5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend
Werte Herren,
Ich hätte noch einen Grund für die DUMMHEIT der Jugend,
Echt-Fehrnseh-Serien (unredlich: Reality-TV-Shows). Nehmen wir zum Beispiel "Die Geissens" , wenn sie sich die Serie nur 5 Minuten anschauen können ohne den Drang zu haben ihre Augen und Ohren mit Weihwasser zu waschen, dann ist irgendetwas merkwürdig.
Den Glauben an die Menschheit suchend,
Mia
Ich hätte noch einen Grund für die DUMMHEIT der Jugend,
Echt-Fehrnseh-Serien (unredlich: Reality-TV-Shows). Nehmen wir zum Beispiel "Die Geissens" , wenn sie sich die Serie nur 5 Minuten anschauen können ohne den Drang zu haben ihre Augen und Ohren mit Weihwasser zu waschen, dann ist irgendetwas merkwürdig.
Den Glauben an die Menschheit suchend,
Mia
Ein guter Anfang braucht Begeisterung; ein gutes Ende braucht Disziplin.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Weib Mia,weltreise hat geschrieben:Echt-Fehrnseh-Serien (unredlich: Reality-TV-Shows). Nehmen wir zum Beispiel "Die Geissens"...
Ihrer Orthographie zufolge sind Sie begeisterter RTL- bzw. RTL2-Konsument und vermutlich auch Hartz-4-Bezieher, was in über 98% aller Fälle das Gleiche ist. Zwar ist es durchaus löblich, daß Sie uns hier mit "Fachwissen" versorgen, doch es wäre mir ehrlich gesagt lieber, wenn Sie uns damit verschonen. Schließlich soll jeder Mensch, der dieses christliche Plauderbrett besucht, etwas dabei lernen und nicht vollends verdummen.
In der Hoffnung, daß Sie Ihr Ehemann überwacht, jedoch daran zweifelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren!
Angesichts der omnipräsenten Aussetzung durch neumodische Massenmedien sind Jugendliche in einer derart aussichtslosen Situation, daß ein Ausweg sukzessive in weiter Ferne rückt, denn schließlich ist die chronische Verdummung ob dieser sogenannten "Informations-"medien mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten, und die jüngsten Generationen unterliegen derowegen einem Bildungsmangel im höchsten Maße. Ich zeige mich sehr besorgt über diese und kommende Generationen und sehe nur durch den Rohrstock einen Ausweg aus diesem Dilemma.
Hoffend,
christlicher Josef
Angesichts der omnipräsenten Aussetzung durch neumodische Massenmedien sind Jugendliche in einer derart aussichtslosen Situation, daß ein Ausweg sukzessive in weiter Ferne rückt, denn schließlich ist die chronische Verdummung ob dieser sogenannten "Informations-"medien mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten, und die jüngsten Generationen unterliegen derowegen einem Bildungsmangel im höchsten Maße. Ich zeige mich sehr besorgt über diese und kommende Generationen und sehe nur durch den Rohrstock einen Ausweg aus diesem Dilemma.
Hoffend,
christlicher Josef
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Josef,Christlicher Josef hat geschrieben:Werte Herren!
Hoffend,
christlicher Josef
bezüglich ihrer obigen Ausführungen muss ich Ihnen beipflichten. Dieser neumodische Dreck erfüllt auch mich mit seinen jugendgefährdenden Inhalten zumeist mit Furcht. Aber haben Sie keine Angst, wenn das christliche Herz, dem atheistischen Taugenichts oder dem ketzerischen Satanisten entgegen strahlt, so haben diese, vorausgesetzt sie machen auch vom löblichen Rohrstock Gebrauch, keine Möglichkeit, dem Zorn Gottes zu entfliehen.
Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? (2. Korinther 6:14)
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Thomas Burghold!
Doch ist dies suffizient? Einstweilen bin ich zur Auffassung gekommen, es sei nicht mehr machbar, die Wertvorstellungen der Jugendliche nur durch den Rohrstock aus ihnen zu vertreiben. Telekommunikationsmöglichkeiten sind keine Rarität mehr, wie dies zu meinen jungen Jahren der Fall war. Die Jugendliche stecken sichdeswegen mit ihrer eigenen Dummheit an, indem sie eben ihre Ideen und Gedanken an andere Gleichaltrige über Klugtelefone (unredlich Smartphones) verbreiten. Dieses Netz der Kommunikation ist derzeit so weitschichtig geworden, daß der Rohrstock nun einmal bestenfalls eine kurzfristige Lösung bietet.
Um weitere Vorschläge bittend,
christlicher Josef
Doch ist dies suffizient? Einstweilen bin ich zur Auffassung gekommen, es sei nicht mehr machbar, die Wertvorstellungen der Jugendliche nur durch den Rohrstock aus ihnen zu vertreiben. Telekommunikationsmöglichkeiten sind keine Rarität mehr, wie dies zu meinen jungen Jahren der Fall war. Die Jugendliche stecken sichdeswegen mit ihrer eigenen Dummheit an, indem sie eben ihre Ideen und Gedanken an andere Gleichaltrige über Klugtelefone (unredlich Smartphones) verbreiten. Dieses Netz der Kommunikation ist derzeit so weitschichtig geworden, daß der Rohrstock nun einmal bestenfalls eine kurzfristige Lösung bietet.
Um weitere Vorschläge bittend,
christlicher Josef
- Samuel Rodriguez
- Brettgast mit Maulkorb
Wertere Herren,
ich gebe dem Herrn Josef recht. Der Rohrstock war und ist ein gutes Mittel zur Züchtigung eines Jugendlichen. Dennoch wird solch eine Züchtigung heute nur noch größere Rebellion auslösen und sie dann möglicherweise Probleme mit den Behörden bekommen, wenn ihr/ihre Sohn/Tochter diese informiert. Man muss sie durchs Hinterzimmer bekehren. Ein redliches Beispiel hierfür lieferte uns der werte Herr Berger in diesem Faden: Schalten Sie hier http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... &start=450
Gruß,
Herr Rodriguez
ich gebe dem Herrn Josef recht. Der Rohrstock war und ist ein gutes Mittel zur Züchtigung eines Jugendlichen. Dennoch wird solch eine Züchtigung heute nur noch größere Rebellion auslösen und sie dann möglicherweise Probleme mit den Behörden bekommen, wenn ihr/ihre Sohn/Tochter diese informiert. Man muss sie durchs Hinterzimmer bekehren. Ein redliches Beispiel hierfür lieferte uns der werte Herr Berger in diesem Faden: Schalten Sie hier http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... &start=450
Gruß,
Herr Rodriguez
- l-fan
- (Verbannt)
Sehr geehrter Herr Rodriguez mein Name ist Boris ich bin 14 jahre alt und ein großer fan von verschiedenen Unterhaltern auf YouTube ( zum beispiel Lefloid. Ich schaue sie täglich Stunden. Ich spiele auch Mörderspiele bin jedoch keinesfalls dumm genauso wenig wie meine Freunde. Man muss zugeben manche Einzelfälle unserer Generation sind sehr rebellisch, dies ist doch nicht schlimm oder glaubt ihr Gott würde es wollen das die Kinder geschlagen werden! Ich weiß es heißt ehre deine Eltern aber ich finde dies sollte auch auf gegenseitigekeit beruhen. Oder währen sie glücklich darüber geschlagenen zu werden ohne sich wehren zu können! Hiermit verabschiede ich mich und ich freue mich über viele Kommentare
- Martin Berger
- Faust Gottes
Büblein I-Ventilator,
Sie wollen nicht dumm sein? Da lachen doch die Hühner! Ihre Orthographie entspricht bestenfalls einem dummen Achtjährigen und Ihre Intelligenz reichte wohl nicht einmal dafür aus, um die Brettregeln zu lesen, geschweige denn diese zu verstehen.
Martin Berger
Sie wollen nicht dumm sein? Da lachen doch die Hühner! Ihre Orthographie entspricht bestenfalls einem dummen Achtjährigen und Ihre Intelligenz reichte wohl nicht einmal dafür aus, um die Brettregeln zu lesen, geschweige denn diese zu verstehen.
Verbannend,§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Frl Fakir
- (Verbannt)
Wer diesen verlogenen Schwachsinn von RTh und/oder UTh und/oder ETh für Wissenschaft hält, ist kein Wissenschaftler.
- Kreuzritter
- Stammgast
Fräulein Torrost,
sind Sie wahnsinnig? Schreiben Sie richtige Texte und unterlassen Sie es, so viele Beiträge hintereinander zu schreiben! So schwer ist es nun wirklich nicht, einen Kommentar anstelle von fünf Stück zu verfassen.
Fassungslos,
Kreuzritter
sind Sie wahnsinnig? Schreiben Sie richtige Texte und unterlassen Sie es, so viele Beiträge hintereinander zu schreiben! So schwer ist es nun wirklich nicht, einen Kommentar anstelle von fünf Stück zu verfassen.
Fassungslos,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Saint-Just
- Brettgast mit Maulkorb
Eventuell benötigt der Herr eine Verschnaufpause nach jedem Satz oder kann nicht gleichzeitig tippen und denken. Da hilft nur langsam antworten.
Ideas are bulletproof
-
- Gelegentlicher Besucher
Werte Gemeinde,
ich bin der Meinung, das die "DUMMHEIT" der Jugend nicht nur
das Problem unserer Zeit ist.
Schaut man sich beispielsweise die Nachrichten der letzten 60 Jahre an,
findet man viele ähnliche Vorfälle wie in den heutigen Nachrichten.
Gruß,
Garfild Angsta
ich bin der Meinung, das die "DUMMHEIT" der Jugend nicht nur
das Problem unserer Zeit ist.
Schaut man sich beispielsweise die Nachrichten der letzten 60 Jahre an,
findet man viele ähnliche Vorfälle wie in den heutigen Nachrichten.
Gruß,
Garfild Angsta
-
- Brettgast mit Maulkorb
Ich weiß nicht welche Illegalen Substanzen sie eigenomen haben,aber der HERR ist sicher nicht erfreut darüber.Sören Korschio hat geschrieben:Liebe Gemeinde!
Dass die heutige Jugend verlottert und dumm ist, ist gemeinhin bekannt. Doch gibt es immer wieder Individuen, die sich an dem Ausspruch dieser (in Stein gemeißelten) Tatsache stören. Um uns braven, erwiesenermaßen redlichen und vernünftigen Rentnern ewige und unnötige Debatten mit dem verkommenen Nachwuchs von atheistischem Gesindel zu ersparen, habe ich mir erlaubt eine liebliche, kurze Auflistung zusammenzustellen.
Halleluja!
- Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
Die Jugendlichen sind zu stupid um zu verstehen, dass ältere Menschen mehr Lebenserfahrung haben, als sie selber. Deswegen entblöden Sie sich auch nicht, die Weisungen und Ratschläge älterer (also intelligenterer) Menschen zu verneinen. Nahezu jeder 18-Jährige mit dem ich ins Gespräch komme, glaubt alles viel besser zu wissen, als ich und plappert inkohärenten Unfug über eine runde Erde, einen Urknall usw. vor sich dahin.- Masturbation!
Obwohl Masturbation blind macht und manchmal sogar zum Tod führt, spielen Jugendliche ständig an ihren ekelhaften, ungewaschenen Genitalien! Der HERR sagt klipp und klar: NEIN zu Masturbation! (Onan ließ es auf die Erde fallen und verderben. Dem HERRN missfiel aber, was er tat, und er ließ ihn auch sterben. -Genesis 38,9-10)- Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!
Wer nach dem sonntäglichen Kirchengang in einem öffentlichen Verkehrsmittel zwei Jugendlichen im Gespräch lauscht, möchte weinen. "Ey alter, hast du gesehen was der gestern alles getrunken hat, man?" - "Ja, alter, aber ich sag immer 'ich bin rotzdumm' maaaan!" - "Höhö, genau. ich bin rotzdumm!!!" - Der HERR sagt, wir sollen eine reine und saubere Sprache verwenden. (Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen. -Zefanja 3,9)- Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.- Angst vor der Dunkelheit!
Jugendliche haben Angst im Dunkeln. Sie wissen, dass sie nicht nach den Gesetzen des HERRn leben und fürchten, dass in der Dunkelheit Dämonen von ihnen Besitz ergreifen könnten. (Der HERR macht meine Finsternis licht. -2. Samuel 22,29)
Also wo fange ich an? Achja
Punkt 1:Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
Ältere Menschen mögen zwar mehr Lebenserfahrung haben,ABER das macht sie nicht sofort Intelligenter.Zudem verallgemeinern sie hiermit eine gesamte Gesselschaftsgruppe sehr stark.Es gibt auch z.B. dumme Erwachsene oder auch Jugendliche,welche auf ältere Menschen hören stellen sie sich das vor!
Punkt 2:Masturbation!
Würden sie bitte für ihre Behauptungen eine Studie verlinken :) ? Einfach Behauptungen zu erstellen spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit ihrer Aussage.
Punkt 3:Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!
1.Die Sprache befindet sich konstant im Wandel.Was heute "modern" ist,kann morgen wieder altbacken sein.
2.Ich fahre täglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und habe ein solches Gespräch noch nie beobachtet.Sicher das sie nicht nur ein wenig zu viel Fantasie hatten ;) ?
3.Wer definiert eine "reine Sprache" ? Sie sicher nicht!
4.Kein Gesunder Mensch würde sich selbst als Rotzdumm betiteln.Ich denke hier liegt ein klarer Fall von zu viel Fantasie ihrerseits vor.
Punkt 4:Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Wirklich kein geistig gesunder Mensch mag Twilight,Es heißt nicht ohne Grund : Still a better lovestory than Twilight
Punkt 5:Angst vor der Dunkelheit!
Die Angst vor der Dunkelheit ist rational und hat rein garnichts mit der Angst vor Dämonen zu tun.Laufen sie durch ein Raum voller Möbel wenn sie rein garnichts sehen,dann werden sie sehen das mehr damit beschäftigt ist nicht gegen die Möbel zu rennen als sich über Dämonen zu sorgen.
--> Ingesammt sind alle ihre Argumente haltlos und z.T warscheinlich erlogen.Einen unschönen Tag noch Salanto
-
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Gemeinde
Ich bin ein 16jähriges Mädchen und ich muss doch stark bitten. Sie können uns Jugendliche alle über den gleichen Kamm scheren nur weil wir an wissenschaftliche Belege glauben und Bücher lesen die der Unterhaltung dienen.Ich glaube trotzdem an Gott und sündige nicht wenn ich ein Fantasy-Roman lese. Des weiteren bin ich sowie viele meinen alters nicht dumm mein Zeugnisschnitt liegt bei 1,2. Respekt habe ich vor jedem der auch mir mit Respekt begegnet wenn jemand mich rügt obwohl ich nichts falsches getan habe werde ich auch mal pampig das ist klar
Ich denke sie alle waren auch mal jung und haben sich auch nicht immer an die Regeln ihres Elternhauses gehalten
Denken sie bitte nochmal nach natürlich benutzen wir Anglizismen aber wissen sie wie viele Wörter wir aus dem lateinischem haben. Bannen sie mich ruhig aber denoen sie bitte nach
Auf eine Antwort wartend
KeinName
Ich bin ein 16jähriges Mädchen und ich muss doch stark bitten. Sie können uns Jugendliche alle über den gleichen Kamm scheren nur weil wir an wissenschaftliche Belege glauben und Bücher lesen die der Unterhaltung dienen.Ich glaube trotzdem an Gott und sündige nicht wenn ich ein Fantasy-Roman lese. Des weiteren bin ich sowie viele meinen alters nicht dumm mein Zeugnisschnitt liegt bei 1,2. Respekt habe ich vor jedem der auch mir mit Respekt begegnet wenn jemand mich rügt obwohl ich nichts falsches getan habe werde ich auch mal pampig das ist klar
Ich denke sie alle waren auch mal jung und haben sich auch nicht immer an die Regeln ihres Elternhauses gehalten
Denken sie bitte nochmal nach natürlich benutzen wir Anglizismen aber wissen sie wie viele Wörter wir aus dem lateinischem haben. Bannen sie mich ruhig aber denoen sie bitte nach
Auf eine Antwort wartend
KeinName
- Reformatorin
- (Verbannt)
Liebe höchst-christliche Gemeinde der Arche Internetz!
Nun muss ich auch einmal meinen "Senf" dazu abgeben!
Denn meine Meinung ist, dass Sie alle hier vollkommene Idioten sind (falls Sie dieses unredl. Wort nicht kennen: kommt aus dem Griechischen und bedeutet "eigen" und im weiterführenden Sinn "belämmert")!
Denn nicht nur der Verfasser dieses absolut schwachsinnigen Beitrags, sondern auch seine treuen Ventilatoren (unredl. Fans) sind psychisch-kranke Menschen, insofern diese ihre Kommentare ernst meinen!
Um einen sofortigen Ausschluss aus dieser tollen Gemeinde zu verhindern, bitte ich Sie, meine Gründe für solche "unerhörten" Aussagen zu lesen:
1. Jeder von Ihnen war einmal ein Jugendlicher!
2. Dadurch befand sich (hoffentlich) auch jeder von Ihnen in der Pubertät!
3. Und wie das so nun einmal dazu gehört, macht man in dieser Zeit "dumme" Sachen: Schauen Sie einmal auf Ihre Taten zurück, anstatt die heutige Jugend zu verhöhnen!
4. Jede Generation behauptet, die "heutige" Jugend sei schlecht, ergo waren Sie auch einmal "schlecht"!
5. Auf Ihre dämlichen Aussagen, von wegen "Angst vor Dunkelheit" und "Dämmerung-Ventilatoren" möchte ich erst recht nicht eingehen, da mir solch eine Dummheit nur mehr weh tut und Ihre pauschalisierten Aussagen überhaupt keinen Bezug zur wirklichen Jugend haben!
Am Ende noch ein kleiner Tipp meinerseits: Gehen Sie mal hinaus in die Welt, beobachten Sie die echte Jugend, verlassen Sie ihre heilige Bibel, werden Sie offen für die Welt und Sie werden mit Erstaunen feststellen, dass nicht alle Jugendlichen Bastarde sind!
Mit freundlichen Grüßen,
eine weitaus intelligentere (als die Mitglieder dieses Forums) 16jährige Jugendliche :frech:
Nun muss ich auch einmal meinen "Senf" dazu abgeben!
Denn meine Meinung ist, dass Sie alle hier vollkommene Idioten sind (falls Sie dieses unredl. Wort nicht kennen: kommt aus dem Griechischen und bedeutet "eigen" und im weiterführenden Sinn "belämmert")!
Denn nicht nur der Verfasser dieses absolut schwachsinnigen Beitrags, sondern auch seine treuen Ventilatoren (unredl. Fans) sind psychisch-kranke Menschen, insofern diese ihre Kommentare ernst meinen!
Um einen sofortigen Ausschluss aus dieser tollen Gemeinde zu verhindern, bitte ich Sie, meine Gründe für solche "unerhörten" Aussagen zu lesen:
1. Jeder von Ihnen war einmal ein Jugendlicher!
2. Dadurch befand sich (hoffentlich) auch jeder von Ihnen in der Pubertät!
3. Und wie das so nun einmal dazu gehört, macht man in dieser Zeit "dumme" Sachen: Schauen Sie einmal auf Ihre Taten zurück, anstatt die heutige Jugend zu verhöhnen!
4. Jede Generation behauptet, die "heutige" Jugend sei schlecht, ergo waren Sie auch einmal "schlecht"!
5. Auf Ihre dämlichen Aussagen, von wegen "Angst vor Dunkelheit" und "Dämmerung-Ventilatoren" möchte ich erst recht nicht eingehen, da mir solch eine Dummheit nur mehr weh tut und Ihre pauschalisierten Aussagen überhaupt keinen Bezug zur wirklichen Jugend haben!
Am Ende noch ein kleiner Tipp meinerseits: Gehen Sie mal hinaus in die Welt, beobachten Sie die echte Jugend, verlassen Sie ihre heilige Bibel, werden Sie offen für die Welt und Sie werden mit Erstaunen feststellen, dass nicht alle Jugendlichen Bastarde sind!
Mit freundlichen Grüßen,
eine weitaus intelligentere (als die Mitglieder dieses Forums) 16jährige Jugendliche :frech: