Welche Menschenrasse ist die redlichste?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
August Leopold
Brettgast mit Maulkorb

Welche Menschenrasse ist die redlichste?

Beitrag von August Leopold »

Ich wollte eure knorke Meinung zum Thema Rassenunterschiede hören.
Ist ihrer Meinung nach ein Negerlein gleich redlich wie ein weisser Knabbub?
Auf eine hitzige Diskussion hoffend,
August Leopold.
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Welche Menschenrasse ist die redlichste?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Leopold,

ich hoffe in Ihrem Interesse, daß die von Ihnen gestellte Frage keinen nationalsozialistischen Hintergrund hat. Sollte ich nur für eine Sekunde den Verdacht haben, daß Sie dem einstigen Führer, dem Verbrecher und leiblichen Sohn Satans, Adolf Hitler, ventilieren, werden Sie aus diesem Brett und direkt in die Hölle verbannt.

Der Begriff "Rasse" ist beim Menschen nicht zutreffend, sind wir doch alle, egal ob weißhäutige Europäer, gelbe Chinese, rote Indianer oder schwarze Neger, dieselben Menschen und stammen von den ersten von GOTT erschaffenen Menschen, Adam und Eva, ab. Im Grunde sind wir also alle Asiaten, lag doch das einst von GOTT geschaffene Paradies in Asien; man vermutet die Gegend Türkei/Irak. Eine bessere "Menschenrasse", beispielsweise die zur Zeit des Nationalsozialismus sogenannte "Herrenrasse", wie es sich die Nazis erträumten, gab es also nie.

Ihre Frage ist, egal von welcher Seite man sie betrachtet, etwas seltsam, liebt der HERR doch alle Menschen, die an ihn glauben und zu ihm beten. Er haßt nur jene, die sich willentlich gegen ihn entscheiden. Freilich gibt es auch solche, die den einzig wahren GOTT noch nicht kennen, beispielsweise unwissende Urwaldbewohner, denen das Wort GOTTes bisher noch nicht verkündet wurde. Ob diese, weil unverschuldet, dermaßen unredlich sind, sodaß sie nach ihrem Tod direkt zur Hölle fahren, entzieht sich meiner Kenntnis. Zwar heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber die Gerechtigkeit des HERRn kennt nur bei üblen Ketzern Grenzen. Am Tage des Jüngsten Gerichts wird er sich wohl etwas intensiver mit jenen beschäftigen, die sein Wort unverschuldet nicht vernommen haben. Gerechterweise wird er eher jene strafen, die sein Wort nicht verbreitet haben, wie es eigentlich Pflicht für alle Christen wäre.

In der Hoffnung, Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

August Leopold hat geschrieben: gleich redlich wie ein weisser Knabbub?
Herr Leopold,

ein Knabbub ist niemals redlich. Bevor Sie hier dümmliche Fragen stellen, sollten Sie sich doch erst einmal die über 100000 Beiträge auf diesem Brett durchlesen. Dadurch ersparen Sie der keuschen Administranz viel Zeit, weil wir auf solch sinnlose Fragen wie die Ihrigen keine Antworten erstellen müssen.
Stehlen Sie uns also keine wertvolle Zeit und verschwenden Sie in Zukunft keinen wertvollen christlichen Speicherplatz.

Warnend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Leopold,

für die Aussichten auf das Himmelreich ist nicht das Aussehen entscheidend! Die Neger (obwohl sie schwarz sind) und die Chinesen (obwohl sie gelb sind) haben ebenfalls eine unsterbliche Seele. Auch Rothaarige gelangen wohl ins Himmelreich, sofern sie die Gebote der Kirche befolgen.

Mutmaßend,

Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Geistig Armer
Treuer Besucher

Beitrag von Geistig Armer »

Dummer August,

alle Menschen werden im Stande der Ursünde geboren und sind daher unredlich. Ob sie dann nach christlicher Taufe und sittlicher Erziehung den löblichen Weg der Redlichkeit einschlagen, entscheidet jedes Individuum für sich.

Die Vorstellung von Rassen kommt zudem von hirnverfaulten Wissenschaftlern, die sich - wie auch anders - darüber auf das Heftigste streiten, allerdings mehr und mehr übereinkommen, dass es so etwas wie Rassen gar nicht gibt, da das, was man als deren wesentliche Unterschiede ansieht, vernachlässigbar klein ist im Vergleich zu den Unterschieden von Individuen innerhalb einer "Rasse". Damit kommen sie der Wahrheit der Bibel wieder näher, hurra!

Somit muss schon als Rassist gelten, wer überhaupt der Vorstellung von Rassen anhängt. Und in der Tat tun dies meist offensichtlich unredliche Vollkretins mit innerlich satanisch schwarzer Seele, wie Sie einer sind.

Verachtend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Auch Rothaarige gelangen wohl ins Himmelreich, sofern sie die Gebote der Kirche befolgen.

Mutmaßend,

Gruber
Herr Gruber,

dies ist wahrlich eine Mutmaßung. Müßte ich schätzen, wieviele Rothaarige es bereits in den Himmel geschafft haben, würde ich weniger als 20 schätzen. Nicht 20 Tausend, nicht 20 Millionen, sondern tatsächlich 20. Bekanntermaßen können Homoperverse mit 120-200 Rohrstockhieben geheilt werden. Leider ist mir nicht bekannt, wievieler Hiebe es bedarf, um einem Rothaarigen den Weg in das Himmelreich zu bereiten, sind diese doch von teuflischer Abstammung. Eines ist sicher: Die Anzahl der Hiebe liegt mindestens im vierstelligen Bereich! Zusätzlich wird auch stundenlanges Wasserbrettern (unredlich: Waterboarding) mit Weihwasser nötig sein, um als das Teuflische abzuwaschen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher

Beitrag von Volkmar Laufer »

August Leopold hat geschrieben:Ich wollte eure knorke Meinung zum Thema Rassenunterschiede hören.
Ist ihrer Meinung nach ein Negerlein gleich redlich wie ein weisser Knabbub?
Auf eine hitzige Diskussion hoffend,
August Leopold.
Sehr geehrter Herr Leopold,
ich in meinem jugendlichen Leichtsinn würde sagen dass die höchste Messlatte für Redlichkeit wohl unser HERR und Erlöser Jesus Christus zu sein hat. Da der HERR im nahen Osten Mensch wurde, wo die Hautfarben üblicherweise "braun" sind, war er höchstwahrscheinlich weder ein Neger noch ein Weißer, sondern vielmehr dem Durchschnitt aller Hautfarben entsprechend. Sprich: der HERR Wurde Mensch in einer Hautfarbe, welche dem Durchschnitt aller "Rassen" entspricht und somit keine Gruppe vom Heil ausschließt. Es ist daher m.E. wurscht welche Hautfarbe ein Christ hat, sofern er sich durch Erziehung und Beten zur Redlichkeit hin entwickelt, bevorzugt natürlich in der korrekten, katholischen Ausprägung.

Klebstoffspritzer, Atheisten und sonstige Idioten hingegen landen zweifelsfrei im Höllenfeuer. Die meisten Rotschöpfe vermutlich auch, da es mangels Seele meist wohl sehr schwer für sie ist auf dem Weg des Herrn zu bleiben.
Herzlichst,
Volkmar Laufer
August Leopold
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von August Leopold »

Seehr geehrte Gemeinde,

Meine Meinung zu diesem äusserst schwierigen Thema ist dieselbe des werten Herren Martin Berger.
Die Frage habe ich gewiss nicht mit natzionalsozialistischen Hintergrund gestellt ich wollte nur die Meinungen unserer Gemende zu diesem Thema hören.

Erfreut über die hitzige Diskussion,
August Leopold.
Geistig Armer
Treuer Besucher

Beitrag von Geistig Armer »

Dummer August,

nicht nur dass Sie die Rechtschreibung der deutschen Sprache nicht beherrschen, auch wissen Sie nicht, was eine hitzige Diskussion ist. Dabei würden Argumente hin und her diskutiert. Das fand hier nicht statt, da redliche Christen eine einmütige Position gegen Rassistengeschmeiß vertreten.

Sie haben einfach nur eine strunzdumme Rassistenfrage gestellt, um redliche Christen zu provozieren. Das ist Ihnen freilich nicht gelungen, da redliche Christen stets nur einfache, aber redliche Antworten geben.

Mögen Sie in der Rassistenhölle schmoren,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Rotzbengel August,

wenn Sie so weiter machen, werden Sie, so Sie derzeit eine weiße Hautfarbe Ihr Eigen nennen, in Bälde im Schwefelsee nacheinander alle Hautfarben annehmen, von weiß nach gelb, dann rot und braun und schließlich schwarz!

Amüsiert

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alebrtus von Hendrix »

Guten Tag werte mit Christen,
ich stimme der Allgemeinheit hier zu, dass die Hautfarbe keine Rolle spielt wenn es darum geht in das Himmelreich zu gellangen.
Generell ist es, aus meiner Sicht, sehr frech dies zu hinterfragen, da der HERR sie so geschaffen hat.
Ich möchte noch ergänzen, dass ich es gar untöfte finde, wie in diesen Plauderbrett miteinander umgegangen wird, da sobald man einen Tippfehler macht schon als dumm bezeichnet. Dies ist aus meiner Sicht sehr unchristlich, denn es heißt ja schon in der Bibel :
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Johannes 8, 7
Was auch ein verstoß gegen die Brettregeln wäre :
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Hoch Achtungsvoll,
A. v. Hendrix
Antworten