Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Andreas Kreuzer
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Rodriguez,

ich hatte es schon einmal erklärt: Die Erde(wäre sie eine Kugel) dreht sich in rund 24 Stunden einmal um sich selbst.
Ebbe und Flut kommen aber alle 12 Stunden.
Gibt es möglicherweise einen zweiten Mond, von dem die Wissenschaft noch nichts weiß?
Da das Wasser durch die Gravitation des Mondes etwas angezogen wird, kann man die Erde nicht als Kugel bezeichnen.
Nein. Wir sprechen hier von einem Geoid. Dieser hat nichts mit der Anziehungskraft des Mondes zu tun, sondern mit
der Massenverteilung innerhalb der Erdkugel, wenn sie denn eine wäre.

Widerlegend,

A.Kreuzer
Samuel Rodriguez
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Samuel Rodriguez »

Herr Kreuzer,
vielen Dank für die Richtigstellung meines Beitrages. So konnte ich auch heute wieder kostbares Wissen erlangen.

Bedankend,

S.Rodriguez
Tim Kaufmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Tim Kaufmann »

Werte gemeinde,

Ich teile ihre Ansichten dass die Erde eine Scheibe sei voll und ganz.
Nun frage ich mich doch wieso Aufnahmen aus dem Weltraum, fern unserer Erde, eindeutig zeigen dass diese eine Kugel ist.

Sehr verwirrt,
Herr Kaufmann
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Kaufmann,

lesen Sie sich nicht nur diese Seite, sondern auch die vorangegangenen 181 Seiten dieses Faden durch und Sie werden keinerlei Zweifel und Fragen mehr zur Erdenscheibe haben.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Tim Kaufmann
Brettgast mit Maulkorb

Herr Berger,

HERR Kaufmann wenn ich bitten darf.
Mir ist noch nie eine Frau mit dem Vornamen "TIm" vor die Augen gekommen, wenn dies ihnen geschehen ist verstehe ich ihre Anrede.

Helfend,
Kaufmann
Martin Berger
Faust Gottes

Fräulein Kaufmann,

die Anrede bezog sich weniger auf Ihr tatsächliches Geschlecht, sondern mehr auf Ihre Dummheit, die der eines Weibes gleicht. Wären Sie klug, hätten Sie sich längst den gesamten Faden durchgelesen und hätten die Antwort auf Ihre Frage bereits mehrmals gefunden.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Tim Kaufmann
Brettgast mit Maulkorb

Herr Berger,

da ich die mir von Gott gegebene Zeit meist mit der Gemeinde und nicht unnütz im Internetz verbringe, habe ich leider nicht die Zeit um mir alle 182 Seiten dieses Fadens durchzulesen.
*Dreiste Forderung entfernt durch Pater Aloisius*

Ora et labora,
Herr Kaufmann
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Kaufmann,

Sie können nicht ernsthaft erwarten, dass für jeden Neuling mit Zeitmangel alles wiederholt wird. Wenn Sie keine Zeit dafür haben, sich bei einer Diskussion selbst auf den neuesten Stand zu bringen, halten Sie sich bitte aus dem Gespräch heraus, bis Sie die nötige Zeit haben. Sie hätten auch die Suchfunktion nutzen und in wenigen Sekunden die Antwort auf Ihre Frage finden können, aber dazu sind Sie wohl zu faul oder blöd.

Eine Todsünde witternd,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
_t_o_p_i_s
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von _t_o_p_i_s »

Grüß Gott werte Brettmitglieder!
Die Erde ist eine Kugel. Hier allzu viel zu diskutieren würde nichts bringen, da dies Wissenschaftlich schon vor tausenden Jahren belegt wurde! Einen kleinen Artikel , der verständlich erklärt ist verlinkt:http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 004/00629/!

LG
_t_o_p_i_s
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Knabe Zupinkel,

Ihren wirren Worten nach zu urteilen neigen Sie dazu, Ihren Verstand vor so vielen Dingen zu verschließen. Ob dies ein drogeninduziertes Verhalten ist kann ich nicht abschließend bestätigen. Nichtsdestotrotz sollten Sie Ihre beschränkten Kapazitäten dazu nutzen, zumindest zu versuchen, die redlichen Beweise zu verstehen, die hier schon zu Genüge vorgestellt wurden. Sollten Sie es schaffen, das Geschriebene zu erfassen, so wird auch Ihnen klar werden, dass die Erde nur eine Scheibenform haben kann.

Freundlich und geduldig aufklärend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Unterstrichflut,

da Sie dem Deutschen eher mäßig mächtig sind, nehme ich an, dass Sie eine andere Sprache beherrschen. Sollte dies günstigerweise die englische Sprache sein, rate ich Ihnen eine Lektüre dieser Heimseite an.

Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Herren,

als verrenteter Zirkusdirektor kenne ich mich aufgrund der Artistik gut in der Physik aus. Auch kam ich bereits auf der ganzen Welt umher, um Ungetümer für den Zirkus zu fangen. So sage ich allen Deppen, die Erde ist eine Scheibe. Das können Sie mir glauben.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
_t_o_p_i_s
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von _t_o_p_i_s »

Levitikus hat geschrieben:Frl. Unterstrichflut,

da Sie dem Deutschen eher mäßig mächtig sind, nehme ich an, dass Sie eine andere Sprache beherrschen. Sollte dies günstigerweise die englische Sprache sein, rate ich Ihnen eine Lektüre dieser Heimseite an.

Freundlichst,
Levitikus
Hello! YES,I can speak English! It's only a little bit but i understand english and I can speak it too!
Sincerly
_t_o_p_i_s

Für diejenigen die kein Englisch können hier nochmal eine Deutsche Übersetzung:

Grüß Gott, JA! Ich kann Englisch sprechen! Es ist nur ein wenig aber ich verstehe Englisch und kann es ebenfalls sprechen
Mit Freundlichen grüßen
_t_o_p_i_s

Bonjour! OUI! Je peux parler l'anglais! C'est un peu, mais je comprends l'anglais et je parle l'anglais

PS: Ich bin dem deutschen mächtig , nur schreibe ich von meinem Mobiltelefon (Smartphone) aus, und bei einer kleinen Tastatur unterlaufen mir Fehler nunmal schneller als bei einer 'echten' Tastatur!
_t_o_p_i_s
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von _t_o_p_i_s »

D Carwin hat geschrieben:Knabe Zupinkel,

Ihren wirren Worten nach zu urteilen neigen Sie dazu, Ihren Verstand vor so vielen Dingen zu verschließen. Ob dies ein drogeninduziertes Verhalten ist kann ich nicht abschließend bestätigen. Nichtsdestotrotz sollten Sie Ihre beschränkten Kapazitäten dazu nutzen, zumindest zu versuchen, die redlichen Beweise zu verstehen, die hier schon zu Genüge vorgestellt wurden. Sollten Sie es schaffen, das Geschriebene zu erfassen, so wird auch Ihnen klar werden, dass die Erde nur eine Scheibenform haben kann.

Freundlich und geduldig aufklärend,
D. Carwin
Sehr geerter Herr Carwin, ich habe bisher nie Drogen konsumiert und habe dies auch nicht vor! Ich verabscheue Drogen, ich will gerne anmerken, dass ich mich geistlich bei vollem Bewusstsein befinde! Und ihr Wortdreher des namen C. Darwin, dem Begründer der Evolutionstheorie, ist mir natürlich ebenfalls aufgefallen, und ich denke ich weiß auch was diese Gewebeseite wirklich ist![ dies ist auch wirklich schwer zu erraten( besonders nach einem Blick aufs Impressum...) ]

LG
_t_o_p_i_s
Martin Berger
Faust Gottes

_t_o_p_i_s hat geschrieben:Hello! YES,I can speak English! It's only a little bit but i understand english and I can speak it too!
Sincerly
_t_o_p_i_s
Fräulein Topis,

wenn Sie bisher der Meinung waren, daß die Brettregeln für Sie keine Gültigkeit haben, dann irrten Sie. Die Brettregeln gelten für alle, auch für Sie. Da Ihnen die Brettregeln sicherlich bekannt waren, Sie jedoch dagegen verstießen, werden Sie dauerhaft aus unserer keuschen Brettgemeinde ausgeschlossen.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten