Geburtenrecht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Gruenwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 09:00

Geburtenrecht

Beitrag von Johannes Gruenwald »

Liebste Mitgläubige,

Ich kam in meinen jungen Jahren sehr viel um die Welt. Ich bereiste fremde Länder wie Indien, China, Ecuador, Brasilien, Australien und viele mehr. Und auf diesen wurde mir sehr schnell klar, dass Menschen, sobald es um ihre Kultur geht, sehr schnell wütend werden können. Daher meine Frage.

Ist unser Pfad der einzig richtige? Andere Personen wurden - genauso wie wir - in ihrem Glauben erzogen, dass das was sie machen richtig ist. Wenn ich hier lese, wie teilweise über andere Religionen oder Lebensstile gepoltert wird, überkommt mich das Schaudern. Ich wurde christlich erzogen, und glaube weiterhin, dass ich als Individuum nur mein Bestes geben kann, um dem HERRn so gut wie möglich zu dienen. Doch tun nicht andere genau dies? Nur auf ihre Art? Verschiedenste Kulturen haben sich auf sehr interessante Weisen entwickelt, daher denke ich, dass Kritik an anderen nur dann geübt werden kann, wenn man auch selber diesige akzeptiert.

Und an diesem Punkt möchte ich noch kurz Anglizismen ansprechen. Ich verstehe sehr gut, dass diese hier nicht erwünscht sind. Doch wenn es eine Sache gab, die ich an meinen Reisen sehr schätzte, so war es, dass mein Name so ausgesprochen wurde, wie meine frommen Eltern ihn mir gaben. Deshalb bitte ich, Namen aus gegenseitigem Respekt nicht zu übersetzen.

Aber auch wenn wir Anglizismen in unserer Sprache, warum dann Beispielsweise Latinismen? Auf die Schnelle fällt mir dabei das Wort "Inter" ein, wobei wir doch das schöne Wort "zwischen" haben.

Ich bitte hier um eine sachliche Diskussion, da ich verstehen kann, dass manche Punkte doch sehr starke Emotionale Effekte auslösen können. Doch ist es mir wichtig, stets ein besseres Miteinander schaffen, die Welt um mich herum zu verstehen und stets den Weg des HERRn anzunähern.

Nach dem Licht am Ende des Tunnels suchend,
Johannes Grünwald
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Bübchen Grunewald,

bereits Ihre Anrede lässt mich erschaudern. Wie über neunzig Prozent Ihrer Altersgenossen sind Sie ein verweichlichtes Knäblein samt egozentrischem Weltbild. Als Moralapostel wollen Sie hier groß auftrumpfen, doch zeigen Ihre plumpen Behauptungen und Ihre schlechten Deutschkenntnisse von einem Intellekt 3. Klasse. Den Weg zu GOTT können Sie leicht in der Heiligen Schrift nachlesen. Der Glaube an sprechende, vielarmige Elefanten, Sonnengötter, sprechende Hunde, fliegende Pferde usw. ist so absurd, dass es selbst Ihnen auffallen müsste. Wie logisch ist doch da die Heilige Dreifaltigkeit. Merken Sie sich eines: der Glaube ist keine schlichte Präferenz, sondern die Suche und das Finden der Wahrheit.

Ihr Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 356
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Sehr geehrter Herr Kirsch!

Ich kann Ihnen nur beipflichten, wie es wohl auch jeder andere aufrechte Christ täte.


Weniger geehrter Bub Gruenwald!

Es gibt nur einen wahren GOTT, den einen GOTT. Wenn Sie in Ländern waren, in denen irgendeinem "Gott" gedient wurde, waren Sie in Ländern, in denen man den einzig wahren HERRN haßt. Diese Haß bringen diese Ketzer zum Ausdruck, indem sie eine Vielzahl von "Göttern" und Götzen anbeten oder Kühe als heilig ansehen. Wären Sie ein Christ, hätten Sie die Bibel ausgepackt und diese Ungläubigen bekehrt.

Ein echter Christ

Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Werter Herr Gruenwald,
Wenn ich hier lese, wie teilweise über andere Religionen oder Lebensstile gepoltert wird, überkommt mich das Schaudern.
Wir sind eine Gemeinde von unendlicher christlicher Nächstenliebe, welche versucht Falschgläubige auf den rechten Pfad zuleiten um diese vor dem ewigen Höllenfeuer zu retten. Des Weiteren sind wir eine überaus tolerante Gemeinde, welche sich sogar dafür einsetzt, dass das Weib von seinen neuzeitlichen Pflichten entbunden wird und sich wieder ganz dem Vormund und dem HERRN zuzuwenden. Wir versuchen darüber hinaus die Krankheit Homosechsualität zu heilen um die Erkrankten zu retten.

Wo also nehmen Sie Ihre Behauptung, welche schlicht und einfach erlogen ist, her?

Zum Thema Anglizismen wurde schon häufig angemerkt, dass dies notwendig ist um eine einheitliche Kommunikation zu gewährleisten. Wie bitte soll ein redlicher Rentner sonst das verkomme Denglisch mancher klebstoffschnüffelnden Nutellakonsumenten verstehen?

Die Lüge entlarvend,

Hans Erich Vettel
Serin
Rotzdummer Jugendlicher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:52

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Serin »

Werte Vorredner,

Herr Gruenwald hat mit seinem Beitrag gegen keine der hier geltenden Regelungen verstoßen, von daher ist eine Denunzierung seines Intellekts meines Erachtens nach überaus unangebracht.
Obgleich ist lediglich ein räudiger Neuling bin, ist es doch die Pflicht eines jeden Nutzers, ungeachtet seiner Bretterfahrung, den hiesigen Umgangston auf einem adäquaten Niveau zu halten.

Werter Herr Gruenwald,
Ich wurde christlich erzogen, und glaube weiterhin, dass ich als Individuum nur mein Bestes geben kann, um dem HERRn so gut wie möglich zu dienen. Doch tun nicht andere genau dies? Nur auf ihre Art?
In der Tat existiert eine religiöse Bewegung, welche ebendiese Ansicht teilt. Die Verlinkung ist womöglich einen Blick wert, mein knorker Freund.

Darauf hoffend, dass Herr Gruenwald seinen Weg findet,
Ser
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2785
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Gruenwald,

das Christentum unterscheidet sich darin von den anderen Religionen, dass es die vom HERRn offenbahrte Wahrheit verkündet, während die Lehren der anderen Religionen menschliche Erfindungen sind, in denen wohl manchmal eine Ahnung von den höheren Dingen aufblitzt, ohne jemals tiefen Einblick in den Willen des HERRn zu ermöglichen! Bitte verfallen Sie nicht in die irrige Meinung, dass verschiedene Meinungen zu bestimmten Fragen gleichwertig seien, nur weil die Menschen sie mit gleicher Vehemenz vertreten! Die Wahrheit ist der Unwahrheit naturgemäß überlegen. Sie hilft dem, der an sie glaubt. Die Unwahrheit hingegen führt den, der an sie glaubt, ins Verderben!

Stets die Wahrheit sagend,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Ralf Ruediger
Häufiger Besucher
Beiträge: 54
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 22:57

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Ralf Ruediger »

Werter Herr Serin,

Diese Denunzierung ist durchaus legitim, wenn man bedenkt, dass der Herr Gruenwald offensichtlich ein Fakir ist, der versucht uns vom rechten Pfad abzubringen. Der Beweis ist ziemlich einfach:
Johannes Gruenwald hat geschrieben:]Ich bereiste fremde Länder wie Indien, China, Ecuador, Brasilien, Australien und viele mehr.
Wir wissen alle, dass dieses ominöse "Australien" nicht existiert! Wie sollen sie denn dorthin gekommen sein?
Entweder sind sie zu deppert, um die unredliche Tourismus zu durchschauen, oder sie sind selbst eine Person, deren Auftrag es ist, die Existenz Australiens in die Kopfe der Bevölkerung zu kriegen. Bei uns werden sie es NIE schaffen!

Egal welcher Fall zutrifft, seine Glaubwürdigkeit ist nur stark eingeschränkt bis gar nicht vorhanden.

Aufklärend,
Ralf Rüdiger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13386
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Geburtenrecht

Beitrag von Martin Berger »

Herr Rüdiger,

bitte verbreiten Sie keine Unwahrheiten. Ein unter Anführungszeichen gesetztes Australien, also ein "Australien", existiert freilich. Es befindet sich in Afrika. Sollten Sie mehr darüber erfahren wollen, schalten Sie bitte hier. Doch ein Australien ohne Anführungszeichen, also jene große Insel, die gar ein eigener Kontinent sein soll, wurde bislang nicht entdeckt.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten