ist.
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Werte Herren, ich habe mir erlaubt, Bub Dreieck, für diese Aussagen anzuklagen. Sie finden meine Schrift, welche die Sauberkeit des keuschen Brettes erhalten soll, im Anschnurrgerichtssaal. Dieser "Mensch" wird sehen, dass man nicht so einfach satanisches Gedankengut von sich gibt, ohne Konsequenzen zu spüren.

An Knabbub Pythagoras: Sie sind zu weit gegangen. Im Fegefeuer, da werden sie büßen, wenn sie es nun nicht einsehen.

Auf die Unterstützung der redlichen Menschen hoffend,

W. Kerlinger
Antworten