Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Betterthanu hat geschrieben:Sie für zu dumm für das Verstehen einer Analogie haltend,
Betterthanu
Liebes Kind,

also ich wäre ja mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Das kann schnell mal nach hinten losgehen.

warnend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Werter Herr Schwakowiak,
das Fräulein Fetteralsu scheint an einer schwerwiegenden psychischen Störung zu leiden. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wie es dieses unverschämtes Balg wagen kann, den ehrenwerten Herrn Aloisius so zu beleidigen.

Dem Fräulein Fetteralsu schwerste mentale Retardierung diagnostizierend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Apollon
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Apollon »

Die Erde ist eine Kugel. Sie muss eine sein denn man sieht es auf Bildern. Ich bin 12 Jahre alt. Die Heilige Schrift ist mir bekannt aber nicht alles ist wahr. Aber z.b Gottes Abbilder dürfen nicht aufgestellt werden. In jeder Kirche steht eines. Die Erde ist eine KUGEL. ihr seid Krank. Es hat eine Evolution gegeben! Es gibt keinen Ausweg. Ich bin auf diese Seite durch Freunde gestoßen aber ich dachte es wird nicht so schlimm. :pfeil: Ihr seid einfach Behindert.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Apollon hat geschrieben:(...)Ich bin 12 Jahre alt. (...)
Frl. Apollon,

http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=2

Verabschiedend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Apollon hat geschrieben: :pfeil: Ihr seid einfach Behindert.
Verbannter Apollon,

Sie werden bestimmt Ihr Hirn irgendwann einmal nutzen können, mit 12 Jahren ist man wirklich viel zu jung und zu dämlich für das. Man sollte sich lieber auf dem Spielplatz aufhalten und mit Gleichaltrigen spielen! Kommen Sie in ein paar Jahren wieder, Sie Dreikäsehoch.

Kindern nicht zuhörend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Besseralssonstwer,
Betterthanu hat geschrieben:dass Sie sich hier unnötigerweise an einer Analogie festgebissen haben,
ich habe bereits die Dritten, weshalb es mir nicht möglich ist mich auch nur irgendwo festzubeißen!

Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Frau Strauß, werte Diskutanten,

in wichtigen Bereichen wird keinesfalls mit dem metrischen System gearbeitet.

Nehmen wir die Luftfahrt:
Geschwindigkeiten werden in "Knoten" gemessen.
Flughöhen in "Fuß".
Entfernungen in "Nautischen Meilen".

Kleines Beispiel: Sie gehen auf die Straße und es fragt Sie jemand, wo der nächste Briefkasten ist.
Was sagen Sie?
1.: 25,73 Meter in nordöstlicher Richtung.
Oder
2.:Da drüben.

Das Thema ist schon sehr anspruchsvoll,

Ihr A. Kreuzer
mente captus
Treuer Besucher

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Kreuzer,

was die Luftfahrt angeht, haben Sie nur teilweise Recht. Zwar werden in den meisten Bereichen keine Metrischen Maße verwendet, da sie bei Gründung der IZLO (unredlich: ICAO) von den VSA dominiert wurden, nicht jedoch im Segelflug, der am stärksten in Deutschland gepflegt wurde, und bis heute in Metern rechnet.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Wans,

das stimmt. Bevor das System der "Internationalen Zivilluftfahrtorganisation" eingeführt
wurde, wurde in der Deutschen Luftfahrt das metrische System verwendet.

Es funktioniert halt beides, aber man muss sich einig sein, welches System benutzt werden soll, um
die Sicherheit gewährleisten zu können.

Europas immer noch in D-Mark umrechnend,

Ihr A. Kreuzer
Klingone
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Klingone »

Ich stimme ihnen zu, Spekulatius! Weil, WENN man herunter fallen würde, wenn man nach unten bohrt, wo fällt man dann hin? Nach Vorstellung von Himmel und Hölle, müsste man dann in die Hölle fallen, aber dann hätte die Hölle keine Decke. ZUdem: Warum würde man da runter fallen? Es muss doch eine Kraft (bzw. Energie) geben, die jemanden nach unten zieht.

Der Wissenschaft treu.

Klingone
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Klingelbohne,
Klingone hat geschrieben:Ich stimme ihnen zu, Spekulatius!
wieso antworten Sie einem Mitglied, das nun seit fast drei Jahren verbannt ist? Ich lege Ihnen weiters nahe, sich den ganzen Faden durchzulesen, bevor Sie hier Fragen stellen, die schon gefühlte hundert Male beantwortet wurden.

Hinweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Klingone
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Klingone »

1. Ich bin nicht weiblich!
2. Wieso sollte ich nicht an jemanden glauben, der schon weg ist (genau wie Jesus, an den glaube ich auch)!
3. Ich stelle die Fragen noch einmal, damit sie noch einmal darüber nachdenken!

Aufklärend,
DER Klingone
Hiuirieinibioicik
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Hiuirieinibioicik »

Tumbes Weib Klingone,

macht es Ihnen Spaß, die Anrede, die gesellschaftliche Konvention ist, wegzulassen oder geht es einfach nicht in Ihren scheinbar leeren Kopf, die Herrschaften in diesem Forum zu begrüßen, bevor Sie Ihr Dosenfleisch loswerden?
Sie beschuldigen uns, frei von jeglicher Logik zu argumentieren, doch sind Sie als Frau nicht in der Position dazu!
Halten Sie sich doch bitte endlich einmal an unsere töften Brettregeln, sonst werden Sie (zum Glück!) verbannt.
Es verwundert mich nicht im Mindesten, dass Sie so viele Fragen haben, vergegenwärtigt man sich Ihren Bildungsstand, der sogar für eine Weib unterdurchschnittlich zu sein scheint.

Sie nicht als Mann akzeptierend,
Hiuirienibioicik
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Besseralssonstwer,
Betterthanu hat geschrieben:Es wurde behauptet, die Naturwissenschaft sei unglaubwürdig, da sie sich selbst widerspräche, indem sie zuvor als wahr angesehene Theorien (z.B. über die Form er Erde) später widerrief und durch neue, glaubwürdigere Theorien ersetzte. Ich führte darauf hin an, dass auch (beispielsweise) bei der Messung von Entfernungen früher gebräuchliche Praktiken (also: Entfernungsmessung in Schritten) den heutigen Möglichkeiten angepasst und verändert wurden. Dies ist legitim. Wer jedoch behaupten würde, die Naturwissenschaft sei Unsinn, weil sich ihre Ansichten mit der Zeit und den technischen Möglichkeiten veränderten, der müsste im gleichen Atemzug behaupten, die Entfernungsmessung sei aus den gleichen Gründen ebenfalls Unsinn.
Was hat nun die Entfernungsmessung mit der vermeintlichen Scheibenform der Erde zu tun? Erst kürzlich habe ich die Entfernung der Hagebuttenstaude in meinem Garten zu meinem Brunnen (in Metern!) gemessen. Dennoch fand ich in diesem hochmathematischen Vorgängen keinen Beleg für die vermeintliche Scheibenform der Erde. Was also haben die Methoden der Landvermessung im Wandel der Zeit mit der Form der Erde zu tun? Wären Sie bitte so freundlich mir die Zusammenhänge zwischen der Landvermessung und der Form der Erde zu erklären? Mir fällt nämlich mittlerweile auf, dass Sie die Methoden der Landvermessung immer wieder als Argument vorbringen, obwohl man mit diesem Vorgehen und den damit inhärenten Methoden nicht auf die Form der Erde schließen kann. Bezüglich der Entfernungsmessung in Schritten, muss ich ebenfalls eine Frage stellen: Inwiefern ist diese heutzutage obsolet? Wenn ich nun eine Entfernung in etwa bestimmen will (ich bin also nicht bestrebt ein auf den Zentimeter genaues Ergebnis zu erhalten), dann Messe ich die Entfernung immer noch behälfsmäßig in Schritten. Warum sollte ich also ganz genau in Metern nachmessen, wenn ich gar kein genaues Ergebnis haben will? Wie Sie anhand meiner Ausführungen also eindeutig sehen können, ist der Zusammenhang zwischen der Landvermessung und der vermeintlichen Kugelform der Erde widerlegt. Wie es scheint müssen Sie sich also ein anderes Fundament suchen, auf welches Sie Ihre wirren Theorien aufbauen.

Die Fakten auf den Tisch knallend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bodo Menhardt »

Die Erde ist kein Ball!
Antworten