5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Garfild Angsta
Gelegentlicher Besucher

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Garfild Angsta »

Geschätzter Lukas,

Hört, hört, ich danke Ihnen für Ihre Beiträge und bin äußerst amüsiert darüber, wie sie
die andern Diskussionsteilnehmer, mit ihren Argumenten, in die Schranken gewiesen haben.
Ich selbst war mit 16 noch nicht so dermaßen Schlagfertig.

Beeindruckt,
Der Garfild
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Verbrecher,

in wie fern weist ein heulendes Kind irgendjemanden in irgendwelche Schranken? Was hat Arroganz mit Schlagfertigkeit zu tun? Das Kleinstkind Denkt Net kommt Ihnen schlau vor, da Sie selbst genau so unwissend und unreif wie es sind. Dass es sich hier nur lächerlich macht, werden Sie in ein paar Jahren auch verstehen.

Von Kindereien unbeeindruckt,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
denket
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von denket »

Guten Abend Herr Angsta
Endlich mal jemand auf diesem Brett mit dem man gesittet diskutieren kann.
Auch wenn man hier den Glauben an die Menschheit verliert, lass ich mich nicht herunterziehen.
Ich glaube es ist wichtig, dass man eine breit gefächerte Bildung hat, weil meiner Meinung nach kann man nur gezielt Argumentieren, wenn man versteht wie sein Gegenüber denkt. Ich interessiere mich hobbymässig für Psychologie und verstehe deshalb sehr gut die Gedankengänge hinter den Aussagen welche die werten Herren hier machen.
Ich freue mich sehr darauf noch etwas mit Ihnen zu diskutieren.
Schönen Abend wünscht:

Lukas K.
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Denkt Net,

die Parawissenschaft Psychologie bedarf einem jahrelangen Studium. Ein Kind, dass von breitgefächerter Bildung redet, allerdings nichteinmal die deutsche Sprache beherrscht, kann zwar behaupten, darin bewandert zu sein, ist es allerdings offenkundig nicht.
Anstatt hier redliche Renter und keusche Christen zu belästigen und sich wie ein Rabauke zu benehmen, sollten Sie lieber für die Schule lernen und in der Bibel lesen.
Davon unabhängig rate ich Ihnen an, keine weiteren vom Thema abweichenden Lobpreisungen an ebenso juvenile Brettnutzer zu verfassen und stattdessen einen klar formulierten sowie inhaltlich, orthographisch und grammatikalisch richtigen Beitrag im passenden Faden zu briefen.

Eigentlich keine Lust habend, den Kindergärtner zu spielen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
denket
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von denket »

Sehr geehrter Herr Levitikus
Eigentlich habe ich mit Herr Angsta geschrieben.
Aber nun zu Ihnen, wenn ich der deutschen Sprache nicht mächtig wäre dann hätten Sie wohl kaum so gezielt auf meine Nachricht antworten können.
Auch wenn ich nicht so gerne nachtragend bin, Sie haben in einem ihrer letzten Beiträge das Wort Orthographie falsch geschrieben. Ich weiss es ist kein deutsches Wort aber offensichtlich sind Sie nicht der einzige auf diesem Brett der leichte Schwierigkeiten mit Fremdsprachen hat. Ich kann das Ihnen nicht übel nehmen, ich bin jedenfalls sehr beeindruckt davon, dass Sie die deutsche Sprache derart konservativ pflegen. Übrigens, ich habe Ihnen ja auch nicht gesagt, dass ich einen Doktortitel in Psychologie habe. Aber man muss ja nicht immer etwas studiert haben um etwas wenigstens ansatzweise zu verstehen. Ich nehme an, dass Sie nicht Germanistik studiert haben, (Sie dürfen mich eines Besseren belehren, wenn ich mich geirrt habe) jedoch beherrschen Sie die Rechtschreibung sehr gut (Tippfehler können bei jedem Menschen vorkommen).
Abschlussfrage: Haben Sie Theologie studiert?

Ich wünsche Ihnen eine Gute Nacht

Lukas K.
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Herr Levitikus sie reden zwar immer davon, dass ihr Gesprächspartner Inhalte bringen soll weil angeblich keine vorhanden sind, allerdings haben sie bis jetzt erst eine These aufgestellt, welche sie nicht einmal begründet haben, Herr Lukas hingegen wirkt viel überzeugender und hat sie schon seit langem ausargumentiert, sie haben kein einziges wiederlegt sondern nur Inhaltslosen Schwachsinn über die angeblich missratene Ortographie angeführt...
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Liebe Kinder,

da Ihnen wohl jemand ausführlich erklären muss, wo Ihre Fehler liegen, bitte ich Sie, in klaren, richtigen und verständlichen vollständigen Sätzen darzulegen, welche "Argumente" Sie gefunden haben.
Dass Sie gerne davon überzeugt sind, nicht dumm zu sein, glaube ich Ihnen gerne. Allerdings lassen sich Tatsachen nicht durch subjektive Meinungen beeinflussen.

In Ihren Beiträgen vergeblich Argumente suchend,
Levitikus

Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Lieber Herr Levitikus

Sie nehmen mir die Wörter aus dem Munde, in ihren Beiträgen vergeblich nach Argumente suchend passt wahrlich auf jeden Beitrag von ihnen.
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Frl. Pferd,
In der Bibel können Sie alle Argumente finden, die es braucht um Ihre im Kleberwahn verfassten "Thesen" zuwiderlegen.

Jonathan Gussmann
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Chivas,

wie schön, dass Sie nun erkannt haben, dass in den Beiträgen der Kinder keine Inhalte zu finden sind. Ich hoffe, dass sie ebenfalls zu dieser Einsicht geraten werden.

Erfreut,
Levitikus

denket
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von denket »

Werte Herren
Ich fühle mich nicht verpflichtet meine Argumente nochmals niederzuschreiben. Es ist nicht so schwierig den Text zu lesen Sie können sich das Geschriebene auch vorlesen lassen wenn Sie wollen. Und da wir hier ja Experten haben was die Bibel betrifft, fände ich es sehr löblich, wenn Sie dieses Wissen einsetzen würden, und falls es Argumente meinerseits gibt welche nicht der Bibel entsprechen, würde es Ihnen nicht schwer fallen diese zu widerlegen.
Wieso geben Sie sich so als würden Sie alles über die Jugend wissen wenn Sie nicht einmal fähig sind ein anständiges Gespräch mit einem Jugendlichen führen. Noch einmal zum mitschreiben: Ich kann sehr gut verstehen warum Sie von Jugendlichen mit mangelndem Respekt behandelt werden, was erwarten Sie wenn Sie jemanden ständig von oben herab behandeln, oder sogar gewalttätig gegen sie werden? Sie müssen die Probleme nicht immer nur bei den Anderen suchen. Ich kenne keine Jugendlichen in meinem Freundeskreis welche je Klebstoff geschnüffelt oder andere Drogen genommen haben.
Ich möchte es nicht leugnen, dass es passiert, aber grundsätzlich sind Drogen sehr verpönt unter Jugendlichen. Wie kommen Sie darauf, dass alle Jugendlichen Dämmerung Ventilatoren sind? Übrigens danke Herr Levitikus, dass Sie mich Denkt net nennen, ich sehe das als Bestätigung meiner selbst ;)
Nur eine kleine Bemerkung am Rande: nett schreibt man mit Doppel T. Aber auch das kann ich Ihnen nicht übel nehmen weil Sie dieses Wort anscheinend nicht kennen.
Ich möchte an die Nutzer Angsta und Chivas appellieren, stets anständig zu schreiben.
Auch wenn man hier am laufenden Band beleidigt wird, müssen wir uns nicht auf das gleiche Niveau runter ziehen lassen.

Lukas K.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

denket hat geschrieben: (...)wenn Sie nicht einmal fähig sind ein anständiges Gespräch mit einem Jugendlichen führen. (...)
Frl. Denket,

Sie schreiben es selber:
es ist unmöglich, mit einem Jugendlichen ein anständiges Gespräch zu führen. Die Interessen der Jugendlichen sind: Hanfgift, Unzucht, Metallmusik und Mörderspiele.
Wie soll mit derart verkommenen Kreaturen ein "anständiges" Gespräch geführt werden? Es ist einfach unmöglich.
Ich kenne keinen einzigen(!) Jugendlichen, welcher auch nur 3 oder 4 Stunden täglich die Bibel liest. Keinen einzigen!
Ist dies denn wirklich zuviel verlangt?

Auf die Jugend spuckend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Denkt nicht,

wieder haben Sie es nicht geschafft, einen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Glauben Sie wirklich, dass hier irgendjemand Lust hat, jedes mal abschätzen zu müssen, ob Sie eine direkte Anrede oder die dritte Person im Plural meinen?
Dass "net" nicht heißt, sollte man eigentlich wissen.
Leider ist Ihr präpubertäres Hirn wohl nicht in der Lage, Beiträge so zu verfassen, dass sie das Lesen wert sind. Ein bischen weniger Eigenlob würde Ihnen und Ihren juvenilen Freunden gut stehen.

Selbst als Jugendlicher keusch und fromm gewesen seiend,
Levitikus

denket
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von denket »

Werter Herr Benedict
Ich habe nicht gesagt dass man nicht mit Jugendlichen nicht diskutieren kann, ich habe nur gesagt, dass Sie es nicht einmal versuchen.
Das beste Beispiel dafür ist dieses Gespräch hier, Sie könnten mich alles über die Jugend fragen, aber was tun Sie hier? Sie bleiben lieber bei diesen Hypothesen die komplett realitätsfremd sind. Eins kann ich ihnen sagen; Wenn ich einfach wildfremde Jugendliche auf der Strasse verkloppen würde, dann wäre ich auch nicht sehr beliebt. Oder werden Sie gerne von anderen Leuten auf offener Strasse zusammengeschlagen? Ich gebe Ihnen einen Rat: Versuchen Sie mal freundlich auf Jugendliche zuzugehen und das Gespräch zu suchen, Sie werden überrascht sein. Etwas möchte Ihnen noch etwas sagen: Wieso schreiben Sie mir für was sich die Jugendlichen interessieren? Es beweist nur wieder einmal, dass Sie keine Ahnung von der Jugend haben. Sie machen es sich schon sehr einfach, sie schreiben einfach nur schlecht über alles was ein bisschen modern sein mag. Es wäre auch mal an der Zeit Dinge zu erwähnen welche heutzutage besser sind als früher. Sie leben in einer schwarz, weiss Welt wo alles entweder gut oder schlecht ist, aber es gibt in jedem etwas Gutes und etwas Schlechtes.
Übrigens, es würde mich wundern, wenn Sie eine Jugendlichen näher kennen würden.
Ich kenne auch keinen Jugendlichen der täglich 3 oder 4 Stunden in der Bibel liest. Ich glaube es ist auch nicht gut wenn man sich zu fest auf ein Thema fokussiert. Ich rate jedem sich ein Grundwissen über die Bibel anzueignen da sie viele Punkte der Ethik aufzeigen. Aber ich glaube gefährlich wird es dann wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Es gibt drei Fragen welche die Menschheitsgeschichte entscheidend geprägt haben, diese Fragen sind: Woher komme ich? Wer bin ich? und Wohin gehe ich? Die Bibel ist ein Buch welches diese Fragen beantworten soll. Das AT entstand in seiner Grundform ungefähr um 700 vor Christus in Mesopotamien und spiegelt den Stand der Wissenschaft zu dieser Zeit. Und was die heutige Wissenschaft von der damaligen unterscheidet ist, dass die heutige Wissenschaft empirisch ist. Ich glaube eine der wichtigsten Dinge in unserer Gesellschaft ist Toleranz und Akzeptanz aber auch die Bereitschaft immer dazu zu lernen. Ich akzeptiere Ihre Meinung, aber nur so weit bis Sie die Grundrechte der Menschen verletzten. Auch wenn Sie vorgeben die frommsten Menschen der Erde zu sein, meiner Meinung nach ist das was Sie tun nicht das was Gott wirklich will.
Auch wenn Sie vorgeben streng nach der Bibel zu leben, die Behandlung die ich hier erleben durfte ist wahrlich nicht Bibel konform. Diese Seite ist wahrlich nicht an Scheinheiligkeit zu überbieten.

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht

Lukas K.
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Liebes Fräulein,

wenn Sie in Ihrem ketzerischen Beitrag schon Kant aufbringen, sollten Sie wenigstens alle vier seiner Meinung nach fundamentalen Fragen aufwerfen!
Ich würde es zudem begrüßen, wenn Sie elaborieren würden, in wie fern Sie gegen eine Privatperson Grundrechte geltend machen wollen und wie es nicht Gottes Wille sein kann, dass man sich an sein Gesetz hält, das er persönlich auf die Erde brachte.

Hoffend, dass Sie irgendwann entscheiden, Satzzeichen richtig zu setzen,
Levitikus

Antworten