Bub Menhardt,Bodo Menhardt hat geschrieben:Werte Herren,
ich würde gern den Hausmeisterposten beim neu zu gründenden Tribunal übernehmen.
hat Ihnen Ihr Vater den Rohrstock, anstatt auf den Hintern, auf den Kopf geschlagen? Entbehrliche Beiträge wie der Ihrige sind hier unerwünscht. Es geht in diesem Faden um kriminelle Jugendliche und weiters um Vorschläge, wie diese bekehrt werden können. Ich bitte also um mehr Ernsthaftigkeit! Sapperlot!
Werter Herr Mitchristlichemgruss,mitchristlichemgruss hat geschrieben:Deshalb halte ich - mit Verlaub - die Herabsetzung des Jugendstrafrechtsalters auf sechs Jahre für obsolet. Vielmehr sollte ein neuer Straftatsbestand eingeführt werden, etwa "Vernachlässigung der christlichen Erziehung".
dies ist bereits ein Straftatbestand, wenngleich nicht vor der weltlichen Gerichtsbarkeit. Doch sei Ihnen versichert: Dereinst, wenn jene Rabeneltern, die ihren Rohrstock nur selten oder gar nicht erhoben, am Tage des Jüngsten Gerichts vor dem HERRn stehen und abgeurteilt werden, werden sie ihren gerechten Lohn erhalten. Das ewige Höllenfeuer wird ihre Strafe sein. Wahrlich, ich sage Ihnen: Wer seine Kinder so sehr haßt, daß er ihnen die Züchtigung erspart, handelt wider die Gesetze des HERRn. Einen gröberen Gesetzesverstoß kann man sich nicht vorstellen.
Stets das göttliche Strafgesetzbuch, die Heilige Schrift, in der Hand,
Martin Berger
