Tee Rauchen Redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Tee Rauchen Redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Harthelm,
leider ist mir persönlich kein Krämer bekannt, welcher dieses hervorragende Naturprodukt feilbietet.
Ich lasse den Leim immer von meiner Gattin sieden. Wenn zu einer kleinen Familienfeier ein töftes Roß zubereitet wird, bleiben nach Verzehr des köstlichen Sauerbratens etliche Knochen übrig.
Da sämtliche Gaben des HERRn redlich zu nutzen sind, bereiten die Frauen der Verwandtschaft am nächsten Tage gemeinsam den knorken Knochenleim. Wir Männer verbringen diese Zeit meist im Wirtshaus, da hierbei Geruchsbelästigungen nicht auszuschließen sind.
Hat Ihre Gattin dies etwa nicht von deren Mutter erlernt? Sie können selbige gerne zum nächsten Siedefest vorbeischicken, damit jene diese wichtige Frauenarbeit auch erlernen kann.
Stets hilfsbereit,
Schnabel
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr von Schnabel,

leider wird die Pferdeschlachterei in unserer redlichen Gemeinde schon seit einiger Zeit nicht mehr praktiziert, da die Verwendung des Rosses als Zug- und Lasttier Vorrang hat. Nun möchte Ich fragen, ob Sie Kenntnis über die Verwendbarkeit von Rinder- und Schweineknochen zur Leimherstellung besitzen.
Wenn Sie nichts dagegen haben, werde Ich außerdem mein Eheweib zur nächsten Pferdeschlachtung in Ihre töfte Gemeinde schicken, damit es sich das nötige Wissen aneignen kann.
Desweiteren bewundere Ich das Bestreben, das Tier als Ganzes zu verwerten und nichts von Gottes Schöpfung verkommen zu lassen.

Jubilierend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Harthelm,
selbstverständlich eignet sich jegliches Getier zur Herstellung von Knochenleim.
Den hervorragendsten Halt bietet jedoch jener, welcher aus Rössern gesotten wurde.
Die Deichsel leimend,
Schnabel
Waldmaus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Waldmaus »

Werte Herren,
Knorke Idee mit dem Tee rauchen! Ich persönlich finde jedoch das es effektiver ist keusche Karotten zu rauchen. Die eignen sich besonders gut um Kiffer von ihrer Sucht wegzubringen. Ganz knorkant wenn sie mich fragen.
Empfehlend,
Waldmaus
Antworten