Metallmusik
- DreamDragoon
- (Verbannt)
Re: Metall Musik
an noskill,
Sie haben eine offene und gesunde Meinung, es scheint dass sie auf einen reichhaltigen Fundus an Erfahrungen zurückgreifen können was ich sehr schätze! Danke für Ihre weltoffene Meinung, dass ist eine Bereicherung für dieses Forum.
Freundliche Grüsse,
Dream
Sie haben eine offene und gesunde Meinung, es scheint dass sie auf einen reichhaltigen Fundus an Erfahrungen zurückgreifen können was ich sehr schätze! Danke für Ihre weltoffene Meinung, dass ist eine Bereicherung für dieses Forum.
Freundliche Grüsse,
Dream
- Vivien
- (Verbannt)
Um die Musik ein wenig zu verteidigen, möchte ich einmal diese Gruppe erwähnen: Crushead
Eine christliche Rock- Metalgruppe. Ich habe sie vor mir auf der Bühne gesehen und bin nicht eingeschlafen! Und da waren sehr, sehr viele Jugendliche zwischen 12 und...naja...50 auf diesem Konzert.
Und noch eine kleine Musikempfehlung (aus meiner Konfirmationszeit): http://www.youtube.com/watch?v=IPuUIUWE8h8
Es tut mir leid, dass die Texte auf Englisch sind, aber wer in der Schule gut aufgepasst hat, dürfte kein Problem mit dem Vokabular haben.
Der Musik lauschend,
Vivien
Eine christliche Rock- Metalgruppe. Ich habe sie vor mir auf der Bühne gesehen und bin nicht eingeschlafen! Und da waren sehr, sehr viele Jugendliche zwischen 12 und...naja...50 auf diesem Konzert.
Und noch eine kleine Musikempfehlung (aus meiner Konfirmationszeit): http://www.youtube.com/watch?v=IPuUIUWE8h8
Es tut mir leid, dass die Texte auf Englisch sind, aber wer in der Schule gut aufgepasst hat, dürfte kein Problem mit dem Vokabular haben.
Der Musik lauschend,
Vivien
-
- Brettgast mit Maulkorb
Die Metall Szene kann sehr umstritten sein. Es gibt Musikgruppen die über den Herren der Finsternis und über zerstückelungen und Tod singen. Diese Gruppen sind meist in der Kategorie des Tod, Schwarz oder Dunkel Metall zu finden. Andere Gruppen verarbeiten schlimme erfahrungen aus der Vergangenheit, Gefühle oder Ähnliches in Ihren Texten.
"Artgenossen" zu provozieren, indem die Gruppenmitglieder schwarz tragen und dies als Werbung benutzen, ist so eigentlich auch nicht richtig. Die zu provozierenden Menschen sind eben diese, die keine Anhänger dieser Musik sind. Wie man merkt funktioniert es ganz gut. Werbung findet auf anderem Wege statt. In den Kern(Core) Kategorien ist es sogar der fall, dass nicht nur schwarz sondern durchaus auch mal weiß, lila oder so getragen wird.
Eine dieser Kern Gruppen ist "Als ich im Sterben lag"("As i Lay Dying." Name entstammt einem Buchtitel.)
Diese Band ist eine so genannte "Christliche Metallkern(Christian Metalcore) Gruppe aus Amerika. Sie tragen meistens auch schwarz und machen solche Musik, sind aber alle gläubige Christen. Und in Ihren Texten geht es auch um keinen Fall um etwas blasphemisches oder sonst was. Immerhin spielen sie auch in Einrichtungen der Katholischen Kirche.
Desshalb bin ich der Meinung, dass man nicht alle gleich verurteilen darf. Nicht jede Metall Band ist schlecht(Textlich gesehn. Über Musikgeschmack allgemein, lässt sich ja bekanntlicherweise nicht streiten.). Aber die "Schwarzen Schafe" sollte man verbieten.
Die Internetz Gemeinde Grüßend,
Johan Grenzel
"Artgenossen" zu provozieren, indem die Gruppenmitglieder schwarz tragen und dies als Werbung benutzen, ist so eigentlich auch nicht richtig. Die zu provozierenden Menschen sind eben diese, die keine Anhänger dieser Musik sind. Wie man merkt funktioniert es ganz gut. Werbung findet auf anderem Wege statt. In den Kern(Core) Kategorien ist es sogar der fall, dass nicht nur schwarz sondern durchaus auch mal weiß, lila oder so getragen wird.
Eine dieser Kern Gruppen ist "Als ich im Sterben lag"("As i Lay Dying." Name entstammt einem Buchtitel.)
Diese Band ist eine so genannte "Christliche Metallkern(Christian Metalcore) Gruppe aus Amerika. Sie tragen meistens auch schwarz und machen solche Musik, sind aber alle gläubige Christen. Und in Ihren Texten geht es auch um keinen Fall um etwas blasphemisches oder sonst was. Immerhin spielen sie auch in Einrichtungen der Katholischen Kirche.
Desshalb bin ich der Meinung, dass man nicht alle gleich verurteilen darf. Nicht jede Metall Band ist schlecht(Textlich gesehn. Über Musikgeschmack allgemein, lässt sich ja bekanntlicherweise nicht streiten.). Aber die "Schwarzen Schafe" sollte man verbieten.
Die Internetz Gemeinde Grüßend,
Johan Grenzel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Karl hat geschrieben:Allein schon diese Masken, welche wohl Dämonen darstellen sollen! Und diese elenden Metaller beten das Pack auch noch an! Ketzerei!
Den Scheiterhaufen errichtend,
K.Schnitt
Den Scheiterhaufen errichtend?
Bei solchen Äußerungen kommen Erinnerungen an den Holocaust hoch!
Auch Christen mögen auf ihr frivoles Gerede achten!
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Früchten Fabian!
Ab in den Vorstellungsfaden mit Ihnen, bevor ich mich vergesse. Weiters haben Sie Ihre Beiträge hier anständig zu beginnen und abzuschließen.
Konstatierend,
Sören Korschio
Ab in den Vorstellungsfaden mit Ihnen, bevor ich mich vergesse. Weiters haben Sie Ihre Beiträge hier anständig zu beginnen und abzuschließen.
Konstatierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Peter Griffin
- (Verbannt)
Sapperlot! Ich konnte dieses "Lied" keine 2 Sekunden ertragen. Beinahe musste ich mich übergeben. Zum Teufel mit dieser Bande und allen ihren Zuhöhrern... Denken Sie, dass diese Kinder noch zu züchtigen sind? Erscheckend!!!
Höchst verärgert,
Peter Griffin
Höchst verärgert,
Peter Griffin
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr Griffin,
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
versuchen Sie es doch einfach einmal. Ich empfehle Ihnen, einmal das WAO-Fest in Schleswig Holstein zu besuchen. Sie werden verblüfft sein, wie viele Knochen man Ihnen brechen wird, wenn Sie dort jemanden züchtigen möchten. Allerdings brauchen die Herrschaften dort keinen Rohrstock um Sie zu züchtigen, denen reichen die Hände.Peter Griffin hat geschrieben:Denken Sie, dass diese Kinder noch zu züchtigen sind? Erscheckend!!!
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
- Brettgast mit Maulkorb
Da ich auch Unterarten dieser Musik höre, werde ich mich wohl auch stark in diesem Faden beteiligen.
Ich bin seit Jahren Konzertgänger und werde dies auch wohl für eine lange Zeit bleiben. So kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich qualifiziert bin, Aussagen über die Menschen und ihre Verhaltensweisen auf diesen Konzerten zu treffen.
Auch wenn der Tanzstil dieser Musik eher an eine Warnung! Musik! wilde Schlägerei erinnern mag, so kann ich doch behaupten, dass die meißten Menschen, die sich auf diesen Konzerten aufhalten, hilfsbereit sind und sehr aufeinander aufpassen. Sobald jemand auf den Boden fällt, wird dieser sofort durch alle anderen so genannten "Mosher" abgeschirmt und ihm wird aufgeholfen. Auch sind fast alle der Konzertbesucher sehr aufgeschlossen anderen Menschengruppen gegenüber,egal, ob diese sich nun ih ihrer Religion, ihrem politischen Weltbild oder ihrem Geschlecht anders sind. Auch leben viele dieser Leute vegetarisch oder sogar vegan und schützen somit Gottes Schöpfung, indem sie sich vehement gegen die systematische Tötung von Tieren (=Geschöpfen Gottes) stellen.
Auf ihren Vorwurf, Metal sei automatisch satanisch oder zumindest antichrislich eingestellt, kann ich antworten: Zwar sind die meißten Konzertbesucher unreligiös, doch kann ich nicht behaupten, dass sie Religion grundsätzlich ablehnen. Sie akzeptieren alle Menschen, die religiös sind und sie aktiv ausüben, auch wenn sie selbst sich nicht in der Lage sehen, selbst eine Religion zu benötigen.
Wenn mir noch weiteres in den Sinn kommen sollte, werde ich dieses in die Nachricht hineineditieren.
Ich bin seit Jahren Konzertgänger und werde dies auch wohl für eine lange Zeit bleiben. So kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich qualifiziert bin, Aussagen über die Menschen und ihre Verhaltensweisen auf diesen Konzerten zu treffen.
Auch wenn der Tanzstil dieser Musik eher an eine Warnung! Musik! wilde Schlägerei erinnern mag, so kann ich doch behaupten, dass die meißten Menschen, die sich auf diesen Konzerten aufhalten, hilfsbereit sind und sehr aufeinander aufpassen. Sobald jemand auf den Boden fällt, wird dieser sofort durch alle anderen so genannten "Mosher" abgeschirmt und ihm wird aufgeholfen. Auch sind fast alle der Konzertbesucher sehr aufgeschlossen anderen Menschengruppen gegenüber,egal, ob diese sich nun ih ihrer Religion, ihrem politischen Weltbild oder ihrem Geschlecht anders sind. Auch leben viele dieser Leute vegetarisch oder sogar vegan und schützen somit Gottes Schöpfung, indem sie sich vehement gegen die systematische Tötung von Tieren (=Geschöpfen Gottes) stellen.
Auf ihren Vorwurf, Metal sei automatisch satanisch oder zumindest antichrislich eingestellt, kann ich antworten: Zwar sind die meißten Konzertbesucher unreligiös, doch kann ich nicht behaupten, dass sie Religion grundsätzlich ablehnen. Sie akzeptieren alle Menschen, die religiös sind und sie aktiv ausüben, auch wenn sie selbst sich nicht in der Lage sehen, selbst eine Religion zu benötigen.
Wenn mir noch weiteres in den Sinn kommen sollte, werde ich dieses in die Nachricht hineineditieren.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich möchte ihnen ein sehr knorkes Lied von einer deutschen Rockgruppe vorstellen, es ist von der Gruppe Rammstein und dieses Lied heisst Ohne Dich, ihn diesem Lied geht es um die grosse Liebe und wenn sie nicht da ist, ist man truarig und depressiv.
Ich hoffe, dass euch diese wunderbare Ballade gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=qAtLlwj8xSQ
Mit freundlichem Gruss
Richard
ich möchte ihnen ein sehr knorkes Lied von einer deutschen Rockgruppe vorstellen, es ist von der Gruppe Rammstein und dieses Lied heisst Ohne Dich, ihn diesem Lied geht es um die grosse Liebe und wenn sie nicht da ist, ist man truarig und depressiv.
Mit freundlichem Gruss
Richard
Stimmen flüstern
Hinter dem Gesicht
Die da sagen:
"Tu das nicht
Lass das sein
Fass das nicht an
Sag einfach nein!"
Hinter dem Gesicht
Die da sagen:
"Tu das nicht
Lass das sein
Fass das nicht an
Sag einfach nein!"
-
- Gelegentlicher Besucher
Frl. Richard,
sind Sie hanebüchen? Nehmen Sie sofort den verteufelten Verweis aus Ihrem dämlichen Beitrag. Ich dachte gar, der Satan wolle Besitz von meinem Rechner ergreifen als ich den Verweis schaltete.
Befehlend,
Untersucher
sind Sie hanebüchen? Nehmen Sie sofort den verteufelten Verweis aus Ihrem dämlichen Beitrag. Ich dachte gar, der Satan wolle Besitz von meinem Rechner ergreifen als ich den Verweis schaltete.
Befehlend,
Untersucher
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Der Satan hat bereits Besitz von Ihrem Rechner ergriffen. Sie nutzen ein Betriebssystem der Firma Microsoft.Untersucher hat geschrieben:Frl. Richard,
Befehlend,
Untersucher
Friedbert Fischer
-
- Gelegentlicher Besucher
Ich wüßte nicht, daß in Winzigweich der Satan steckt, Herr Fischer. Verwechseln Sie da nicht etwas? Dies ist doch viel eher bei Heimrechnern der Marke Apfel der Fall, die die redliche Welt, von kommunistischer Hand geschmiedet, unterwandern wollen.
Konstatierend,
Untersucher
Konstatierend,
Untersucher
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Die Marke Apple widerspricht dem kommunistischem Grundgedanken. Sie ist nicht für jeden erschwinglich. Ebenso wie ein Linux-Rechner diesem Grundgedanken widerspricht, da nicht jeder Mensch die Intelligenz hat, mit Linux umzugehen. Die meisten Leute nehmen eine Sehnenscheidenentzündung billigend in Kauf, wenn sie ein Microsoft-Programm installieren.
Friedbert Fischer
Friedbert Fischer
- Züchter_Lukas
- Brettgast mit Maulkorb
Richard A. hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Mit freundlichem Gruss
Richard
Wertes Kind Richard,
was tun Sie hier?
Sie unterwandern dieses redliche Plauderbrett mit Ihrer satanischen Musik und dienen dabei als Beweis, was diese Musik anrichtet.
Als ich Ihren Beitrag las, musste ich erbrechen. Diese Verunstaltung unserer Sprache, die Sie vornehmen, ist widerlich, und Sie haben keinen Anstand. Ihre Rechtschreibung ist ekelerregend, Sie Duzen, Ihr Ausdruck und Satzbau ist schlechter als der meines sprachgestörten Wellensittichs. Sind sie einfach nur dumm oder sind Ihre Defizite Auswirkungen dieses ekelerregenden Lärms, dem Sie Ihre Ohren aussetzen? Oder nehmen Sie Rauschmittel?
Angewidert
Züchter Lukas
Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. (Spr. 30,17)