Intelligenz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Intelligenz

Beitrag von Lexaria »

*Lüge entfernt*
Und das sehr wohl.

Lorez

Beitrag entschärft von Walter Gruber
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Re: Intelligenz

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Dame Lorenz-Ariana!

Scheuen Sie nicht davor zurück, den Bewährungshelfer, Sozialarbeiter oder gar rechtlichen Betreuer Ihres Vertrauens zu konsultieren. Die Formulierung eines verständlichen Textes mag auf Unbewanderte bisweilen wie numinose Kunst wirken, doch selbst für Sie schweren Fall gibt es gewiss Hoffnung, Sackerdei.

Begrüssend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Ixtlii

Beitrag von Lexaria »

Danke alter Mann.
Peter-Friedrich Striegel
ARA-Generalsekretär

Beitrag von Peter-Friedrich Striegel »

Frl. Lorenz-Ariana,

sind Sie nicht in der Lage, sich korrekt in deutscher Schreibweise zu artikulieren? Ich weiß nicht, welche Lüge Sie verbreitet haben, doch sollten Sie sich umgehend selbst züchtigen, wenn Sie schon unmittelbar von Herrn Gruber ertappt wurden!

Sich über die schwindende Intelligenz neuer Besucher wundernd,

P.F. Striegel
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lexaria »

Das eine führt zum anderen, mein Freund. Das eine führt zum anderen...

Ihr habt schon verstanden, und somit hat das oberste Gericht entschieden.

Rechtschreibung korrigiert von Walter Gruber.
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Weib Lorenz-Ariana,

wie wagen Sie es, mit der keuschen Anschnur-Gemeinde zu sprechen? Bessern Sie unverzüglich Ihr unflätiges Verhalten, andernfalls werden Sie mit höchster Geschwindigkeit aus diesem Hort der Redlichkeit entfernt.

Den Verbannungshammer bereitlegend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lexaria »

In meinen Augen zweifelt ihr Gott und Gottes Plan an.
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Weib Lorenz-Ariana,

stellen Sie diese Unterstellungen ein, um zur Redlichkeit zurückzukehren. Unterwerfen Sie sich dem Urteil des Anschnurgerichts und bessern Sie sich - nur so können Sie Teil dieser redlichen Gemeinde werden und dem ewigen Schwefelsee entkommen.

Sind Sie bereit, Buße gemäß dem Urteil eines Sittenwartes zu tun, um sich zu rehabilitieren?

Den Stiefel polierend,

Halleluja!

Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lexaria »

öhm welchen rang würde ich denn bekommen ? vielleicht den 2en ?

buße hab ich schon gemacht ohne dass es wer merkte damit ich keinen noch mehr belästige

die schlimmste buße war vor mir selbst als ich gemerkt habe wie sehr mir mein eigenes verhalten geschadet hat aber auch das hab ich überstanden und kann jetzt über mich sagen dass ich rein bin

Drei Beiträge zusammengefaßt durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Lexaria,

hat Ihnen Ihr Vater oder sonstiger Vormund denn gar keine Manieren beigebracht? Sie wurden in einem christlichen Plauderbrett von einem Sittenwart angesprochen. Also benehmen Sie sich entsprechend! Dies betrifft sowohl Ihr zukünftiges Auftreten, als auch Ihre Rechtschreibung.
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.

§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)

§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Geschlechtern (unredlich: "gendern"), Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Für den Fall, daß Sie dazu körperlich und geistig nicht in der Lage sind, kann ich Ihnen nur raten, den Rat zu berücksichtigen, den Ihnen Herr Dr. Drechsler bereits gegeben hat.
Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 11:01Scheuen Sie nicht davor zurück, den Bewährungshelfer, Sozialarbeiter oder gar rechtlichen Betreuer Ihres Vertrauens zu konsultieren.
Zwar handelt es sich dabei manchmal auch um Taugenichtse, aber zumindest deren Rechtschreibung dürfte besser sein.

Es betet für Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lexaria »

also ich will nur ehrlich sein und mich nicht verbiegen so wie die anderen heuchler hier
ich kann schon paar sprachen fließend und bei dem sogenannten "brett" wird das anglizist "smilies" benutzt also habt ihr da nen fehler gemacht
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Lexaria hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 10:25 [...] ich kann schon paar sprachen fließend [...]

Nun denn, die Ihrigen Lateinkenntnisse waren jedenfalls keine Offenbarung. Beschränken Sie sich bitte Ihren Fähigkeiten entsprechend auf das Deutsche, Feurio. Es bedarf im übrigen keiner Verbiegung, sondern einer diesem Horte der Redlichkeit schmeichelnden Ausdrucksweise, die als solche zumindest weitgehend makellos sein sollte. Sie können gerne Ihr eigenes Brett mit eigenen Regeln gründen – hier im redlichen Plauderbrette hingegen bleibt Ihnen nur eine Rolle als Gast, dem die Beachtung der gegebenen Regeln obliegt.

Bezüglich der sogenannten Lächlies: Wo sehen Sie den Fehler?

Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Lexaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lexaria »

mal sehen wie der einzig wahre Gott das ganze sieht.
ich denke er hätte niemandem ewige verdammnis gewünscht und hat alles dafür getan damit es nicht so weit kommt.

liebe grüße Lexaria beziehungsweise der echte Antichrist laut überlieferung.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Sie missverstehen das Anliegen dieser Anschnurgemeinde, die tatsächlich sehr um Ihr Seelenheil besorgt ist, Potzsapperdei. Ew'ge Verdammnis wünscht Ihnen gewiss keiner dieser redlichen Christenmenschen im hiesigen Faden, vielmehr rufen sie Sie zur Umkehr auf, um dem geradewegs in die Hölle führenden Pfad zu entrinnen. Wir von Versöhnung und Löblichkeit getriebenen Herrschaften reichen Ihnen durchwegs die unseren Hände für ein fruchtbares Zusammensein, doch Sie verweigern sich bislang störrisch.

Tadelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werte Herren,

Sie sind heute besonders mildtätig, dass Sie diese Person doch nicht unmittelbar verbannen. Das ist sehr schnafte von Ihnen! Mein Verbannungsstiefel war schon nach dem ersten Beitrag dieses Fakirs poliert, um diesem Untreiben ein Ende zu bereiten.

Einen Kamillentee genießend,

Halleluja!

Antworten