Umfrage zu den Religionsgemeinschaften der ehrenwerten Mitglieder

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an?

Ich bin ein frommes Mitglied der heiligen katholischen und apostolischen Kirche
14
78%
Bin orthodox oder Protestant und betrachte mich trotzdem als rechtgläubigen Christen
2
11%
Ich glaube zwar an die Lehren Jesu, jedoch ergänzt durch abstrusen Unsinn (Tod Jesu am Pfahl, sogenannte "Außerirdische" usw.)
0
Keine Stimmen
Den allmächtigen Gott erkenne ich an, weigere mich aber, an Jesus Christus zu glauben
0
Keine Stimmen
Ich hänge einer unsinnigen Lehre an, welche die Existenz Gottes leugnet (Buddhismus, Wissenschaftologie oder ähnliches)
0
Keine Stimmen
Ich bin ein dreckiger Kommunist, Atheist, eine fette Lesbe, ein militanter Homosechsueller, ein Nazi, ein frecher Jugendlicher oder ein sonstiger Idiot und habe mich hier angemeldet, um mit billigen Provokationen den HERRn zu lästern
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Umfrage zu den Religionsgemeinschaften der ehrenwerten Mitglieder

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Damen und Herren,

es würde mich einmal interessieren, welchen Religionsgemeinschaften die Mitglieder dieses interkonfessionellen Plauderbrettes angehören. Aus diesem Grund habe ich mit Hilfe meiner Sekretärin eine Reihe diplomatisch formulierter Fragen ausgearbeitet.

Auf zahlreiche Beteiligung hofft:

Walter Gruber senior
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Re: Umfrage zu den Religionsgemeinschaften der ehrenwerten Mitglieder

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Senior Gruber,

wäre schade, wenn man das hier so unkommentiert stehen lassen müsste. Also ich bin ja nicht apostolisch oder wie auch immer man das schreibt oder was auch immer das sein soll, aber dafür bezeichne ich mich gern als assauerischer Katholik.

königsblau

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Schwakowiak,

das wichtigste ist doch, dass Sie an Gott glauben und die Autorität des Papstes anerkennen!

Nach acht abgegebenen Stimmen scheint sich durchaus schon ein repräsentatives Ergebnis abzuzeichnen: Auf einen Atheisten kommen etwa drei brave Christen. Für die Missionierung ist das sicher ein günstiges Verhältnis.

Mit den besten Grüßen,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Asturius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Asturius »

Werte Herren,
In meiner Jugend bin ich zum Katholizismus konvertiert, da ich ihn als die puristischste und unverfälschte Konfession ansehe.

Asturius
Antworten