Welche Sprachen sind redlich ?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Welche Sprachen sind redlich ?

Beitrag von Alebrtus von Hendrix »

Guten Abend,
Ich bin in diesen töften Plauderbrett auf Termini gestoßen, die ich aus der lateinischen und griechisch ableiten konnte, nun steht aber in den Brettregeln:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Wenn meine Definition von Purismus stimmt dann wäre dies ja eigentlich ein verstoß gegen die Brettregeln um sicher zugehen, dass meine Definition korrekt ist, habe ich sie hier nieder geschrieben:
Beim Purismus werden Fremdwörter sowie Lehnwörter aus den nicht verwendet.

Es kann natürlich auch sein, dass jene Sprachen eine Ausnahme bilden und dieses habe ich dann nicht wahrgenommen.
Achtungsvoll,
A. von Hendrix
Geistig Armer
Treuer Besucher

Re: Welche Sprachen sind redlich ?

Beitrag von Geistig Armer »

Werte falsch geschriebene und multiple Persönlichkeit Alwrgwvtwrvshzs,

Ihre Definition ist so fasch wie der Rest von Ihnen.

Heben Sie sich hinweg!

Schwefel riechend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Hendrichs,
da Sie nicht einmal Ihren eigenen Namen richtig schreiben können, zweifle ich ernsthaft daran, dass Sie nüchtern sind. Haben Sie sich vor lauter Rausch etwa Ihre eigenen Fäkalien direkt ins Gehirn gespritzt oder was ist der Grund dafür?

Zu Ihrer Frage: Dieses Forum ist deutsch, was bedeutet, dass hier ausschließlich Deutsch gesprochen wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass andere Sprachen deshalb unredlich sein müssen.

Belehrend und einen Entzug empfehlend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hendrix,

dies ist ein redliches, deutsches Plauderbrett für deutschsprachige Christen. In einem deutschen Plauderbrett wird freilich die deutsche Sprache präferiert, doch deswegen sind andere Sprachen nicht unredlich. Unredlich sind im Grunde nur wenige Sprachen, beispielsweise die Deppensprache der Jugend.

Es ist kein Geheimnis, daß auch die deutsche Sprache keine Sprache ohne Einflüße ist. Jedoch sind, und das ist unbestritten, lateinische und griechische Einflüße wesentlich redlicher als die englischen Einflüße. Anglizismen ruinieren die deutsche Sprache, geraten doch so immer mehr knorke Wörter in Vergessenheit, weil vertrottelte Jugendliche sich für kühl halten, wenn sie Anglizismen verwenden. Der Sprachwortschatz dieser Dummköpfe liegt bei maximal 300 Wörtern; ein erschreckend niedriger Wert.

Was ich mich nun aber frage: In welcher Sprache ist Ihr Beitrag verfaßt? Im Deutschen setzt man nämlich ein Fragezeichen direkt nach dem letzten Buchstaben des Satzes, nicht getrennt durch ein Leerzeichen. Weiters schreiben Sie Subjektive klein, trennen sinnloserweise Wörter durch Deppenleerzeichen und auch Ihre Interpunktion ist von zweifelhafter Natur. Ich möchte Sie deshalb an die Brettregeln erinnern, speziell an diese beiden Punkte:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Stets mit einer hilfreichen Antwort,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

Vielen dank werter Martin Berger,
Da sie die einsige passende und nicht beleidigende Antwort geschrieben haben.

Dankbarst,
A. von Hendrix
Alebrtus von Hendrix
Brettgast mit Maulkorb

P.S
Ich möchte meinen Fehler korrigieren ich habe einsige, und möchte darauf verweisen, dass ich weiss das es einzigste geschrieben wird.

Achtungsvoll,
A. von Hendrix
Joe
Knabbub

Beitrag von Joe »

Das Wort "einzigste" existiert nicht mal, insofern kann man es auch nicht falsch schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ein GN
Antworten