Gebet gegen Homo-Ehe, Windräder, Stromtrasse, Massentierhaltung und Israelische Besatzungsmacht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Gebet gegen Homo-Ehe, Windräder, Stromtrasse, Massentierhaltung und Israelische Besatzungsmacht

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder der Arche Internetz,

ein engagierter Christ aus meinem Bekanntenkreis verfasste ein Buch über die Kraft des Gebets, welches ich hier verschalten will, um dem einfachen Menschen unserer Zeit eine Handhabe gegen bedenkliche Entwicklungen zu geben! Es kostet lediglich 2,99 Euro, was angesichts des Umfanges von mehr als hundert Seiten geradezu einen Spottpreis darstellt. Die Absicht des Autors war nämlich nicht etwa, sich selbst zu bereichern, sondern etwas für unsere Welt zu tun!!!

Das Buch ist in einem literarisch wertvollen Stil verfasst und in einen wunderschönen farbigen Umschlag gebunden, welcher es zur Zierde jedes Bücherregales macht. Meine Sekretärin zeichnet für die typografische Gestaltung des Titelblatts verantwortlich. Der Autor hat mich nämlich gebeten, bei der Gestaltung etwas mitzuhelfen, damit das Werk eine möglichst weite Verbreitung finden möge!

Von den vorgestellten Gebeten habe ich schon "Die Heilung der homoperversen und Lesben" und das "Gebet gegen die Stromtrasse" in meine Bitten an den HERRn eingeflochten. Ich hoffe, dass es auch dem einen oder anderen in dieser Gemeinschaft von großem Nutzen sind wird!

Hier die Verschaltung: http://www.amazon.de/Windr%C3%A4der-Str ... +Curtisius

Mit literarischen Grüßen,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Winfried Wahrlich
Gelegentlicher Besucher

Re: Gebet gegen Homo-Ehe, Windräder, Stromtrasse, Massentierhaltung und Israelische Besatzungsmacht

Beitrag von Winfried Wahrlich »

Werter Herr Gruber,
gleichwohl es dem Titel dieses Buches gewißlich der Anziehungskraft auf einen redlichen Christen nicht ermangelt,
so hat mich doch die Leseprobe, die auf der von Ihnen verschalteten Amazonen-Gewebeseite dargeboten wird, arg verstört.

Dem Autoren zufolge geht es bei Gebeten um "die Verbindung mit dem Allgeist, den wir Gott nennen".
Obzwar ich persönlich eine weniger pantheistisch anmutende Formulierung vorgezogen hätte,
wie beispielsweise "mit Gott, dem HERRn" oder "mit dem himmlischen Vater" so ist der Grundgedanke für mich bis hierher dennoch akzeptabel.

Dann aber zitiert George Curtisius, so der Name des Autors, aus einer Internetzseite, auf welcher von sog. Schumann Resonanz-Wellen die Rede ist, diese werden mit teuflischen Ritualen brasilianischer Ureinwohner zur Geisterbeschwörung in Zusammenhang gebracht.
Warum der Verweis auf satanische Praktiken? Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem zuvor vom Autor geäußerten Gedanken und empfinde diese Zusammenstellung durch das Fehlen einer gegenüberstellenden klaren Trennung als höchst bedenklich.

Wie leicht kann hier der falsche Eindruck einer grundsätzlichen Verwandschaft zwischen frommem Gebet
und satanischem unredlichem Treiben entstehen.
Da besagter Autor zu Ihrem Bekanntenkreis zählt und Sie sein Buch so empfehlen, vertraue ich darauf,
daß sich dieser Widerspruch im weiteren Verlauf sicherlich auflöst.
(Vielleicht wären Sie ja so freundlich, Herrn Curtisius meine konstruktive Rückfütterung zur Berücksichtigung für zukünftige
Auflagen des Buches zugehen zu lassen? Bei einer Neuauflage sollte unbedingt eine klare Abgrenzung erfolgen.)

Leider stoße ich jetzt beim Kauf dieses frommen Werkes auf unerwartete Hindernisse:
Anscheinend benötigt man hierzu ein Wolken-Lese-Kind (unredl.: Kindle Cloud Reader) - in Konsequenz meines keuschen Lebenswandels habe ich aber keine Kinder, und gedenke auch nicht, dies wegen einer Buchbestellung zu ändern.
Alternativ wird noch eine Kindle-Leseanwendung angeboten, welchselbige für mich aber sinnfrei ist,
da ich kein Kindle mehr bin, sondern ein Mannsbild in gestandenem Alter.
Ich werde mir überlegen müssen, ob ich stattdessen die teurere gedruckte Ausgabe zum Preis von knapp sechs Europa erwerbe.

Auf alle Fälle danke ich Ihnen sehr für diese Buchempfehlung.
Mit redlichem Gruß
Winfried Wahrlich
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Re: Gebet gegen Homo-Ehe, Windräder, Stromtrasse, Massentierhaltung und Israelische Besatzungsmacht

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Wahrlich,

Herr Curtisius ist leider, wie so viele Menschen unserer Zeit, in die Unsitte verfallen, sich durch Verweise auf die moderne Naturwissenschaft den Anstrich von Autorität zu geben, den alle Buchautoren anstreben. Die Rituale und heidnischen Vorstellungen irgendwelcher Wilder, die in dem Buche vorkommen, sind keineswegs satanistisch, sondern Ausdruck von Primitivität und Aberglauben. Ich stimme Ihnen zu, dass dergleichen in einem ernsthaften christlichen Werk nichts zu suchen hat. Davon abgesehen halte ich das Buch für gelungen und freue mich, dass es auch Ihnen gefällt.

Beste Grüße,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Robert Holzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Robert Holzer »

Werter Herr Gruber Senior,
Ich bete schon seit einiger Zeit, dass eben solche Dinge wieWindräder verschwinden.
Auch spiele ich mit den Gedanken den Worten Taten folgen zu lassen.
Wir brauchen mehr Kohlekraftwerke, so meine Devise.
Doch Massentierhaltung ist doch knorke, wieso sollte man dagegen sein?

Robert Holzer
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochwerter Herr Holzer,

jüngst hörte ich aus dem Munde eines redlichen Landwirtes, dass es keine Massentierhaltung gibt. Denn so, wie ein Sack Steine nicht anders fällt, als ein einzelner Stein, so ist auch das einzelne Viehzeug nicht anders zu sehen, als seine Herde, wie groß sie auch sei.

Die Tierhaltung ist, da bin ich ganz Ihrer Meinung, natürlich eine töfte Sache, wenn sie, betrieben von wahren Christen mit der gebotenen Demut, aber ohne weibische Weichlicheit, viel und noch viel mehr Fleisch für uns Christen hervorbringt.

In Gedanken an Braten und ländliche Luft versonnen,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Geistig Armer
Treuer Besucher

Beitrag von Geistig Armer »

Werte Herren,

ein redlicher Christ benötigt solche Werke nicht, da ihm die Heilige Schrift genügend Wegweisung bietet. Jedoch das Gebet gegen allerlei Unbill in die Welt zu tragen ist ein gutes Werk. Ich werde einige Exemplare erwerben, diese ausdrucken, das Kapitel zur Massentierhaltung schwärzen und das Werk unserer weltlichen Gemeindebibliothek spenden.

Gegen Windräder betend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochwerte Herren,

lange habe ich sinnieren müssen, doch jetzt habe ich es endlich durchschaut, und ich danke dem HERRN, dass er mir die Einsicht gab.

Gegen die Ägypter betend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Antworten