Werte Gemeinde,
vor Kurzem saß ich in der Kirche, als ich merkte, dass sich die ins Deutsche übersetzte Bibel sehr stark von der, des schönen Altgriechischen unterschied (Habe altgriech. in meiner ehemaligen Schule jahrelang praktiziert). Nun meine Frage wenn der Anglizismus ohnehin schon unredlich ist wieso dann nicht die deutsche Sprache, da die Bibel, so schön sie im Deutschen auch sein mag, im Altgriechischen noch viel mächtiger, erfreulicher und schöner rüberkommt.
Also, ist Deutsch als unredlich einzustufen?
Um Rat ersuchend,
DerKeuscheKnecht.
Deutsch unredlich?
-
- Brettgast mit Maulkorb
- Clara Gropp
- (Verbannt)
Re: Deutsch unredlich?
Werter Herr,
soweit ich weiß hat der HERR selbst die Bibel durch die Feder des Herrn Luther übersetzt, daher verstehe ich Ihre Frage nicht.
Verwirrt,
Fräulein Gropp
soweit ich weiß hat der HERR selbst die Bibel durch die Feder des Herrn Luther übersetzt, daher verstehe ich Ihre Frage nicht.
Verwirrt,
Fräulein Gropp
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Werter Herr Knecht,
keine der auf der Erdscheibe existierenden Sprachen ist unredlich.
Unredlich ist lediglich deren Vermengung, so daß am Ende niemand mehr in der Lage ist, das Gesprochene bzw. das Geschriebene zu verstehen. Dies wurde bereits unzählige Male auf dem Brett dargelegt.
Die deutschen Übersetzungen der Bibel wurden, so wie alle anderen Übersetzungen ebenfalls, vom HERRn selbst geschrieben. In der Bibel stehen unmittelbar die Worte des HERRn.
Grüße
Benedict XVII
keine der auf der Erdscheibe existierenden Sprachen ist unredlich.
Unredlich ist lediglich deren Vermengung, so daß am Ende niemand mehr in der Lage ist, das Gesprochene bzw. das Geschriebene zu verstehen. Dies wurde bereits unzählige Male auf dem Brett dargelegt.
Die deutschen Übersetzungen der Bibel wurden, so wie alle anderen Übersetzungen ebenfalls, vom HERRn selbst geschrieben. In der Bibel stehen unmittelbar die Worte des HERRn.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
- Dr. Waldemar Drechsler
- Aufseher
Hochgeehrtes Bürschchen Knecht!DerkeuscheKnecht hat geschrieben:(Habe altgriech. in meiner ehemaligen Schule jahrelang praktiziert).
Sie hätten keineswegs erwähnen müssen, dass Sie mehrere Jahre die Schulbank drückten, es scheint gar so, als hätten Sie sozusagen "mehrere schulische Ehrenrunden" gedreht, im Volksmunde wird dieser Vorgang auch als "Sitzenbleiben" bezeichnet, Potzdonner. Wenn die Ihren Kenntnisse der deutschen Sprache den Ihren der altgriechischen ähneln, so ist es wohl kaum verwunderlich, dass Ihnen diese Ehre zuteil wurde, gell.
Überaus amüsiert,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Knecht,DerkeuscheKnecht hat geschrieben:Also, ist Deutsch als unredlich einzustufen?
unredlich ist höchstens das Deppendeutsch der heutigen Jugend. Die Jugendsprache besteht zum größten Teil aus Grunz- und Gröllauten, Gestammel, idiotischen Ausdrücken, Abkürzungen, Anglizismen und einem Mindestmaß an deutschen Wörtern. Eine Sprache, die nur von geistesgestörten Jugendlichen verwendet wird, ist selbstverständlich als unredlich einzustufen. Ordentliches, anständiges Deutsch ist jedoch, wie jede andere puristische Sprache, völlig in Ordnung.
Final konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Pater Aloisius
- Stammgast
Herr Knecht,
dass es verschiedene Sprachen gibt und so mancher keusche Christ sein Kreuz damit hat ist zwar sehr bedauerlich, aber vom HERRn so gewollt. Er hat die Sprache nicht ohne Grund verwirrt.
Für den Erhalt der deutschen Sprache,
Pater Aloisius
dass es verschiedene Sprachen gibt und so mancher keusche Christ sein Kreuz damit hat ist zwar sehr bedauerlich, aber vom HERRn so gewollt. Er hat die Sprache nicht ohne Grund verwirrt.
Stellen Sie sich vor was passieren würde, wenn die Sprachen immer weiter vermischt werden. Irgendwann würden die Menschen schließlich eine Sprache sprechen. Dies würde unweigerlich dazu führen, dass sich alle Menschen an einem Punkt auf der Erdscheibe treffen würden, wo sie dann damit beginnen würden Lehmziegel zu einem riesigen Turm aufzuschichten. Irgendwann würden dann alle Menschen nackt herumlaufen und sich gegenseitig angrunzen...Der Herr zerstreute sie von dort aus über die ganze Erde und sie hörten auf, an der Stadt zu bauen. Darum nannte man die Stadt Babel (Wirrsal), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt, und von dort aus hat er die Menschen über die ganze Erde zerstreut.
- 1.Mose 11;8-9
Für den Erhalt der deutschen Sprache,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6