wie Sie es als redliche Christen freilich wissen, führt Herr Putin, ein geschätztes Ehrenmitglied dieses Brettes, eine Spezialoperation gegen die Nazis in der Ukraine. Doch war ich bisher der Meinung, daß es außer in der Ukraine keine weiteren Ventilatoren des "Führers" gibt, wurde ich eines Besseren belehrt. Abermals war es ein Russe, nämlich der von mir ebenfalls sehr geschätzte Herr Sergei Wiktorowitsch Lawrow, seines Zeichens ein ausgewiesener Nazikenner, der Europa die Augen öffnet und auch in Bosnien-Herzegowina Nazis verortnet, sogar auch mit deutscher Beteiligung.
Daß Herr Schmidt mittlerweile in Bosnien-Herzegowina mehr Macht in sich vereint als die dortigen Landespolitiker, wie es mein töfter Landmanns Peter Westenthaler in dieser Sendung auf auf OE24.TV anschaulich darstellt, sollte jedenfalls zu denken geben.Nachdem der CSU-Politiker Christian Schmidt im August 2021 sein Amt als Hoher Repräsentant der Staatengemeinschaft in Bosnien-Hercegovina angetreten hatte, war er anfangs oft sichtlich irritiert von dem rauen Umgangston am Balkan. Verglichen damit war seine Zeit als Landwirtschaftsminister im Kabinett Merkel ein rhetorisches Sanatorium. Wer am Balkan in der Öffentlichkeit steht, muss ob der oft tief ins Persönliche zielenden Angriffe ein dickeres Fell haben als in Berlin.
Bei der Pressekonferenz nach seinem Gespräch mit Sergej Lawrow nannte der russische Außenminister Schmidt „einen selbst ernannten Gauleiter“. Zuvor hatte Serbiens Präsident Aleksandar Vučić Schmidt ebenso tituliert. Hintergrund dieser Äußerungen ist der eskalierte Machtkampf zwischen Schmidt und Dodik. Dodik ist in der Folge eines von Schmidt erlassenen Dekrets wegen seiner separatistischen Politik von seinem Amt als Präsident der bosnischen Serbenrepublik (auch Republika Srpska oder kurz RS genannt) abgesetzt und mit einem Politikverbot belegt worden. Das ignoriert er aber.
Quelle: Lawrow nennt CSU-Politiker Christian Schmidt „Gauleiter“
Wird also die Rote Armee, wenn der Kampf gegen die Nazis in der Ukraine gewonnen ist, direkt weitermarschieren und auch in Bosnien-Herzegowina spezialoperieren? Oder nimmt Christian Schmidt von der CSU, vorgeblich also ein Christ, seinen Hut und beendet mit seinem Heimmarsch die deutsche Besatzung und die Gauleiterschaft in der ehemaligen Teilrepublik Jugoslawiens?
Für Frieden und Vernunft betend,
Martin Berger